User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 195 von 418 ErsteErste ... 95 145 185 191 192 193 194 195 196 197 198 199 205 245 295 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 4178

Thema: Es gibt menschliche Rassen

  1. #1941
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Deine Zahlen kannst Du belegen? Aber ich denke die hast Du dir on the fly ausgedacht oder?
    Die 0,1 % sind hinlänglich bekannt. Die 99 % eine höchst realistische Schätzung von mir. Die Entwicklung von "rassenspezifische" Medikamente ist selbst in der Ethnomedizin ein ganz winziger Bereich, mit dem ich bereits die 0,1% genetische Abweichung großzügig verzehnfacht habe.

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Meine Bekannte(Bioinformatikerin) verdient Ihr Lebensunterhalt damit, Wirkstoffe für unterschiedlichen Rassen zu entwickeln)
    Eine Bioinformatikerin, welche ihren Lebensunerhalt angeblich mit der Entwicklung von Wirkstoffen verdient, ist ein klares Lügengebilde! Und deine behauptete Biologin obendrein, wenn sie davon spricht, etwas für Rassen zu entwickeln.

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass es biologisch gesehen menschliche Rassen gibt.
    Das ist kein Fakt, sondern deine private Vorstellung. Fakt ist, dass es verschiedene Ethnien gibt und Ethnie NICHT gleich Rasse ist. Fakt ist, dass die Naturwissenschaften konsensuell darin sind, dass es keine Rassen beim Menschen gibt.

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, dass man anhand des Genoms spezialisierte Medikamente für spezielle Rassen entwickelt.
    Auch falsch! Fakt ist, dass man versucht, ethnische Genetikvarianz in der Entwicklung von Medikamenten zu berücksichtigen. Das Anwendungsgebiet ist aber sehr, sehr begrenzt, weil es nur wenige Krankheitsfelder gibt, in denen sich genetische Variationen tatsächlich auswirken.

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, dass Wissenschaftler von Rassen sprechen.
    Klaro... in der Zoologie!

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, dass unser Grundgesetz von Rassen spricht.


    GG Artikel 3:
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    Der Passus im GG ist Kenntnisstand von 1949, der in diesem (und in einigen anderen) Begriff(en) zwischenzeitlich obsolet ist. Seit 2010 läuft dementsprechend eine Initiative, den Rassenbegriff des GG zu überarbeiten. Ich vermute, er wird in ein "ethnischen Abstammung" aufgelöst werden.

  2. #1942
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass das dämliche Argument kommt.

    Einen Bomber und einen Jäger kannst du eben nicht auseinander halten!
    Jeah... nun kommst du dir aber mal wieder superschlau vor, weil ich ohne das vorher zu recherchieren nicht ganz über solch detaillierte Kenntnisse über die US-Army verfüge. Aber eigentlich sollte es erstmal an euch liegen, euere Behauptung zu beweisen, dass es keine schwarzen Jagdflugzeug-Pilogen in der US Army gibt. Für euch gibt es nämlich meist das nicht, was euch nicht bekannt ist, und das heißt letztlich gar nix.

    Bullshit ist diese "Argument" allemal, denn auch Afrika verfügt über moderne Jagdflugzeuge. Und die werden zweifellos nicht ausschließlich von weißen Piloten geflogen.

    Und Bullshit ist dieses "Argument" per se, denn es fehlt an jeglichem Nachweis, dass Schwarze per se nicht über entsprechende Fähigkeiten verfügen würden.

    Es baut sich also alles mal wieder auf plumpe Wertvorstellungen im Sumpf brauner Hirne auf! Im Prinzip von vornherein irrelevant.

  3. #1943
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    IQ 65 soll die Grenze zum Schwachsinn sein.
    Mit 70 kommste aber auch nicht weit.

  4. #1944
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Jeah... nun kommst du dir aber mal wieder superschlau vor, weil ich ohne das vorher zu recherchieren nicht ganz über solch detaillierte Kenntnisse über die US-Army verfüge. Aber eigentlich sollte es erstmal an euch liegen, euere Behauptung zu beweisen, dass es keine schwarzen Jagdflugzeug-Pilogen in der US Army gibt. Für euch gibt es nämlich meist das nicht, was euch nicht bekannt ist, und das heißt letztlich gar nix.

    ....
    Soso!
    Du hast doch selber mehr als 12 Stunden gebraucht, um die Neger zu finden. Ich gucke nicht immer auf Wikipedia, ich schreibe meistens aus dem Kopf. Habe jetzt mal deinen Begriff ergoogelt und da waren wohl nicht nur Bomber, aber überwiegend schon und das war mir unter Tuskegee Airmen im Kopf geblieben!
    Zeig mir doch mal die herausragenden Neger in den Bestenlisten der Jägerpiloten.
    Ich habe nicht gesagt, dass Neger nicht Fliegen können oder das es sowas nicht gibt. Aber selbst heute sind fast gar keine Neger als Piloten von Jägern zu finden in der US-Air Force.

    Das sind immer nur Weiße, die ich da sehe.

  5. #1945
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Zumindest widersprichst du dieser passenden Einschätzung von ABAS nicht in den wesentlichen Punkten.

    Servus umananda
    Ja, aus mindestens zwei Gründen:

    Erstens antworte ich nicht auf Fragen, die mit diffamierenden Beleidigungen wie "dein erbärmliches Leben" u.a. gespickt sind.

    Zweitens ist es müßig, auf eine sehr mühsam gebastelte, rein hypothetische Situation einzugehen, deren Wahrscheinlichkeit des Eintreffens dem Einschlag eines Kometen gleicht.

  6. #1946
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Mit 70 kommste aber auch nicht weit.
    Weiss nicht ob das zu einem Führerschein reicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #1947
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und auch mehr Aliens. Afrikaner bringen nichts von kultureller Höchstleistung zustande. Es gibt kein nativ afrikanische Unternehmen von Weltrang, keine afrikanischen Künstler von Weltrang, wenig Sportler usw.

    ----
    Afrikanisch und afrikanisch-stämmig ist in Sachen Kunst dringend zu trennen. Afrikanische Kunst ist - ebenso wie die asiatische - kulturinhärent und Punkto Wertigkeit ganz sicher nicht an der Häufigkeit ihres Erscheinens in der westlichen Kultur zu bemessen. Afrikanisch stämmige Sportler und Künstler finden sich hingegen durchaus etliche, insbesondere bei den Afroamerikanern. Unternehmen von Weltrang sind kein Gradmesser für gesellschaftliche, sondern eher für kapitalistische Höchstleistung. Du bist als Deutscher so wenig Siemens, wie der gemeine US-Amerikaner Monsanto ist.

  8. #1948
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Schwarzen sind dunkel und einigen Weissen duenkelt der Unterschied!
    Mehr faellt mir vorlaeufig zu dem Thema nicht mehr ein.

    Diesen Schwachsinn hättest du auch noch weglassen können.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #1949
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    397

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fakt, sondern deine private Vorstellung. Fakt ist, dass es verschiedene Ethnien gibtwas meine private Vorstellung ist und Ethnie NICHT gleich Rasse istUmbenennung Fakten verändern kann. Fakt ist, dass die NaturwissenschaftenIdeologen konsensuell darin sind, dass es keine Rassen beim Menschennichts gibt, was es nicht geben darf.

    Der Passus im GG ist Kenntnisstand von 1949Realität, die meine Traumwelt noch nicht berücksichtigt der in diesem (und in einigen anderen) Begriff(en) zwischenzeitlich obsolet ist. Seit 20101968 läuft dementsprechend eine Initiative, den Rassenbdie Begriffe des GG zu überarbeitenverbiegen.
    ...

  10. #1950
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.684

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Die 99 % eine höchst realistische Schätzung von mir.
    Also keine Quelle, sondern deine Schätzung... Dass dieser Zweig im Anfangsstadium ist, liegt einfach daran, dass die Forschung erst seit ein paar Jahren das menschliche Erbgut entschluesseln kann.

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Eine Bioinformatikerin, welche ihren Lebensunerhalt angeblich mit der Entwicklung von Wirkstoffen verdient, ist ein klares Lügengebilde! Und deine behauptete Biologin obendrein, wenn sie davon spricht, etwas für Rassen zu entwickeln.
    Das werde ich Ihr mal erzählen! Es ist natürlich leicht hier im Forum jemanden des Lügens zu strafen. Sinnvoller wäre es, wenn Du mal Deine Aussagen belegen würdest. Oder bist Du derjenige der sich hier das Blaue vom Himmel lügt?

    Neueste Untersuchungen ergaben, daß jede Menschenrasse auf die aktiven Substanzen der Arzneimittel auf ihre eigene Art reagiert. Die größten Differenzen kommen vor allem bei der kaukasischen und asiatischen Rasse vor. Außerdem ist bekannt, daß kranke Menschen der gleichen Rasse abhängig von Alter, Geschlecht, allgemeinem Gesundheitszustand und schon eingenommenen Arzneimitteln auf ein Arzneimittel auf unterschiedliche Weise reagieren. Es gibt Beweise dafür, daß die Gene die Wirksamkeit und die Wirkung verschiedener pharmakologischer Behandlungsmethoden beeinflussen können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In einigen Fällen entfalten Medikamente keine Wirkung. Eine genetische Besonderheit kann dafür sorgen, dass ein Medikament beispielsweise sofort wieder abgebaut wird, wenn der Patient zu dieser genetischen Gruppe gehört. Er braucht dann eine höhere Dosierung oder ein anderes Medikament, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Das Gleiche gilt bei ungewöhnlichen Nebenwirkungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fakt, sondern deine private Vorstellung. Fakt ist, dass es verschiedene Ethnien gibt und Ethnie NICHT gleich Rasse ist. Fakt ist, dass die Naturwissenschaften konsensuell darin sind, dass es keine Rassen beim Menschen gibt.
    Also gibt es doch Rassen. Du machst mir Spass.

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Der Passus im GG ist Kenntnisstand von 1949, der in diesem (und in einigen anderen) Begriff(en) zwischenzeitlich obsolet ist. Seit 2010 läuft dementsprechend eine Initiative, den Rassenbegriff des GG zu überarbeiten. Ich vermute, er wird in ein "ethnischen Abstammung" aufgelöst werden.
    Also haben die 60 Jahre lang eine Lüge im Gesetz verankert? Vergiss es.

    Reden wir doch mal Klartext. Klar gibt es menschliche Rassen (Europide Negride Mongolide usw). Das dieser Begriff jetzt aus dem Sprachgebrauch verbannt werden soll, haben die meisten auch begriffen. Dass Du nun aber auf wissenschaftlicher Ebene behauptet es gibt keine menschlichen Rassen, ist Unsinn und Deine Privatveranstaltung. Denn das Genom ist heutzutage klar definiert.

    Neueste Untersuchungen ergaben, daß jede Menschenrasse auf die aktiven Substanzen der Arzneimittel auf ihre eigene Art reagiert. Die größten Differen
    zen kommen vor allem bei der kaukasischen und asiatischen Rasse vor. Außerdem ist bekannt, daß kranke Menschen der gleichen Rasse abhängig von Alter, Geschlecht, allgemeinem Gesundheitszustand und schon eingenommenen Arzneimitteln auf ein Arzneimittel auf unterschiedliche Weise reagieren. Es gibt Beweise dafür, daß die Gene die Wirksamkeit und die Wirkung verschiedener pharmakologischer Behandlungsmethoden beeinflussen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bevor Du mich noch einmal des Lügen strafst, unterhalte Dich mit einem echten Wissenschaftler oder belege Deine Bauptungen. Sonst musst Du Dir vorwerfen lassen bewusst rumzutrollen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 16:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 08:08
  3. Es gibt keine Rassen, oder doch ?
    Von Bruddler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 765
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:57
  4. Das menschliche Gehirn...
    Von Moser im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 14:40
  5. Menschliche Schicksale
    Von Sterntaler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben