Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu dieser Volksabstimmung?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut, so was sollte es bei uns auch geben

    46 77,97%
  • Finde ich nicht gut, wofür haben wir unsere Abgeordneten?

    1 1,69%
  • Ich würde mit JA stimmen, also gegen Masseneinwanderung

    32 54,24%
  • Ich würde mit NEIN stimmen, also für Masseneinwanderung

    5 8,47%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Sonntag findet in der Schweiz eine Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung statt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offensichtlich hat die Schweiz uns in Sachen Demokratie was voraus.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #2
    Neutralradikal
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    820

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Mal die wichtigsten Punkte aus dem PDF:

    Die Folgen dieser verhängnisvollen Entwicklung sind täglich spür- und erlebbar: zunehmen-de Arbeitslosigkeit (Erwerbslosenquote von 8,5% unter den Ausländern), überfüllte Züge, verstopfte Strassen, steigende Mieten und Bodenpreise, Verlust von wertvollem Kulturland durch Verbauung der Landschaft, Lohndruck, Ausländerkriminalität, Asylmissbrauch, Kultur-wandel in den Führungsetagen und belastend hohe Ausländeranteile in der Fürsorge und in anderen Sozialwerken.

    Für die Wirtschaft ist es wichtig, dass man diejenigen Arbeitskräfte ins Land holen kann, die benötigt werden, wenn sich nicht genügend Schweizer Arbeitnehmer finden lassen. Wichtig ist dabei, dass diese ausländischen Arbeitskräfte das Land auch wieder verlassen, wenn sie keine Arbeit mehr haben.

    Ein Gesuch eines Arbeitgebers aus der Schweiz muss vorliegen, es so-len nur Leute einwandern und in der Schweiz bleiben dürfen, die sich auch wirklich integrieren (können und wollen) und zu guter Letzt ist eine ausreichende, eigenständige Existenzgrundlage als Bedingung festzulegen.

    80‘000 Einwanderer lösen jährlich folgende Bedürfnisse aus:

    • Eine Siedlungsfläche in der Grösse von 4‘560 Fussballfeldern (FIFA-Norm)
    • 34‘500 Wohnungen
    • 163 Ärzte allein im ambulanten Bereich
    • 3 Krankenhäuser oder 384 Krankenbetten
    • 600 Krankenschwestern und Krankenpfleger
    • 42 Zahnärzte
    • 300 Schulklassen
    • 500 Lehrer
    • 72 Schulhäuser und Kindergärten
    • 42‘000 Personenwagen
    • 62 Busse
    • 630‘400‘000 kWh Strom oder 20% der Leistung des Kernkraftwerks Mühleberg oder (je nach Betriebsstunden) 120 bis 200 Windkraftanlagen
    • 194 Millionen Personenkilometer auf der Bahn oder über 790‘000 Mal die Strecke Bern-Zürich retour
    • 752 Millionen Personenkilometer im Personenwagen auf der Strasse oder über 2 Mil-lionen Mal die Strecke Genf-Romanshorn

    Fazit: Unbestrittenermassen benötigen wir ausländische Arbeitskräfte in der Schweiz, doch wenn diese in einem solchen Ausmass kommen wie in den letzten Jahren und auch ihre Familien nachziehen, benötigen diese wiederum massive Ressourcen. Das heisst beispielsweise, ein Grossteil der Zuwanderer wird nur benötigt, um Stellen zu besetzen, die erst durch die Zuwanderung nötig wurden.

    Die Mär der hochqualifizierten EU-Einwanderer


    Schon fast Gebetsmühlenartig wird von den Behörden wiederholt, die Personenfreizügigkeit führe zu einer Zuwanderung von hoch Qualifizierten. Diese Aussage ist eine reine Schönfärberei. Tatsache ist, dass nur ein Bruchteil der Einwanderer aus der EU in Stellen, welche eine besonders hohe Qualifikation verlangen, einwandern. Um dies zu vertuschen, beziehen sich die offiziellen Statistiken immer auf die Bildungsabschlüsse der Einwanderer. Dabei überrascht es nicht, dass aus Ländern mit einer Maturitätsquote von 50% (Frankreich) oder 80% (Italien) viele Leute mit Maturaabschluss einwandern. Dies zeigt einzig die Unterschiede der verschiedenen Bildungssysteme in Europa, sagt indes noch nichts darüber aus, in was für Stellen diese Personen in der Schweiz arbeiten.

    Bildung

    Insbesondere in städtischen Gebieten sind extrem hohe Ausländer- bzw. Fremdsprachigen-quoten an Schulen zu beobachten. In der Stadt Zürich waren im Jahr 2008 die deutschspra-chigen Kinder gegenüber den fremdsprachigen erstmals in der Minderheit. Auf der Primar-stufe lag die Fremdsprachigenquote bei 50.7%, auf der Sekundarstufe C bei 80.4%.32 Im Kanton Zürich gibt es an mehr als 80 Schulen Klassen mit weit mehr als 70 Prozent Fremd-sprachigenanteil. Obwohl viel Geld in die Integration und multikulturelle Projekte fliesst, ist der Schulerfolg mässig bis schlecht. Ebenfalls hohe Ausländeranteile finden sich in anderen Städten wie Genf, Lausanne oder Basel. Eine Studie des Max-Planck-Instituts für Bildungs-forschung aus dem Jahr 2003 hat festgestellt, dass bereits ab einem Migrantenanteil von 20% deutlich geringere mittlere Leistungen an den Schulen zu beobachten sind.

    Kriminalität


    Mit der Zunahme des Ausländeranteils steigt auch der Anteil der Ausländer bei Straftaten. Waren in den 80er-Jahren rund ein Drittel der nach dem Strafgesetzbuch verurteilten Er-wachsenen Ausländer, so stieg deren Anteil gegen Ende der 90er-Jahre auf etwas weniger als die Hälfte. 2004 wurden erstmals mehr ausländische Erwachsene verurteilt als Schwei-zer. Seither hat der Ausländeranteil bei den Verurteilten praktisch jährlich zugenommen. 2012 waren 58% der verurteilten Erwachsenen Ausländer - so viele wie noch nie bis-her! Dies bei einem Ausländeranteil in der Bevölkerung von 23.3%.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    "Ein Erdbeben wäre die Folge

    Selten ist eine Abstimmung mit größerer Spannung erwartet worden. Zahlreiche EU-Funktionäre haben sich bereits mit Belehrungen und Drohungen eingemischt, um die störrischen Eidgenossen auf Kurs zu bringen. Erfahrungsgemäß sind solche Interventionen kontraproduktiv, auch deshalb, weil die bilateralen Abkommen über die Personenfreizügigkeit den Vertragspartnern ja ausdrücklich die Möglichkeit zugestehen, jederzeit und besonders bei wirtschaftlichen oder sozialen Widrigkeiten in Neuverhandlungen einzusteigen"

    Sreibt die FAZ

    Ich finde diese Volksinitiative ein gute Sache. Auch in der Schweiz haben die Politiker gelogen, als sie behaupteten, es kämen jährlich nur 8000 - 10000 hochqualifizierte Einwanderer. Tatsächlich haben sie 10 mal so viele ins Land gelassen - zumeist unqualifizierte Sozialfälle.
    Die Schweizer haben aber jetzt die Möglichkeit, den Lügnern eine Abfuhr zu erteilen.

    So viel Demokratie gibt es bei uns leider (noch) nicht.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  4. #4
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Die Initiative richtet sich doch in erster Linie gegen die Deutschen. Türken, Albaner und Neger sind in der Schweiz auch weiter herzlich willkommen.

  5. #5
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Sonntag findet in der Schweiz eine Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung statt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offensichtlich hat die Schweiz uns in Sachen Demokratie was voraus.


    Bei der Umvolkung haben sie wirklich einiges voraus. Ein schweizer Volk existiert mit der gerade zur Welt kommenden Generation nicht einmal mehr in Dorfregionen, ein Ergebnis der Demokratie.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.037

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Sonntag findet in der Schweiz eine Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung statt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offensichtlich hat die Schweiz uns in Sachen Demokratie was voraus.

    Das Ergebnis wird spannend.

    Die Presse wird dann schreiben, die Schweiz ist rechtsradikal.
    Dem Populismus muss die Stimme versagt werden.
    Oh ich habe den Titel schon vor Augen im Spiegel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Ich halte die Schweizer wirklich nicht für fähig auch nur ansatzweise konstruktiv mit dem Thema Masseneinwanderung umzugehn, da man im breiten Mittel des Volkes genau die Gruppen von Einwanderern, welche sich am negativsten auf Wirtschaft und Sozialleben auswirken, am meisten mag.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.037

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich halte die Schweizer wirklich nicht für fähig auch nur ansatzweise konstruktiv mit dem Thema Masseneinwanderung umzugehn, da man im breiten Mittel des Volkes genau die Gruppen von Einwanderern, welche sich am negativsten auf Wirtschaft und Sozialleben auswirken, am meisten mag.
    Würde ich so nicht sagen. Profiteure sind Unternehmer in gewissen Bereichen und die Sozialindustrie.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #9
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht sagen. Profiteure sind Unternehmer in gewissen Bereichen und die Sozialindustrie.

    Der Durchschnittsbünzli hetzt gegen die deutschen Ingenieure und Krankenpfleger, während sein Kind beim Nigerianer Drogen kauft, seine Frau mit dem Südländer fremdgeht und seine Sozialbeiträge vom ganzen Importkonglomerat aus aller Welt ausgeplündert werden.

    Solchen Menschen trau ich keine konstruktive Migrationspolitik zu.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.037

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Der Durchschnittsbünzli hetzt gegen die deutschen Ingenieure und Krankenpfleger, während sein Kind beim Nigerianer Drogen kauft, seine Frau mit dem Südländer fremdgeht und seine Sozialbeiträge vom ganzen Importkonglomerat aus aller Welt ausgeplündert werden.

    Solchen Menschen trau ich keine konstruktive Migrationspolitik zu.
    Doch ich schon, das hat die Ausschaffungsinitiative schon gezeigt. Ich weiss du bist sehr anti Schweiz
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 19:22
  2. SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung
    Von Registrierter im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 11:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 00:49
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:00
  5. Weiss gegen Volksabstimmung über Rechtschreibreform
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 08:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben