Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
Das kann jede Frau selbst entscheiden! Prostituierte können selbst wählen mit wem oder nicht (sonst wäre es ZwangsP und damit strafbar). Klar ist, dass die meisten Prostituierten beim Sexpartner weniger wählerisch sind, deshalb machen sie den Job.



Wenn das so wäre, dann müsste man alle Jobs verbieten und unter Strafe stellen, die nicht auf totaler Freiwilligkeit/Selbsterfüllung beruhen. Ich sehe nicht, dass Schwarzer dies fordert. Außerdem es bleibt dabei: es gibt Frauen, die das gerne machen, für die das sowas wie ein Traumjob oder ein Hobby ist; diese Frauen fürchten am meisten die gesellschaftliche Ächtung.




Das ist eine unbewiesene Theorie, genauso wie die Behauptung, dass wenn man Horrorfilme schaut oder PC-Spiele spielt , irgendwann selbst zum Kettensägenmörder wird. Ich sehe erstaunlich wenige Kettensägenmörder durch dt. Straßen laufen, seltsam nicht wahr?
Gewalt entsteht eher aus sozialen Gründen, zB Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, schlechte Bildung oder private familiäre Probleme.
Du kannst mir nicht erzählen, dass Frauen sich gern prostituieren. Manche tun es freiwillig, um im Monat etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben, was aber nicht heißt, dass sie es gern machen.

Außerdem ist Prostitution kein "Job".