+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 475

Thema: Lohndrückerei bei der Daimler AG

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist eben nicht meist so und alles andere als normal. Damit könntest du ja alles als Erfolg rechtfertigen.
    Dann könntest du der Omi die Handtasche klauen und dir die 100 Euro da drin einsacken und das als Erfolg bewerten.
    Wenn dir dann jemand sagt: Hör auf andere Leute zu beklauen.
    Fragst du nur dümmlicherweise: Warum gönnst du mir meinen Erfolg nicht?
    Weil es kein Erfolg ist. Weil es zu Lasten anderer geht, ist es kein Erfolg.
    Die Handtasche zu klauen ist eine kriminelle Handlung, ein Arbeitsvertrag ein freiwilliges Abkommen zwischen zwei Anbietern.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #122
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Die Handtasche zu klauen ist eine kriminelle Handlung, ein Arbeitsvertrag ein freiwilliges Abkommen zwischen zwei Anbietern.
    Legal ist noch lange nicht legitim.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #123
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mit meinem Lohn nicht auskommen würde ich mir einen Schwung Kinder zulegen.
    Und? Das findest du gut?
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Und? Das findest du gut?
    Ab 3 Kinder würde ich das als Luxus erklären.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So jemand geht auch mit schlecht bezahlten Arbeitsplätzen zugrunde.
    Der Lohnanteil beträgt eh nur noch 30 % an einem gekauften Auto.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #126
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund warum man einen Arbeitnehmer zwar am Gewinn über seinen Lohn hinaus beteiligen sollte wenn er nicht auch am Verlust beteiligt ist.


    Niemand muß bei Daimler arbeiten und niemand muß vier Kinder in die Welt setzen. Ich würde auch mit meinem Lohn nicht auskommen würde ich mir einen Schwung Kinder zulegen.
    Nun ja, von deinem Lohn vielleicht nicht aber für einen Schwung Kinder bekommst du eine Menge Geld vom Staat.
    Bei 5 Kindern allein schon 988€ Kindergeld ( 184+184+190+215+215€), ggf. noch mal 700€ Zuschlag zum Kindergeld (140€ pro Kind) und kannst 35040€ im Jahr vollkommen steuerfrei verdienen (7008€ pro Kind), das macht im Monat etwas mehr als 2900€, wofür einer ohne Kinder in Lohnsteuerklasse 1 bzw.4 monatlich 488€ Lohnsteuer+Soli zu bezahlen hätte- du nicht.
    Wenn du dies alles mal zusammenrechnest und durch 5 teilst, so hast du pro Kind und Monat etwa 435€. Bei HartzIV bekommst du pro Kind, je nach Altersstufe, zwischen 229-296€ / Monat- nur mal zum Vergleich.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #127
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Mich nervt es lediglich wenn jeder die Schuld an seiner persönlichen Lage bei anderen sucht.
    Einerseits fühlt sich jeder so toll und stark dass er sich ein I-Phone kaufen kann, rauchen und saufen und ähnlichen unnötigen Mist betreibt, aber wenn es darum geht Geld zu verdienen dann müssten plötzlich die anderen dafür sorgen dass er was hat.
    Nein, dafür sorgt er selbst. Er arbeitet ja schließlich dafür. Er bekommt lediglich nicht den ihm zustehenden Anteil an der Wertschöpfung. Weil andere Leute aus welchen Gründen auch immer die Kapitaleigner sind und sich den größten Batzen vom Kuchen einsacken. Sogar in Fällen, in denen sie selbst keinen Handschlag machen. Und solchen Leuten kriechst du in den Allerwertesten!

    Ich selber bin Handwerker, und hörst du mich jammern wenn es um so was geht? Nein, hörst du nicht. Geht es allerdings um Zwangsabgaben jammere ich sehr wohl, weil ich da schlicht enteignet werde ohne groß etwas dagegen tun zu können.
    Weil du nicht kapierst, wer dich wirklich ausplündert. Stattdessen begibst du dich in Pfötchenstellung und kuscht vor solchen Leuten. Während du den Staat, der über die Gemeinschaft auch dich mit Infrastruktur versorgt, angeiferst. Ihr Obrigkeitsbuckler kläfft zielgenau immer den Falschen an. Ihr Kapitalknechte lasst euch von den Profiteuren gegen den Staat aufhetzen, während genau die gleichen Leute euch hintenrum eure Arbeitskraft aus der Tasche ziehen - für ihren eigenen Reibach. Das ist so armselig daran.
    Sieh mal, mir kann das alles im Grunde egal sein. Ich habe genug Kohle, ich bin abgesichert und ich bin von keinem sog. "Arbeitgeber" abhängig. Nur wenn ich euch sehe, wie ihr scheinbar sogar dann noch kuscht, wenn euer Dreckslohn für eigene Kinder nicht reicht, und ihr das immer noch in Ordnung findet, dann muss mit euch irgendwas gehörig schief gelaufen sein.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #128
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ab 3 Kinder würde ich das als Luxus erklären.
    Tja, dann kriech mal schön weiter in Ärschen rum.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, dafür sorgt er selbst. Er arbeitet ja schließlich dafür. Er bekommt lediglich nicht den ihm zustehenden Anteil an der Wertschöpfung. Weil andere Leute aus welchen Gründen auch immer die Kapitaleigner sind und sich den größten Batzen vom Kuchen einsacken. Sogar in Fällen, in denen sie selbst keinen Handschlag machen. Und solchen Leuten kriechst du in den Allerwertesten!



    Weil du nicht kapierst, wer dich wirklich ausplündert. Stattdessen begibst du dich in Pfötchenstellung und kuscht vor solchen Leuten. Während du den Staat, der über die Gemeinschaft auch dich mit Infrastruktur versorgt, angeiferst. Ihr Obrigkeitsbuckler kläfft zielgenau immer den Falschen an. Ihr Kapitalknechte lasst euch von den Profiteuren gegen den Staat aufhetzen, während genau die gleichen Leute euch hintenrum eure Arbeitskraft aus der Tasche ziehen - für ihren eigenen Reibach. Das ist so armselig daran.
    Sieh mal, mir kann das alles im Grunde egal sein. Ich habe genug Kohle, ich bin abgesichert und ich bin von keinem sog. "Arbeitgeber" abhängig. Nur wenn ich euch sehe, wie ihr scheinbar sogar dann noch kuscht, wenn euer Dreckslohn für eigene Kinder nicht reicht, und ihr das immer noch in Ordnung findet, dann muss mit euch irgendwas gehörig schief gelaufen sein.

    Der Staat beutet aus das ist Fakt. Er beraubt dich um ü 50 %.
    Der Kapitalist begnügt sich mit weniger als 10 %.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #130
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Die Handtasche zu klauen ist eine kriminelle Handlung, ein Arbeitsvertrag ein freiwilliges Abkommen zwischen zwei Anbietern.
    Der gemeinsame Nenner ist, dass beides zu Lasten anderer geht. Wenn etwas zu Lasten anderer geht, ist es KEIN Erfolg.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab Mai 2011 - Die Lohndrückerkolonie kommt
    Von WilhelmII im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:37
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:52
  3. Zuwanderung - Lohndrücker
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:04
  4. Lohndrückerei aus Deutschland
    Von ciasteczko im Forum Europa
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben