+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 360

Thema: Front National auf dem Vormarsch

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Front National auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Kommunalwahlen in Frankreich brachten die erwarteten Stimmenzuwächse für die Front Nationale, die ihren Stimmenzuwachs verfünffachen konnte.

    Hollande musste empfindliche Verluste hinnehmen.
    In 5 französischen Städten übernahmen die Rechten auf Anhieb die Rathäuser, müssen allerdings noch mal in die Stichwahl.
    Hier wollen die Linken mit einem temporären Zweckbündnis aller anderen Parteien, den Einzug in die Rathäuser verhindern. Bei den französichen Eliten kommt Panik auf........



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Marine le Pen
    Das wundert mich nicht... Frankreich ist ein von natur aus sehr konservatives Staatsgebilde. Andere menschen und Staaten sind für die meisten dort nicht der rede Wert, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Wir haben auch keinen Franzosen hier im Forum zum Beispiel... das fällt auf. Zumal doch dieses land direkt neben uns liegt. Außer guten Wein, kommt aus dem Nachbarland kaum etwas. Naja und so kommt es, dass man sein Ego dann mit "Nationalem" Müll bekleiden muss. Ich betone "Nationalem" Müll, deswegen, weil der Begriff National von den Faschisten Mißbraucht wird. Wenn wir von Recht reden, sollten wir auch bei den Begriffen bleiben. Rechts sein heißt Faschist sein und eben KEIN Nationalist sein. Da der begriff ein positiver ist, er schließt alle mit ein. Der Faschismus schließt aus und schlussendlich wird man einsam...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #22
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Front National auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht... Frankreich ist ein von natur aus sehr konservatives Staatsgebilde. Andere menschen und Staaten sind für die meisten dort nicht der rede Wert, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Wir haben auch keinen Franzosen hier im Forum zum Beispiel... das fällt auf. Zumal doch dieses land direkt neben uns liegt. Außer guten Wein, kommt aus dem Nachbarland kaum etwas. Naja und so kommt es, dass man sein Ego dann mit "Nationalem" Müll bekleiden muss. Ich betone "Nationalem" Müll, deswegen, weil der Begriff National von den Faschisten Mißbraucht wird. Wenn wir von Recht reden, sollten wir auch bei den Begriffen bleiben. Rechts sein heißt Faschist sein und eben KEIN Nationalist sein. Da der begriff ein positiver ist, er schließt alle mit ein. Der Faschismus schließt aus und schlussendlich wird man einsam...
    Wo haste denn diesen Unfug aufgeschnappt?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Front National auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht... Frankreich ist ein von natur aus sehr konservatives Staatsgebilde. Andere menschen und Staaten sind für die meisten dort nicht der rede Wert, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Wir haben auch keinen Franzosen hier im Forum zum Beispiel... das fällt auf. Zumal doch dieses land direkt neben uns liegt. Außer guten Wein, kommt aus dem Nachbarland kaum etwas. Naja und so kommt es, dass man sein Ego dann mit "Nationalem" Müll bekleiden muss. Ich betone "Nationalem" Müll, deswegen, weil der Begriff National von den Faschisten Mißbraucht wird. Wenn wir von Recht reden, sollten wir auch bei den Begriffen bleiben. Rechts sein heißt Faschist sein und eben KEIN Nationalist sein. Da der begriff ein positiver ist, er schließt alle mit ein. Der Faschismus schließt aus und schlussendlich wird man einsam...
    Dass es euch Türken natürlich gewaltig stinkt, dass sich die europäischen Völker auf ihre nationale Identität besinnen und langsam von den Verwerfungen ihrer Gemeinschaften durch herumstreunendes Gesindel die Schnauze voll haben, ist zwar verständlich, ändert aber nichts daran, dass Leute wie du mit idiotischen, handgemachten Eigendefinitionen wie "nationalem Müll" und "der Begriff wird von Faschisten missbraucht" nur dummes Zeug verzapfen.

  4. #24
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Front Nationale auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Endlich werden unsere Gebete erhört, es ist an der Zeit dieses Wunder auch in Deutschland geschehen zu lassen, ich hoffe das ich das noch erleben darf.
    Pius12 ; du verhälst Dich genau so rückgratlos und janusköpfig wie einst die widerlichen Pfaffen im Dritten rEich .....
    Immer schön das Fähnchen nach dem Wind hängen... Und wenn der Wind dann die Richting wechselt wollt ihr immer Nichts gewesen sein......
    Wie kann man als sogenannter und erklärter "Christ" die Braunen hofieren ?
    ........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Front National auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass es euch Türken natürlich gewaltig stinkt, dass sich die europäischen Völker auf ihre nationale Identität besinnen und langsam von den Verwerfungen ihrer Gemeinschaften durch herumstreunendes Gesindel die Schnauze voll haben, ist zwar verständlich, ändert aber nichts daran, dass Leute wie du mit idiotischen, handgemachten Eigendefinitionen wie "nationalem Müll" und "der Begriff wird von Faschisten missbraucht" nur dummes Zeug verzapfen.
    Chronos, ich würde dir gerne antworten, aber nicht in diesem Ton... wenn du es schaffst normal zu diskutieren, dann können wir uns unterhalten, so aber sehe ich keine Möglichkeit. Ich bedaure...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Front National auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wo haste denn diesen Unfug aufgeschnappt?

    Das ist kein Unfug, das ist so, wie es ist. Rechts sein heißt Faschist sein und der Faschismus an sich hat nicht das geringste mit dem Nationalen Gedanken zu tun. Es sind 2 völlig andere Sichtweisen. Der "Nationalismus" ist ein sehr alter Begriff. Der Rassismus und andere für den faschismus Typische Impulse aber ausschloss.

    Das hier könnte hilfreich sein...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Geschichte, Teil 4Die Geburt der Nation


    Von FOCUS-Online-Autor [Links nur für registrierte Nutzer]
    dpa Otto von Bismarck


    Die französische Besatzung lässt in Deutschland ein Nationalgefühl und die Sehnsucht nach einer Identität aufkommen. Bismarck schuf die Voraussetzungen für die deutsche Einheit, wenn auch unter preußischer Führung.

    Die deutsche Geschichte scheint paradox: Erst gab es rund 1000 Jahre ein Reich, aber keine Nation. Dann zu Beginn des 19. Jahrhunderts entdeckten die Deutschen ihr Nationalgefühl, diesmal fehlte jedoch ein einheitliches Staatengebilde. Nachdem Preußen 1806 unter den Kanonen des französischen Heeres zusammengebrochen war, gliederte sich Deutschland in drei Großräume: die Rheinbundstaaten als Verbündete Frankreichs, Preußen und Österreich. Ein Deutschland einig Vaterland war so weit in die Ferne gerückt, wie kaum zuvor in seiner Geschichte.

    Doch je länger die Herrschaft Napoleons dauerte, umso deutlicher zeichnete sich ein Stimmungsumschwung in der Bevölkerung ab. Die Intellektuellen im Land heizten die Stimmung an. Begriffe wie Nation und Vaterland machten verstärkt die Runde und wurden regelrecht zu Parolen. Der Philosoph Johann Gottlieb Fichte hielt 1807 und 1808 seine „Reden an die deutsche Nation“. Darin rief er das Volk zu den Waffen. Die Partikularisten sollten sich endlich ihrer „Deutschheit“ besinnen.

    * stelle von mir markiert
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Front Nationale auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Pius12 ; du verhälst Dich genau so rückgratlos und janusköpfig wie einst die widerlichen Pfaffen im Dritten rEich .....
    Immer schön das Fähnchen nach dem Wind hängen... Und wenn der Wind dann die Richting wechselt wollt ihr immer Nichts gewesen sein......
    Wie kann man als sogenannter und erklärter "Christ" die Braunen hofieren ?
    ........
    Es geht mich nichts an, aber warum, warum muss jede Diskussion direkt in so ein gepöbel änden? Ne, so macht das keinen Spaß...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  8. #28
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Front National auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Das ist kein Unfug, das ist so, wie es ist. Rechts sein heißt Faschist sein und der Faschismus an sich hat nicht das geringste mit dem Nationalen Gedanken zu tun. Es sind 2 völlig andere Sichtweisen. Der "Nationalismus" ist ein sehr alter Begriff. Der Rassismus und andere für den faschismus Typische Impulse aber ausschloss.

    Das hier könnte hilfreich sein...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    * stelle von mir markiert
    Rechts ist bei uns alles was im Bundestag oder Landtag rechts sitzt. Und NORMALERWEISE geht es da um die Liberalität bezüglich Marktfragen.
    Oder hältst du die FDP für "rechts", also nach deinem Bilde? Faschisten kennen wie Nationalisten keine eindeutige Zuweisung dieser Art.
    Es gibt Nationalisten überall, links wie rechts, genauso verhält es sich mit Faschisten. Nur weil die Kampfbünde unter Mussolini gegen Kommunisten gehetzt wurden, heißt das noch lange nicht, sie seien rechts.
    Die NSDAP war eine nationalistische Linkspartei, die bekämpfte das Bürgertum fast so hart wie die Marxisten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Front National auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Das ist kein Unfug, das ist so, wie es ist. Rechts sein heißt Faschist sein und der Faschismus an sich hat nicht das geringste mit dem Nationalen Gedanken zu tun. Es sind 2 völlig andere Sichtweisen. Der "Nationalismus" ist ein sehr alter Begriff. Der Rassismus und andere für den faschismus Typische Impulse aber ausschloss.

    Das hier könnte hilfreich sein...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    * stelle von mir markiert

    Was du schreibst ist falsch und hat keinen politwissenschaftlichen Aspekt. Zudem ist Faschismus eine eigene Ideologie, und war ein Studienfach in Italien. Zwischen Rechts und Rechtsextrem liegen Welten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Front Nationale auf dem Vormarsch

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Es geht mich nichts an, aber warum, warum muss jede Diskussion direkt in so ein gepöbel änden? Ne, so macht das keinen Spaß...
    Gut ; da muss ich Dir Recht geben!
    Es war ein faux pas ..
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 12:26
  2. Frankreich: Front National liegt in Umfrage vorne
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 19:26
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:03
  4. Minarett-Plakat des Front National verboten (14.03.10)
    Von Casus Belli im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben