+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Migranten fühlen sich von "Integrationszwang" verfolgt

  1. #51
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Migranten fühlen sich von "Integrationszwang" verfolgt

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Diskussion um Leitkultur und das staendige Wiederholen von Integration, ein sehr dehnbarer Begriff, schlussendlich auf Assimilation herauslaeuft.
    Mag durchaus sein!
    Dass darüber Zuwanderer sich dann beschweren, weil, wie gesagt, A gefordert, aber B gefördert wird, kann ich nachvollziehen.
    Ich möchte ja auch nicht, dass bspw. meine Kommunalverwaltung mir Massnahme 1 ankündigt und dann zu meinem Nachteil Massnahme 2 durchzieht.

    Die ganze Diskussion ist aber deswegen muessig, weil staendig neue Fakten geschaffen werden. Waehrend noch um die Duskussion von Tuerken diskutiert wird, wandern bereits verstaerkt Neger und Roma ein.

    Kein Mensch kann doch voraussagen, ob das alle sein werden, wer in den naechsten Jahren noch einwandern wird und wie sich die wirtschaftliche Situation entwickelt.
    Ich warte darauf, dass der Nahe Osten explodiert und wir von dort eine ganze Reihe von Leuten bekommen.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  2. #52
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Migranten fühlen sich von "Integrationszwang" verfolgt

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Naja, die paar wenigen wollen aber auch mal einen "reinstecken" (in die weiße Frau) und sich vermehren, und dann werden es plötzlich halt IMMER MEHR !!
    Hier gilt es, von Afrika zu lernen, konkret von Liberia, in dessen Verfassung es heisst:


    CHAPTER IV, CITIZENSHIP

    Article 27

    b) In order to preserve, foster and maintain the positive Liberian culture, values and character, only persons who are Negroes or of Negro descent shall qualify by birth or by naturalization to be citizens of Liberia.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Migranten fühlen sich von "Integrationszwang" verfolgt

    Wer erwartet in diesem Lande eine Assimilierung? Nicht einmal die rechten Hardliner - bei denen wäre diese Person wohl nicht einmal im Land.

    Was heißt Integration?
    Dass man sich an den Wertekanon in diesem Lände hält, welcher über das Grundgesetz definiert ist.
    Dass man sein Leben aus eigener Hände arbeitet bestreitet
    Dass man die deutsche Sprache in Wort und Schrift erlernt

    Wir mehr erwartet? Wird mehr eingefordert und vor allem - was hat dies mit Assimilation zu tun?

    Wenn diese Person meint das Grundgesetz hätte für Sie nicht zu gelten...man müsse sein Auskommen nicht selber erwirtschaften und es wäre eine Zumutung die deutsche Sprache zu erlernen....bitteschön...Niemand wird dazu gezwungen...dann aber bitteschön den Koffer packen und ade.

  4. #54
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Migranten fühlen sich von "Integrationszwang" verfolgt

    Ich fühle mich von Migranten verfolgt, so ein Mist aber auch. Wessen Befindlichkeiten wiegen jetzt schwerer?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #55
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Migranten fühlen sich von "Integrationszwang" verfolgt

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich von Migranten verfolgt, so ein Mist aber auch. Wessen Befindlichkeiten wiegen jetzt schwerer?
    Ich nicht - ich ignoriere sie. Und so sollten es alle halten, die mit Multikulti nichts anfangen können. Ignore. Keine "Willkommenskultur". Eiskaltes, schlichtes Ignorieren. Und auf den Moment warten, wo man sie nicht mehr ignorieren muss. Den Moment, wo wir sie alle einsammeln und dorthin zurückschicken, wo sie herkamen. Und wenn das noch 20 Jahre dauert - kein Problem - ich hab Zeit.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Migranten fühlen sich von "Integrationszwang" verfolgt

    ...warum scheren die sich nicht Alle in ihre Heimat, wenn sie sich verfolgt fühlen. Geld verdienen wie ein Deutscher, aber privat den heimatlichen Saustall weiter führen. Zu faul sich anzupassen, weil sie ja ihr "zivilisiertes" Leben weiterführen wollen und natürlich ihre Religion. Wer von zu Hause keine Müllabfuhr kennt, der schüttet, wie gewohnt den Dreck auf die Straße...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Zuwanderer fühlen sich "unerwünscht"!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 12:07
  2. Alte/neue Lügen in der "Welt": "Migranten bringen deutsche Wirtschaft in Schwung."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:02
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:14
  4. "die Mädels" fühlen sich diskriminiert und bekommen Tollwut
    Von Abseits im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:59
  5. Medien wollen sich Migranten "öffnen"
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 11:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben