+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

  1. #1
    Neutralradikal
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    820

    Standard TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Danke, liebe Antifa!

    Was wäre, wenn es keine Antifa gäbe?

    Gäbe es den Widerstand nicht, hätten Rechtsextreme bald keine Hemmschwelle mehr, in der Öffentlichkeit zu agieren. Sie könnten ungestört Flugblätter verteilen: vor Supermärkten, vor Schulen, in Fußgängerzonen. Sie könnten Druck ausüben und anderen ihre Werte aufzwingen. Ich bin dankbar, dass es keine Rechtsextremen sind, die über den Holocaust diskutieren möchten. Wer sagt, man müsse sich mit Nazis argumentativ auseinandersetzen, hat keine Ahnung von der Realität in ostdeutschen Provinzen.

    „Gegen Nazis protestieren ist gut, aber das kann man doch auch anders machen.“ Dieser Satz kommt meist aus dem Mund von Leuten, die überhaupt nichts gegen Nazis unternehmen. Oder Symbolpolitik machen, ohne irgendwas zu erreichen außer dem eigenen guten Gefühl. Ein Beispiel dafür ist der jährliche Naziaufmarsch in Dresden: Der wurde schon mehrfach gestoppt, weil Antifa-Gruppen zu Blockaden aufgerufen hatten. Hinterher werden aber stets die Bürger gelobt, die sich auf der anderen Elbseite im Kreis an den Händen festhielten. In der Tagesschau werden jedes Jahr die Falschen gefeiert.

    Nicht alle Linken sind gute Menschen. Es gibt ausgesprochene Dummköpfe unter ihnen, und wenn sie – jede andere Form von Gewalt ist natürlich nicht tolerierbar – Mülleimer anzünden oder Bushaltestellen demolieren, ist das ärgerlich und falsch. Aber auch zu verkraften.

    Man kann das wohl zynisch finden, aber es ist wahr: Zur Aufgabe der Polizei zählt es, gewalttätige Linke festzunehmen. Und zur Aufgabe der Antifa gehört es, unnachgiebig mit Widerstand zu drohen.

    Mich beruhigt es, in einer Stadt zu leben, die eine starke, aktive Antifa hat. Weil ich dann sicher bin, dass in meinem Kiez keine Nazis die Meinungshoheit übernehmen.

    Ach ja, übrigens: Diese Menschen machen das ehrenamtlich.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Ich hoffe doch sehr, das mal das Auto von dem Schmierfinken brennt, angesteckt von der Antifa.
    Was für ein Volltrottel.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, das mal das Auto von dem Schmierfinken brennt, angesteckt von der Antifa.
    Was für ein Volltrottel.
    Naja, die TAZ eben. Ist doch der Verein der Antifa-Sponsoren, was willste da erwarten?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Mich beruhigt es, in einer Stadt zu leben, die eine starke, aktive Antifa hat. Weil ich dann sicher bin, dass in meinem Kiez keine Nazis die Meinungshoheit übernehmen.

    Das ist ein Widerspruch lieber taz-Systemschmierfink.
    Die Antifanten sind Nazis bzw Faschisten, nur unter anderem Vorzeichen.
    Aber Hauptsache, man hat wieder gegen die pöhsen Räächten gehetzt.
    Dieser heuchlerischen Bagage möchte man am liebsten die Finger abhacken oder zumindest ein lebenslanges Schreibverbot gegen sie verhängen, auf daß sie nie wieder in der Lage sein wird, solche Lügen in diie Tastatur zu hauen.

  5. #5
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Ich würde mal sagen, auch ohne Nazis wären überall Antifas...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, auch ohne Nazis wären überall Antifas...
    Faule, Bettnässer und Punks brauchen ja auch keine Nazis, die sind nur das gemeinsame Ziel. Gäbe es keinerlei konservatives oder nationales Gedankengut mehr, gäbe es dennoch die Antifanten.
    Bullenschweine gibts ja auch noch genug und alle die einem nicht in den Kram passen, die werden eben Faschisten geschimpft. Faschismus steht bei denen für alles was anders ist als diese bunte Vogelwelt.
    Kapitalistenschweine, Polizistenschweine, Politikerschweine, Nazischweine, Faschistenschweine, SPD-Verräterschweine, CDSU-Nazischweine, Gewerkschaftsverräterschweine, Spießerschweine und Arbeitgeberschweine.
    Ist schon ein Sauhaufen, die böse Naziwelt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Sehr Satire dieser Text, anders waere solcherlei Dummheit unerklaerlich.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    FAZ: Ohne die ganzen Musel und Asozialen wie Antifa, wären die Leute ein ganzes Stück gesünder und glücklicher!



  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Die Antifa ist ein Werkzeug des BRD-Systems zur Unterdrückung ungenehmer Meinungen, also ein Mittel des Staates zur faktischen Aufhebung der Meinungsfreiheit.

    Gedenken an deutsche zivile Opfer alliierten Bombenterrors ist ebenso unerwünscht wie öffentliche Kritik an ungebremster Einwanderung kulturell/rassisch inkompatibler Menschenmassen. Wer einen EU-Zentralstaat plant, der muss Patriotismus bekämpfen. Das macht (auch) die Antifa.

    Es geht nicht um "Faschismus", es geht um die Ausschaltung von Meinungen, denen man seitens des Staates die Kategorie "Verbrechen" umhängen will, aber das aus GG-Gründen nicht wagt.

    Die ANTIFA setzt diese Meinungsverbote durch, wird dafür bezahlt, ist von V-Leuten unterwandert und gesteuert.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: TAZ: Ohne Antifa wären überall "Nazis"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, auch ohne Nazis wären überall Antifas...
    Stimmt, Faulpelze und Tagediebe hat es immer schon gegeben und wird es auch immer geben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Protest in Istanbul: "Überall ist Taksim, überall ist Widerstand"
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 17:34
  2. "Neukölln ist überall" - eine Rezension
    Von zoon politikon im Forum Innenpolitik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 17:26
  3. Aufschwung überall - nur "unten" kommt nichts an....
    Von KaRol im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:38
  4. Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:48
  5. "Alles nur Scheiß-Deutsche überall!" Kein Rassismus!
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 08:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben