User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld


+ Auf Thema antworten
Seite 951 von 976 ErsteErste ... 451 851 901 941 947 948 949 950 951 952 953 954 955 961 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.501 bis 9.510 von 9755

Thema: ISIS - Islamischer Staat - IS

  1. #9501
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat das mit dem Islam nichts zu tun. Der IS wird von der USA und den Saudis unterstützt und die Türken haben bisher profitiert, weil sie das Öl billig bekamen.
    Die ganzen Terrorgruppen sind erschaffen worden um die Länder auszuplündern und unsere Obrigkeit hilft mit. Als Dank bekommen wir ganz viele neue Völker.

    Mir tun die Menschen in den Gebieten leid, was die da durchmachen müssen ist grausam.

    Gabriel hat die Saudis mit Waffen ausgestattet, die wahrscheinlich an den IS gehen und die USA versorgen die IS ebenfalls.

    Die Länder werden ausgeraubt, es geht um die Ressourcen.

    In Syrien haben sie nicht mit Putin gerechnet, der ihnen ein Strich durch die Rechnung macht. Wahrscheinlich hat der Eigeninteressen, aus humanitäen Gründen macht der das auch nicht.

    Zumindest würde Assad dann bleiben können und das Land würde nicht infiltriert werden, wie die anderen Länder die sie zerstört haben.

    Denke aber, daß der USA und den Saudis so langsam die Kohle ausgeht und deshalb müssen die anderen Nato Länder aufrüsten und mithelfen. Wir an erster Stelle. Da wir ebenfalls Pleite sind, wird es hier noch schneller abwärts gehen und wir werden finanziell ausgewrungen.

    So sehe ich das in meiner naiven Sichtweise.


    Das ist allerdings eine wirklich naive Sichtweise.
    Daesh ist DER Islam. Direkt nach dem Vorbilde Mohammeds und der Ur-Gemeinschaft der ersten Moslems.
    Getreu deren Handlungsvorbild. Sie neigen zwar zur Übertreibung aber ansonsten ist das alleräußerst konsequent islamisch.
    Das die USA und die Saudis da drin hängen, spricht nicht dagegen das die Gruppe nicht trotzdem "original" ist. Man kann nicht
    einfach eine Terrorgruppe konstruieren und dann in den Welt entlassen. SO funktioniert das nicht. Es geht hier auch um Glaubwürdigkeit nach außen.
    Also nimmt man bestehende ideologische und religiöse Strukturen, Menschen die entsprechend denken und entsprechendes Streben haben, welche auch
    willens sind dieses Streben auch militärisch umzusetzen und schon teilweise über Strukturen und Ausrüstung verfügen die ihnen das ermöglicht. Da grätscht
    man dann rein und versucht diese Gruppe dann zu eigenen Gunsten teils von innen, teils von außen, zu steuern um so eigene Ziele zu verfolgen. Und man
    steigerte ihre militärischen Möglichkeiten durch verdeckte Hilfe. Das können dann auch mal Airdrops sein die vordergründig jemand anderem zugedacht sein
    sollten, dann aber schiefgingen und "versehentlich" über "feindlichem" Gebiet niedergingen, Waffenlieferungen an "Freunde" (Saudis etwa) die von diesen dann
    weiterverteilt werden, der Möglichkeiten sind hier viele.


    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Was heißt Daesh übersetzt. Welche Bedeutung steckt dahinter? Weiß, ich leider nicht.
    Daesh ist einfach die arabische Abkürzung von "Islamischer Staat im Irak und der Levante".
    Hört sich aber ausgesprochen sehr ähnlich an wie das arabische "Dais", ein böser Schmähausdruck für "Leute die andere zertreten".
    Der Daesh mag es selbst nicht so genannt zu werden, weil das äußerst abwertend ist. Hat mir 2013 ein Iraner erklärt der die immer Daesh
    statt IS genannt hat und den ich danach fragte warum er dieses Wort benutzt. Wurde dann aber später auch in den Medien hier so
    erklärt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #9502
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ja der Jäger, leider leidet er an Demenz und die Erinnerungslücken, malt er dann aus.
    Nein, er lebt sie aus und hält die Realität auf doppelter Armlängenabstand. Und sowas wird von uns bezahlt, Geld von dem monatlich vier Rentner Tafellos leben könnten!

  3. #9503
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings eine wirklich naive Sichtweise.
    Daesh ist DER Islam. Direkt nach dem Vorbilde Mohammeds und der Ur-Gemeinschaft der ersten Moslems.
    Getreu deren Handlungsvorbild. Sie neigen zwar zur Übertreibung aber ansonsten ist das alleräußerst konsequent islamisch.
    Das die USA und die Saudis da drin hängen, spricht nicht dagegen das die Gruppe nicht trotzdem "original" ist. Man kann nicht
    einfach eine Terrorgruppe konstruieren und dann in den Welt entlassen. SO funktioniert das nicht. Es geht hier auch um Glaubwürdigkeit nach außen.
    Also nimmt man bestehende ideologische und religiöse Strukturen, Menschen die entsprechend denken und entsprechendes Streben haben, welche auch
    willens sind dieses Streben auch militärisch umzusetzen und schon teilweise über Strukturen und Ausrüstung verfügen die ihnen das ermöglicht. Da grätscht
    man dann rein und versucht diese Gruppe dann zu eigenen Gunsten teils von innen, teils von außen, zu steuern um so eigene Ziele zu verfolgen. Und man
    steigerte ihre militärischen Möglichkeiten durch verdeckte Hilfe. Das können dann auch mal Airdrops sein die vordergründig jemand anderem zugedacht sein
    sollten, dann aber schiefgingen und "versehentlich" über "feindlichem" Gebiet niedergingen, Waffenlieferungen an "Freunde" (Saudis etwa) die von diesen dann
    weiterverteilt werden, der Möglichkeiten sind hier viele.




    Daesh ist einfach die arabische Abkürzung von "Islamischer Staat im Irak und der Levante".
    Hört sich aber ausgesprochen sehr ähnlich an wie das arabische "Dais", ein böser Schmähausdruck für "Leute die andere zertreten".
    Der Daesh mag es selbst nicht so genannt zu werden, weil das äußerst abwertend ist. Hat mir 2013 ein Iraner erklärt der die immer Daesh
    statt IS genannt hat und den ich danach fragte warum er dieses Wort benutzt. Wurde dann aber später auch in den Medien hier so
    erklärt.
    Vollkommen richtig. Würde ich eine Sekte gründen und meinen Gläubigen das blaue vom Himmel runterlügen und sie mit Gewalt dazu bringe den Stuss zu glauben und ihnen dafür verspreche, der nächste Banküberfall ist gar keiner, weil das sowieso Ungläubige sind, die Gott durch uns bestraft sehen will...Und der Staatsmacht die Türe nicht öffne, wegen Religionsfreiheit und kein Ungläubiger (Eingeweihter und militärisch streng getreuer Gefolgsmann) habe hier Zutritt, ja Wallahlahlall, dann leben wir in einem Demokratischen Land. Kein Wunder das dann die Ordnungshüter irritiert durch die Gegend rennen und nach Nazis suchen. Irgendwie müssen sie doch jemanden finden, der sie lieb und wichtig hält und den sie ans Kreuz nageln können?

  4. #9504
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings eine wirklich naive Sichtweise.
    Daesh ist DER Islam. Direkt nach dem Vorbilde Mohammeds und der Ur-Gemeinschaft der ersten Moslems.
    Getreu deren Handlungsvorbild. Sie neigen zwar zur Übertreibung aber ansonsten ist das alleräußerst konsequent islamisch.
    Das die USA und die Saudis da drin hängen, spricht nicht dagegen das die Gruppe nicht trotzdem "original" ist. Man kann nicht
    einfach eine Terrorgruppe konstruieren und dann in den Welt entlassen. SO funktioniert das nicht. Es geht hier auch um Glaubwürdigkeit nach außen.
    Also nimmt man bestehende ideologische und religiöse Strukturen, Menschen die entsprechend denken und entsprechendes Streben haben, welche auch
    willens sind dieses Streben auch militärisch umzusetzen und schon teilweise über Strukturen und Ausrüstung verfügen die ihnen das ermöglicht. Da grätscht
    man dann rein und versucht diese Gruppe dann zu eigenen Gunsten teils von innen, teils von außen, zu steuern um so eigene Ziele zu verfolgen. Und man
    steigerte ihre militärischen Möglichkeiten durch verdeckte Hilfe. Das können dann auch mal Airdrops sein die vordergründig jemand anderem zugedacht sein
    sollten, dann aber schiefgingen und "versehentlich" über "feindlichem" Gebiet niedergingen, Waffenlieferungen an "Freunde" (Saudis etwa) die von diesen dann
    weiterverteilt werden, der Möglichkeiten sind hier viele.




    Daesh ist einfach die arabische Abkürzung von "Islamischer Staat im Irak und der Levante".
    Hört sich aber ausgesprochen sehr ähnlich an wie das arabische "Dais", ein böser Schmähausdruck für "Leute die andere zertreten".
    Der Daesh mag es selbst nicht so genannt zu werden, weil das äußerst abwertend ist. Hat mir 2013 ein Iraner erklärt der die immer Daesh
    statt IS genannt hat und den ich danach fragte warum er dieses Wort benutzt. Wurde dann aber später auch in den Medien hier so
    erklärt.

    Vom Verstand her würde ich das anders beurteilen, als von meiner Intuition.

    Das ganze ist ein Abklatsch der Energien die toben, das Böse gegen das Gute, Luzifer gegen Gott. Das findet auf allen Ebenen statt.

    Auf alle Fälle werden wir und auch die Muslime mißbraucht und fremdgesteuert, da bin ich mir sicher.

    Man will auf alle Fälle verhindern, daß beide Seiten erfahren, was wirklich los ist.

    Ich könnte jetzt lange ausholen, aber das würde nichts bringen. Das was hier passiert geht dem Ende zu, wie auch immer.

    Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Es sind schon andere Kulturen untergegangen.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Aber eigentlich weiß ich es schon.

  5. #9505
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig. Würde ich eine Sekte gründen und meinen Gläubigen das blaue vom Himmel runterlügen und sie mit Gewalt dazu bringe den Stuss zu glauben und ihnen dafür verspreche, der nächste Banküberfall ist gar keiner, weil das sowieso Ungläubige sind, die Gott durch uns bestraft sehen will...Und der Staatsmacht die Türe nicht öffne, wegen Religionsfreiheit und kein Ungläubiger (Eingeweihter und militärisch streng getreuer Gefolgsmann) habe hier Zutritt, ja Wallahlahlall, dann leben wir in einem Demokratischen Land. Kein Wunder das dann die Ordnungshüter irritiert durch die Gegend rennen und nach Nazis suchen. Irgendwie müssen sie doch jemanden finden, der sie lieb und wichtig hält und den sie ans Kreuz nageln können?
    Der Koran ist dazu eindeutig:
    Allah hat die Welt den Muslimen gegeben. Die Nichtmuslime sind zu vertreiben, zu bekehren oder zu töten, denn rechtmäßig können sie nur das besitzen, was ihnen von Muslimen gewährt wird und das wurde wortwörtlich so gehandhabt, beinahe 1300 Jahre lang und dahin will der IS zurück, zum wahren Islam und dem Kalifat.

  6. #9506
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Bei einer Gegenoffensive des IS auf Kirkuk haben sie angeblich 60% der Stadt erobert.
    Die Irakische Regierung behauptet das sie 90% der Stadt kontrollieren.
    Jetzt startet ISIS Gegenoffensive
    Die USA hat während der IS Offensive Positionen der Peshmerga und der Turkmenen angegriffen.
    Der Turkmenen Parteiführer ruft die Bürger dazu auf sich zu bewaffnen.
    Da will man Mosul erobern und verliert fast Kirkuk.
    Die Sunniten haben den IS gestützt. Jetzt werden sie von einer Allianz aus Kurden, Schiiten und USA vertrieben und ich schätze mal, sie werden politisch im Irak nichts mehr zu sagen haben, dafür wird der Iran schon sorgen. Da hat Erdogan schon wieder aufs falsche Pferd gesetzt, vielleicht zahlen ihm die Saudis eine Entschädigung?

  7. #9507
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat das mit dem Islam nichts zu tun. Der IS wird von der USA und den Saudis unterstützt und die Türken haben bisher profitiert, weil sie das Öl billig bekamen. .....
    Die Türkei ist sunnitisch, der IS ist wahabitisch, eine radikale Spielart der Sunni. Fragst Du Dich noch warum die zusammenarbeiten?

  8. #9508
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist sunnitisch, der IS ist wahabitisch, eine radikale Spielart der Sunni. Fragst Du Dich noch warum die zusammenarbeiten?
    Ersetze "radikal" mit "konsequent" dann ist das richtig.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #9509
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Der Koran ist dazu eindeutig:
    Allah hat die Welt den Muslimen gegeben. Die Nichtmuslime sind zu vertreiben, zu bekehren oder zu töten, denn rechtmäßig können sie nur das besitzen, was ihnen von Muslimen gewährt wird und das wurde wortwörtlich so gehandhabt, beinahe 1300 Jahre lang und dahin will der IS zurück, zum wahren Islam und dem Kalifat.
    Kenn ich. Die Mafia, Kosanostra und besonders Ndragheta handeln ähnlich. Auch die Hells Angels, die Morlocks oder anderen Westasiatischen Musselpumper. aber die Misere pumpt gegen Deutsche Kammerjäger, die gerne wieder eine seines Nachbarn oder Mitbürgern verpflichtende sach und sozialverantwortliche Bevölkerumg bevorzugen. Das ist dann Pack und nicht das Volk und Nazi und sehen sie mal die Minderheiten in Dresden...Ja und die sind größer wie in dem Bundesmuff!

  10. #9510
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: ISIS - Islamischer Staat - IS

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ersetze "radikal" mit "konsequent" dann ist das richtig.
    Merkel hat gerade heute wieder ihren scharfsinnigen Verstand unter Beweis gestellt:
    Mit Blick auf die AfD, die im Islam verfassungsfeindliche Werte sieht, gab Merkel zu: „Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt.“ Es liege aber an den Bürgern, diesen Sorgen auch durch die Pflege christlicher Traditionen zu begegnen. „Wieviel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wieviel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?“, fragte Merkel. „Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann (...) mal bitten“, empfahl die Kanzlerin. Als Gelächter im Saal einsetzte, sagte sie: „Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, liebe christliche und andere Minderheiten in der islamischen Welt: Mehr Blockflöte spielen und Weihnachtslieder singen, sonst sterbt ihr bald aus. Mit dem Islam hat das nichts zu tun. Die Frau ist ihre eigene Parodie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISIS: Nächstes Etappenziel ist Spanien
    Von Eiskalt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:34
  2. Den Haag: Musel demonstrieren für ISIS
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 17:12
  3. ISIS und Al Nusra
    Von Hayden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:59
  4. Islamischer Staat im Irak ausgerufen
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 00:22
  5. Wird Schweden erster islamischer Staat in Europa?
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

isis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben