+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

  1. #1
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Je besser es Deutschland geht, umso bedürftiger fühlt es sich. Früher galt jedes 75. Kind als arm, heute soll es jedes fünfte sein. Unerträglich! Da hilft nur mehr Geld, also Steuererhöhung.Von Henryk M. Broder


    1960, also vor mehr als 50 Jahren, lebte jedes 75. Kind "in Armut", heute ist es jedes fünfte, sagt das Deutsche Kinderhilfswerk und legt noch eine Info nach: Die Zahl der armen Kinder verdoppele sich alle zehn Jahre. Eine Behauptung, die angesichts der zahllosen Maßnahmen zur Familienförderung des Bundes, der Länder und der Gemeinden von 200 Milliarden Euro jährlich allen Regeln der Logik zu widersprechen scheint.


    Es geht nicht um Armut, sondern um Verwahrlosung

    Die Frage drängt sich auf, ob die Kinderarmut, beziehungsweise die Armut an sich, trotz oder gerade wegen der immensen Mittel, die zu ihrer Bekämpfung aufgewendet werden, immer größer wird. Mittlerweile sind 15% aller Deutschen von Armut "bedroht". Könnte es sein, dass die Subventionierung von Armut immer mehr Armut erzeugt, ähnlich wie die Subventionierung von Milch und Butter immer größere Milchseen und höhere Butterberge erzeugt hat?

    Es ist bemerkenswert, mit welcher Nonchalance von "Armut" geredet wird, als wäre sie ein Mode-Label, das vermarktet werden muss. Wer schon mal in Indien oder auch nur in Rumänien war, kann darüber nur staunen.

    Und wer Lehrer kennt, die es täglich mit Kindern zu tun haben, die ohne Frühstück, ungewaschen und schlampig angezogen zur Schule kommen (beziehungsweise dem Unterricht fernbleiben), der könnte auf die Idee kommen, dass "Armut" der falsche Begriff ist, dass es Verwahrlosung heißen muss.


    Neue Steuern braucht das Land!

    Wie wäre es zum Beispiel mit einer "Differenzsteuer"? Wenn ich im Ausverkauf ein Sakko für 50 Euro kaufe, das regulär 150 Euro gekostet hat, spare ich 100 Euro.

    Diese Differenz sollte als "geldwerter Vorteil" besteuert werden. Wie Freiflüge aufgrund von Bonusmeilen. Und mit diesem Geld könnte dann die sieche Solarindustrie unterstützt werden, damit die Energiewende vorankommt.

    Die sozialistischen Faulbären und Neidhammel (Gutmenschen) machen weiter, sie wollen das ganze Land in eine moderne DDR 2.0 verwandeln.


    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen

    1960, also vor mehr als 50 Jahren, lebte jedes 75. Kind "in Armut", heute ist es jedes fünfte, sagt das Deutsche Kinderhilfswerk und legt noch eine Info nach: Die Zahl der armen Kinder verdoppele sich alle zehn Jahre. Eine Behauptung, die angesichts der zahllosen Maßnahmen zur Familienförderung des Bundes, der Länder und der Gemeinden von 200 Milliarden Euro jährlich allen Regeln der Logik zu widersprechen scheint.
    Es geht nicht um Armut, sondern um Verwahrlosung

    Die Frage drängt sich auf, ob die Kinderarmut, beziehungsweise die Armut an sich, trotz oder gerade wegen der immensen Mittel, die zu ihrer Bekämpfung aufgewendet werden, immer größer wird. Mittlerweile sind 15% aller Deutschen von Armut "bedroht". Könnte es sein, dass die Subventionierung von Armut immer mehr Armut erzeugt, ähnlich wie die Subventionierung von Milch und Butter immer größere Milchseen und höhere Butterberge erzeugt hat?

    Es ist bemerkenswert, mit welcher Nonchalance von "Armut" geredet wird, als wäre sie ein Mode-Label, das vermarktet werden muss. Wer schon mal in Indien oder auch nur in Rumänien war, kann darüber nur staunen.
    Und wer Lehrer kennt, die es täglich mit Kindern zu tun haben, die ohne Frühstück, ungewaschen und schlampig angezogen zur Schule kommen (beziehungsweise dem Unterricht fernbleiben), der könnte auf die Idee kommen, dass "Armut" der falsche Begriff ist, dass es Verwahrlosung heißen muss.
    Neue Steuern braucht das Land!
    Wie wäre es zum Beispiel mit einer "Differenzsteuer"? Wenn ich im Ausverkauf ein Sakko für 50 Euro kaufe, das regulär 150 Euro gekostet hat, spare ich 100 Euro.

    Diese Differenz sollte als "geldwerter Vorteil" besteuert werden. Wie Freiflüge aufgrund von Bonusmeilen. Und mit diesem Geld könnte dann die sieche Solarindustrie unterstützt werden, damit die Energiewende vorankommt.
    Die sozialistischen Faulbären und Neidhammel (Gutmenschen) machen weiter, sie wollen das ganze Land in eine moderne DDR 2.0 verwandeln.
    Vollste Zustimmung.

    Diese angebliche Armut ist eh nur eine statistische Größe.

    Angenommen in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern beträgt das mtl. Durchschnittseinkommen 2.000,- €, dann ist jeder der weniger als 1.200,- € hat arm.
    Angenommen in dieser Stadt lebt jemand der mtl. 1 Mio verdient und der zieht weg, dann sinkt das Durchschnittseinkommen und derjenige der 1.200,-€ hat ist dann nicht mehr arm.
    Angenommen ein Einkommensmillionär zieht in die Stadt dann ist schon der der weniger als 1.210,-€ hat arm.

    D.H. steigt das Durchschnittseinkommen steigt die Armut, sinkt es sinkt auch die Armut. Verrückt.

    Aber die Linken, die Faulbären und Neidhammel brauchen ja diese Armen um was zum jammern zu haben.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Broder hat nicht unrecht. Auch wenn ich der DDR keine Träne hinterher weine, soviel Verwahrlosung wie in der Gegenwart habe ich damals nicht erlebt. Und das obwohl es jetzt eine ausufernde Sozialindustrie gibt und bedürftige Fam. auch etliche privat organisierte Institutionen nutzen können.

  4. #4
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.706

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Im Hartzstaat werden für die Asozialen Anreize zum Kinderkriegen gesetzt.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Da wird ins gleiche Horn geblasen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kol-ut-shan

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    ... Mittlerweile sind 15% aller Deutschen von Armut "bedroht". Könnte es sein, dass die Subventionierung von Armut immer mehr Armut erzeugt, ähnlich wie die Subventionierung von Milch und Butter immer größere Milchseen und höhere Butterberge erzeugt hat?

    Neue Steuern braucht das Land!

    Wie wäre es zum Beispiel mit einer "Differenzsteuer"? Wenn ich im Ausverkauf ein Sakko für 50 Euro kaufe, das regulär 150 Euro gekostet hat, spare ich 100 Euro.
    Wenn der Sakko in Deutschland hergestellt wäre, würde ich keine zusätzlichen Steuern darauf erheben. Da sind bereits viel zu viele Steuern draufgesattelt, so viele, dass praktisch keine Sakkos (und andere Waren) mehr in Deutschland hergestellt werden. Wenn du auf ausländische Ware was draufsattelst, wäre das was anderes. Nennt sich dann "Zoll".
    Viel wirksamer wäre es, die vielen deutschen Steuern abzuschaffen, die deutsche Waren so teuer machen. Dann gäbe es auch wieder Arbeit, und das mit der Armut hätte sich erledigt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Broder hat nicht unrecht. Auch wenn ich der DDR keine Träne hinterher weine, soviel Verwahrlosung wie in der Gegenwart habe ich damals nicht erlebt. Und das obwohl es jetzt eine ausufernde Sozialindustrie gibt und bedürftige Fam. auch etliche privat organisierte Institutionen nutzen können.
    .....
    Das hat mit DDR nicht viel zu tun. War hier in den 60ern auch nicht anders. Waren wir wirklich arm?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Da wird ins gleiche Horn geblasen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, die erheben Steuern und geben sie dann auch ein wenig aus, hier etwa 200 Milliarden / Jahr. Und das ganze kostet dann das Doppelte, weil das Einsammeln und Ausgeben von Steuern so teuer ist. Dann lieber meine Version: Einen abgespeckten Niedrigsteuerstaat, der Arbeitsplätze hat, sodass es keine armen Kinder mehr gibt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.293

    Standard AW: Der große Schwindel mit der Kinderarmut

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    .....
    Das hat mit DDR nicht viel zu tun. War hier in den 60ern auch nicht anders. Waren wir wirklich arm?
    Natürlich waren wir arm. Wir hatten kein Nintendo, wir hatten kein Smartphone und auch keinen PC.
    Wir hatten nur den Wald zum Spielen, und wir mussten uns aus abgebrochen Stöcken Flitzebögen bauen. Wir hatten keine Computerspiele, sondern haben im Bach Kaulquappen gefangen. Wir hatten kein Fernsehen, und waren daher gezwungen, abends zusammen mit der Familie Karten zu spielen.
    So arm waren wir.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso wächst Kinderarmut?
    Von Der Gerechte im Forum Deutschland
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 19:15
  2. Kinderarmut.....was ist das?
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:35
  3. Kinderarmut im reichen Deutschland
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 07:11
  4. Die Kinderarmut in Deutschland nimmt zu
    Von Noko43 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:25
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben