+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 232

Thema: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

  1. #191
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    was für nen scheiss schreibst du den?
    Sie haben einfach kein Ahnung.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  2. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    In mein alte lohnt sich das zwar nicht mehr, aber warum nicht, ich denke dann sollte man auch noch etwas mehr Geld drauf legen, ich bin jeder Meinung das wir den Bildungsstandard der Bevölkerung unbedingt anheben müssen.
    Wie soll denn das gehen ? Das Bildungsniveau hier in Deutschland geht Jahr für Jahr weiter den Bach runter. Ich nenne da nur die sagenhafte Inklusion : Da werden bildungsstarke Kinder mit absoluten Schwachen zusammengesteckt, incl. Ausländerkindern, die kaum ein Wort deutsch sprechen sowie zur Krönung noch geistig - und körperlich Behinderte, für die zwar eine Betreuungsperson abgestellt werden soll, diese jedoch aus Geldmangel kurzerhand eingespart wird.
    Als Sahnehäubchen kommen noch schwerst Verhaltensgestörte in die gleiche Klasse . Früher gab es ein funktionierendes System, heute wird lediglich Chaos produziert und zwar dahingehend, daß alle Kinder gleich dumm gehalten werden.

    In einer solchen Klasse kann auch der motivierteste Schüler nichts reissen.

    Und in der " Bevölkerung " ist bei den meisten ohnehin bereits Hopfen und Malz verloren !

  3. #193
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das gehen ?
    Die Frage ist überflüssig, wir machen das einfach.

    Das Bildungsniveau hier in Deutschland geht Jahr für Jahr weiter den Bach runter. Ich nenne da nur die sagenhafte Inklusion : Da werden bildungsstarke Kinder mit absoluten Schwachen zusammengesteckt, incl. Ausländerkindern, die kaum ein Wort deutsch sprechen sowie zur Krönung noch geistig - und körperlich Behinderte, für die zwar eine Betreuungsperson abgestellt werden soll, diese jedoch aus Geldmangel kurzerhand eingespart wird.
    Als Sahnehäubchen kommen noch schwerst Verhaltensgestörte in die gleiche Klasse . Früher gab es ein funktionierendes System, heute wird lediglich Chaos produziert und zwar dahingehend, daß alle Kinder gleich dumm gehalten werden.
    Und auch hier brauchen wir eine Bildungsoffensive, viel mehr Geld für Personal, Lehrmittel und Motivation. Vor allen bauchen wir einen verbesserten Jugendschutz, vor dem Alkohol und Drogen Missbrauch, aber auch der TV, PC und Handy Geklimper muss das Reduziert werden und für bestimmte altersgrupen total verboten sein.

    In einer solchen Klasse kann auch der motivierteste Schüler nichts reissen.
    Die klassen müssen kleiner werden, und Problem Kinder müssen Extra Betreuung erhalten.

    Und in der " Bevölkerung " ist bei den meisten ohnehin bereits Hopfen und Malz verloren !
    Ja, deshalb sage ich ja auch das wir uns da mehr um die Jugend kümmern müssen, man kann keinen 40 oder 50 Jähren Notorischen Arbeitslosen mehr dazu bringen eine Arbeit aufzunehmen damit tut man den keinen gefallen mit und einen potenziellen Arbeitgeber auch nicht. Verhunger-lassen geht nicht, aber auf abhängen lassen ist auch ungerächt.

    Es ist mehr als Genug Geld vorhanden, die Bonzen wissen schon lange nicht wo sie mit der Kohle hin sollen, deshalb muss man die ihnen abnehmen und die Entwickelung unser Gesellschaft stecken.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    W e s t - Berlin
    Beiträge
    77

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wieviel qm hat denn deine 1-Zimmer-Wohnung, daß sie zu groß ist???

    Einer Person steht doch sogar eine 2-Zimmer-Wohnung zu.
    Wahrscheinlich ist es die Größe. Sie hat 57qm. Trotzdem kann man hier nicht zu zweit leben ...

  5. #195
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mir kommt es mittlerweile so vor, als sei das deutsche Sozialsystem darauf ausgelegt, Leistungen an alle Welt zu verteilen, Deutschen nach Möglichkeit gar nichts zu geben und zum Ausgleich Deutsche als Haupteinzahler heranzuziehen.

    Früher als wir noch - wie ich jetzt sagen würde "ehrliche und anständige" Politiker hatten, war es das Ziel des deutschen Sozialwesens, Deutschen in Not beizustehen. Heute kommt es mir so vor, als sei es das Ziel des Systems Deutsche in die Not zu treiben und ihnen dann den Stinkefinger zu zeigen. Hilfe gibt es nur für andere.
    Jeder Deutsche, der schon einmal einen Antrag auf irgendwelche Sozialleistungen stellen musste weiß, was Du meinst, es ist der reinste Papierkrieg, verbunden mit allerlei Schikanen.
    Nein, nichtdeutschen Antragsstellern werden keine solche Steine in den Weg gelegt, denn sie haben in der Regel alle ihre Papiere "auf ihrer Flucht verloren", außerdem gehört es zu unserer "Willkommenskultur", dass man deren Forderungen umgehend nachkommt....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jeder Deutsche, der schon einmal einen Antrag auf irgendwelche Sozialleistungen stellen musste weiß, was Du meinst, es ist der reinste Papierkrieg, verbunden mit allerlei Schikanen.
    Nein, nichtdeutschen Antragsstellern werden keine solche Steine in den Weg gelegt, denn sie haben in der Regel alle ihre Papiere "auf ihrer Flucht verloren", außerdem gehört es zu unserer "Willkommenskultur", dass man deren Forderungen umgehend nachkommt....
    Genau so ist es !
    Wenn Du als Deutscher Sozialleistungen benatragen mußt, dann : Herzliches Beileid und Nerven wie Drahtseile !

    Als erstes kommt der ca. 16- seitige Fragebogen, wo beweisbare Unterlagen ( Mietvertrag, Kontoauszüge, Nebenkostenabrechnungen usw. ) vorgelegt werden müssen. Gleichzeitig muß man, versehen mit Drohgebärden verschiedenster Art ( Kürzung , Streichung ) die Eingliederungsvereinbarung unterzeichnen, die dem Job - Center alle Möglichkeiten aufzeigt, Dich , notfalls über Monate, unentgeltlich arbeiten zu lassen. Das nennt sich " Praktikum ". Desgleichen berechtigt es das Job - Center , Dich mit völlig unnützen Massnahmen zu drangsalieren, die sich " Weiterbildung " nennen, jedoch mit Deinem bisher ausgeführten Beruf rein gar nichts zu tun und auch ansonsten keinerlei Nutzen haben.

    Dieses ganzen feinen Sachen haben nur einen Sinn und Zweck: Dich aus der Statistik herauszubekommen, denn, wer Parktikum oder Massnahme macht, zählt nicht mehr als arbeitslos, obwohl er das selbstredend nach wie vor ist.
    Nebenbei soll man natürlich auch noch Bewerbungen schreiben und wird gezwungen, jeden Job anzunehmen, auch, wenn der Monatslohn nicht mal die Hartz 4 Stütze beträgt.

    Vorher wird man jedoch in der Regel genötigt, sich eine neue Wohnung zu suchen, da die bisherige 3 qm zu groß ist und das kann man einem Deutschen Arbeitslosen unter keinen Umständen durchgehen lassen.
    Fast alle landen daraufhin im Aso - Wohnmilieu, da für normale Wohnviertel weder die Miete reicht, noch möchten normale Vermieter an Hartz 4 - Ratten vermieten, da man das : Zitat eines Vermieters: " Meinen anderen Mieters nicht zumuten kann !"

    All diese Probleme haben unsere ausländischen Mitbürger nicht. Weder machen sie Praktika noch Massnahmen ( Nix vastehn Deutsch ! ) , noch wird irgendjemand wagen, sie aus ihrer Wohnung zu vertreiben.

    Und ein Vermieter, der einen Ausländer nicht nur wegen seines Hartz 4 Bezugs , sondern auf noch wegen seines Migrationshintergrundes ablehnt, kann sich ganz warm einpacken.

  7. #197
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Genau so ist es !
    Wenn Du als Deutscher Sozialleistungen benatragen mußt, dann : Herzliches Beileid und Nerven wie Drahtseile !

    Als erstes kommt der ca. 16- seitige Fragebogen, wo beweisbare Unterlagen ( Mietvertrag, Kontoauszüge, Nebenkostenabrechnungen usw. ) vorgelegt werden müssen. Gleichzeitig muß man, versehen mit Drohgebärden verschiedenster Art ( Kürzung , Streichung ) die Eingliederungsvereinbarung unterzeichnen, die dem Job - Center alle Möglichkeiten aufzeigt, Dich , notfalls über Monate, unentgeltlich arbeiten zu lassen. Das nennt sich " Praktikum ". Desgleichen berechtigt es das Job - Center , Dich mit völlig unnützen Massnahmen zu drangsalieren, die sich " Weiterbildung " nennen, jedoch mit Deinem bisher ausgeführten Beruf rein gar nichts zu tun und auch ansonsten keinerlei Nutzen haben.

    Dieses ganzen feinen Sachen haben nur einen Sinn und Zweck: Dich aus der Statistik herauszubekommen, denn, wer Parktikum oder Massnahme macht, zählt nicht mehr als arbeitslos, obwohl er das selbstredend nach wie vor ist.
    Nebenbei soll man natürlich auch noch Bewerbungen schreiben und wird gezwungen, jeden Job anzunehmen, auch, wenn der Monatslohn nicht mal die Hartz 4 Stütze beträgt.

    Vorher wird man jedoch in der Regel genötigt, sich eine neue Wohnung zu suchen, da die bisherige 3 qm zu groß ist und das kann man einem Deutschen Arbeitslosen unter keinen Umständen durchgehen lassen.
    Fast alle landen daraufhin im Aso - Wohnmilieu, da für normale Wohnviertel weder die Miete reicht, noch möchten normale Vermieter an Hartz 4 - Ratten vermieten, da man das : Zitat eines Vermieters: " Meinen anderen Mieters nicht zumuten kann !"

    All diese Probleme haben unsere ausländischen Mitbürger nicht. Weder machen sie Praktika noch Massnahmen ( Nix vastehn Deutsch ! ) , noch wird irgendjemand wagen, sie aus ihrer Wohnung zu vertreiben.

    Und ein Vermieter, der einen Ausländer nicht nur wegen seines Hartz 4 Bezugs , sondern auf noch wegen seines Migrationshintergrundes ablehnt, kann sich ganz warm einpacken.

    Ein Zustandsbericht, der einem die Zornesröte in's Gesicht treibt !

    Ach ja, viele der einheimischen Deutschen glauben, dass sie mit den. o.beschr. "Dingen" nie etwas zu tun haben werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Ein Zustandsbericht, der einem die Zornesröte in's Gesicht treibt !

    Ach ja, viele der einheimischen Deutschen glauben, dass sie mit den. o.beschr. "Dingen" nie etwas zu tun haben werden...
    Ja, das haben schon viele geglaubt, bis sie in ihrer völligen Selbstherrlichkeit eines Besseren belehrt wurden.

    Wer Beamter ist und nicht gerade die goldenen Löffel mitgehen lässt, o.k. der brauch sich vielleicht keine großen Sorgen machen.

    ALLE anderen kann das Ungemach der Arbeitslosigkeit von heute auf morgen ereilen. Nach nur einem Jahr heisst es : Hartz 4 läßt grüßen, bei einigen für eine lange Zeit, bei sehr vielen für immer.

    Obwohl ich wirklich kein schadenfroher Mensch bin, muß ich sagen, daß es mich bei einigen Leuten gefreut hat, sie in dieser Falle sitzen zu sehen ! Das waren welche, für die jeder Hartz 4ler vorher der allerletzte Dreck und Unrat war, den man eigentlich nur beseitigen solle ! Eine Zumutung für anständige Leute !

  9. #199
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Ja, das haben schon viele geglaubt, bis sie in ihrer völligen Selbstherrlichkeit eines Besseren belehrt wurden.

    Wer Beamter ist und nicht gerade die goldenen Löffel mitgehen lässt, o.k. der brauch sich vielleicht keine großen Sorgen machen.

    ALLE anderen kann das Ungemach der Arbeitslosigkeit von heute auf morgen ereilen. Nach nur einem Jahr heisst es : Hartz 4 läßt grüßen, bei einigen für eine lange Zeit, bei sehr vielen für immer.

    Obwohl ich wirklich kein schadenfroher Mensch bin, muß ich sagen, daß es mich bei einigen Leuten gefreut hat, sie in dieser Falle sitzen zu sehen ! Das waren welche, für die jeder Hartz 4ler vorher der allerletzte Dreck und Unrat war, den man eigentlich nur beseitigen solle ! Eine Zumutung für anständige Leute !
    Schon so mancher ältere Arbeitnehmer hat geglaubt, dass er aufgrund seines Alters (>53J.) unkündbar geworden ist und dann kam bspw. die *Firmeninsolvenz.

    *Für viele (ältere) Arbeitnehmer der Anfang vom Ende...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schon so mancher ältere Arbeitnehmer hat geglaubt, dass er auf Grund seines Alters (>53J.) unkündbar geworden ist und dann kam bspw. die *Firmeninsolvenz.

    *Für viele (ältere) Arbeitnehmer der Anfang vom Ende...
    Mit der Folge, daß sich diese Leerlaufzeiten gewaltig auf die Höhe der Rente auswirkt , so daß es nicht ausgeschlossen ist, im Alter auch noch auf Grundsicherung angewiesen zu sein ! So what !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 11:26
  2. Der Spitzensteuersatz soll erhöht werden
    Von Nonkonform im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:28
  3. Arbeitslose Großfamilie erhält Rekord-Hartz IV Satz.
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 23:35
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:16
  5. Polen: Kranke Ausländer sollen ausgewiesen werden
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben