+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: German History

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: German History

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Dieser Mix kam ungefähr vor 2 oder 3 Jahren das erste mal auf Radio Lausitz. Kurz nach der Erstaufführung gab es eine Welle des Entsetzens in der Lausitz zzgl. einer einstweiligen Verfügung, den Mix nicht mehr im Radio zu senden. Der Sender musste sich damals von den Inhalten distanzieren, vor allen Dingen ging es ja nur um die Zeit von 33-45. Was wurde darüber für ein Aufriss gemacht!
    Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber wenn es damals so eine Empörung gab, wundert es mich umso mehr, daß es nun wieder ausgestrahlt wird.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: German History

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber wenn es damals so eine Empörung gab, wundert es mich umso mehr, daß es nun wieder ausgestrahlt wird.
    Man kann ja auch nicht immer über alles informiert sein.

    Kesselsdorf (pts010/05.11.2010/11:00) - Nach 4 englischen Alben bringt der deutsche Popexport "DJ Happy Vibes feat. Jazzmin" am 19.11.2010 das erste deutschsprachige Album "Aroma Therapie" heraus. Im Vorfeld gab es nationale Aufregung um den 18-minütigen Song "German History 2010". Der Song erzählt die Epochen der deutschen Geschichte, seit dem Kaiserreich bis in die Gegenwart, nur mit original Tondokumenten. Mit dem Song wurde eine völlig neue Musikrichtung geschaffen: Dokumentary Pop!

    Als dramaturgisches Mittel und zur Darstellung des gesamten Wahnsinns im 3. Reich wurde 10 sec lang das Horst-Wessel-Lied eingebaut. Bei der Uraufführung des Songs in der landesweiten Radioshow Maximal ([Links nur für registrierte Nutzer]) kam es zu überwältigenden positiven Reaktionen(über 2800 Mails) aber auch zu einer Hörerbeschwerde, weil ein Hörer erst mitten in dieser Sequenz des 3. Reiches eingeschalten hatte. Dies führte zu einem einstweiligen Verbot der Ausstrahlung in Sachsen und zur Überprüfung durch die zuständige Landesmedienanstalt.

    DJ Happy Vibes: Das Verbot ist völlig unbegründet. Ich möchte deutsche Geschichte emotional und zeitgemäß verpackt der Jugend näher bringen und Interesse an Politik und Geschichte wecken. Ich möchte desweiteren vermeiden, dass Menschen unangenehme Kapitel der Geschichte einfach ausblenden. Das 3. Reich wird in den 18 Minuten mit 1:30 Minute behandelt. Auch das ist (wenn auch eine finstere) deutsche Geschichte! Das gesamte Kunstwerk hat jedoch eine emotionale hoffnungsvolle Botschaft und dient zur Aufklärung und Bildung. Nur wer nicht vergisst, wird Fehler in der Zukunft vermeiden.

    German History 2010 ist Geschichtsunterricht mit Gänsehauteffekt. Der Song wurde an sämtliche Regierungsstellen, politische Parteien sowie Medien versandt. Selbst der Spiegel machte aufgrund des Songs eine Reportage über den Werdegang des Künstlers.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: German History

    Schreckliches Lied. Kann man eine Aneinanderreihung von Samples überhaupt "Lied" nennen? Dazu der grauenhaft-kitschige Refrain. Nee, das ist absolut nichts, was ich ansprechend finde.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  4. #14
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: German History

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Habe es mir angesehen. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie wird man die jetzige Epoche der "German History" einst bewerten? Ein überaltertes Volk, das von korrupten Politikern finanziell ausgebeutet und ethnisch ausgemerzt wird? Und wer soll überhaupt diese Geschichte schreiben?
    Geschichte wird von Siegern geschrieben, also von denjenigen die nach den Deutschen kommen und dieses Land beherrschen werden. Wer das sein wird ist ja bereits absehbar.

  5. #15
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: German History

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber wenn es damals so eine Empörung gab, wundert es mich umso mehr, daß es nun wieder ausgestrahlt wird.
    Weil man sich wohl insgesamt doch eine umerziehende Wirkung davon erhofft.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: German History

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Das ist auch interessant das die vom dritten Reich nur "Ab 5 Uhr wird zurückgeschossen" und vielleicht noch die Rede über Deutschland abspielen andere Reden wie der Angriff auf die SU oder die [Links nur für registrierte Nutzer] werden gar nicht erst erwähnt... Wahrscheinlich würde das , das aufgebaute Klischee zerstören.
    Zum Beispiel dieses hier:



    Habe mir mal erlaubt, dieses Teil neu hochzuladen, nachdem es bei Google nicht mehr zu finden war (bei allen populären Videoplattformen gelöscht!)
    Runterladen, Speichern! Offenbar wird die Verbreitung dieser Ansprache nicht gewünscht. (Warum wohl?)

    Vielleicht weiß einer, wo man das Dokument auch noch (ohne Hintergrundmusik) bei irgendwelchen Tondokumente-Archiven herunterladen kann? Das wäre nett

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: German History

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel dieses hier:



    Habe mir mal erlaubt, dieses Teil neu hochzuladen, nachdem es bei Google nicht mehr zu finden war (bei allen populären Videoplattformen gelöscht!)
    Runterladen, Speichern! Offenbar wird die Verbreitung dieser Ansprache nicht gewünscht. (Warum wohl?)

    Vielleicht weiß einer, wo man das Dokument auch noch (ohne Hintergrundmusik) bei irgendwelchen Tondokumente-Archiven herunterladen kann? Das wäre nett
    Auf deine Frage kann ich dir leider nicht Antworten aber dieses Video ist sehr interessant ! Vielen dank das du das Hochgeladen hast.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. History
    Von Wolf im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 00:50
  2. American History X
    Von rebelist im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:45
  3. ZDF - History
    Von Bruddler im Forum Medien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 07:37
  4. German Angst und German assertiveness. Bitte erst Texte lesen dann abstimmen.
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:42
  5. Aus Sicht der USA: German History
    Von Hunne im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben