Thema geschlossen
Seite 4 von 81 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ja ja, immer derselbe Unsinn von euch Brüdern wenn ihr nicht mehr weiterwißt dann kommt die Fachidioten Kelle.

    Nein, ich bin kein Kirchengeschichtler, nur dem Deschner Unsinn nachzuweisen oder auch nur im Ansatz das er unwissenschaftlich gearbeitet hat ist bis heute keinem gelungen

    sondern nur das Gegenteil so das seine Arbeit im höchsten Maße anerkannt und respektiert wird, dafür gibt es mehr als eine Quelle.

    Aber da du ja ein guter Christ nutzt du eben jetzt deine Chance, da er sich nicht mehr wehren kann.
    Selbst wikipedia scheint das eben nicht ganz so zu sehen und wenn man sich seinen Untersützerkreis anschaut kommen einem dann doch Zweifel.

    Du würdest doch sicher auch nicht über einen Gallenkolik fabulieren gegenüber der Medizinerschaft, aber gegenüber Kirchenhistorikern und Theologen maßt du dir ein wissenschaftliches Urteil an, obwohl du auch hier nur ein Laie bist.

  2. #32
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Gerade in der vorletzten Ausgabe der Jungen Freiheit war eine Abhandlung eines Historikers enthalten, welche die Vorgänge um franco unter die Lupe genommen hat. Du wirst wahrscheinlich dich etwas besser informieren müssen, den dieser Autor hat mit Quellen klar belegt das Franco Spanien und auch seine Kirche vor der Vernichtung bewahrt hat.denn die rote damalige Volksfrontregierung, hat Priester und Nonnen erschossen, Klöster beschlagnahmt und der Kirche ihre Besitzungen geraubt- widerrechtlich. Was Franco anbelangt bin ich mit meinen Sympathien für ihn in bester und nobelster Gesellschaft.Schau dir mal die Liste der Politiker, Schauspieler, Diplomaten an, welche Franco bis zum Tode ihre Aufwartunggemacht und seine verdienste gewürdigt haben.

    Pinochet habe ich nicht bejubelt , ich habe geschrieben das er Chile vor dem Kommunismus bewahrte und zugleich auch die Menschenrechtsverletzungen angesprochen. aber die Rettung seines Landes ist und Bleibt sein historischer Verdienst.

    Ich möchte nicht einmal ansatzweise mit Deschner verglichen werden, denn jedem ernsthaften Historiker ist klar das seine werke Pamphlete sind mit teilweisen manipulierenden Geschichtsverdrehungen.Kein Akademiker nimmt diesen Herrn für voll.
    Schon mal bei der Inquisition beworben?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Trotzdem, spätestens im Tod endet jede Gegnerschaft, und wir sind alle gleich.

    Möge er in Frieden ruhen.
    Nun ja, sein Haß bleibt auf der Welt. Das sieht man ja an diesem Strang, wo wüst beleidigt wird. Die Pfaffen würden gerne auf seinem Grab tanzen, so wird geschrieben. Die Kirche sei faschistisch, so tönen seine Anhänger.

    Einen schönen Abschiedsstrang bieten sie ihm nicht.

  4. #34
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Selbst wikipedia scheint das eben nicht ganz so zu sehen und wenn man sich seinen Untersützerkreis anschaut kommen einem dann doch Zweifel.

    Du würdest doch sicher auch nicht über einen Gallenkolik fabulieren gegenüber der Medizinerschaft, aber gegenüber Kirchenhistorikern und Theologen maßt du dir ein wissenschaftliches Urteil an, obwohl du auch hier nur ein Laie bist.
    Ja ja, eben noch haste mir vorgeworfen das ich kein Kirchenhistoriker bin und jetzt kommst mir mit Wikipedia daher, ernsthaft?

    Gibs auf, um dem Deschner ans Bein zu pieseln kommste zu spät, das haben schon ganz andere Koryphäen versucht und sind auf ganzer Linie gescheitert.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #35
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nun ja, sein Haß bleibt auf der Welt. Das sieht man ja an diesem Strang, wo wüst beleidigt wird. Die Pfaffen würden gerne auf seinem Grab tanzen, so wird geschrieben. Die Kirche sei faschistisch, so tönen seine Anhänger.

    Einen schönen Abschiedsstrang bieten sie ihm nicht.
    Nicht sein Haß, der Haß der RKK auf alle die sich nicht unterwerfen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #36
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Schon mal bei der Inquisition beworben?

    Die Kirche ist halt sauer, daß man sich dank Deschners ausgezeichnet belegter Werke auch vor Gericht die Zähne ausgebissen hat. Da man, um nur ein einziges Beispiel zu nennen, die antisemitischen Tiraden des Kardinal Faulhaber rückwirkend nicht mehr aus den Bistumsblättchen streichen konnte. Daher muß man Deschners Person angreifen, seine Methoden, irgendein Idiot hat sogar mal Deschners umfangreiche Quellenangaben kritisiert, würden sie fehlen, hätte er genauso gegeifert. Es ist ja völlig beliebig. Das einzige, was mich einigermaßen locker bleiben läßt ist, daß die Kirche SELBST jetzt aus des höchsten Huld gefallen ist, daß sie sein einigen Jahren die eigenen Methoden zu schmecken bekommt. Siehe die öffentliche Hinrichtung des Limburger Bischofs, als wären dessen "Sünden" irgendwie auch nur erwähnenswert angesichts des ganzen anderen Drecks. Man möchte noch nicht auf die Kirche verzichten, aber ein Anfang ist gemacht. Und das ist sogar ein Stück weit zu bedauern, denn ein Ratzinger auf dem Thron war wenigstens noch ein ernstzunehmender Gegenpol zum grün-käßmannschen Einheitsbrei der Staatspropaganda.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #37
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Sollte Gott existieren, hat er Humor. 89 Jahre billigte er Karlheinz Deschner zu, so daß einer der konsequentesten Kirchenkritiker Deutschlands nicht nur sein opus maximum Kriminalgeschichte des Christentums vollenden, sondern ihm auch noch einen "inoffiziellen" 11. Band hinzufügen konnte, Die Politik der Päpste. (Darin enthalten auch sein bestes Buch, Mit Gott und den Faschisten.)

    Jetzt ist Karlheinz Deschner tot, er verstarb gestern in seiner fränkischen Heimat. Die Pfaffen können aufatmen und ihm ihren Dreck, mit dem sie schon zu seinen Lebzeiten nicht sparten, auch noch ins Grab hinterherwerfen.
    Oh, Deschner ist tot! Jetzt bin ich aber mit ganz langen Schritten zu meinem Bücherregal geeilt. Da steht es, das Buch das ich gekauft aber nie gelesen habe. "Kriminalgeschichte des Christentums - Die Frühzeit".

    Auf der Rückseite die Stimme der Frankfurter Rundschau zum Buch:

    "Deschner ist ein moderner Aufklärer, der noch immer der Vernunft vertraut und in der Entzauberung des Mythos vom seligen und seligmachenden Christentum nicht die Notwendigkeit eines neuen Mythos sieht. Dies unterscheidet wohltuend von mancher modernen Kirchenkritik, die dann auf ein wie immer geartetes Christentum setzt. Deschner läßt hier keinen Ausweg."

    Jetzt werde ich das von mir vergessene Buch zum Angedenken an Deschner lesen.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nun ja, sein Haß bleibt auf der Welt. Das sieht man ja an diesem Strang, wo wüst beleidigt wird. Die Pfaffen würden gerne auf seinem Grab tanzen, so wird geschrieben. Die Kirche sei faschistisch, so tönen seine Anhänger.

    Einen schönen Abschiedsstrang bieten sie ihm nicht.
    Nein, das tun sie wirklich nicht. Aber diese Chance war in #4 dieses Stranges wohl auch bereits vertan.

  9. #39
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nein, das tun sie wirklich nicht. Aber diese Chance war in #4 dieses Stranges wohl auch bereits vertan.
    Deschner wäre das recht was wir tun, die Fackel hochhalten und euch unverbesserlichen in eure Schranken weisen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Und ich hab nicht mal Räuber Hotzenplotz gelesen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karlheinz Klement wegen Verhetzung verurteilt !
    Von Octopus im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:34
  2. Lobbyist Karlheinz Schreiber in Kanada schon wieder frei
    Von Don Pacifico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben