Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
In einem Deutschland ohne "spanische", serbische, bulgarische oder rumänische Schmarotzer würde sich die Anzahl der ALGII-Empfänger so drastisch reduzieren, dass aus den 4,5 Millionen Empfängern eine verschwindende Anzahl würde, die eine Solidargemeinschaft durchaus tragen könnte.

Ich will hier nicht für Hängematteabducker sprechen, sondern für Menschen/Deutsche, die mit Mitte/Ende 40 keine Chance mehr auf dem sogenannten freien Arbeitsmarkt mehr haben. Ich beispielsweise habe mich nur aus dem Grunde selbständig gemacht, weil mir verschiedene Arbeitgeber mitteilten, dass ich aufgrund meiner Berufserfahrung und meiner Gehaltsvorstellungen für ihr Unternehmen überqualifiziert wäre. Ja, ich habe das Spielchen mit dem ALGII auch hinter mir und glaubt mal, das ist kein Spass...besonders WENN MAN ARBEITEN WILL!

Man vermittelt gerne an Zeitarbeitsfirmen, die auch sofort einstellen, allerdings unterirdische Gehälter zahlen, Arbeitswege von mehreren *zig Kilometern an Orte bieten, die NUR mit dem Privat-PKW erreichbar sind, keine Kilometerpauschalen/Spritgeld etc. beinhalten oder gar Montagearbeiten im benachbarten Grenzland. Angeboten hatte man mir Gerüstbau in Holland, Betonbau in Holland und Vorarbeiter in Norwegen im Hochbau. Jeweils für um die 1300,- Euro Brutto ohne Kost und Logis! Ich lebe im östlichen Brandenburg wohlgemerkt.

Ausnahme war der Job als Vorarbeiter in Norwegen, der mir Brutto hätte ca. 3000 Euro hätte einbringen sollen. Anreise, Unterkunft, Verpflegung als Selbstversorger und dann alle 3 Wochen für eine Woche zu Hause. Mach das mal als Familienvater - Single ist man schnell wieder!

Heute mache ich vier Jobs und bin selbständig. Tageweise bei meiner Familie, weil ich zu Hause arbeiten kann oder Nachts unterwegs, weil ich für zwei Unternehmen ausliefere oder Kurierfahrten mache, komme auf etwas mehr als jene 1300 Brutto, hab den Kopf oft voll, bin aber bei meiner Sippe.

Alles aber allemal besser, als sich den Repressalien der jobcenter auszusetzen!

Ach ja, während meines Bezuges von ALGII wurden mir auch mal Lebensmittelgutscheine ausgegeben, weil ich so ein renitenter Drecksack bin, der der Ollen auch mal übers Maul gefahren ist und ne Beschwerde gegen die Dame eingereicht hat.
Wenn der Staat schon Arbeitslosen in den Hintern tritt, soll dieser Staat nicht auf dem Arbeitsmarkt auftreten wie in Elefant im Porzellanladen und Jobs leichtfertig vernichten.