+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 334

Thema: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

  1. #281
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Aus der "Zeit": Kiffen ist keine Todesursache



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke. Hier wurde ja auch schon behauptet das die Jungs kerngesund gewesen sind. Was sich hier als Lüge rausstellt.
    THC erweitert etwa die Arterien leicht, durch die Entspannung. Was dazu führt, dass das Herzelein ein wenig mehr pumpen muß um den Blutdruck aufrecht zu erhalten. Das kann unter gewissen Umständen gut sein oder auch schlecht. Für Leute mit Herzkrankheiten ist Hanf ebenso wenig anzuraten wie Alkohol. Ein Freund von mir hatte einen Herzfehler. Hat nach Ermahnung eines Truppenarztes bei seiner Ausmusterung erstmal aufgehört zu saufen, dann wieder angefangen, ein Jahr später war er tot. Tja, was nun? Alkohol verbieten und dämonisieren?
    Das ist genauso blödsinnig wie Hanfverbot und genausowenig durchsetzbar wie alle erfolglosen und nur extrem gesellschaftsbelastenden Prohibitionsversuche gezeigt haben. Also ist es wohl eher so, das man die Leute zu maßvollem Konsum, egal ob Hanf oder Alkohol, erzieht und es damit belässt. Wenn ein Mensch täglich 3 - 5 g hochpotentes Gras raucht, so ist das eben extrem gesundheitsschädlich allein durch den Vorgang des Rauchens, zieht ers durch einen Vaporizer, dann bleibt zwar der Rauchschaden aus, aber er schädigt seine Psyche. Einfach weil er ohne Maß und Ziel kifft. Ebenso ist ein Mensch der mal abends ein Glas Wein oder Bier trinkt nicht in Gefahr sich mit Alkohol groß zu schaden, schmeckt gut, ist gemütlich, macht eine wenig locker und bettschwer. Alles gut.
    Der Trinker aber, der jeden Tag 10 Bier oder ne Flasche Korn säuft, der macht sich extrem schnell kaputt, körperlich wie psychisch, über Jahre werden die Leute zu Wracks und die psychischen Auswirkungen können auch extrem gravierend und auch fremdgefährdend sein, Gewaltneigung wird verstärkt, Autounfälle, Terrorisierung ganzer Familien von prügelnden Säufern etc.

    Alles was im Übermaß genossen wird, ist definitiv schädlich. Wirklich alles. Und da spielt es keine Rolle ob die Substanz legal oder illegal ist. Wirklich keine.

    Es sei denn man folgt den Mechanismen die man hier sehen kann und schlachtet das zu Propagandazwecken aus weil man bei dem Wort "Kiffen" "Haschisch" "Gras" sofort das Bild eines verlausten Dreckhippies oder das von Claudia Roth im Kopf aufleuchten sieht.

    Ich bin Gelegenheitskiffer aber in solche Gestalten kann ich ebenfalls nur mit Genuß reintreten, da könnte ich mich noch nach ner guten Dosis Nepali zu aufraffen, jederzeit, was das Argument "Kiffen macht gleichgültig" ziemlich wiederlegen dürfte, es sein denn man unterstellt mir noch die Gleichgültikeit der Folgen eines Tritts in Roths dummes Gesicht zu meinen Lasten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #282
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Man kann es auch anders ausdruecken: einen Gebrauchsweise, die weniger schaedlich ist.

    Kommt auf das selbe heraus, Vorbeugen ist besser denn heilen
    Im Umgang mit Rauschgiften bin ich für eine Nulltoleranzpolitik.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #283
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Im Umgang mit Rauschgiften bin ich für eine Nulltoleranzpolitik.
    Dann pack nie wieder Alkohol an.......und da kannst du dich winden und drehen, es IST ein Rauschgift und zwar eines der allerschlimmsten überhaupt. Auch wenn maßvoller Genuß eines abendlichen Glases Rotwein allenfalls leichte Entspannung bewirkt, verfällst du aber dem Suff, dann hast du ein Problem gewaltigen Ausmaßes und du wirst, so du dich durchringst einen Entzug zu machen, JEDEN Junkie beneiden, denn der hat das Elend in spätestens 2 Wochen durch, während du unter schlimmsten Vorraussetzungen 2 Monate toben wirst.
    Also Hanf verbieten? Ok! Dann aber auch bitte ALLES wirklich ALLES was nur einen Hauch von Bewußtseinsveränderung und Suchtpotential hergibt. Egal ob es gesellschaftlich anerkannt wird oder nicht. Und zeigt dich dann auch persönllch vollverantwortlich für die extreme Verbotswelle.
    Glaub mir - nichts aber auch gar nichts wird die Menschen daran hindern dich als aufgebrachter Mob zu greifen und an den nächsten Baum zu hängen, und DAS werden sie machen, da helfen keine Polizeieinheiten, kein Militär zu deinem Schutz, DABEI machen ALLE mit.
    Ist so. Der Mensch hat einen Affinität zu kleinen Fluchten aus dem Alltag mittels Rauschdrogen. Die Welt die dir vorschwebt, die du öfters andeutest, die würde eh dazu führen das aus den kleinen Fluchten die ganz großen werden - wenn du den Leuten das dann noch nimmst, bringen sie dich einfach um, dann hast du eine Revolte größten Ausmaßes am Hals.


    Mach die Sache mit dir selbst aus. Niemand zwingt DICH zum kiffen und wenn du gegen so etwas bist, dann setzt dich für eine Präventionspolitik durch Aufklärung ein. Fertig.
    Wenn du mir den Hanf mit deinen Methoden (wohl jahrelanges Arbeitslager für ein Gramm Gras?) als Staatslenker verbieten könntest, dann würdest du, auch aus vielen noch viel schlimmeren anderen Gründen in deiner Panzerlimousine irgendwann am äußerst ungünstigen Ende eines IED mit EFP-Penetrator enden, aber garantiert.
    Da du es aber aus naheliegenden Gründen niemals zum "Führer" schaffen wirst, ist das gottseidank absolut unnötig. Apropos "Führer" - unter DEM hätte ich mir bis 1936 mein Dope in der Apotheke kaufen können, bis er sich dem Verbotsdruck der USA in Sachen Hanf unterworfen hat.
    Danach hätte ich dann auf "Chrystal Meth" umsteigen können, ganz offziell, ohne Streckmittel, klare
    Inhaltsangaben, deutsches Qualitätsprodukt von den Temmler Werken.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #284
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Dann pack nie wieder Alkohol an.......und da kannst du dich winden und drehen, es IST ein
    Rauschgift und zwar eines der allerschlimmsten überhaupt.
    Alkohol fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz, finde dich damit ab.

    Es geht mir nicht darum, den Rausch generell zu verbieten, sondern nur um ein striktes Verbot ausländischer Unsitten. Deutschland muss deutsch bleiben!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #285
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Alkohol fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz, finde dich damit ab.

    Es geht mir nicht darum, den Rausch generell zu verbieten, sondern nur um ein striktes Verbot ausländischer Unsitten. Deutschland muss deutsch bleiben!
    Sollte er aber, nach deiner Definition. Schädlich genug ist er um verbotswürdig zu sein, aber ganz definitiv. Im übrigen, da kannst du dich drehen und winden wie du willst, gehört auch die Rauschwirkung des Hanfes zum Kulturgut JEDEN Volkes, in dem Hanf angebaut wurde. Oder meinst du allenernstes unsere Vorfahren haben daraus nur Seilwaren gesponnen? Die Germanen wußten darum, es war heilge
    Pflanze und Medizinalpflanze, Hildegart von Bingen wußte darum und bis zum Verbotswahn aus Profitgründen der USA wußten deutsche Ärzte darum und bayuwarische Bauern haben ihn gern zum gemütlichen Ausklang nach einem Tag harter, ehrlicher Arbeit genutzt. Undeutsch sind allenfalls Hippietum und ähnliche Auswüchse, damit habe ich aber nichts zu tun. Hatten auch unsere hanfnutzenden
    Vorfahren nicht. Dir geht es aber nur um diese Auswüchse, was anderes siehst du nicht wenn du "Hanf" hörst und da liegt das Problem. In Sachen Hippietum, Grüne etc dürften wie recht ähnliche Ansichten haben und das obschon ich gelegentlich dieser Substanz fröhne. Deutsche Patrioten wie Ernst Jünger haben dieweil mit ganz anderen Substanzen experementiert (LSD Trips mit seinem Freund Albert Hoffmann).
    Wo liegt das Problem?

    Ist es nicht viel eher ideologischer Art? Wenn du ehrlich wärest, dann würdest du DAS auch zugeben. Was kann ich dafür wenn dumme Hippies ebenso gerne Hanf rauchen wie ich, aber im Gegensatz zu mir zum Übermaß und kranken ideologischen Gedankengut neigen?
    DESWEGEN willst du mir das verbieten, aus keinem anderen Grund. Und dagegen hab ich was. Verbiete Hippies, Grüne, was du willst, aber lass mir meinen Hanf, den konsumier ich eh nur selten und Alkohol trinke ich dagegen noch weniger - weil ich in jüngeren Jahren damit extreme Problem bekommen habe und mich fast kaputtgesoffen habe. Was dann wohl so richtig "urdeutsch" sein dürfte.......

    Weswegen ich unseren Disput mal beende, da kann man genauso gut mit einem Betonpoller diskutieren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #286
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Im Umgang mit Rauschgiften bin ich für eine Nulltoleranzpolitik.
    ah geh, haett ich Dir gar nicht zugetraut!


    ...

    Wir sind doch alle muendige Menschen... und dann willst du daherkommen und mir sagen was ich machen darf und was nicht? Wer bist du?...ha? sag schon! Dass du denkst du kannst mir etwas vorschreiben? Wir sind alle als freie Menschen geboren, also kurz: leck mich!
    < Falls Du mal Bundesvorzeigepraesident wirst und Du deine Einstellung zum Leben allgemein nicht aendern wuerdest, waere dies oder so aehnlich, meine Fanpost an Dich.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #287
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ist es nicht viel eher ideologischer Art?
    Natürlich ist es das. Es waren die 68er, die Rauschgifte populär machten. Dem Treiben der linken Zersetzer muss endlich ein Ende bereitet werden!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  8. #288
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das. Es waren die 68er, die Rauschgifte populär machten. Dem Treiben der linken Zersetzer muss endlich ein Ende bereitet werden!
    Was kann Erich dafür dass auch viele Linke kiffen, zumal er von solchem Gedankengut nichts hält und es ablehnt?

    Es kiffen auch konservative

  9. #289
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das. Es waren die 68er, die Rauschgifte populär machten. Dem Treiben der linken Zersetzer muss endlich ein Ende bereitet werden!
    Es war aber immer da und auch hier bekannt. Verboten wurde es erst auf Druck der USA.
    Hanf gehört zu unserer kultur. Die ideologische Instrumentalisierung durch die schwachsinnigen 68er ist es, die nicht dazu gehört. Was hab ich mit diesen Dreckhippies zu tun? Ohne das Hanfverbot der USA und die Ideologisierung von Drogenkonsum durch diese Spastis hätten wir diese Diskussion erst gar nicht.
    Dann würdest du vieleich auch davon naschen, einfach weil es vieleicht nicht weit verbreitet ist, aber gemacht wird. Du hättest es vieleicht schon aus medizinischen Gründen genommen und würdest nichts dagegen einzuwenden haben, weil es eben in dem Bereich völlig normal wäre.
    Das 68er Gedankengut und die IDEOLOGISIERUNG von Drogenkonsum sind da eine ganz andere Sache. DAS gilt es zu bekämpfen, dann wird sich der Rest auf Vorkriegsniveau einpendeln und gut ist. Maßvoller Hanfgebrauch ist urdeutsch und gehört seit jeher zu unserer Kultur.
    Hippietum und Dauerkiffen nicht. DAS ist ein US-Import, ideologisch befeuert von der Frankfurter Schule und ihren gesellschaftszersetzenden philosophisch-ideologischen Inhalten. Du weißt aus welcher Ecke das kommt.

    Damit belasse ich es jetzt aber endgültig.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #290
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Was kann Erich dafür dass auch viele Linke kiffen, zumal er von solchem Gedankengut nichts hält und es ablehnt?

    Es kiffen auch konservative
    Keine, die anständig sind. Wie ich es schon einmal sagte: Rauschgiftmissbrauch ist undeutsch.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cholesterinsenkende Statine sind gesundheitsschädlich, verursachen Alzheimer
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.07.2023, 08:59
  2. Schöner Kiffen im Görli
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:30
  3. RAMADAN - sinnvoll oder gesundheitsschädlich ?
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 20:57
  4. Verdammte Sauerei: Vibratoren gesundheitsschädlich
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 22:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben