+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

  1. #21
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Blutdruck ist so ne Sache. Wer legt denn die Werte fest in denen der Blutdruck "gut" ist? Ich hatte solche Senker nach einer Krankheit bekommen und bin ständig umgekippt. Seitdem ich die abgesetzt habe, gehts mir blendend.
    Stimmt, diese Werte sind eher relativ und was beim Einen zu hoch ist, das ist beim Anderen kein Grund zu grosser Sorge. Es kommt auf die jeweilige Elastizitaet der Blutgefaesse an, denke ich. Aber wenn meine 77 jaehrige Mutter jahrelang Werte von zwischen 190/90 und 240/115 aufweist, dann ist das schon im kritischen Bereich.
    Frueher hat sie dazu noch Fahrrad geradelt, und man hoert auch das leichte Bewegung senkend wirken kann. Die BD Senker nimmt sie schon lange nicht mehr, deren Nebenwirkungen sind einfach zu schwerwiegend - "umkippen" wie du sagst.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Im übrigen bin ich absoluter Gegner von (sinnloser) Medizin. Wer auf die Signale des Körpers hört und sie auch zu deuten weiß, kann rechtzeitig gegensteuern. Dazu gehört allerdings ein gesunder Geist und ein starkes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Körpers.
    Die Doktoren wollen letzlich auch ihr Brot verdienen... Tja, blind vertrauen darf man ihnen nicht. Mein Vater ist ja eigentlich auch innerhalb 18 Monaten an Chemotheraphie gestorben und nicht am Krebs. Wenn er ueberhaupt Krebs hatte. Und einem sich wohl fuehlenden 68jaehrigen Chemotherapie zu verabreichen ist ja schon etwas sinnloses. Der lebt laenger, mit besserer Lebensqualitaet wenn er einfach seinen Krebs auslebt. Bloss weil man da eine erbsengrosse Furunkel am Hals sieht die er schon 30 Jahre lang hat und ihn lediglich beim rasieren stoert.



  2. #22
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche: Salbei-Tabletten vom Edeka, Mittelgang, für 75 Cent.
    Rettichsaft trinken hilft zur Not auch - sollte der Laden nicht geoeffnet sein.



  3. #23
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Dean Ornish, 59, beschreibt die Forever Young Methode elegant und präzise in drei Absätzen:

    "Lange Zeit dachten Mediziner, dass wir mit einem gesunden Lebensstil Krankheiten lediglich verhindern können, aber nicht heilen. Heute wissen wir, dass sich unser Körper von selbst regenerieren kann und selbst schwere Herzerkrankungen wieder reversibel sind. Nur ist dies viel zuwenig Ärzten und Betroffenen bekannt. Mir geht es darum, öffentlich zu machen, dass wir mit ganz einfachen Mitteln große Erfolge erzielen können. Um dieses Wissen zu verbreiten, fliege ich auch mal 13 Stunden für einen Vortrag von San Francisco nach München.

    Wir haben festgestellt, dass drei bis fünf Stunden Bewegung pro Woche und eine Ernährungsumstellung schon nach kürzester Zeit einen messbaren Effekt auf den Stoffwechsel haben. Die Konzentration eines bestimmten Jungbrunnen-Enzyms, der Telomerase, steigt bereits nach 3 Monaten um 30 Prozent an. Das bedeutet, dass sich unsere Körperzellen relativ schnell regenerieren. Wir haben festgestellt, dass sich die Genaktivität von rund 500 Genen verändert. Auch eine bessere Durchblutung des Gehirns führt dank Sport dazu, dass dort mehr Nervenzellen wachsen.

    Seit 2011 bezahlt eine große Versicherung in den USA meine Methode. Medicaid ist damit die erste Krankenkasse, die die Kosten übernimmt. Statt Pillen gibt es nun also Sport auf Rezept. Zu der Umstellung von Ernährungs- und Bewegungsverhalten gehört auch ein Programm zur Stressreduktion. All das müssen die Patienten lernen. Früher war das ihr Privatvergnügen. Jetzt gilt es als anerkannte Behandlung.

    Überschrift des Artikels: Statt Pillen Sport auf Rezept. Perfekt.

    Sport ist ja längst ein Teil Ihres Lebens geworden, lieber Leser. Und weil wir immer von uns aus denken, glauben Sie, dass sei ja alles allgemein bekannt. Sie täuschen sich. Sie wissen nichts von meinen Magenschmerzen heute. Als mir wieder eine schwer depressive, übergewichtige Patientin gegenüber saß, die sich irgendeine Wunderpille erhoffte. Und einfach nicht glauben wollte, dass die Wahrheit der Evolution heißt:

    Sport statt Pille

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    bei Grippe, Erkältung usw. ..... Cistrosentee

    bei Gelenkproblemen .... ENTSÄUERN

  4. #24
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Misteltee nahm meine Mutter auch immer. Ich kann nun aber nicht beurteilen, ob der bei ihr was bewirkte.
    Mein Opa nahm jahrelang Ginseng und wurde 96

    Auch Knoblauchpillen sollen blutdrucksenkend wirken. Ich selbst nehm sie nicht, weil man trotz allem immer nen leichten Knobi-Atem hat....

    Ja, die Artikel sind zwar schon älteren Datums, aber immer noch aktuell.
    Probiers mal mit ARGININ .... dauert etwas, aber hilft.

  5. #25
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so - wenn sich der Körper wohlfühlt ist er auch gesund. Egal mit welchem Blutdruck. So zumindest meine Erfahrung. Alle Wehwechen haben einen Grund. Bei mir am Beispiel Sodbrennen. Immer mal wieder. Bis ich festgestellt habe dass - wie soll ich das sagen - eine Menge Nahrung ohne "Gewicht" das verursacht hat. Also z.B. 250g Kartoffelbrei anstatt ein 250g-Steak. Der Kartoffelbrei war verarbeitet aber die Magensäure eben immer noch da. So zumindest meine laienhafte Erklärung dafür. Seit ich eher "schweres" esse, habe ich kein Sodbrennen mehr. Aber vieles macht auch das Gehirn aus. Ich bin glücklicherweise auch einer der sich Kopfschmerzen "wegdenken" kann.
    gut beobachtet

    aber es liegt nicht am leicht

    sondern an den Kohlenhydraten

    genetisch NEU

    verursachen die Sodbrennen.


    Laut einer Studie der Universität Graz leben Vegetarier deutlich ungesünder als Fleischesser. Sie erkranken öfter an chronischen Krankheiten und haben eine geringere Lebensqualität. Selbst Menschen, die viel Fleisch essen, leben gesünder als Vegetarier. Doch auch die Art und Weise, wie Speisen zubereitet werden, hat Auswirkungen auf die Gesundheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Ingeborg (23.03.2014 um 10:24 Uhr)

  6. #26
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche: Salbei-Tabletten vom Edeka, Mittelgang, für 75 Cent.
    Cistrosentee!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Busfahrt zur Moschee nach Berlin – Stadt bietet Erfahrungsaustausch für Leipziger an...
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:07
  2. Lebensverlängernde Ratschläge
    Von royona im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:15
  3. Externe Festplatte - Ratschläge?
    Von Oni im Forum Medien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben