+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: SPD mal anders

  1. #11
    politi_m
    Gast

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Ich bin auch gegen einen Türkei-Beitritt zur EU - nur allerdings nicht aus irgendwelchen "abendländisch-christlichen" Gründen...
    Ich habe dir ja bereits von einem DKP-Mitglied erzhählt, der ebenfalls dagegen ist.

    Was sind deine Gründe?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    soll das heissen, die spd ist nicht stark genug gewesen, als seniorpartner der grünen, sich gehör zu verschaffen..... 8o :P tja da sag ich nur super regierungspartei
    Was nicht ist könnte noch werden !

  3. #13
    politi_m
    Gast

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    soll das heissen, die spd ist nicht stark genug gewesen, als seniorpartner der grünen, sich gehör zu verschaffen..... 8o :P tja da sag ich nur super regierungspartei
    Du kannst nicht gründlich lesen. Ich sagte, dass die Parteispitze in der Hinsicht bisher ein großes Problem ist (vielleicht auch "war"), da sie innerparteiliche Diskussionen kaum zugelassen hat.

  4. #14
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: SPD mal anders

    @ politi_m
    Satte Sammlung! Halte uns bitte auf dem Laufenden. Hier noch ein Beispiel aus der "Reformlüge" von Albrecht Müller, so eine Art Kultbuch der Linkspartei:
    "Wer die These vom schrumpfenden Volk zur Begründung der Zuwanderung benutzt, übersieht leicht, dass zur Zeit ein Erwerbspersonenpotential in Millionenhöhe brachliegt: Über vier Millionen Menschen sind arbeitslos gemeldet. Übersehen wird dabei auch, dass die Forderung nach Zuwanderung aus wirtschaftlichen Gründen von manchen Kreisen unterstützt wird, um aus einer Reservearmee von Arbeitslosen nach Belieben gering entlohnte Arbeitnehmer rekrutieren zu können. Darunter leiden vor allem die sozialen Sicherungssysteme, die den Überschuss des Arbeitskräfteangebots alimentieren müssen (S. 114)."
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  5. #15
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von politi_m
    Du kannst nicht gründlich lesen. Ich sagte, dass die Parteispitze ein großes Problem ist (vielleicht auch "war"), da sie innerparteiliche Diskussionen kaum zugelassen hat.

    und von wem wurde die parteispitze gewählt :P daran sieht man, daß in der spd, seid zig jahren überhaupt nix mehr stimmt...das ist auch der grund, daß sie nur mist zustande bringen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #16
    politi_m
    Gast

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    und von wem wurde die parteispitze gewählt :P
    Nicht von der Basis. Sondern von Delegierten die Delegierten wählen und die wählen dann die Parteispitze. Durch die Delegierung der Delegierten zur Wahl entsteht eine Filterfunktion, wodurch nicht immer der unverfälschte Wille der Parteibasis durchkommt. Leider.

  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von politi_m
    Nicht von der Basis. Sondern von Delegierten die Delegierten wählen und die wählen dann die Parteispitze. Durch die Delegierung der Delegierten zur Wahl entsteht eine Filterfunktion, wodurch nicht immer der unverfälschte Wille der Parteibasis durchkommt. Leider.
    ich sehe da das problem bischen anders! die spd, versucht einen spagat zu machen! von ganz links bis dreiviertel liberal....was rauskommt ist ein eintopf mit rindfleisch und schockolade....ungenießbar!
    und wenn der wille der basis nicht zur geltung kommt, frage ich mich, was man als sogenannte basis eigentlich in dieser partei will?!?!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    politi_m
    Gast

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    ich sehe da das problem bischen anders! die spd, versucht einen spagat zu machen! von ganz links bis dreiviertel liberal....was rauskommt ist ein eintopf mit rindfleisch und schockolade....ungenießbar!
    Sag das Münte, aber vor allem Schröder und Clement, nicht mir. Die wollten aus der SPD eine neoliberale Partei machen, nicht ich oder die Basis.

    und wenn der wille der basis nicht zur geltung kommt, frage ich mich, was man als sogenannte basis eigentlich in dieser partei will?!?!
    Das haben sich auch 200000 Genossen gefragt und haben das Parteibuch in den letzten Jahren hingeschmissen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    ich sehe da das problem bischen anders! die spd, versucht einen spagat zu machen! von ganz links bis dreiviertel liberal....was rauskommt ist ein eintopf mit rindfleisch und schockolade....ungenießbar!
    und wenn der wille der basis nicht zur geltung kommt, frage ich mich, was man als sogenannte basis eigentlich in dieser partei will?!?!
    Was bitte ist an der SPD ganz links?

    Gruß
    Roberto

  10. #20
    politi_m
    Gast

    Standard AW: SPD mal anders

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Was bitte ist an der SPD ganz links?

    Gruß
    Roberto
    Ein Großteil der Jungsozialisten, die Sozialistische Linke bei den Jusos, die Arbeitsgemeinschaft der SPD für Arbeitnehmerfragen und das Forum Demokratische Linke 21.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben