Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

    25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

    12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

    18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

    19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 336 von 337 ErsteErste ... 236 286 326 332 333 334 335 336 337 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.351 bis 3.360 von 3367

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

  1. #3351
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Der Eintritt der USA hatte als Grund den Angriff der Japaner und nichts anderes. Selbst da war es für Roosevelt fast unmöglich das Volk für Krieg zu begeistern.


    Bestimmt nicht. Das lassen die Fakten nicht zu. Sollten jemals die russischen Archive geöffnet werden so wird sich herausstellen, dass die Nazis noch schlimmere Bestien waren, als man es nach dem heutigen Stand der Wissenschaft beurteilen kann.


    Es gab weder eine Kriegsdrohung Polens noch Grenzzwischenfälle. Der Angriff auf Polen stand bereits vor der Zerschlagung der Resttschechei fest.


    Auch falsch. Lebensraum im Osten war der zentrale Punkt der Kriegführung.


    Es wäre sehr vernünftig, wenn du so klug bist und deine eigene Meinung lieber für dich behältst. Für diesen Strang ist sie nämlich unerheblich.
    Zitat:
    Es wäre sehr vernünftig, wenn du so klug bist und deine eigene Meinung lieber für dich behältst. Für diesen Strang ist sie nämlich unerheblich.


    du hältst dich wohl für besonders schlau...he ?

    "Lebensraum im Osten"... und wie war das mit den Russen, die "Gewehr bei Fiuss" auf die Deutschen gewartet haben und die bis zum Rhein vorstossen wollten ?

    daran kann man doch sehen das Du völlig gehirngewaschen bist und die Realitäten nicht sehen willst !

  2. #3352
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Der Eintritt der USA hatte als Grund den Angriff der Japaner und nichts anderes. Selbst da war es für Roosevelt fast unmöglich das Volk für Krieg zu begeistern.


    Bestimmt nicht. Das lassen die Fakten nicht zu. Sollten jemals die russischen Archive geöffnet werden so wird sich herausstellen, dass die Nazis noch schlimmere Bestien waren, als man es nach dem heutigen Stand der Wissenschaft beurteilen kann.


    Es gab weder eine Kriegsdrohung Polens noch Grenzzwischenfälle. Der Angriff auf Polen stand bereits vor der Zerschlagung der Resttschechei fest.


    Auch falsch. Lebensraum im Osten war der zentrale Punkt der Kriegführung.


    Es wäre sehr vernünftig, wenn du so klug bist und deine eigene Meinung lieber für dich behältst. Für diesen Strang ist sie nämlich unerheblich.
    Bei Unwissenheit sollte man besser nichts schreiben sondern nur lesen um zu lernen.Es ist nicht verboten jeden Tag etwas klüger zu werden.Äh nicht ganz,bei bestimmten Dingen ist es doch verboten oder es wird nicht gerne gesehen.

    Es muss einen doch zu Denken geben wenn Politiker allgemeine anerkannte Wahrheiten aus der Geschichte äussern und das dann ein Sturm der Entrüstung duch die BRD geht bei Medien und Bonzen
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3353
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.387

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Es gab kein Churchill-Zitat, denn es war eine Rundfunk-Ansprache. Okay, kann ja mal passieren, wenn man keinen Durchblick hat.
    Mit bestem Gruß zurück.
    Ein Zitat aus einer Rundfunkansprache ist immer noch ein Zitat.

    Nein, mein Beleg ist der Verweis aus einem Buch eines Historikers, der im Anhang den Quellennachweis führt. So wie ein Historiker, ein studierter, das allgemein so macht. Räuberpistolen sind die Behauptungen, dass diese Zitate gefälscht wären, zumal die Richtigkeit im Nürnberger Tribunal mehrfach bestätigt wurde. Da geht jetzt aber die Post ab.
    Dein Historiker bezieht sich auf IMT-Dokumente 798-PS und 1014-PS, die sich auf die Ansprache Hitlers vor den Oberbefehlshabern am 22. August 1939 beziehen, beides alliierte Fälschungen. Die richtige Version dieser Ansprache ist die von Generaladmiral Hermann Boehm: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Nürnberger Tribunal bestätigte auch, dass Katyn von den Deutschen verbrochen worden wäre, dass in Dachau und Buchenwald Leute vergast worden wären, aus Menschenhaut Lampenschirme und aus Menschenfett Seife hergestellt worden sei und ähnliche Schoten.

    Nun, bis Ende Oktober hatte die Nazibarbaren schon richtig gewütet. Kein normaler Mensch konnte da noch zuschauen. Warum Druck auf Warschau? Die Kriegstreiber waren die Nazis, nicht die Polen. Kannst du dem Strang noch folgen?
    Kannst du es? Ich rede von der Zeit bevor August 1939. Man hätte 1938 Druck auf Warschau ausüben müssen, damit sie den deutschen Vorschlägen zustimmen. Man hätte nach Ausbruch des Krieges auch nicht Deutschland den Krieg erklären müssen, sondern eine Friedenskonferenz einberufen können, und Druck auf Warschau ausüben, einem Waffenstillstand zuzustimmen.

    Es gab niemals einen Angriffskrieg gegen Afghanistan. Es gab eine UN-Resolution, 1368 um genau zu sein, die einen klaren Auftrag zur Beseitigung der Bedrohung implizierte. Irak hatte keinen völkerrechtlich legitimierten Auftrag und steht völkerrechtlich auf mehr als wackeligen Füßen, kümmert mich jedoch jetzt nicht so, dass ich schlaflose Nächte bekomme. Die Alliierten waren nicht nur die faktischen Sieger. Nazis werden in Deutschland nie mehr eine Chance haben und ich persönlich finde das überhaupt nicht schlecht. Die Gehirnwäsche durch Rot-Grün in Bezug auf bestimmte Probleme der Neuzeit kann man nicht den Alliierten anlasten.
    Lies mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #3354
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Lies mal:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht dasselbe. Der Angriff der Nato auf Jugoslawien und Libyen, der Überfall der USA auf Vietnam, Panama, Afghanisten und den Irak waren völkerrechtswidrige Angriffskriege.
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits angeführt, dass Hobby-Historiker, Zitat-und Geschichtsfälscher für mich indiskutabel sind. Zumal S-R selbst zugibt, mit seinem Werk keinen wissenschaftlichen Anspruch erheben zu wollen. Von daher indiskutabel.
    Deine Quellen sind längst als plumpe Fälschungen von gedungenen Auftragsschreibern und gekauften und bestochenen Geschichtsverfälscher entlarvt und als Sieger-Propaganda widerlegt. Sie arbeiten mit Zitatverfälschungen, Verfälschungen durch Auslassung und eigenen Interpretationen historischer Ereignisse. So etwas kann man nicht ernst nehmen. Ich jedenfalls nicht. Indiskutabel.
    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Dieser blackbird ist leider ein Troll. Ihn interessiert nichts. Seine oberflaechlichen Argumentationen die sich stets mit der Person aber nicht mit dem Inhalt des von ihnen geschriebenen beschaeftigen lanmgweilen mich bereits.
    Blackbird ist leicht zu durchschauen.

    Alle objektiven und neutralen Beweise, Fakten, Quellen und Zahlen, die Deutschland entlasten bezw. rechtfertigen werden als Fälschungen oder unseriös diffamiert, jede übelste Agitation, kriminellste Hetze und plumpeste Propaganda der Sieger gelten als echt und seriös. Tut mir leid, aber auf dem Niveau al la Freisler und Göbbels diskutiere ich grundsätzlich nicht...schon sein Abstreiten, dass in Deutschland bezahlte "Haus-und Hofhistoriker" ihr kümmerliches Dasein fristen, disqualifiziert ihn als ernstzunehmenden User.

  5. #3355
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mit bestem Gruß zurück.
    Ein Zitat aus einer Rundfunkansprache ist immer noch ein Zitat.



    Dein Historiker bezieht sich auf IMT-Dokumente 798-PS und 1014-PS, die sich auf die Ansprache Hitlers vor den Oberbefehlshabern am 22. August 1939 beziehen, beides alliierte Fälschungen. Die richtige Version dieser Ansprache ist die von Generaladmiral Hermann Boehm: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Nürnberger Tribunal bestätigte auch, dass Katyn von den Deutschen verbrochen worden wäre, dass in Dachau und Buchenwald Leute vergast worden wären, aus Menschenhaut Lampenschirme und aus Menschenfett Seife hergestellt worden sei und ähnliche Schoten.



    Kannst du es? Ich rede von der Zeit bevor August 1939. Man hätte 1938 Druck auf Warschau ausüben müssen, damit sie den deutschen Vorschlägen zustimmen. Man hätte nach Ausbruch des Krieges auch nicht Deutschland den Krieg erklären müssen, sondern eine Friedenskonferenz einberufen können, und Druck auf Warschau ausüben, einem Waffenstillstand zuzustimmen.



    Lies mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Katyn war ein Anklagepunkt vor dem IMT in Nürnberg,normaler Weise hätte dieser Anklagepunkt abgewiesen werden müssen oder verurteilt werden,aber man ignorierte Katyn während der weiteren Verhandlung,und verschwand in der Versenkung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #3356
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    113

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mit bestem Gruß zurück.
    Ein Zitat aus einer Rundfunkansprache ist immer noch ein Zitat.



    Dein Historiker bezieht sich auf IMT-Dokumente 798-PS und 1014-PS, die sich auf die Ansprache Hitlers vor den Oberbefehlshabern am 22. August 1939 beziehen, beides alliierte Fälschungen. Die richtige Version dieser Ansprache ist die von Generaladmiral Hermann Boehm: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tut mir leid, aber dieser rechtsradikale Schwachsinn über angeblich alliierte Fälschungen führt dazu, dass ich dich als User nicht mehr ernst nehmen kann. Habe die Ehre.
    Im Übrigen lügst du. Weder wurde beim IMT als Anklagepunkt "Seife aus Judenfett" zugelassen noch der andere Unsinn, denn du hier verbreitest. Es gab Versuche an verschiedenen Universitäten aus Menschen Seife herzustellen. Die "Probanden" waren hingerichtete Schwerverbrecher und keine Juden. Auch das war dem IMT bekannt, weshalb es der russischen Forderung nicht nachkam, diesen Anklagepunkt aufzunehmen. Mit Leuten wie dir möchte ich wirklich nicht schreiben. Das ist unter meinem Niveau. Geschichtsfälscher kommentiere ich
    grundsätzlich nicht.

  7. #3357
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.387

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dieser rechtsradikale Schwachsinn über angeblich alliierte Fälschungen führt dazu, dass ich dich als User nicht mehr ernst nehmen kann. Habe die Ehre.
    Im Übrigen lügst du. Weder wurde beim IMT als Anklagepunkt "Seife aus Judenfett" zugelassen noch der andere Unsinn, denn du hier verbreitest. Es gab Versuche an verschiedenen Universitäten aus Menschen Seife herzustellen. Die "Probanden" waren hingerichtete Schwerverbrecher und keine Juden. Auch das war dem IMT bekannt, weshalb es der russischen Forderung nicht nachkam, diesen Anklagepunkt aufzunehmen. Mit Leuten wie dir möchte ich wirklich nicht schreiben. Das ist unter meinem Niveau. Geschichtsfälscher kommentiere ich
    grundsätzlich nicht.
    Kapitulation angenommen.

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #3358
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dieser rechtsradikale Schwachsinn über angeblich alliierte Fälschungen führt dazu, dass ich dich als User nicht mehr ernst nehmen kann. Habe die Ehre.
    Im Übrigen lügst du. Weder wurde beim IMT als Anklagepunkt "Seife aus Judenfett" zugelassen noch der andere Unsinn, denn du hier verbreitest. Es gab Versuche an verschiedenen Universitäten aus Menschen Seife herzustellen. Die "Probanden" waren hingerichtete Schwerverbrecher und keine Juden. Auch das war dem IMT bekannt, weshalb es der russischen Forderung nicht nachkam, diesen Anklagepunkt aufzunehmen. Mit Leuten wie dir möchte ich wirklich nicht schreiben. Das ist unter meinem Niveau. Geschichtsfälscher kommentiere ich
    grundsätzlich nicht.
    du kleine Wurst!
    Was ist mit den anderen Posts der letzten Seiten hier?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #3359
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    113

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    du kleine Wurst!
    Was ist mit den anderen Posts der letzten Seiten hier?
    Du meinst das Gepöbel? Auf Pöbeleien gehe ich grundsätzlich nicht ein. Lügner kommentiere ich nicht.
    Das sollte doch ausreichen oder soll ich es für dich in Rot schreiben?

  10. #3360
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    du kleine Wurst! Was ist mit den anderen Posts der letzten Seiten hier?
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Du meinst das Gepöbel? Auf Pöbeleien gehe ich grundsätzlich nicht ein. Lügner kommentiere ich nicht.
    Das sollte doch ausreichen oder soll ich es für dich in Rot schreiben?
    Tut mir leid, aber dieser linksradikale Schwachsinn über angeblich deutschfreundliche Fälschungen und angebliches Gepöbel führt dazu, dass ich dich als User nicht mehr ernst nehmen kann. Habe die Ehre. Im Übrigen lügst du. Mit Leuten wie dir möchte ich wirklich nicht schreiben. Das ist unter meinem Niveau. Bezahlte Geschichtsfälscher kommentiere ich grundsätzlich nicht. Bezahlte Forentrolle: Die Tastaturkrieger"[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnland 1939-die friedliebende Sowjetunion
    Von Marine Corps im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:38
  2. Deutschland mit Polen gegen die Sowjetunion?
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:13
  3. Mal eine ganz traurige Frage...
    Von eintitan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:13
  4. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben