+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Religion

  1. #11
    Nationaler Monarchist Benutzerbild von Belehrer
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz (Kreis Kaiserslautern)
    Beiträge
    185

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Reli

    @Rikimer: Sorry, wenn ich dich das jetzt mal so sage, aber dein Adler, den du da im Avatar hast, sieht aus wie Taubenkacke, welche die Wand herunterläuft...!
    Nicht wirklich niveauvoll, produktiv und fein dieser Beitrag, aber das musste einfach mal gesagt werden :] :2faces: ! Gruß Belehrer
    "Wir setzen der Demokratie die Krone auf!" Tradition und Leben e.V.

    "Gegen Diktatur, gegen Republik, aber für Demokratie!" Monarchistisches Zitat

  2. #12
    Nationaler Monarchist Benutzerbild von Belehrer
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz (Kreis Kaiserslautern)
    Beiträge
    185

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Religion

    Anbei, wenn du einen stolzen Adler sehen willst, schau mal in mein Avatar, die kaiserliche Reichskriegs- und Marineflagge! Gruß Belehrer
    "Wir setzen der Demokratie die Krone auf!" Tradition und Leben e.V.

    "Gegen Diktatur, gegen Republik, aber für Demokratie!" Monarchistisches Zitat

  3. #13
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.107

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Reli

    Zitat Zitat von Belehrer
    @Rikimer: Sorry, wenn ich dich das jetzt mal so sage, aber dein Adler, den du da im Avatar hast, sieht aus wie Taubenkacke, welche die Wand herunterläuft...!
    Nicht wirklich niveauvoll, produktiv und fein dieser Beitrag, aber das musste einfach mal gesagt werden :] :2faces: ! Gruß Belehrer
    Was gefällt dir nicht an meinen Adler im Avatar? Weißt du wenigstens wofür dieser überhaupt steht? Oder bestätigst du einfach nur wieder ein Vorurteil über deinesgleichen?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Religion

    Diese "neue Religion" hört sich eher zusammengeschustert an und soll angeblich so anders sein ,als die Gesetze der tafeln von Sinai etc.Das mit dem Übermenschen Nietzsches hat man auch bei den Ns-Okkultisten wieder falsch verstanden.Auch das mit dem "Kein Mitleid mit Schwachen" etc.man sollte sich voher mit Nietzsche beschäftigen, bevor man so einen Mist erzählt.Ich bezweifle sehr stark, dass Hitler sich mit Nietzsche befasst hat, oder anderwertiges.Ariosophie erinnert eher an Hokuspokus als an eine Religion.

  5. #15
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Religion

    Am ehesten entspricht der Okkultismus der NS Rosenbergschen Muster, dieses konstruierte "Neuheidentum" gibt es heute übrigens auch noch.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #16
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.107

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Reli

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Diese "neue Religion" hört sich eher zusammengeschustert an und soll angeblich so anders sein ,als die Gesetze der tafeln von Sinai etc.Das mit dem Übermenschen Nietzsches hat man auch bei den Ns-Okkultisten wieder falsch verstanden.Auch das mit dem "Kein Mitleid mit Schwachen" etc.man sollte sich voher mit Nietzsche beschäftigen, bevor man so einen Mist erzählt.Ich bezweifle sehr stark, dass Hitler sich mit Nietzsche befasst hat, oder anderwertiges.Ariosophie erinnert eher an Hokuspokus als an eine Religion.
    Es geht hier ja auch nicht explizit nur um Hitler alleine, wie am Titel umschwer zu erkennen ist. Ich habe hier eine Frage aufgeworfen, die mich schon seit Jahren beschäftigt, auf die ich bisher aber noch keine eindeutige Antwort bekommen habe. Und Nietzsche kenne ich, auch die Väter des Satanismus und die mit ihnen zusammenhängenden okkulten Verbindungen, aber die Frage die ich habe ist immer noch nicht zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #17
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Religion

    es gibt eine nette comic-serie zum thema: "hellboy" von mike mignola
    empfehl ich hier mal ganz ungeniert...
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Reli

    Zitat Zitat von Rikimer
    Es geht hier ja auch nicht explizit nur um Hitler alleine, wie am Titel umschwer zu erkennen ist. Ich habe hier eine Frage aufgeworfen, die mich schon seit Jahren beschäftigt, auf die ich bisher aber noch keine eindeutige Antwort bekommen habe. Und Nietzsche kenne ich, auch die Väter des Satanismus und die mit ihnen zusammenhängenden okkulten Verbindungen, aber die Frage die ich habe ist immer noch nicht zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

    MfG

    Rikimer

    Um es dir zu sagen.Ich sehe Ariosophie oder die Mystifizierung des "Ariertums" nicht als Religion an.Das feiern eines "Neuen Menschen" im Sinne eines fehlinterpretierten Übermenschen von Nietzsche.Was soll das?Rosenberg, Hess und Co. meinten, es wäre eine echte "arisch-germanische Religion" aber im Grunde ist es doch genauso zusammengekloppt wie der Monotheismus Jahwes, obwohl man das wenigstens noch Religion nennen kann.
    Ich sehe es halt als Unsinn an.Die Gottesvorstellung Hegels oder Friedrich Hielschers sehe ich da durchaus als "wahrhaftiger" an.Aber ich bin kein Hegelianer um keine Misstände aufkommen zu lassen.

  9. #19
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.107

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Reli

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Um es dir zu sagen.Ich sehe Ariosophie oder die Mystifizierung des "Ariertums" nicht als Religion an.Das feiern eines "Neuen Menschen" im Sinne eines fehlinterpretierten Übermenschen von Nietzsche.Was soll das?Rosenberg, Hess und Co. meinten, es wäre eine echte "arisch-germanische Religion" aber im Grunde ist es doch genauso zusammengekloppt wie der Monotheismus Jahwes, obwohl man das wenigstens noch Religion nennen kann.
    Ich sehe es halt als Unsinn an.Die Gottesvorstellung Hegels oder Friedrich Hielschers sehe ich da durchaus als "wahrhaftiger" an.Aber ich bin kein Hegelianer um keine Misstände aufkommen zu lassen.
    Denkst du die Nationalsozialisten wollten - zur Vollendigung ihres Projekts - eine Religion nach ihren Vorstellungen etablieren? So wie der Bolschewismus das orthodoxe Christentum durch sich selbst ersetzt hat?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #20
    Nationaler Monarchist Benutzerbild von Belehrer
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz (Kreis Kaiserslautern)
    Beiträge
    185

    Standard AW: Der religiöse Charakter des Nationalsozialismus -die Erschaffung einer neuen Reli

    Zitat Zitat von Rikimer
    Was gefällt dir nicht an meinen Adler im Avatar? Weißt du wenigstens wofür dieser überhaupt steht? Oder bestätigst du einfach nur wieder ein Vorurteil über deinesgleichen? MfG Rikimer
    Nein, momentan bin ich leider überfragt, lasse mich aber gerne belehren! Gruß Belehrer
    "Wir setzen der Demokratie die Krone auf!" Tradition und Leben e.V.

    "Gegen Diktatur, gegen Republik, aber für Demokratie!" Monarchistisches Zitat

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben