+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Pflanzen wuchsen früher anders, sie waren meist robuster und brauchten keine Spritzmittel. Ciba-Geigy hat mal mit Hochspannung beim Keimen von Samen experimentiert und kamen zu verblüffenden Ergebnissen: Es konnten Pflanzen und Fische "erzeugt" werden, die es heute garnicht mehr gibt! Man hat sich das Verfahren patentieren lassen und auf Eis gelegt; es soll ja jetzt auslaufen.

    Professionell verwendet wird es wohl niemals, weil dann gewaltige Umsatzeinbußen bei großen Konzernen zu erwarten wären; Pflanzenspritzmittel würden überflüssig (weil die Pflanzen viel resistenter wären), und die Keimfreudigkeit der Früchte, da gäbe es kein großes Saatgutgeschäft mehr.

    Zum Aufbau.
    Auf die Erde einen feinmaschigen Rost (Metall) legen, dann die präparierten Keimdöschen (Durchsichtige Plastikdöschen mit Substrat und Wasser) darauf stellen, und dann den 2. feinmaschigen Rost oben drauf positionieren, wobei man wohl am besten alle beide Roste isolieren sollte (Mindestisolierstärke = mehrere mm Isolierung / 1000 Volt)
    Es ist darauf zu achten, daß man keine Insekteneier etc. mitbehandelt; der Versuch mit der Forelle ist ja sehr aufschlußreich. Ich möchte keine Superstechmücken im Garten haben...

    Dann wird die Gleichspannung angelegt; im elektrischen Sinne unten der Minuspol, oben der Pluspol (im physikalischen Sinne umgekehrt). Und dann läßt man 3 Tage lang wachsen (Keimtemperatur, Licht).

    Achtung! Nur für geübte Elektriker! Gefahr von Stromschlägen!

    Die anzulegende Spannung bei Weizen beträgt etwa 250 Volt pro cm Gitterabstand; bei 3 cm wären das etwa 750 Volt. Bleibt noch die Erzeugung von so hoher Gleichspannung, aber da bieten sich die Zündspule (Auto) und die [Links nur für registrierte Nutzer] an, wenn man nicht professionelle Geräte kaufen will. Die Spannung begrenzt man am einfachsten mit einer Funkenstrecke (1 mm = 1000 Volt).

    Funktioniert nicht?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Pflanzen wuchsen früher anders, sie waren meist robuster und brauchten keine Spritzmittel. Ciba-Geigy hat mal mit Hochspannung beim Keimen von Samen experimentiert und kamen zu verblüffenden Ergebnissen: Es konnten Pflanzen und Fische "erzeugt" werden, die es heute garnicht mehr gibt! Man hat sich das Verfahren patentieren lassen und auf Eis gelegt; es soll ja jetzt auslaufen.

    Professionell verwendet wird es wohl niemals, weil dann gewaltige Umsatzeinbußen bei großen Konzernen zu erwarten wären; Pflanzenspritzmittel würden überflüssig (weil die Pflanzen viel resistenter wären), und die Keimfreudigkeit der Früchte, da gäbe es kein großes Saatgutgeschäft mehr.

    Zum Aufbau.
    Auf die Erde einen feinmaschigen Rost (Metall) legen, dann die präparierten Keimdöschen (Durchsichtige Plastikdöschen mit Substrat und Wasser) darauf stellen, und dann den 2. feinmaschigen Rost oben drauf positionieren, wobei man wohl am besten alle beide Roste isolieren sollte (Mindestisolierstärke = mehrere mm Isolierung / 1000 Volt)
    Es ist darauf zu achten, daß man keine Insekteneier etc. mitbehandelt; der Versuch mit der Forelle ist ja sehr aufschlußreich. Ich möchte keine Superstechmücken im Garten haben...

    Dann wird die Gleichspannung angelegt; im elektrischen Sinne unten der Minuspol, oben der Pluspol (im physikalischen Sinne umgekehrt). Und dann läßt man 3 Tage lang wachsen (Keimtemperatur, Licht).

    Achtung! Nur für geübte Elektriker! Gefahr von Stromschlägen!

    Die anzulegende Spannung bei Weizen beträgt etwa 250 Volt pro cm Gitterabstand; bei 3 cm wären das etwa 750 Volt. Bleibt noch die Erzeugung von so hoher Gleichspannung, aber da bieten sich die Zündspule (Auto) und die [Links nur für registrierte Nutzer] an, wenn man nicht professionelle Geräte kaufen will. Die Spannung begrenzt man am einfachsten mit einer Funkenstrecke (1 mm = 1000 Volt).

    Funktioniert nicht?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was haltet ihr davon?
    Dann zieh mal mit einer Zündspule Gleichspannung hoch.
    Ach ja, ich habe da noch einen Restposten Erdfeldeliminationsmatten. Günstig.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Alter Hut. Hab ich vor 20 Jahren schon mal gemacht. Man regt damit wohl ein paar Atavismen an. Meine Tomaten waren wie immer, nur die Pflanzen waren gedrungener.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Lasst die Finger davon. Ich habe das neulich mit einer Auswahl Reptilieneier gemacht.
    Am nächsten Morgen war ein Riesenlärm im Labor, ich sah nach und wurde von einem
    T-Rex gefressen. Leider kann ich nicht mehr davon berichten, da ich längst verdaut
    wurde und hinüber bin.......
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Alter Hut. Hab ich vor 20 Jahren schon mal gemacht. Man regt damit wohl ein paar Atavismen an. Meine Tomaten waren wie immer, nur die Pflanzen waren gedrungener.
    Welche Spannung?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Eine interessante Sache. Man sollte das Experiment mal mit Menschen wiederholen und sehen, was dabei rauskommt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Welche Spannung?
    Keine Ahnung, ich habe damals einen Fernseher zerlegt dafür

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Eine interessante Sache. Man sollte das Experiment mal mit Menschen wiederholen und sehen, was dabei rauskommt.
    Jo. Wir nehmen Ihre Kinder dafür. Wann kann es losgehen?

  9. #9
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Eine interessante Sache. Man sollte das Experiment mal mit Menschen wiederholen und sehen, was dabei rauskommt.
    Große robuste Idioten, braucht keiner.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Der Urzeitcode - Genmanipuliert braucht keiner

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Große robuste Idioten, braucht keiner.
    Heute mehr denn je.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autos, die keiner lieb hat ...
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 09:13
  2. Der Grüne, der keiner mehr sein will.
    Von jogi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:43
  3. Keiner will Tom Cruise
    Von Eridani im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 15:06
  4. Braunbatzenalarm! Keiner will die NPD!
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben