+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 46 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 458

Thema: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

  1. #51
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Medizinisch ist das völliger Quatsch. Von Genetik verstehen Sie nix.
    Dann schreib mal bitte was bei Inzest im Zusammenhang mit Trisomie 21 der medizinische Erkenntnisstand ist?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #52
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ok, ich hatte das eher tendenziös verstanden. Wie ist denn deine Meinung zur Sache?
    Meine Meinung???

    Vor der Zeugung haben sie sich bei Verdacht auf genetische Defekte untersuchen zu lassen und wenn die Gefahr zu groß ist, ein behindertes Kind zu zeugen, dann haben sie darauf gefälligst zu verzichten.

    Das gilt aber nur, wenn die Genetik soweit fortgeschritten ist, dass man dies auch einwandfrei wissenschaftlich belegen kann.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Dann schreib mal bitte was bei Inzest im Zusammenhang mit Trisomie 21 der medizinische Erkenntnisstand ist?
    Mach dich selber schlau; wikipedia reicht schon völlig.

  4. #54
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.743

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Naja, das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau... Was sollen denn die Menschen in anderen Ländern wie Afrika, Indien oder sonstwo sagen? DIE bekommen Kinder.
    Das stimmt, aber bei denen ist die Kindersterblichkeit extrem hoch und auch der Anteil behinderter Kinder ist enorm. Das ist sicherlich der Grundsituation geschuldet, aber Mutter Natur selektiert schon ordentlich.

    In Europa ist jedoch die Medizin so hochentwickelt, dass selbst die größte anzunehmende Katastrophe noch durchs Abitur gepeitscht werden kann. Wenn ich sehe, wie viele Geisteskrüppel, dank modernster Therapien, das Licht der Welt erblicken und als Pflegefall mindestens 30 Jahre alt werden, ist das schon erschreckend.

    Und da rede ich nicht von Inzestkindern aus Muselzwangsehen, sondern auch davon, dass Schantalle und Justin sich vermehren.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #55
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Man muss Menschen, die sich für ihr krankes Kind entscheiden selbstverständlich helfen! Was redest du für einen Müll? T21 hat derart viele Spielarten - von extrem schwerbehindert bis wenig beeinträchtigt! Man kann Leute nicht dafür bestrafen, dass sie ihr Kind nicht um die Ecke bringen! Im Gegenteil. Ob Eltern ihr Kind zur Welt bringen, ist ALLEIN ihre Entscheidung.

    Es geht hier auch nicht um Hilfe im Sinn von mal kochen oder aufräumen, sondern um staatliche Regelungen, die der Gesetzgeber erlassen muss, damit ist den Eltern geholfen!
    Aha, da ruft der gute Christ nach dem Staat fein ausgedacht, nur was habe ich damit zu tun, du sagtest doch es ist die

    Entscheidung der Eltern ohne wenn und aber.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #56
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Mach dich selber schlau; wikipedia reicht schon völlig.
    Du hast also keine Ahnung und weißt nix, danke, wären doch alle so ehrlich wie du. .
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Es gibt in diesem Sinne keine "gesunden" Menschen. Jeder genetische Code verfügt über Abweichungen, wo man überhaupt nicht weiß, wie sich diese in Kombination mit den Genen des Partners auswirken werden.

    Deine Ansicht ist wissenschaftlicher Unsinn und moralisch verwerflich, da sie zynisch und menschenverachtend ist. Ein gesundes Kind zu bekommen ist ein großes Geschenk, es gibt keinerlei Garantie, egal wie "gesund" man sich selbst wähnt! Die meisten Eltern von behinderten Kindern sind beide völlig gesund - du hast einfach keine Ahnung von der Realität!
    Die meisten Behinderungen entstehen ohnehin unter der Geburt durch Sauerstoffmangel z.B. oder werden im Laufe des Lebens durch Unfälle erworben. Der Anteil von genetisch begründeteten Störungen ist dagegen relativ klein.

    Ich nehme mal an, du hast keine Kinder. Erst wenn man selbst Kinder hat, sollte man diese Themen besprechen.

    Andererseits bin ich auch gegen solche Auswüchse wie die Ansichten der "deaf culture"-Bewegung, wo taube Eltern gern taube Kinder hätten, damit die "Kultur des Taubseins" nicht verloren geht - das geht eindeutig zu weit!
    Ich rede von offensichtlichen und heutzutage leicht feststellbaren Erbkrankheiten, wie zb. Mongos.
    Also erspar mir dein Geschwurbel, ansonsten scheint das für jeden klar gewesen zu sein.

  8. #58

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Leute, die selbst keine Kinder haben ziemlich ungeeignet sind, solche Fragen zu diskutieren. Denn letztlich haben sie sich noch nie ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt. Das ist einfach so. Man beurteilt die Dinge anders, wenn man selbst Kinder hat.
    Meine Beiträge geben den Forschungsstand mit Worten eines Laien wieder, du solltest sie vielleicht mal lesen.
    Dem stimme ich zu, daß Menschen die selber keine Kinder haben anders beurteilen.
    Ihnen fehlt die emotionale Verbundenheit, Glück und die Liebe die wir zu unseren Kindern haben.

  9. #59
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Paare, die sich für ein behindertes Kind entscheiden.... vor der Zeugung entscheiden, eines zu zeugen oder nach der Zeugung......????

    Das ist ein gewaltiger Unterschied, mein Lieber!!!!
    Ja, das ist es! Leider wissen 98% der Leute vor der Zeugung nicht, ob das Kind einen Gendefekt haben könnte! Und auch während der embryonalen Entwicklung kann es in jedem Stadium der Schwangerschaft noch zu Auffälligkeiten kommen, die im Gentest nicht feststellbar sind.
    CF

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Das überlasse ich dann großzügig Dir, bei diese abnormale Gesellschaft würde ich keine Kinder mehr in die Welt setzen
    Erst in Oesterreich. In der Bunzelrepublik gehen meine Kinder nicht zur Schule.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welchem Land dürfen Ehepaare nicht zusammenleben?
    Von Tantalit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:41
  2. Wieviele tote Kinder noch?
    Von D-Moll im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:47
  3. Dürfen Kinder noch Kind sein?
    Von Peaches im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 05:49
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 20:17
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben