+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 475

Thema: Lohndrückerei bei der Daimler AG

  1. #41
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich muß Geld verdienen weil ich es für mein Hobby brauche.
    Spielzeug für Kinder basteln ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Hut ab, solltest du bei dem Arbeitspensum von 55 - 60 Stunden in der Woche effektiv von der ersten bis zur letzten Minute arbeiten. Was ziemlich unwahrscheinlich ist.
    Mir sind Leute bekannt, die bis spät abends im Büro sitzen und Arbeiten erledigen, die sie normalerweise auch schon vormittags hätten erledigen können und somit eine Geschäftigkeit nur vortäuschen, damit alle sagen, wow, guckt mal wie fleissig der arbeitet.
    Ich arbeite auch nicht am Stück, fange aber dafür zwischen halb fünf und fünf an, mache mal Pause tu dann wieder etwas und das meist bis neunzehn Uhr. Samstag bin ich in aller Regel tatsächlich den ganzen Tag unterwegs. Jetzt z.b. schreibe ich hier und gleichzeitig an einem Maschinenprogramm das heute noch laufen muß.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Spielzeug für Kinder basteln ?
    Ich bin doch Sportschütze, und so wie ich es betreibe kostet das viel Geld.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #44
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht auf der einen Seite als Arbeitnehmer höhere Lühne fordern, und auf der anderen Seite als Verbraucher die in Asien und Osreuropa billiger hergestellten Waren kaufen.
    Das funktioniert nicht.
    Seis' drum, jedenfalls sollten sich auch die AG daran erinnern, was sie damals (1984) mit unterschrieben haben... :compr.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #45
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich arbeite auch nicht am Stück, fange aber dafür zwischen halb fünf und fünf an, mache mal Pause tu dann wieder etwas und das meist bis neunzehn Uhr. Samstag bin ich in aller Regel tatsächlich den ganzen Tag unterwegs. Jetzt z.b. schreibe ich hier und gleichzeitig an einem Maschinenprogramm das heute noch laufen muß.
    Bei Deiner Rechtschreibschwäche glaube ich kaum, dass das Maschinenprogramm funktionieren wird.
    Ich empfehle Dir, "Finger weg von Multi-Tasking !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #46
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das Geld für eine kleine Wohnung und ein paar Brote kann er ja abzweigen, verhungern soll er auch nicht.

    Warum fällt es dir so schwer anderen ihren Erfolg zu gönnen?
    Dann würde allersdings für ihn der Antrieb entfallen,überhaupt diesen Betrieb aufrecht zu erhalten, weil Betriebe, die keinen Gewinn erwirtschaften, nun mal Verlust einfahren.
    Im Übrigen ist Gewinn nicht gleich Gewinn, da zählen noch ein paar andere , betriebswirtschaftliche Faktoren mit.
    Aber , um mal bei den Arbeitbehmern zu bleiben, keiner hatte sie verpflichtet, einen Arbeitsvertrag bei einem Unternehmen zu unterzeichnen, wenn ihnen der Stundenlohn nicht passt. Es steht jedem frei, Arbeitslosengeld1 bzw, nach 1 Jahr HartzIV zu beziehen.
    Es steht ebenso jedem Arbeitnehmer frei, sein eigenes Unternehmen zu gründen und dann in die Werksverträge einzusteigen- mit entsprechend hohen Löhnen für sdeine Angestellten- wobei ihm ja nur nach deiner Maßgabe " Geld für eine kleine Wohnung und ein paar Brote" bleiben dürfen, egal ob er das unternehmerische Risiko trägt, die Aufträge besorgt etc.
    Lass dir gesagt sein, so einen Dummen wirst du kaum finden.
    Geändert von Murmillo (23.02.2014 um 09:49 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #47
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ................................ Ich arbeite so um die 55-60 Stunden die Woche, und wenn ich das kann, können das alle anderen auch, sofern sie nicht faul sind. ..........................
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder bist du beim Arbeiten zu langsam oder ist deine Arbeit so leicht dass du die 60 Stunden in der Woche locker auf einer Arschbacke absitzen darfst. Richtig gearbeitet hast du in deinem Leben wohl noch nicht, weil dann würdest du solch einen Stuß von dir nicht geben.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein das kann er eben nicht. Weil die Lohndrückerkonkurrenz es verhindert. Selbst Unternehmer, die besser bezahlen wollen, sind wegen der Lohndrückerschweine dazu gezwungen ebenfalls die Löhne zu drücken.
    So ist es!
    Und die Lohndrückerschweine haben noch dazu den Vorteil, dass ihre Angestellten sich vom Staat die Aufstockung holen können, wenn`s Geld nicht reicht und somit freiwillig niemals Löhne zahlen werden.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bei Deiner Rechtschreibschwäche glaube ich kaum, dass das Maschinenprogramm funktionieren wird.
    Ich empfehle Dir, "Finger weg von Multi-Tasking !"
    Ich lasse es nicht umsonst im Einzelsatz ablaufen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Dann würde allersdings für ihn der Antrieb entfallen,überhaupt diesen Betrieb aufrecht zu erhalten, weil Betriebe, die keinen Gewinn erwirtschaften, nun mal Verlust einfahren.
    Im Übrigen ist Gewinn nicht gleich Gewinn, da zählen noch ein paar andere , betriebswirtschaftliche Faktoren mit.
    Aber , um mal bei den Arbeitbehmern zu bleiben, keiner hatte sie verpflichtet, einen Arbeitsvertrag bei einem Unternehmen zu unterzeichnen, wenn ihnen der Stundenlohn nicht passt. Es steht jedem frei, Arbeitslosengeld1 bzw, nach 1 Jahr HartzIV zu beziehen.
    Es steht ebenso jedem Arbeitnehmer frei, sein eigenes Unternehmen zu gründen und dann in die Werksverträge einzusteigen- mit entsprechend hohen Löhnen für sdeine Angestellten- wobei ihm ja nur nach deiner Maßgabe " Geld für eine kleine Wohnung und ein paar Brote" bleiben dürfen, egal ob er das unternehmerische Risiko trägt, die Aufträge besorgt etc.
    Lass die gesagt sein, so einen Dummen wirst du kaum finden.
    Denke ich auch.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab Mai 2011 - Die Lohndrückerkolonie kommt
    Von WilhelmII im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:37
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:52
  3. Zuwanderung - Lohndrücker
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:04
  4. Lohndrückerei aus Deutschland
    Von ciasteczko im Forum Europa
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben