+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 256

Thema: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Ich habe erstmal überlegt, ob man dazu eigens einen Thread aufmachen sollte und bin zum Schluss gekommen, dass es für die Übersicht gute wäre und vorallem weil das Thema so wichtig und brisant ist. (Falls ihr nicht dieser Meinung seit, dann löscht den Thread)

    In schon gerade mal 10 Tagen soll es also so weit sein, dann darf die Krim offiziell Abstimmen ob es sich Russland anschließen will oder nicht:

    "Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Kiew/Moskau - Der prorussischen Führung auf der Krim kann es offenbar gar nicht schnell genug gehen. Deutlich eher als bisher vorgesehen sollen die Bewohner entscheiden, zu wem sie gehören wollen - zu Russland oder der Ukraine. Ursprünglich war das Votum auf der Halbinsel erst für den 25. Mai vorgesehen, dann wurde es Anfang des Monats auf den 30. März vorverlegt. Doch auch das ist den Verantwortlichen angesichts der dramatischen Entwicklung der vergangenen Tage noch zu spät. Am 16. März sollen die Bewohner nun bereits ihr Kreuzchen machen.

    Dabei erwarten sie zwei Fragen, wie Agenturen in Moskau unter Berufung auf den Krim-Vizeregierungschef Rustam Temirgalijew melden. "Sind Sie für die Einbindung der Krim in die russische Föderation als Teil der Föderation?" Und: "Sind Sie für die Wiederherstellung der Verfassung von 1992?" Diese sieht die Krim als Teil der Ukraine, allerdings mit weitgehender Autonomie.

    Mit ihrer Entscheidung erhöht die Krim-Verwaltung den Druck auf die internationalen Verhandlungsführer, die eine friedliche Lösung des Konflikts anstreben. Die neue ukrainische Führung hat bereits erklärt, dass sie das Referendum für rechtswidrig hält.

    Putin will ein Votum des Volks auf der Krim

    Der Kreml ist fest von einer klaren Mehrheit für eine engere Anbindung an Moskau überzeugt. Allzu stürmisch ist die Zuneigung zu Russland auf der Krim in der Vergangenheit allerdings nicht gewesen. Bei einer Meinungsumfrage 2012 gaben nur 38 Prozent an, dass die Krim der Russischen Föderation beitreten solle. 40 Prozent plädierten für eine weitgehende Autonomie innerhalb des ukrainischen Staates. Allerdings haben die jüngsten Ereignisse die antiukrainische Stimmungen auf der Krim verstärkt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für mich stellen sich viele Fragen und Probleme dar:

    Ein wichtiger Punkt, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt, wäre die Frage danach, wie FAIR eine SO WICHTIGE, ich betone es extra nochmal EINE SO WICHTIGE und Schicksaalsentscheidende Abstimmung abläuft, ob z.b, Internationale/Unabhängige Wahlbeobachter zu gelassen werden und wie Transaprent und unmanipuliert die Wahl ablaufen wird ?? Ob dabei wirklich alle Rechte ausreichend gewahrt werden ?

    Was mich auch stutzig macht, ist wieso es aufeinmal so schnell gehen soll, was erhofft man sich dadruch was steckt dahinter , so eine Wahl braucht Zeit und Vorbereitung, vorallem wenn es um so eine wichtige Wahl geht. Menschen, Internationale und/oder Unabhägige Wahlbeobachter müssen aus dem Ausland anreisen, und viele anderen Dinge, all das braucht Zeit und Planungszeit/Organisationszeit. Hier sehe ich schon einen Verdacht. Außerdem werden wahrscheinlich sowieso Internatiole/Unabhängige Wahlbeobachter nicht zugelassen, die Möglichkeit für eine Wahlmanipulation vorallem unter diesem Umständen und der Besetzung ist sehr groß. Die Lage ist sowieso angespannt, neulisch hat man einen UN Beauftragten verjagt, wie wird man mit den Wahlbeobachtern umgehen, wie ist die Sicherheitslage ?

    Alleine die Vorrausetzungen/aktuellen Bedigungen für so eine enorm wichtige Wahl stellen schon für mich ein großes Problem/Farce dar.

    Bevor hier manche zu schnell aus ihre Pro Russischen Startlöschern schiessen, ich habe nichts dagegen wenn ein Volk, Land oder wie auch immer demokratisch gefragt wird oder ob es sich z.b. einem anderen Land anschließen möchte (das ist ihr gutes Recht), noch geht es mir hier nicht um Pro Russisch/dem Westen Heimzahlen oder nicht, was mich sehr besorgt ist, wie die Wahl abalufen wird, ich betone noch mal, eine einmalig so wichtige und Schickssalsentscheidende Wahl sollte umso genauer und fairer ablaufen wie möglich, sodass keine Wahlmanipulation statt findet. Denn es ist keine normale Wahl wo man alle 4 Jahre einen Presidenten wählt, wo man z.b. eine Wahlmanipulation Korrigieren kann, bzw. erneut eine Chance hat alles gerade zu biegen. Wenn hier einmal die Wahl manipuliert wird, dann wars das, man hat keine Chancen mehr auf eine neue Wahl, das wars dann und man muss dann mit dem Ergebnis der Wahlmanipulation für immer leben.

    Alles spricht dafür, dass die Wahl zumindestens unter nicht Tranparenten Bedingungen und Voraussetzungen ablaufen wird.

    Außerdem stellen sich noch weitere Fragen und Probleme dar. Ich bitte um eure Meinung nich nur was die Wahl/Wahltransparenz angeht, sondern auch was die möglichen Internationalen Auswirkungen und Reaktionen und vieles mehr angeht.
    Geändert von akainu2012 (06.03.2014 um 11:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Zitat [Spiegel-Online-Arktikel]:
    Das Parlament der Krim hat sich am Donnerstag schon einmal sehr deutlich für einen Beitritt an Russland entschieden. Für die Entschließungen stimmten den Angaben zufolge 78 der 86 Abgeordneten. "Das Parlament der Krim hat eine Entschließung verabschiedet, dass die Krim Russland beitreten soll", sagte der Abgeordnete Grigori Joffe aus der Parlamentsführung der Nachrichtenagentur AFP. "Es hat den russischen Präsidenten und das russische Parlament gebeten, diese Bitte in Betracht zu ziehen."


    Warum hast du vergessen, den obigen Absatz aus diesem Spiegel-Online-Artikel mit zu kopieren?
    Passte der dir etwa nicht? Zu unangenehm für deine versuchte Meinungsmache?

    Zeigt der doch durchaus deutlich, dass zumindest über immerhin 90% des Parlamentes anderer Meinung ist, als du sie hier zu vermitteln versuchst. Und es ist eher unwahrscheinlich das eine Parlamentsmeinung so sehr jenseits einer Volkesmeinung liegt, wie du das vielleicht haben möchtest.


    Und nein, nur dadurch, dass sich der ehemalige ukrainische Sowjetdiktator Nikita Chruschtschow 1954 die Krim (die davor Teil Russlands war) einfach in seine ukrainisch eigene Hosentasche hineingesteckt hat, wurde diese Halbinsel nicht wirklich legitim ukrainisches Eigentum.

    Die Krim ist von daher also nie wirklich rechtlich korrekt Ukraine gewesen und deswegen ist die Diskussion darüber, ob sie ukrainischer Bestandteil bleiben soll oder nicht, auch mehr als nur müßig, schlicht hinfällig und absolut künstlich. Und nur, weil die Insel jetzt auf einmal auch in der westlichen Hosentasche herausgekommen ist, und dort jetzt plötzlich allen der Verdauungsspeichel geradezu Literweise in den Mund schießt, ändert sich da auch nichts wirklich großes dran.


    P.S. Natürlich möchte der Westen jetzt am liebsten noch viele Jahre Zeit haben, in dieser Sache noch allermächtigst weiter die Stimmung zu rühren und mit Sanktionen oder sonstigen Drohungen die Russen plattzumachen oder die Krim-Bevölkerung mit was auch immer zu ködern oder einzukaufen. Aber gerechter würde es dadurch sicher auch nicht werden.

  3. #3
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
    Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

    Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
    Panzer schicken?
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #4
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
    Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!
    Du wirst sehen, das Geheuele der deutschen Staatsmedien wird unueberhoerbar sein. Wahrscheinlich werden grad in den Redaktionen deutscher Schmierblaetter die Schreiberlinge auf Linie getrimmt was das Thema Ukraine betrifft. Es kann ja einfach nicht sein dass einzelne Laender nicht nach der Pfeife Europas tanzen, der vom Westen gesteuerte Umsturz in der Ukraine war schliesslich immens teuer...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
    Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

    Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
    Panzer schicken?
    Irgendwas in der Art - Ja! Ich tippe da auf Boykott.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Ach so funktioniert das... na dann sollte dies auch weltweit Schule machen, schicken wir doch auch mal Truppen nach Westthrakien und lassen dann die Bevölkerung entscheiden ob sie wieder Teil des türkischen Reiches werden wollen. Wie die Menschen entscheiden würden liegt von vornherein auf der Hand, nur die Frage ist will man den dritten Weltkrieg wenn es nun jeder so handhabt.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Das ist im Machtschachspiel nur ein Zug von Putin.
    Er zeigt Macht und schafft Verhandlungsmasse.

    Unterm Strich aber ist das nicht sein strategischer Wunsch.
    Er würde die Rest-Ukraine verlieren. Mit der starken Russenfraktion in der Ukraine ist er besser aufgestellt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwas in der Art - Ja! Ich tippe da auf Boykott.
    Ich würde beim Aufstellen von Grenzbäumen helfen.

  9. #9
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwas in der Art - Ja! Ich tippe da auf Boykott.

    Wie wollten wir die Bayern denn boykottieren?
    Ohne Bayern würde Deutschland pleite sein, allein wenn man bedenkt, welche Konzerne in Bayern heimisch sind.

    Deutschland wäre ohne Bayern extrem arm dran. Umgekehrt eher weniger. Man müsste ja kein Geld mehr an die
    Penner in Berlin schicken, sonder könnte die Mittelstreifen auf den Strassen Blattvergolden.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #10
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

    Also ich finde schon, daß Baden-Württemberg sich der Schweiz anschließen sollte. Einen Weltkrieg löst das bestimmt nicht aus und wenn Peitschen-Peer wieder gegen Steueroasen wettert, kann uns als Neuschweizern das auch egal sein ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 15:57
  2. Israelisches Parlament stimmt über Armenier-Genozid ab
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 09:51
  3. EU-Beitritt: Polen stimmt für Türkei
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 14:34
  4. IQ stimmt oder stimmt nicht ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 02:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

anschluss

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krim

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben