User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 512

Thema: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

  1. #61
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Wiederholungen der Sendereihe „Geheimbünde”
    Die einzelnen abgeschlossenen Teile umfassen je ca. 50 Min.

    ZDF, Sonntag, 21.01.14 um 19:30 Uhr
    Terra X – Geheimbünde Teil III,
    Die Masken der Verschwörer, Freimaurer (3/3)
    Dokumentationsreihe, Deutschland 2014

    Arte, Montag, 22.1.14 um 17:25 Uhr
    Geheimbünde, Die Masken der Verschwörer, Teil I

    Arte, Dienstag, 23.1.14 um 17:25 Uhr
    Geheimbünde, Die Masken der Verschwörer, Teil II

    Arte, Mittwoch, 24.1.14 um 17:25 Uhr
    Geheimbünde, Die Masken der Verschwörer, (3/3)
    Teil III: Freimaurer

    Hier nur eine Übersicht mit Kurztrailern von 2 Min.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Sonntag den 19.1. (nicht 21.1.) sollte auf ZDF der Teil (3/3) über die Freimaurer laufen. Es wurde aber wohl auf "höhere Weisung" und ohne Ankündigung und Benachrichtigung der unwichtige Teil (1/3) abgespielt !!
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  2. #62
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Am Sonntag den 19.1. (nicht 21.1.) sollte auf ZDF der Teil (3/3) über die Freimaurer laufen. Es wurde aber wohl auf "höhere Weisung" und ohne Ankündigung und Benachrichtigung der unwichtige Teil (1/3) abgespielt !!
    Autsch ! Ja aber mit was hätte man denn sonst gerechnet ?

    Zu diesem Dreiteiler, ... was soll ich von einer solchen ZDF(&Co)-Produktion halten, in der gefühlte 300 mal der CIA-Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" fällt.

    Füssel erklärt uns die Welt, ... echt süß ! Das einzig brauchbare war der Auftritt von Daniele Ganser zu 9/11. Fünf Minuten in einer sonst völlig sinnlosen Propa-"SENDUNG" !

    Muss man halt drüber stehen.

    Der spricht halt mal Klartext: ---> "http://derstandard.at/1315005504773/911-Bundesstaaten-koennten-Neuuntersuchung-einleiten"

    [...]Ganser: Was den Begriff "Verschwörung" angeht, muss man ruhig bleiben und sich nichts vormachen: Es gibt immer wieder Verschwörungen in der Politik, das weiß jeder, der Internationale Politik studiert. Überall, wo zwei Personen etwas im Geheimen miteinander ausmachen, liegt eine Verschwörung vor. Die Schweinebuchtinvasion 1961 war eine Verschwörung, die Iran Contra Affäre in den 1980er Jahre war auch eine Verschwörung. Ich habe Bücher zu den Nato-Geheimarmeen, zur Kubakrise geschrieben - alles "Verschwörungen". Was mich aber erstaunt: Wenn man zu diesen Themen als Historiker arbeitet, gibt es keine Probleme. Erst wenn man zu 9/11 forscht kann es passieren, dass man als "Verschwörungstheoretiker" verunglimpft wird.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und woher diese Neusprech-Wunderwaffe kommt: ---> Die Geburt eines Kampfbegriffs ---> "http://ef-magazin.de/2013/08/31/4443-neusprech-verschwoerungstheorie"

    [...]Unter der Überschrift „Countering Criticism of the Warren Report“ wurde den Agenten aller CIA-Einrichtungen aufgetragen, den Begriff der „Verschwörungstheorie“ massiv zu diskreditieren, um die Kritiker des bis dato einzigen Untersuchungsberichts bezüglich des Mordes an John F. Kennedy verstummen zu lassen.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Höhere Weisung", ... Du bist SPITZE @Nereus. Da frag noch einer nach "überstaatlichen Mächten".

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    [QUOTE=Rikimer;6836993Wie sonst, wenn nicht in Geheimbuenden kann sich die Elite absprechen zum gemeinsamen Vorgehen gegen die Massen? [/QUOTE]

    Gott im Himmel - Geheimbünde auf Erden. Beider Wirken ist offenkundig, sie selbst aber latent.

  4. #64
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Autsch ! ...."Höhere Weisung", ... Da frag noch einer nach "überstaatlichen Mächten".
    Sendung verpaßt?
    Ihnen kann jeholfen werden...
    Die Erben der Templer - Freimaurer Teil 3/3 - 53 Min.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade das dort gezeigte internationale Erinnerungstreffen der Hamburger Loge hat mich angeregt, mal in alten Quellen zu stöbern und etwas über diese Anfänge in Deutschland und deren Anlaß auszubuddeln. Kommt demnächt in diesem Theater...

    1/3
    Teil 1 beschreibt, was der Autor der Sendung unter Verschwörungstheorien versteht und versucht einige VT als Spinnerei zu entlarven., wie Templerschatz in französischer Kirche, gefakte Mondlandung, christliche Reliquienfunde, WTC 11.9. wäre kein Regierungskomplott gewesen, wie es die „Verschörungstheoretiker” behaupten. (Für mich uninteressant und z.T. desinformativ)
    Die Masken der Verschwörer Teil 1/3 – 49. Min.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2/3
    Vorstellung verschiedener okkulter Bünde und Orden, Rosenkreuzer, Illuminaten Weishaupts, Scull& Bones, P2, usw. (Kannte ich schon alles aus eigenen Forschungen)
    Der Code der Illuminaten Teil 2/3 - 48 Min.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    3/3
    Freimaurer: der interessanteste Teil, weil der Ursprung aus London, das weltweite Bestehen der Organisation und einige Rituale und Machtäußerungen zugegeben werden. Kein Bankchef oder höherer Politiker, der nicht Freimaurer ist. (Ausnahmen: Jesuiten)
    Die Erben der Templer – Freimaurer Teil 3/3 - 53 Min.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über den weltweiten Machteinfluß von Goldman Sachs in Wirtschaft und Politik, gesteuert durch Hochgradfreimaurern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  5. #65
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Sendung verpaßt?
    [...]
    Nein, eben nicht ! Teil 1 zumindest nicht. Ich dachte, dass ARTE (erster Ausstrahlungssender (?)) vielleicht was "Vernünftiges" bringt. Voll für die Tonne !

    Na dann schau ich mir mal Deinen 3/3 an.

  6. #66
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht ! Teil 1 zumindest nicht. Ich dachte, dass ARTE (erster Ausstrahlungssender (?)) vielleicht was "Vernünftiges" bringt. Voll für die Tonne !

    Na dann schau ich mir mal Deinen 3/3 an.
    Die Antwort an Eggert läßt auch Erschreckendes ahnen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Geheimbünde werden überschätzt, jedoch sollte man sie auch nicht unterschätzen.

  8. #68
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Die Antwort an Eggert läßt auch Erschreckendes ahnen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Link zu Deinem Beitrag im Dönerstrang ist ja echt ein Hammer. Danke für den Hinweis. Den Beitrag solltest Du eigentlich in diesen Strang einstellen.

  9. #69
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Intellektuelle die festlegen was die Masse und selbst Herrschende als "Wahrheit" auffassen, machen die Geschichte.

    Ich glaube nicht das sie enger organisiert sind, sieht man von solchen Think Tanks wie die Frankfurter Schule mal ab.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #70
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Machen Geheimbünde die Politik und die Geschichte?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Intellektuelle die festlegen was die Masse und selbst Herrschende als "Wahrheit" auffassen, machen die Geschichte.

    Ich glaube nicht das sie enger organisiert sind, sieht man von solchen Think Tanks wie die Frankfurter Schule mal ab.
    Think tanks sind keine Geheimgesellschaften. Hoechstens von diesen beeinflusst.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:00
  2. “Migrationsland 2011″ – wie Stiftungen Politik machen
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:21
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 02:26
  4. Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:20
  5. abitur prüfung politik und wirtschaft und geschichte
    Von kingkool im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben