+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Das Ende der Menschheit ist nah!

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Das Ende der Menschheit ist nah!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    einzige überlebenschance ist uns im weltraum auszubreiten.
    V.a. wäre es eine Chance, zu leben, also ein gemeinsames Ziel zu haben, das über fressen und f***** hinausgeht und die Kräfte des Kollektivs bündeln und freisetzen kann.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Das Ende der Menschheit ist nah!

    Ich kann mich noch an das Waldsterben erinnern, da haben sie überall Borkenkäferfallen aufgestellt,
    dann haben sie das Blei aus dem Benzin entfernt, danach waren die VERGASER :-) Geschichte.
    Wie es in der Täterätä war kann ich nicht sagen.... die mussten ja auf der Kolchose Rübenhacken.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #23
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das Ende der Menschheit ist nah!

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Wahrheit ist Gegenteil von dem Was man ihnen da so beigebracht hat, ich hatte den Scheiß auch mal geglaubt vor 15 Jahren oder so war ich auch mal so doof und habe FDP gewählt.
    Ja, da muss man aber gewaltig einen sitzen haben...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #24
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Das Ende der Menschheit ist nah!

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Mit den Neoliberalismus werden wir unter gehen das ist ganz klar und Deutlich, wir brauchen ein vollkommen anderes System um Ressourcen zu Sparen bessere Technologien zu entwickeln um unsere Umwelt zu Reparieren. Heute Baut die Industrie jede Menge Soll Bruch Stellen in den Produkten und Geräte ein damit diese möglichst schnell nach gekauft werden. Das ist ein Verbrechen an der Menschheit und der Umwelt. Allein aus diesen Grunde muss das Dreieckssystem Kapitalismus abgeschafft werden. Natürlich möchte ich auch keinen Kommunismus sondern sondern mehr ein Sozial Liberales System in dem wir alles für die Bildung und Wissenschaft tun. Das wir Ideen entwickeln Statt Kriege um Rohstoffe zu führen, so wie wir es derzeit machen.
    Das trifft es voll auf den Punkt. Ein Bekannter von mir hat von Kunden zwei ältere I-Phones überlassen bekommen. Beide gingen kurz hintereinander kaputt. Ich hab dann mal nachgefragt wie alt die Dinger denn genau wären. Beide waren knapp über zwei Jahre alt. Garantiezeit abgelaufen - kurz danach im Eimer, geplante Obsolenz. Die Dinger haben wertvolle und teilweise seltene Ressourcen verbraucht, etwa das begehrte Coltan - mal einen Blick in die Förderländer und die Zustände dort werfen ist erhellend, sie sind jetzt Elektronikschrott und wie problematisch dieser ist, sollte jedem einigermaßen informierten Menschen bekannt sein. Das ist nur EIN Beispiel von vielen. Das System ist nahezu irrsinnig. Gottseidank brauch und will ich solchen Schrott nicht. Das Zeug was ich mir für mein sauer verdientes Geld anschaffe, abgesehen von alle 5 - 7 Jahre einen neuen PC, hält lange. Auf dem Markt würde man mit "geplanter Obsolenz"
    nicht weit kommen. Gitarren halten eben oftmals ein Leben lang, Reperaturen an der Elektronik kann man selber ausführen, mein Marshall Super Bass 1930 ist über 30 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag. Aber meine Waschmaschine? Könnte jederzeit über den Jordan gehen, ebenso mein Trockner, sind beide 2 Jahre über Garantiezeit. Meine alte Stereoanlage hat inzwischen auch 30 Jahre auf dem Buckel, läuft, aber der CD Player segnete das Zeitliche, zwei Jahre danach der DVD Player der als Ersatz angeschaft wurde, nun hab ich einen Blueray Player der wohl auch nicht länger halten wird.
    Das ist Irrsinn. Der heutige, entartete Kapitalismus KANN aber nur SO funktionieren, da er nur noch auf ständiges Wachstum und künstliche Bedürfniserzeugung setzt. In der Natur fällt mir in Bezug auf ungezügeltes, unbrenztes Wachstum nur Krebs als Entsprechung
    ein - der wuchert solange ungezügelt, bis entweder die Abwehrkräfte doch noch obsiegen oder der Patient stirbt, meist recht peinvoll und dramatisch. Wir brauchen in vielen Dingen ein ganz anderes Wirtschaften das den ökologischen Rahmenbedingungen auf dem Planeten gerecht wird. Auch ein gerechteres Wirtschaften. Wir brauchen Rohstoffe aus Afrika? Dann eben dabei helfen das dort unter annehmbaren Bedingungen zu gerechten Löhnen gefördert werden kann. Im Gegenzug dazu bei uns Grenzen dicht für Neger und Einstellung jeder Entwicklungshilfe in Form von Durchfüttern. Wenn sie es mit einer gerechten Bezahlung von Rohstoffen und Wirtschaftsgütern und der Etablierung von menschenwürdigen Wirtschaftskreisläufen in den Ländern nicht auf die Reihe bekommen vernünftig zu leben und ihre Geburtenraten runterzufahren, dann müssen sie eben zu Abermillionen krepieren, wenn die Natur das verlangt, hört sich brutal an, ist aber nicht anders machbar.
    Wir dagegen werden mit einem vernünftigen Wirtschaften wiederum weniger Rohstoffe verballern, so die Produkte auf lange Lebenszeitzyklen ausgelegt werden und einfach zu reparieren sind. Das muß auf alle Bereiche ausgedehnt werden, von Elektronik, Autos, bis hin zu Kleidung, Hosen und Shirts aus Hanf sind eben wesentlich robuster als welche aus Baumwolle, dazu ist die Pflanze selbst wesentlich robuster als Baumwolle, die wiederum einen Rattenschwanz aus Chemie- und Biotechindustrie, Pestizide etc hinter sich herzieht.

    Bevor es dem Menschen allerdings gelingen wird aufzuwachen und sich von den verbrecherischen, satanischen Eliten zu befreien, wird wohl eher etwas anderes passieren. Format C: bzw Menschheit: . Besser wäre aber chkdsk menschheit: /r
    Naja, wenn man SO reich ist, das man sich quasi gegen alles absichern kann, inklusive von weitgehend autarken "Dumbs" und Saatgutbunker in entlegenen Gegenden, dann kann einem die Restmenschheit scheißegal sein, da man eh weiß, das man nach einem Totalzusammenbruch dann als "Götterkaste" über die Ruinen herrschen und die Reste noch effektiver versklaven kann.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #25
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Das Ende der Menschheit ist nah!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    einzige überlebenschance ist uns im weltraum auszubreiten.
    Die einzige und in Deutschland fast ganz Europa ganz ohne Zwang praktizierte Möglichkeit ist ein Gesundschrumpfen der Menschheit.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #26
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Das Ende der Menschheit ist nah!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die einzige und in Deutschland fast ganz Europa ganz ohne Zwang praktizierte Möglichkeit ist ein Gesundschrumpfen der Menschheit.
    ich verfolge ein bisschen die entwicklung bei den smartphones.

    wenn man die ressourcen die verschwendet werden dadurch das microsoft/nokia, blackberry, firefox, tizen versuchen ein 3. Smartphone-Öko-System neben Android & Apple aufzubauen, in sinnvolle bahnen gelenkt würden, wäre viel gewonnen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsperspektiven für die Menschheit
    Von Naturkind im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 23:54
  2. Über die Menschheit
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:50
  3. [B]Krankheitsbild der Menschheit[/B]
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:43
  4. Die Menschheit
    Von Ekelbruehe im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben