+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann nenn du mir doch die Zahl. ......
    Ich hab ja dich gefragt, schließlich behauptest du doch daß Kinderlose nicht für die Kinder anderer aufkommen.

    ....... Die finanzielle Leistung der Eltern läßt sich pro Kind immobil messen, d.h. hier steht persönliche Altersvorsorge schon gegen Kindererziehung, was im besonderen Maße ärgerlich ist. ......
    Ist nicht weiter tragisch, da das Geld welches ich für mein Hobby ausgebe ebenfalls nicht in meine persönliche Altersvorsorge fließt.

    ....... Es kann nicht sein, daß die Leistung Kindererziehung, die mit sehr viel persönlichem Verzicht einhergeht, nicht nur nicht honoriert, sondern geradezu bestraft wird und für die Erziehung leistenden Personen geradewegs in die Altersarmut führt.
    Klar wird es honoriert, z.B. durch Steuervorteile, Kindergeld, kostenlose Krankenversicherung, kostenlose Bildung, etc. alles Kosten welche Eltern gar nicht alleine stemmen könnten und diese von Kinderlosen mitfinanziert werden.

    Also noch mal, welche Kosten verursacht Durchschnittlich ein Kind?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #152
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.875

    Standard AW: Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nicht jeder will ein Zuchtferkel zu Hause haben.
    Aber 'ne Sau im Bett doch, oder?

    Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    DAs ist doch klar und habe ich selbst schon öfter geschrieben. Nur, man kann ja nicht einzahlen, wenn man selbst in Rente ist. Also müssen die Kinderlosen vorher mehr belastet werden und Familien entlastet oder sie erwerben mit gleichem Beitrag deutlich weniger Ansprüche. Auf jeden Fall muß Gerechtigkeit her!
    Ja, muß. Aber kommt nicht. Lesben, Tunten und kinderlose Heteros bleiben jedoch nur noch Sozial-Ballast bis die BRD pleite ist, ganz Europa und die USA mit in den Untergang reißt und kein Land mehr Geld hat wie bisher für unsere Schmarotzer, die im Ø das BRD-Einstiegs-Alter ins Erwerbsleben schon auf 24 erhöhten seit es keine Wehrpflicht mehr gibt. Wahnsinn! Bio-Steuer rettet nun auch nix mehr.

    Wir von den Aufbau-Generationen wurden mit 14 Lehrling oder Arbeiter, oder wurden mit 24 als Akademiker erwerbstätig, falls wir keinen Wehrdienst geleistet hatten. Da war die Rente noch sicher. Aber 2025 haben Europa und USA hunderte millionen Rentner ohne Rente, Kinder ohne Kindergeld und Möchtegern-Studenten ohne Fördergeld zum Ziegenhüten auf Brachland, wo nun noch Arbeitsplätze sind:



    Wenn 2025 in der BRD 9½ mio. Erwerbstätige 75 mio. Einwohner weiß der Henker wie versorgen sollen, weil 75% von Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätigen mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch sind bis 2025 ausgewandert sind. Für 2013 sind die Zahlen noch nicht verfügbar, aber 2012 wurden über 1½ mio. BRD-Erwerbstätige Rentner und Frührentner oder wanderten aus.

    Bei den 712.000 Auswanderern auch über 150.000 Zuzügler der 2. und 3. Generation, die hier gute Bildung und Ausbildung erlangten. Siemens und Bosch zeigten aber 2011 schon ein klares Bild von Geld und Wirtschaft:

    In der BRD hatten sie nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. 67,14% waren also schon weg. Bei vielen anderen BRD-Firmen auch, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch ihre Lobby und den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. BRD-Fördergelder für irre überhöhte Löhne und Gehälter helfen dabei natürlich enorm.

    In Europa und USA haben nun nur die Elite und die letzten echt Bürgerlichen noch Kinder, die sie auch so wie schon immer zu echten Leistungsträgern erziehen. Kinder von Negern und weißen Proleten, in USA white trash genannt, wollen wie Europas einheimische und importierte Proleten ein feistes Leben auf Kosten Anderer. Können sie vorerst natürlich noch haben, so wie Lesben, Tunten und kinderlose Heteros.



    In unserer Proleten-Diktatur kann kein Politiker kann mehr ein Mandat erringen ohne Zugeständnisse an die Proleten, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen pleite. So bleibt es vorerst. Und es gibt noch viel üblere Probleme als die Renten:



    Die fetteste Rente hilft Niemand, wenn es keine Atemluft und kein Trinkwasser mehr gibt.


  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien

    Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen

    Auch die Vorsitzende des Bundestags-Sozialausschusses, Kerstin Griese (SPD), ging zu der Studie auf Distanz. «Unser Rentensystem ist kein Sparvertrag, in den man einzahlt und später das Entsprechende wieder herausbekommt.
    Dieser Satz ist unbestritten vollkommen richtig...was die gute Frau nur vollkommen vergessen hat dazu zu sagen...unser Rentensystem ist eine, einseitig den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern auferlegte Last, welche Leistungen bedient, für welche es NIEMALS eine Gegenleistung gab (also einen Leistungsanspruch durch bezahlte Beiträge) und dies zum "Schutze" auch dieser Frau, welche sich schlicht und einfach verweigert auch Ihren Beitrag zur Finanzierung einer versicherungsfremden Leistung (und dies sind ALLE Leistungen, denen keine Beitragszahlungen gegenüber stehen) durch das Rentensystem beizutragen.

    Man kann sich nun über die Studie streiten - Fakt ist, dass die Rentenbeitragssätze deutlich geringer ausfallen könnten, nein, ausfallen würden, würde man über die Beitragssätze nur "Rentenleistungen" bezahlen, denen auch einbezahlte Beiträge gegenüber stehen.

    Sicher...dann müsste der Steuerzuschuss in die Rentenkasse um wohl einen zweistelligen Mrd.-Betrag steigen..so aber werden die Lasten einseitig den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern auferlegt...zum Schutze der Beamten, der Politiker, der Freiberufler und Selbstständigen und derer, welche über der Beitragsbemessungsgrenze verdienen, denn dass diese sich an der Finanzierung dieser "Ausgaben" beteiligen müssen, da ist ja sowas von nicht zumutbar.

    Nehmen wir nur aktuell die Mütterrente:
    Ich hoffe ich werde NIE so tief sinken, dass ich, obwohl gut verdienend, die Finanzierung der Rentenleistung meiner Mutter einem Dritten aufzwinge und mich selber dieser Finanzierung entziehe...mir ist meine Mutter dies wert...was die Mütter den deutschen Politikern, der deutschen Beamtenschaft, den Selbstständigen und Freiberuflern sowie den Verdienern über der Beitragsbemessungsgrenze wert sind kann man nicht deutlicher als mit dieser "Mütterrente" zum Ausdruck bringen.

    Wie man sich ob solch einer "Mütterverachtung" noch morgens im Spiegel betrachten kann ohne sich selber zu verachten - dies zeigt nur den wahren Charakter dieser feinen Damen und Herren.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Aber 'ne Sau im Bett doch, oder?

    ....
    Das will doch jeder richtige Mann.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich hab ja dich gefragt, schließlich behauptest du doch daß Kinderlose nicht für die Kinder anderer aufkommen.



    Ist nicht weiter tragisch, da das Geld welches ich für mein Hobby ausgebe ebenfalls nicht in meine persönliche Altersvorsorge fließt.



    Klar wird es honoriert, z.B. durch Steuervorteile, Kindergeld, kostenlose Krankenversicherung, kostenlose Bildung, etc. alles Kosten welche Eltern gar nicht alleine stemmen könnten und diese von Kinderlosen mitfinanziert werden.

    Also noch mal, welche Kosten verursacht Durchschnittlich ein Kind?
    Eben - und weil du behauptest, daß du finanziell für Kinder aufkommst, ist es auch an dir, die Zahl zu nennen.

    Steuervorteile gibt es durch Kinder keine und die KV gilt genauso für Ehegstten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Clochards, Rentner, die entweder nichts zahlen oder stark ermäßigt. Also nichts exklusiv, sondern allgemeine Mischfinanzierung, die auch für dich mehrfach im Leben gilt. Alle außer Ehegatten haben noch nicht mal Familienmitglieder, die mitzahlen.

    Bildung ist heute nicht mehr komplett kostenlos und auch hier gilt, daß Erwachsene in den gleichen Genuß kommen.

    Wenn ich gegenrechne, welche Kosten in Infrastruktur du vetursachst und die ich als Steuerzahler mittragen muß, ohne daß sie mir zugute kommen

    Nenn mal hübsch wirkliche Kosten, die du trägst ind nicht solche Luftnummern. Dein Schwerpunkt Steuervorteile für Kinder war schonmal nix.

  6. #156
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien

    Kinderlose leben zu Lasten der Familien - und Asylanten zu Lasten der Deutschen, und?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #157
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.875

    Standard AW: Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das will doch jeder richtige Mann.
    Na, ich verstehe durchaus diejenigen Herren, die sich im Bett 'ne Sau wünschen, in Küche und Haushalt 'ne Ökonomistin, und im Salon 'ne Große Dame. Pech nur, wenn sich dann in Küche und Haushalt die Große Dame austobt, die im Bett ne Ökonomistin ist und als Sau im Salon für totalen Krieg sorgt. Und das auch noch ohne erst höflich zu fragen: "Wollt Ihr den totalen Krieg?"

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reform des Rentensystems - Kinderlose können nicht mehr ewig durch Familien alimentiert werden
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 590
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 18:33
  2. Die USA werden von 200 Familien regiert ...
    Von Erik der Rote im Forum Außenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 19:04
  3. Asoziale Familien
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:57
  4. Die HH CDU gibt die Familien auf
    Von Cleopatra im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben