+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 118

Thema: Computer machen blöde!!!

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Neue Medien machen nicht dumm.
    Dumme Menschen machen dumme Sachen.

    Und man wird nicht durch die Umwelt einfach klug oder dumm, der größte Teil wie ein Mensch ist, ist wie er eben ist seit Geburt.

    Wer als in Kürzeln und Schrott (butzi butzibu, süße Kätzchen und kauf mich, kauf mich Idiotenkram) und irgendwelchen Schwachsinn liest und schreibt, dessen Verstand verkümmert.

    Aber das kann man auch wieder auf Vordermann bringen.
    Auf einen Normalzustand zumindest.


    Man hängt auch nicht als in irgendwelchem Kinderschwachsinnsseiten rum, sondern bezieht seine Informationen da wo sie nicht manipuliert werden. Außer denen die eh nicht politisch verfälscht werden sollen.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Alles hinterlässt Spuren im Gehirn

    Dieses [Links nur für registrierte Nutzer] geht auf Kosten der Konzentration. Das zeigen Versuche amerikanischer Wissenschaftler. Die Probanden waren insgesamt abgelenkter. Ein solches Ergebnis lässt für Spitzer nur einen Schluss zu: "Multitasking ist nichts, wozu man die nächste Generation ermuntern sollte."
    Digitale Medien aus der Schule verbannen

    Wenn sich die Menschen heute beim Autofahren nur noch auf ihr Navigationsgerät verlassen, entwickeln sie gar nicht erst die Fähigkeit, sich zu orientieren – obwohl das Gehirn dafür das Potenzial mitbringt. Das gilt auch für Kinder, die in der Schule mit einem elektronischen Griffel an einem Smartboard arbeiten, statt richtig schreiben zu lernen. Das Gehirn bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück.
    natürlich ist das so, dass man Dinge zuerst "analog" begreifen muss.
    Finger zum zählen etc.
    Man kann nicht Kinder nur mit unnatürlicher Elektronik großziehen,
    und am Ende können sie nicht mal mehr Kopfrechnen.
    Schwachsinn.
    Das meinte Spitzer.
    Und da hat er recht.

    Andererseits kann ein mündiger Mensch auch seine Fähigkeiten trainieren, an Spielen und sonstigem.
    Vorderer: Ich frage mich, wie Sie recherchieren.
    Spitzer: Ich habe für das Buch viele Jahre recherchiert, und mir ist nur eine Untersuchung bekannt, die die positive Wirkung eines Computerprogramms auf das Lernen belegt. Die Studie stammt übrigens aus meinem Institut. Es handelt sich um eine Software zur Mathematikförderung.
    Vorderer: Dann hätten Sie sich einmal die seriöse Literatur anschauen sollen, die zeigt, welch hohes Lernpotenzial Computer haben können.
    Spitzer: Ich zitiere in meinem Buch Zeitschriften wie Nature und Science. Seriöser geht es nicht.
    Die Wirkung digitaler Medien zu erfassen ist nicht trivial. Denn ebenso vielfältig wie diese selbst sind ihre Inhalte und das Nutzungsverhalten. Dennoch hat die Wirkungsforschung Antworten auf die drängendsten Fragen:
    Machen Computerspiele dumm? Im Gegenteil: Metastudien zeigen, dass Spiele positiv auf die Fähigkeiten zum räumlichen Denken und zur Problemlösung sowie auf das Verständnis systemischer Zusammenhänge wirken können. Studien zu Simulationsspielen wie Civilization III belegen, dass diese Motivation und Verständnis von Schülern fördern.
    Machen Computerspiele süchtig? Beim (erfolgreichen) Spiel am Computer werden »Glückshormone« wie Dopamin ausgeschüttet, die auch beim Drogenkonsum eine Rolle spielen. Intensives Spielen lässt sich aber nicht automatisch mit einer Sucht gleichsetzen. In einer neuen Studie über das Medienverhalten Berliner Schüler identifiziert der Psychologe Thomas Mößle rund vier Prozent der Sechstklässler als »Suchtspieler«. In der Mehrzahl waren es Jungen, die auch sonst durch Verhaltensprobleme auffielen.
    Machen Spiele gewalttätig? Ballerspiele verstärken laut vielen Untersuchungen tatsächlich die Aggressivität. Lässt man Probanden Spiele mit brutalen Inhalten spielen, sinkt (zumindest kurzfristig) ihre Sensibilität, in echten Gewaltsituationen einzuschreiten. Wissenschaftler sprechen häufig von einem Spiraleffekt: Kinder mit einem hohen Konsum gewalttätiger Medieninhalte zeigen ein stärkeres Gewaltverhalten, was wiederum zu einem höheren Medienkonsum führt. Allerdings wird niemand allein durch Ego-Shooter zum Amokläufer.
    Verschlechtern digitale Medien die Noten? Wer den Großteil seiner Freizeit vor Computer oder Fernseher sitzt, zeigt in der Schule schlechtere Leistungen. Das haben verschiedene internationale Studien bewiesen. Auch in der Berliner Studie liegen Jungen, die am Tag über drei Stunden am Bildschirm verbringen, in Deutsch um knapp 0,4 Notenpunkte unter dem Klassenschnitt. Gute Lernsoftware aber kann den Lernerfolg unterstützen. So gehen Übungsprogramme gezielt auf das individuelle Niveau ein und geben Rückmeldung und Hilfestellung.

  3. #83
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Bei deiner Rechtschreibung wär ich mal ganz still.
    Das war mit klar, das die am meisten geschädigten alles an der Rechtschreibung fest machen, sich darüber freuen einen Grund gefunden zu haben um von ihren eigenen Unzugänglichkeiten und Defiziten abzulenken, den Ball weit in die Gegnerische Spielhälfte zu Kicken aber nein, abgefangen, haben sie schon mal was von Legasthenie gehört?
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  4. #84
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Die Liberalen sind doch daran interessiert möglichst viele dumme arbeits Drohnen zu haben, die sind eben Billiger und kann man viel leichter verarschen, ein bisschen mehr wissen als ne Mücke und sie stecke jeden Liberalen in den Tasche.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Das war mit klar, das die am meisten geschädigten alles an der Rechtschreibung fest machen, sich darüber freuen einen Grund gefunden zu haben um von ihren eigenen Unzugänglichkeiten und Defiziten abzulenken, den Ball weit in die Gegnerische Spielhälfte zu Kicken aber nein, abgefangen, haben sie schon mal was von Legasthenie gehört?
    Und immernoch ist Legasthenie keine Erklärung für dumme Inhalte. Auch wenn du diese Beiträge mit ebensolchen Fakten darin ignorierst.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Auf das Geschwätz hier geh' ich gar nicht mehr ein.

    #
    Man kann mit PC ... mit Elektronik Sch**ßdreck anstellen, aber man kann es auch sinnvoll nutzen.

    Damit, dass "der Computer" böse und schlecht ist, bedient der Ersteller ja dann auch noch genau die Einstellung und Vorbehalte der "68er Generation", "der Grünen", der Linken die er sonst so kritisiert.

    Die Grünen hatten extrem was gegen Technik,
    Fortschritt aus diversen Gründen.
    Wie damals schon Volkszählung in den 80ern.

    Und die selben (reglementieren wollenden) Linken wollen auch heute sowas wie das Internet und freie Meinungsäußerung der Bürger, über bestimmte Zustände gegen die die Politiker nichts machen, unterbinden!

    Wobei natürlich einem "rechten Diktator" das Internet nicht passen können würde...

    Die einzige Chance noch was zu unternehmen und Gleichgesinnte zu treffen, findet man ja im Netz.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Das war mit klar, das die am meisten geschädigten alles an der Rechtschreibung fest machen, sich darüber freuen einen Grund gefunden zu haben um von ihren eigenen Unzugänglichkeiten und Defiziten abzulenken, den Ball weit in die Gegnerische Spielhälfte zu Kicken aber nein, abgefangen, haben sie schon mal was von Legasthenie gehört?
    Ja, das tut mir dann leid, wenn du Legasthenie hast.
    Ich entschuldige mich.

  8. #88
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Ihr Fordert die Freiheit zum verblöden um die Leute später besser ausbeuten zu können und dann gibt ihr den Opfern noch selbst die Schuld, Hauptsache noch mal schnell Kohle auf den Rücken der Mitmenschen machen. Die Industrie klagt doch schon seit Jahren das das Menschen Material das von der Schule kommt nicht zu gebrauchen ist, das sie ihnen erst mal lesen und Schreiben beibringen müssen und auch noch die Grundrechenarten vermitteln müssen. Was soll in den 20 oder 50 Jahren mit dieser total verdummten Masse passieren? Man kann doch hier schon im Forum erkennen wir Doof einige mittlerweile sind. Viele Beiträgen in diesen Strang Sprechen doch schon bände.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Wer heute Radio, Fernsehen (noch) verfolgt und unkritisch alles glaubt ohne Fragen zu Details zu stellen, dem ist nicht mehr zu helfen! Und das ist wohl in Deutschland eine gar nicht so kleine Menge...

  10. #90
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Ja, das tut mir dann leid, wenn du Legasthenie hast.
    Ich entschuldige mich.
    Angenommen, es fällt mir verdammt schwer überhaupt was zu schreiben, ich ärgere mich immer wieder selbst darüber, wenn mir Später viele Fehler selbst auffallen nach dem ich es entspannt lese, bei Schreiben verkrampfe ich oft das hatte ich schon als Kind.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nanotech computer.
    Von Nomen Nescio im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 08:20
  2. Digitale Demenz - Computer machen blöd
    Von Drache im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 20:20
  3. Computer mit Leistungsschalter.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:38
  4. Quanten-Computer
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben