+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 58 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 576

Thema: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

  1. #471
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts gegen einen solchen Streik – wenn die Arbeitgeber mit massiven Abwehraussperrungen reagieren dürften. Dann wäre die Sache nach 24 Stunden erledigt, denn diese Unterschichtler haben keinerlei Reserven.
    Du solltest mal etwas kleinere Brötchen backen.
    Solche abgehobenen Typen wie du, die die harte und absolut notwendige Arbeit anderer Menschen derartig niedermachen, sind meistens selbst nur Schaumschläger und Sesselpuper.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #472
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    Dann mach doch mal die Arbeit eines Zimmermannes oder eines Forstwirtes. Das sind knüppelharte Berufe, in denen jedoch ohne Fachwissen gar nichts läuft.
    Sind diese Leute für dich allesamt ungebildete Unterschicht?
    Das was der meint ist Altweisheit. Aber den Zahn muss er sich ziehen lassen, denn die "hart zu packende" Arbeitswelt wird schon lange humanisiert und durch Maschinen erleichtert. Und dumm ist Arbeiter auch nicht weil er arbeitet, ne er hat vielleicht nur nicht soviel Zeit um jedem Schwachsinn im Netz hinterherzuschnüffeln und damit Weisheit und Lebenserfahrung den dummen vorzugaukeln. Wieviele kenn ich, die haben noch nie nen Splitter im Daumen gehabt, aber faseln vor lauter Indoktrination von Arbeit oder Anstrengung um die Lebensbdingungen zu verbessern, aber jaulen auf allerhöchsten Niveau auf Staatskosten rum. Siehe bärtigen Beck oder C.Roth. Der eine meint der arbeitslose solle sich rasieren, dann bekomme er auch einen Job, die ander hat noch nicht mal einen abgeschlossenen Beruf. Deutschland schafft sich anhand dieser Beispiele allein schon ab. Wenn man schon keine Vorbilder mehr hat...

    Aus meinem Bekanntenkreis arbeiten drei in Pflegeberufen. Ich ziehe meinen Hut vor denen. Denn das sit so eine Sorte Beruf für die man geboren sein muss, ähnlich wie Tierpfleger oder Krankenschwester und was weiss ich. Ich z.B. hätte nie Landschaftsgärtner oder irgendwas artverwandtes mit Botanik werden können. Da fehlt mir irgendein Gen zu. Deshalb sollte man wirklich nicht die verunglimpfen die mit ihrer Hände arbeit ihr Geld verdienen. Wer glaubt der wäre zu dumm zu studieren, der glaubt auch das ein Stadtrat die Stadt verrät. Den Berufsvertreter fangen immer mit Ver an.

  3. #473
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Eben, vernünftig – und nicht so hoch wie heute. Harte körperliche Arbeit ist und war schon immer etwas für die ungebildete Unterschicht.
    Was erlaubst Du Dir...???

    Soll ich Dich im Altersheim in Deinen eigenen Fäkalien sitzen lassen und Dir nichts zu Essen geben, wenn Du nicht mehr den Löffel selbst halten kannst...???

    Wir werden sehen...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Und dazu gehört der Beruf der Krankenschwester oder Altenpflegerin nicht?
    Der hat doch nicht mal eine Ahnung von Dekubitusprophylaxe...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  5. #475
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Schweizfan Beitrag anzeigen
    Deine heuchlerischen Beispiele sind polemisch, Äpfel mit Birnen, und lenken von der ausgesprochen wichtigen Botschaft der CSU unter gezielter Irreführung ab. Das deutsche Sozialsystem wurde nicht dafür gemacht ganz Europa und halb Afrika durchzufüttern. Das geht auch gar nicht auf Dauer, und das weißt du sehr wohl auch. Außerdem rechtfertigt die eine, mutmaßliche (!) Ausplünderung nicht eine andere, etwa die Ausplünderung des deutschen Sozialstaats respektive seiner Beitrags- und Steuerzahler. Dein ganzer Beitrag ist Humbug! Überlege dir erst mal wen du vielleicht ausplünderst. Evtl. deine Alte???
    Jetzt weiß ich zumindest, dass es auch in der Schweiz oder unter Schweizfans (such dir aus, was auf dich passt) ausgesprochene Dummköpe gibt. Igno.

  6. #476
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Was erlaubst Du Dir...???

    Soll ich Dich im Altersheim in Deinen eigenen Fäkalien sitzen lassen und Dir nichts zu Essen geben, wenn Du nicht mehr den Löffel selbst halten kannst...???

    Wir werden sehen...!!!
    Verdient hätte er es jedenfalls.

    Ich hab mich grad mal schlaugemacht: Es gibt zwar eine Berufsausbildung als Altenpflger, es wird aber nicht in jedem Fall verlangt. Und bei häuslicher Altenpflge ist es nicht gefordert, sonst könnten nicht auch Angehörige ohne Ausbildung diese schwere Arbeit tun.

    Wer den Abschluss hat, kann mehr verlangen. Die polnische Vermittlung aus dem Film (ich komm immer noch nicht auf den Namen des Films) verlangte z.B. umso mehr, je besser die Frauen deutsch sprechen.

  7. #477
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht die halbe Türkei und Europa am scheißen halten würden, dann wäre auch genügend Geld für Pflegekräfte und mehr Pflegepersonal vorhanden.
    Rede mal mit Leuten aus Altenpflege und Krankenpflege, welche Arbeitsleistung für einen Nettolohn von um die 1200 und 12 Stunden Schichten, jeden Tag leisten müssen.
    Ab den Lebensjahr 50 ist es gar nicht mehr möglich diese Leistung zu schaffen und so sind viele Pflegekräfte über 50 arbeitslos, und deshalb müssen immer nere Pflegekräfte angekarrt werden, die spätestens nach 3 Jahren im Beruf die Schnauze voll haben.

    Ein Blick auf deinen Lohnzettel, falls du einer richtigen Arbeit nachgehst, müsste ausreichen, um sich zu fragen, wohin die ganze Kohle hingeht.

    Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich Dich hierbei ein wenig korrigieren muss...! Ist nicht bös gemeint...!!

    Alten und Krankenpflege ist knallharte körperliche Arbeit, und zu vergleichen mit Bauarbeitern...!!! Das macht kein Körper 50 Jahre lang mit !!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  8. #478
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Weißt du, unbelehrbare und ewig gestrige Dummköpfe wie du sind die Ursache, dass manche Foren im Internet auf Beobachtung stehn...
    (das bezieht sich auf deine unerträgliche Signatur)
    In einer Diktatur ersetzt die Satire die Meinung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #479
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Der hat doch nicht mal eine Ahnung von Dekubitusprophylaxe...!!!
    Natürlich nicht. Woher denn auch?
    Ich ärgere mich immer wieder maßlos, wenn die Arbeit hart arbeitender Menschen so niedergemacht wird.

    Berufskraftfahrer werden ja auch immer wieder als "Hilfsarbeiter mit Führerschein" bezeichnet. Da könnte ich als alter Spediteur immer ausrasten.
    Wenn jemand zu meiner aktiven Zeit als Spediteur so über meine Fahrer gesprochen hat, bin ich jedesmal regelrecht explodiert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #480
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: "Plünderung der Sozialsystem durch ein paar Einwanderer"? Wer plündert eigentlich wen aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Nööööh. Wer einer evtl. vorhandenen und sinnvollen gesetzlichen Vorgabe genügt, um als Altenpfleger zu arbeiten, und wer dies vor allem auch zur Zufriedenheit der zu Pflegenden tut, der muss wohl als Fachkraft bezeichnet werden.

    Die deutsche Angewohnheit, für alle möglichen Tätigkeiten irgendein Meister-Papierchen zu verlangen, ist Ausdruck deutscher Borniertheit. (Bestes Bsp.: für Fliesenleger- Friseur- oder Schneiderhandwerk den Meistertitel zu verlangen usw.) Schon Schopenhauer stellte fest, dass die Deutschen das dümmste Volk seien, und der dümmste Stolz ist sowieso der Nationalstolz.
    Komisch, dass wir dennoch - ich sage nur deswegen - wirtschaftsnation no. 1 geworden sind.
    Denn nu rso konnten wir gut ausgebildete facharbeiter heranziehen, die vorhandenes verbessern, di sich gut auch in peripheriegebieten auskennen und so neuland betreten konnten.
    Und ich wurede mir nie eine inspektn am wagen von einem meister aus uganda machen lassen. Selbstschutz.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 00:39
  2. Weshalb ändert die "Regierung" eigentlich nicht dieses unerträgliche Gesetz?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 22:02
  3. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  4. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  5. Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?
    Von stefanstefan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben