Thema geschlossen
Seite 3 von 81 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Möge er seinen Frieden finden.

    In Bezug auf seine Schriiften sage ich, was ich zu jedem Religions- und Kirchenkritiker sage: jeder Christ möge sie lesen und sich der darin enthaltenen Kritik stelllen, die oft ungerecht ist, oft aber Wahres und Unangenehmes anspricht. Denn sie verweist uns Gläubige auf die Frage, wie fundiert und lauter unser Glaube ist. Für Christen ist es eine Erinnerung daran, den Balken im eigenen Auge zu sehen; und es ist eine Prüfung, so wie Gold im Feuer geläutert wird.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Ich bin froh, dass er wenigstens sein Lebenswerk vollenden konnte.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    eher einen üblen Hetzer und Demagoge!

    Gott sei seiner arme Seele gnädig!
    Du kannst einem Deschner nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Inwiefern ist es eigentlich Hetze und Demagogie,
    wenn irgendwer schlüssig nachweist, dass die Geschichte Deiner Kirche eben auch eine Kriminalgeschichte ist?

    Vielleicht muss man bei Dir aber auch berücksichtigen, dass Du ohnehin seltsame Begriffe von falsch und richtig hast.
    Denn welcher halbwegs normale Mensch bejubelt schon Massenmörder wie Franco und Pinochet?

    Möge Deschner in Frieden ruhen-und mögest Du endlich mal anfangen, zu denken, bevor Du schreibst!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Möge er seinen Frieden finden.

    In Bezug auf seine Schriiften sage ich, was ich zu jedem Religions- und Kirchenkritiker sage: jeder Christ möge sie lesen und sich der darin enthaltenen Kritik stelllen, die oft ungerecht ist, oft aber Wahres und Unangenehmes anspricht. Denn sie verweist uns Gläubige auf die Frage, wie fundiert und lauter unser Glaube ist. Für Christen ist es eine Erinnerung daran, den Balken im eigenen Auge zu sehen; und es ist eine Prüfung, so wie Gold im Feuer geläutert wird.

    Richtig. Was Deschner schrieb, musste mal geschrieben werden. Außerdem ist es ja nicht so, dass sich alle Christen/Katholiken
    von ihm angegriffen fühlen müssen, jedenfalls habe ich ihn nicht so verstanden. Wer frei von Sünde ist.....Man kann und sollte
    daraus lernen, es muss ja nicht gleich das Ende des Glaubens und der Kirche sein.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #25
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    eher einen üblen Hetzer und Demagoge!

    Gott sei seiner arme Seele gnädig!
    Deschner war ein Aufrechter und seine wissenschaftliche Arbeit war überall bewundert und anerkannt, vielleicht nicht bei den Nachfolgern der Verbrecher der RKK aus früheren Zeiten aber bei allen anderen schon, das muß man

    einfach feststellen.

    Deschner heute noch als Hetzer und Demagoge hinzustellen ist einfach ungehörig und tut ihm unrecht.

    Wer das tut zeigt nur wie recht Deschner in allem hatte.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.642

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Sollte Gott existieren, hat er Humor. 89 Jahre billigte er Karlheinz Deschner zu, so daß einer der konsequentesten Kirchenkritiker Deutschlands nicht nur sein opus maximum Kriminalgeschichte des Christentums vollenden, sondern ihm auch noch einen "inoffiziellen" 11. Band hinzufügen konnte, Die Politik der Päpste. (Darin enthalten auch sein bestes Buch, Mit Gott und den Faschisten.)

    Jetzt ist Karlheinz Deschner tot, er verstarb gestern in seiner fränkischen Heimat. Die Pfaffen können aufatmen und ihm ihren Dreck, mit dem sie schon zu seinen Lebzeiten nicht sparten, auch noch ins Grab hinterherwerfen.



    Die "haßerfüllten Augen" Karlheinz Deschners. Jetzt müssen sich die Priesterlein nicht mehr fürchten...
    Ein großer Denker und Aufklärer!
    Ob sich ein würdiger Nachfolger findet?

    Er ruhe in Frieden, auch wenn ihm die katholische Amtskirche diesen Frieden nicht gönnen wird!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Du kannst einem Deschner nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Inwiefern ist es eigentlich Hetze und Demagogie,
    wenn irgendwer schlüssig nachweist, dass die Geschichte Deiner Kirche eben auch eine Kriminalgeschichte ist?

    Vielleicht muss man bei Dir aber auch berücksichtigen, dass Du ohnehin seltsame Begriffe von falsch und richtig hast.
    Denn welcher halbwegs normale Mensch bejubelt schon Massenmörder wie Franco und Pinochet?

    Möge Deschner in Frieden ruhen-und mögest Du endlich mal anfangen, zu denken, bevor Du schreibst!
    Gerade in der vorletzten Ausgabe der Jungen Freiheit war eine Abhandlung eines Historikers enthalten, welche die Vorgänge um franco unter die Lupe genommen hat. Du wirst wahrscheinlich dich etwas besser informieren müssen, den dieser Autor hat mit Quellen klar belegt das Franco Spanien und auch seine Kirche vor der Vernichtung bewahrt hat.denn die rote damalige Volksfrontregierung, hat Priester und Nonnen erschossen, Klöster beschlagnahmt und der Kirche ihre Besitzungen geraubt- widerrechtlich. Was Franco anbelangt bin ich mit meinen Sympathien für ihn in bester und nobelster Gesellschaft.Schau dir mal die Liste der Politiker, Schauspieler, Diplomaten an, welche Franco bis zum Tode ihre Aufwartunggemacht und seine verdienste gewürdigt haben.

    Pinochet habe ich nicht bejubelt , ich habe geschrieben das er Chile vor dem Kommunismus bewahrte und zugleich auch die Menschenrechtsverletzungen angesprochen. aber die Rettung seines Landes ist und Bleibt sein historischer Verdienst.

    Ich möchte nicht einmal ansatzweise mit Deschner verglichen werden, denn jedem ernsthaften Historiker ist klar das seine werke Pamphlete sind mit teilweisen manipulierenden Geschichtsverdrehungen.Kein Akademiker nimmt diesen Herrn für voll.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Deschner war ein Aufrechter und seine wissenschaftliche Arbeit war überall bewundert und anerkannt, vielleicht nicht bei den Nachfolgern der Verbrecher der RKK aus früheren Zeiten aber bei allen anderen schon, das muß man

    einfach feststellen.

    Deschner heute noch als Hetzer und Demagoge hinzustellen ist einfach ungehörig und tut ihm unrecht.

    Wer das tut zeigt nur wie recht Deschner in allem hatte.
    Du kannst das beurteilen, hast du Geschichte studiert - insbesondere Kirchengeschichte, konntest du Quellen im original einsehen und lesen?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Gerade in der vorletzten Ausgabe der Jungen Freiheit war eine Abhandlung eines Historikers enthalten, welche die Vorgänge um franco unter die Lupe genommen hat. Du wirst wahrscheinlich dich etwas besser informieren müssen, den dieser Autor hat mit Quellen klar belegt das Franco Spanien und auch seine Kirche vor der Vernichtung bewahrt hat.denn die rote damalige Volksfrontregierung, hat Priester und Nonnen erschossen, Klöster beschlagnahmt und der Kirche ihre Besitzungen geraubt- widerrechtlich. Was Franco anbelangt bin ich mit meinen Sympathien für ihn in bester und nobelster Gesellschaft.Schau dir mal die Liste der Politiker, Schauspieler, Diplomaten an, welche Franco bis zum Tode ihre Aufwartunggemacht und seine verdienste gewürdigt haben.

    Pinochet habe ich nicht bejubelt , ich habe geschrieben das er Chile vor dem Kommunismus bewahrte und zugleich auch die Menschenrechtsverletzungen angesprochen. aber die Rettung seines Landes ist und Bleibt sein historischer Verdienst.

    Ich möchte nicht einmal ansatzweise mit Deschner verglichen werden, denn jedem ernsthaften Historiker ist klar das seine werke Pamphlete sind mit teilweisen manipulierenden Geschichtsverdrehungen.Kein Akademiker nimmt diesen Herrn für voll.
    Der Faschismus und die katholische Kirche, da kommt zusammen was zusammen gehört....

  10. #30
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Du kannst das beurteilen, hast du Geschichte studiert - insbesondere Kirchengeschichte, konntest du Quellen im original einsehen und lesen?
    Ja ja, immer derselbe Unsinn von euch Brüdern wenn ihr nicht mehr weiterwißt dann kommt die Fachidioten Kelle.

    Nein, ich bin kein Kirchengeschichtler, nur dem Deschner Unsinn nachzuweisen oder auch nur im Ansatz das er unwissenschaftlich gearbeitet hat ist bis heute keinem gelungen

    sondern nur das Gegenteil so das seine Arbeit im höchsten Maße anerkannt und respektiert wird, dafür gibt es mehr als eine Quelle.

    Aber da du ja ein guter Christ nutzt du eben jetzt deine Chance, da er sich nicht mehr wehren kann.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karlheinz Klement wegen Verhetzung verurteilt !
    Von Octopus im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:34
  2. Lobbyist Karlheinz Schreiber in Kanada schon wieder frei
    Von Don Pacifico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben