Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

    25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

    12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

    18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

    19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 337 von 337 ErsteErste ... 237 287 327 333 334 335 336 337
Zeige Ergebnis 3.361 bis 3.367 von 3367

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

  1. #3361
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Du meinst das Gepöbel? Auf Pöbeleien gehe ich grundsätzlich nicht ein. Lügner kommentiere ich nicht.
    Das sollte doch ausreichen oder soll ich es für dich in Rot schreiben?
    Nein das meine ich absolut nicht!
    Mir faellt auf, du gehst aussschliesslich auf "Poebeleien" ein! Ist aber verstaendlich, was willst du auch auf die anderen Posts entgegnen!?
    ...hau rein alter Luemmel, von mir aus auch in Rot!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #3362
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Forschungsaufgabe für die Historiker hier:

    Wer digital die IMT-Protokolle durchsuchen kann oder die 20bändige Buchausgabe hat, bitte mal nach "Dokument L-79", vorgestellt von Aldermann, suchen. L wie Lüge? Das ist ein "Dokument" ohne Datum, unprüfbarer Unterschrift und ohne Verteiler. Von Unbekannt wurden die Schreibmaschinenseiten angeblich in den USA aufgefunden und amerikanischen Stellen übergeben. Diese schickten sie nach London (L ?), wo für den IMT Prozeß Beweismaterialien gesammelt wurden. Das sogenannte „Schmundt-Papier“ wurde gegen fast alle Angeklagten vom Militär, gegen die wegen Planung eines Angriffskrieges verhandelt wurde, für ihr Todesurteil benutzt. Als ein Angeklagter die unsinnigen Widersprüche auf den einfachen Schreibmaschinen-Seiten aufzählen wollte, wurde ihm vom Gericht das Wort entzogen. Der angebliche Protokollant Schmundt fiel im Krieg. Das „Dokument“ widerspricht auch der vorherigen Hitlerweisung vom 3.4.39 („Fall Weiss“).

    Bekannte Auszüge (fett im Original, in Klammern steht der bereinigte Text aus dem IMT-Protokoll):
    Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Es handelt sich für uns um die Arrondierung (Erweiterung) des Lebensraumes im Osten und Sicherstellung der Ernährung, Aufrollen des Ostsee- und ( sowie der Lösung des) des Baltikum- Problems. Lebensmittelversorgung (ist) nur von dort möglich, wo geringe Besiedelung (herrscht) Neben der Fruchtbarkeit wird die deutsche, gründliche Bewirtschaftung, die Überschüsse um ein mehrfaches (gewa1tig) steigern.

    Zur schnellen Bereitschaft des Heeres. Die Nachbarstaaten müssen aus der Kaserne heraus überrannt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1957

    „Dokument 124“ = IMT Bd. XXXVII (079-L)
    Geändert von Nereus (13.06.2015 um 13:52 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  3. #3363

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Nein das meine ich absolut nicht!
    Mir faellt auf, du gehst aussschliesslich auf "Poebeleien" ein! Ist aber verstaendlich, was willst du auch auf die anderen Posts entgegnen!?
    ...hau rein alter Luemmel, von mir aus auch in Rot!
    Rot ist doch eine sehr schöne Farbe und steht für Energie , Liebe ich freu mich immer über rot
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #3364
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Forschungsaufgabe für die Historiker hier:

    Wer digital die IMT-Protokolle durchsuchen kann oder die 20bändige Buchausgabe hat, bitte mal nach "Dokument L-79", vorgestellt von Aldermann, suchen. L wie Lüge? Das ist ein "Dokument" ohne Datum, unprüfbarer Unterschrift und ohne Verteiler. Von Unbekannt wurden die Schreibmaschinenseiten angeblich in den USA aufgefunden und amerikanischen Stellen übergeben. Diese schickten sie nach London (L ?), wo für den IMT Prozeß Beweismaterialien gesammelt wurden. Das sogenannte „Schmundt-Papier“ wurde gegen fast alle Angeklagten vom Militär, gegen die wegen Planung eines Angriffskrieges verhandelt wurde, für ihr Todesurteil benutzt. Als ein Angeklagter die unsinnigen Widersprüche auf den einfachen Schreibmaschinen-Seiten aufzählen wollte, wurde ihm vom Gericht das Wort entzogen. Der angebliche Protokollant Schmundt fiel im Krieg. Das „Dokument“ widerspricht auch der vorherigen Hitlerweisung vom 3.4.39 („Fall Weiss“).

    Bekannte Auszüge (fett im Original, in Klammern steht der bereinigte Text aus dem IMT-Protokoll):


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1957

    „Dokument 124“ = IMT Bd. XXXVII (079-L)
    L wie Lustig vielleicht..... Deswegen bevorzuge ich allgemein zugaengliche Reden z.B.:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #3365
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
    Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
    Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
    Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
    Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber?



    ( jowest. )




    Ich denke, daß du ein übler Lügner bist!


    Und mir fallen sofort mehrere Methoden der Quellenkritik ein, die man bei dir anwenden könnte ...

  6. #3366
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
    Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
    Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
    Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
    Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber?



    ( jowest. )
    Dieser Krieg wurde gegen Deutschland und nicht für Polen geführt. Die Polen haben kurz vorher die Tschechien überfallen.

    Władysław Sikorski
    Als im April 1943 die deutschen Truppen Massengräber polnischer Offiziere bei [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) entdeckt hatten, wandte Sikorski sich an das [Links nur für registrierte Nutzer] in der Schweiz mit der Bitte um eine neutrale Untersuchung an Ort und Stelle. Dies lieferte Stalin den Vorwand, Anfang Mai 1943 die Beziehungen zur polnischen Exilregierung abzubrechen, noch bevor Sikorski am 4. Mai auf britischen Druck hin das Untersuchungsbegehren zurückzog.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnland 1939-die friedliebende Sowjetunion
    Von Marine Corps im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:38
  2. Deutschland mit Polen gegen die Sowjetunion?
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:13
  3. Mal eine ganz traurige Frage...
    Von eintitan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 10:13
  4. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben