+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 57 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 563

Thema: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

  1. #421
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das sehe ich eher gelöst. Gelegentlich haben die Filmleute auch gute Ideen bzw. lassen unpässliche Szenen einfach weg. Außerdem heißt es ja immer so schön: "Frei nach dem Roman von..."
    Natürlich funktioniert Film ganz anders als Buch und dem muß irgendwie Rechnung getragen werden. Mays gnadenlose Selbsterhöhung als Shatterhand etwa ist heute kaum noch verdaulich und bedürfte einiger Anpassungen, wollte man eine Lächerlichmachung vermeiden. Die haben sich damals aber überhaupt nicht mehr um die Bücher geschert und im Prinzip einfach nur Titel und Figurennamen geklaut.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn ich da so an die DEFA-Klassiker denke...bis auf die Stars wie z.B. Gojko Mitic oder Fred Delmare als Teufelsgeiger im Saloon sahen etliche Komparsen aus, wie eben aus`m Blaumann von der Drehmaschine weggeholt.
    Die sind leider zum Teil auch ein Beispiel ziemlich schauriger Buchverfilmungen. Was man aus einer wirklich grandiosen Vorlage wie den Söhnen der großen Bärin nicht hätte machen können.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    P.S. Manchmal muß man verlieren, um zu gewinnen. Steht schon in der Bibel: Die Letzten werden die Ersten sein!
    Da habe ich mit meiner Avatarwahl irgendwie ja schon vorgegriffen. Der Letzte, der sich ergeben wollte und der Einzige, der dann aus der neuen Situation auch etwas zu machen verstand.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  2. #422
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Erstens ist das sehr wahrscheinlich der ganz normale Ehering (schließlich war Haider verheiratet)[...]
    Hätte ich Dich nicht letztens schon als geborenen Meisterdetektiv erkannt, spätestens jetzt würde ich in Ehrfurcht erstarren.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  3. #423
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Scheinbar gibt es "gute" Schwule und "böse" Schwule und Haider war wohl ein "böser" Schwuler...daher die Häme ?!
    Falscher Ansatz. Du kommst dahinter, wenn Du mal überlegst, wie Grüne Schwulenverhetzer reagieren würden, wiese man sie darauf hin, daß Beck selbst ja heimlich schwul ist. Ach, der ist gar nicht heimlich schwul und Grüne vertuschen das auch gar nicht, während sie ihn belobhudeln und anderen Schwulen gleichzeitig das Leben mieser machen wollen? Sachen gibt's.

    I
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  4. #424
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [...]
    Weshalb mokierst du Heuchler dich denn nicht über den Westerwelle, den Beck, den Wowereit oder die anderen Schwulen in der Politik?
    Dann mußte Haider seine gewissen Vorlieben also wegen Heuchlern wie mir heimlich ausleben und keineswegs, um seine anvisierten Wähler nicht zu verprellen.
    Es ist mir eine Freude, Dich endlich zu erkennen als wahrhaftigen Kämpfer für das Recht Homosexueller, sich offen auszuleben. Wie konnte ich Dich nur so verkennen?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  5. #425
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.705

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Na ja, ein Broder hätte sich scheckig gelacht.
    Hahaha... wie ich.
    Das wäre schon fast einen neuen Strang wert, aber offensichtlich gibt es nur noch Türken und Juden, die in diesem beknackten Staat das Maul aufreißen.
    Du kennst den Artikel sowieso schon, passt aber trotzdem:

    "Deutschland geht es einfach zu gut

    Die GroKo-Republik diskutiert über vegane Ernährung und Gender-Mainstreaming. Eine Gesellschaft, die sich mit so etwas herumschlägt, ist im Begriff, aus Mangel an Problemen Selbstmord zu begehen.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lesenswert. Komisch, wie "Die Welt" gerade so tickt.

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Natürlich funktioniert Film ganz anders als Buch und dem muß irgendwie Rechnung getragen werden. Mays gnadenlose Selbsterhöhung als Shatterhand etwa ist heute kaum noch verdaulich und bedürfte einiger Anpassungen, wollte man eine Lächerlichmachung vermeiden. Die haben sich damals aber überhaupt nicht mehr um die Bücher geschert und im Prinzip einfach nur Titel und Figurennamen geklaut.
    Der Erfolg gab ihnen recht. Für das Publikum bleibt der Reiz, beides zu genießen; den Film und das Buch...um überhaupt erst Unterschiede feststellen zu können. Auch bei Jules Verne übrigens `ne interessante Sache gewesen...damals.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Die sind leider zum Teil auch ein Beispiel ziemlich schauriger Buchverfilmungen. Was man aus einer wirklich grandiosen Vorlage wie den Söhnen der großen Bärin nicht hätte machen können.
    Das merken wir uns mal vor; als Projekt für später.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Da habe ich mit meiner Avatarwahl irgendwie ja schon vorgegriffen. Der Letzte, der sich ergeben wollte und der Einzige, der dann aus der neuen Situation auch etwas zu machen verstand.
    Das ist immer schwierig, sich zwischen Treue zum Traditionellen und Anpassung zu entscheiden. Ich bin da auch sehr konservativ; aber nicht zu vergleichen mit der derzeitigen Auslegung dieses Begriffes. Eher konservativ im Sinne preußisch-protestantischer Ethik.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #427
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Erfolg gab ihnen recht. Für das Publikum bleibt der Reiz, beides zu genießen; den Film und das Buch...um überhaupt erst Unterschiede feststellen zu können. Auch bei Jules Verne übrigens `ne interessante Sache gewesen...damals.
    Stimmt schon, das hat irgendwie funktioniert. Das sehe ich aber heute als Zeitgeistphänomen. Da paßten die Filme einfach. Brice und Barker waren zudem echte Besetzungsglücksgriffe, die auch am Thema eher wenig interessierte weibliche Zuschauer einfingen.
    Dabei ist es natürlich ein Witz, den Musterdeutschen in einem deutschen Film von einem Amerikaner darstellen zu lassen, zumal es damals noch deutsche Schauspieler gab, etwa den jungen George, die die Rolle hätten stemmen können.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das merken wir uns mal vor; als Projekt für später.
    Unbedingt. Großartige Jungenliteratur und mit dem richtigen Darsteller werden wir auch Mädchen für Harka begeistern.


    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ist immer schwierig, sich zwischen Treue zum Traditionellen und Anpassung zu entscheiden. Ich bin da auch sehr konservativ; aber nicht zu vergleichen mit der derzeitigen Auslegung dieses Begriffes. Eher konservativ im Sinne preußisch-protestantischer Ethik.
    Deren Verlust nachfolgende Generationen womöglich noch bitter bereuen werden. Dem atheistischen Humanismus, dem meines Erachtens die Zukunft gehört, mangelt es meines Erachtens an der Fähigkeit, echt und nachhaltig Moral zu vermitteln. Daran wird die Gesellschaft der Zukunft noch schwer zu kauen haben. Wenn da kein Gott ist, der richtet, dann kann ich alles machen, wobei ich nicht erwischt werde, ganz egal, ob da nun tatsächlich irgendwo ein Gott ist.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  8. #428
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, das hat irgendwie funktioniert. Das sehe ich aber heute als Zeitgeistphänomen. Da paßten die Filme einfach. Brice und Barker waren zudem echte Besetzungsglücksgriffe, die auch am Thema eher wenig interessierte weibliche Zuschauer einfingen.
    Dabei ist es natürlich ein Witz, den Musterdeutschen in einem deutschen Film von einem Amerikaner darstellen zu lassen, zumal es damals noch deutsche Schauspieler gab, etwa den jungen George, die die Rolle hätten stemmen können.
    Der spielte ja da auch irgendwo mit; als Guter. Übrigens gibt es um die Reihe allerlei lustige Anekdoten. So konnte Lex Barker, der im Krieg bei Kämpfen mit sich zurückziehenden Wehrmachtseinheiten eine schwere Kopfverletzung erlitt, seinen Deutschen-Hass kaum verbergen, so daß Eddie Arendt und Ralf Wolter schon mit Abreise drohten. Der ital. Schauspieler, der im Film Winnetou erschoß, bekam später nie wieder nennenswerte Rollen angeboten...obwohl talentiert, gutaussehend und sympathisch.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Unbedingt. Großartige Jungenliteratur und mit dem richtigen Darsteller werden wir auch Mädchen für Harka begeistern.
    Da findet sich schon ein passender Schönling.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Deren Verlust nachfolgende Generationen womöglich noch bitter bereuen werden. Dem atheistischen Humanismus, dem meines Erachtens die Zukunft gehört, mangelt es meines Erachtens an der Fähigkeit, echt und nachhaltig Moral zu vermitteln. Daran wird die Gesellschaft der Zukunft noch schwer zu kauen haben. Wenn da kein Gott ist, der richtet, dann kann ich alles machen, wobei ich nicht erwischt werde, ganz egal, ob da nun tatsächlich irgendwo ein Gott ist.
    Der Pöbel hat mit Moral nicht viel im Sinn. Und wenn diese noch dazu gezielt aus der Gesellschaft bzw. dem öffentlichen Leben verbannt wird, um blankes geistloses Produktions-und Konsumvieh zu erreichen - wie dies heute der Fall ist - kommen ganz böse Zeiten.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #429
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der spielte ja da auch irgendwo mit; als Guter. Übrigens gibt es um die Reihe allerlei lustige Anekdoten. So konnte Lex Barker, der im Krieg bei Kämpfen mit sich zurückziehenden Wehrmachtseinheiten eine schwere Kopfverletzung erlitt, seinen Deutschen-Hass kaum verbergen, so daß Eddie Arendt und Ralf Wolter schon mit Abreise drohten. Der ital. Schauspieler, der im Film Winnetou erschoß, bekam später nie wieder nennenswerte Rollen angeboten...obwohl talentiert, gutaussehend und sympathisch.
    Das macht Barkers Wahl für die Rolle allerdings noch abwegiger und auch wenn es sicherlich verständlich ist, als verwundeter kriegsteilnehmer so zu empfinden, dann hätte er einfach nicht bei einer deutschen Produktion unterschreiben und mal auf etwas Kohle verzichten sollen. Es war ja bei seinem Erstauftritt nichtmal abzusehen, wie sich das für ihn rentieren würde.

    Granger muß auch ein Unsympath ersten Ranges gewesen sein, der Brice als Schauspieler überhaupt nicht ernstnahm und ihn das auch spüren ließ.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da findet sich schon ein passender Schönling.
    Zur Not fragen wir Dieter Bohlen.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Pöbel hat mit Moral nicht viel im Sinn. Und wenn diese noch dazu gezielt aus der Gesellschaft bzw. dem öffentlichen Leben verbannt wird, um blankes geistloses Produktions-und Konsumvieh zu erreichen - wie dies heute der Fall ist - kommen ganz böse Zeiten.
    Wenn es ihnen erstmal gelungen ist, die christlichen Wurzeln komplett zu verdrängen, werden sie sich wundern, daß Humanismus ohne christlichen Einfluß nicht mehr funktionieren will.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #430
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Akif Pirinçci oder: Ich habe gerade beim ZDF angerufen

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das macht Barkers Wahl für die Rolle allerdings noch abwegiger und auch wenn es sicherlich verständlich ist, als verwundeter kriegsteilnehmer so zu empfinden, dann hätte er einfach nicht bei einer deutschen Produktion unterschreiben und mal auf etwas Kohle verzichten sollen. Es war ja bei seinem Erstauftritt nichtmal abzusehen, wie sich das für ihn rentieren würde.

    Granger muß auch ein Unsympath ersten Ranges gewesen sein, der Brice als Schauspieler überhaupt nicht ernstnahm und ihn das auch spüren ließ.
    Trotzdem alles in allem eine gelungene Auswahl an Darstellern. Was vorher am Set abging, interessierte später kein Schwein mehr.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Zur Not fragen wir Dieter Bohlen.
    Der geht max. noch als personif. Geist von Manitu durch.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wenn es ihnen erstmal gelungen ist, die christlichen Wurzeln komplett zu verdrängen, werden sie sich wundern, daß Humanismus ohne christlichen Einfluß nicht mehr funktionieren will.
    Na ja, ich habe früher auch eine autoritäre Gesellschaft ohne christl. Wurzeln erlebt. Aber diese wurde von der Disziplin unserer Vorgänger-Generation getragen...mit sozialistischem Hintergrund. Nun sind wir selbst die Erwachsenen; Kinder der Generation Spaß, Golf, Punk und was weiß ich noch alles. Jedenfalls nichts, was nach Ordnung riecht. Wer soll uns denn ernst nehmen?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 21:32
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 20:27
  3. Akif Pirinçci gegen Sibylle Berg
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 17:47
  4. Akif Pirinçcis: “Deutschland, Deutschland, unter alles” - Auszug
    Von Rikimer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 21:02
  5. Akif Pirinçci redet man wieder Klartext
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 18:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben