+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 48 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 475

Thema: Lohndrückerei bei der Daimler AG

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du bist so ein Knallkopf...
    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten daß Sozialleistungen fließen würden wenn es dafür keine Grundlage gäbe, oder?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Was deine Klugschwätze missachtet:

    Ich muss es i einer bestimmten Disziplin nicht besser machen, um mir die Legitimation für eine Kritik
    an der Arbeit von Profis in derselben zu erwerben.

    Wenn ich er Meinung bin, dass ein Chefarzt runpfischt,
    dann sage ich da sofort und studieren nicht erst nutzlos 12 Semester Medizin,
    um in der dann verjährten Sache was noch nutzloser zu sagen.
    um es
    Die Meinung kannst du ja haben, solange du nicht beweisen kannst daß du recht hast ist sie wertlos. Warum dir überhaupt Daimler antworten sollte ist ebenfalls fraglich.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Jugend, wirst du vermutluch von deinem Arbeitgeber nicht verarscht, oder?

    Wenn doch, bist du selber schuld wenn du dich 60/h die Woche verarschen lässt.
    Ich brauche schlicht das Geld. Zum Spaß arbeite ich auch nicht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Was aber in dieser verstahlten Ökonomie bedeutet, dass er das macht.
    Etiketten schwindel finden wir überall, und nicht alles was teuer daher kommt
    taugt in der Qazlität und der Sozilverträglicgkeit.

    Spinnerte Puma-Schuhe, für 80 Cent Lohn in China gefertigt und für 120 Euronen an die spinnerten Eltern von
    spinnerten Wohlstandskiddies verhökert sind der klare Beweis für die Verarsche auf dem Weltmarkt.
    Niemand ist gezwungen diese Schuhe zu kaufen. Abgesehen davon sichert der Kauf diese auch keine Arbeitsplätze bei uns. Der Verbraucher selber gefährdet diese also. Meinem Patenkind kaufe ich für den Winter immer Meindl-Stiefel, die werden in Deutschland gefertigt. Meine sind oft von Gabor, der fertigt immerhin noch zu fast 50% in Deutschland.

    Würden die anderen Verbraucher auch so handeln, so mancher Hersteller könnte bessere Löhne zahlen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #95
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Richtig, der Ziel einer Firma ist es so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften, und der sinkt wenn man höhere Löhne bezahlt.

    Wie gesagt, jeder hat die Möglichkeit eine eigene Firma zu gründen und es anders zu machen.
    Sie sollten nur anschliessend den Gewinn gerecht teilen auch mit denen, die ihn erwirtschaftet haben .....

    .... und wenn es geht nicht mit Missmanagement und Mistführungspersonal dreistellige Miobeträge in den Sand setzen.

    Desweiteren wäre angesagt, dass sie sich nicht jede Schrottfirma einverleiben die sie später wieder loswerden müssen .....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Sie sollten nur anschliessend den Gewinn gerecht teilen auch mit denen, die ihn erwirtschaftet haben ..... ......
    Sie bekommen Lohn, das reicht vollkommen. Mir persönlich sind keine Arbeitnehmer bekannt welche mit ihrem Privatvermögen für die Schulden der Firma in welcher sie arbeiten haften. Firmenbesitzer welche dies tun hingegen schon. Diese Tatsache, man kann dies als unternehmerisches Risiko bezeichnen, rechtfertigt dass der Gewinn nicht zum Lohn hinzu geteilt wird.

    Bei der Daimler AG haften die Aktionäre, diejenigen welche sich dann auch über einen satten Gewinn freuen.

    .......

    .... und wenn es geht nicht mit Missmanagement und Mistführungspersonal dreistellige Miobeträge in den Sand setzen. ......
    Dann haftet auch nicht der Arbeitnehmer, es sei denn er hat Anteile an der Firma.

    .......

    Desweiteren wäre angesagt, dass sie sich nicht jede Schrottfirma einverleiben die sie später wieder loswerden müssen .....
    Die werden sich schon was dabei denken.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Sie bekommen Lohn, das reicht vollkommen. Mir persönlich sind keine Arbeitnehmer bekannt welche mit ihrem Privatvermögen für die Schulden der Firma in welcher sie arbeiten haften. Firmenbesitzer welche dies tun hingegen schon. Diese Tatsache, man kann dies als unternehmerisches Risiko bezeichnen, rechtfertigt dass der Gewinn nicht zum Lohn hinzu geteilt wird.

    Bei der Daimler AG haften die Aktionäre, diejenigen welche sich dann auch über einen satten Gewinn freuen.



    Dann haftet auch nicht der Arbeitnehmer, es sei denn er hat Anteile an der Firma.



    Die werden sich schon was dabei denken.
    Der Arbeitnehmer haftet mit seiner Existenz. Die meisten Unternehmer führen ihre Firma als Gesellschaft mit beschränkter Haftung, d.h. haften ebenfalls nicht mit ihrem Privatvermögen. Viele Unternehmer schaffen es, rechtzeitig doch einiges auf die Seite zu bringen, nicht immer offiziell, aber es ist da. In Fällen der Pleite des Unternehmes stehen sich die meisten Unternehmer immer noch besser als deren Angestellte, das sollte man nicht vergessen!

    Und: Hartz IV wird an alle gezahlt!

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich brauche schlicht das Geld. Zum Spaß arbeite ich auch nicht.
    Von vielen Arbeitnehmern - wenn man sich teilweise deren Entlohnung anschaut - wird aber erwartet, daß sie aus Idealismus arbeiten!

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Arbeitnehmer haftet mit seiner Existenz. Die meisten Unternehmer führen ihre Firma als Gesellschaft mit beschränkter Haftung, d.h. haften ebenfalls nicht mit ihrem Privatvermögen. Viele Unternehmer schaffen es, rechtzeitig doch einiges auf die Seite zu bringen, nicht immer offiziell, aber es ist da. In Fällen der Pleite des Unternehmes stehen sich die meisten Unternehmer immer noch besser als deren Angestellte, das sollte man nicht vergessen!

    Und: Hartz IV wird an alle gezahlt!
    Dann gründe mal einen GmbH und versuche dir läppische 100.000 von der Bank zu leihen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #100
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Lohndrückerei bei der Daimler AG

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Dem Kunde ist es nämlich regelmäßig egal, wie gut die Arbeitnehmer seines Lieferanten oder Dienstleisters bezahlt werden.
    Das kommt darauf an, wer der Kunde ist.
    Und bei Daimler ist nicht anzunehmen, dass deren Fahrzeuge aus Geizgründen gekauft werden.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab Mai 2011 - Die Lohndrückerkolonie kommt
    Von WilhelmII im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:37
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:52
  3. Zuwanderung - Lohndrücker
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:04
  4. Lohndrückerei aus Deutschland
    Von ciasteczko im Forum Europa
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben