+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: Was ist Moral?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Warum sollte es unmoralisch sein ?( ?( ?(
    Ich sage nicht, daß es das ist. Aber generell wird es wohl schon so aufgefasst, oder?

  2. #122
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Ja, sie verzweifeln, aber akzeptieren müssen sie es trotzdem und das macht frei
    Wer etwas akzeptiert, der nimmt es an, bejaht es, integriert es in sein Bild vom Kosmos und findet einen Modus, damit umzugehen. Das tun breite Bevölkerungskreise mit dem Tod NICHT.
    Das einzige, was sie tun MÜSSEN, ist ihn hinzunehmen.

    Man nimmt etwas hin, das nicht ändern zu können man anerkennt, das man aber dennoch nicht zu akzeptieren bereit oder in der Lage ist.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #123
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Ja, aber inwieweit ist die Moral unterwandert, wenn man sich schon solche Gedanken macht, sie auszuüben bedarf es warscheinlich nur eines kleinen Impulses...
    unterwandert? häh?
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Wer etwas akzeptiert, der nimmt es an, bejaht es, integriert es in sein Bild vom Kosmos und findet einen Modus, damit umzugehen. Das tun breite Bevölkerungskreise mit dem Tod NICHT.
    Das einzige, was sie tun MÜSSEN, ist ihn hinzunehmen.

    Man nimmt etwas hin, das nicht ändern zu können man anerkennt, das man aber dennoch nicht zu akzeptieren bereit oder in der Lage ist.
    Inwieweit unterscheiden sich denn hinnehmen und akzeptieren?
    Natürlich geht jeder damit unterschiedlich um, das Bewußtsein des Absoluten ist aber allen gleich...

  5. #125
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Inwieweit unterscheiden sich denn hinnehmen und akzeptieren?
    Natürlich geht jeder damit unterschiedlich um, das Bewußtsein des Absoluten ist aber allen gleich...
    Beispiel:
    Wenn es eine Bevölkerungsgruppe gibt, der eine Eigenschaft anhängt, die ich selbst zumindest zweifelhaft finde -nehmen wir mal Homosexuelle- , da kann ich sagen: "Ich verstehe diese Leute nicht, aber hier ist ein freies Land, jeder soll nach seiner Facon selig werden, Glück auch mit ihnen." Dann habe ich es akzeptiert.
    Oder ich kann sagen: "Es ist und bleibt aus meiner Sicht abzulehnen, ich beabsichtige nicht, solche Leute in mein Umgangsfeld zu integrieren. Aber dagegen, dass sie so sind, kann ich nunmal nichts machen." Dann nehme ich es hin.

    Natürlich gäbe es noch andere Varianten, damit umzugehen, aber die überlassen wir mal den politisch noch etwas exterminatorischer veranlagten Personen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Beispiel:
    Wenn es eine Bevölkerungsgruppe gibt, der eine Eigenschaft anhängt, die ich selbst zumindest zweifelhaft finde -nehmen wir mal Homosexuelle- , da kann ich sagen: "Ich verstehe diese Leute nicht, aber hier ist ein freies Land, jeder soll nach seiner Facon selig werden, Glück auch mit ihnen." Dann habe ich es akzeptiert.
    Oder ich kann sagen: "Es ist und bleibt aus meiner Sicht abzulehnen, ich beabsichtige nicht, solche Leute in mein Umgangsfeld zu integrieren. Aber dagegen, dass sie so sind, kann ich nunmal nichts machen." Dann nehme ich es hin.

    Natürlich gäbe es noch andere Varianten, damit umzugehen, aber die überlassen wir mal den politisch noch etwas exterminatorischer veranlagten Personen.
    Die Quintessenz bleibt aber die gleiche!

  7. #127
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Die Quintessenz bleibt aber die gleiche!
    Nein. Die Auswirkungen auf den zu akzeptierenden oder nur hinzunehmenden Zustand bleibt gleich, nämlich gleich null. Aber die Auswirkung auf die akzeptierende oder nur hinnehmende Person ist nicht die selbe.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Nein. Die Auswirkungen auf den zu akzeptierenden oder nur hinzunehmenden Zustand bleibt gleich, nämlich gleich null. Aber die Auswirkung auf die akzeptierende oder nur hinnehmende Person ist nicht die selbe.
    Okay, okay, aber das schweift jetzt auch zu weit ab...

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Ich sage nicht, daß es das ist. Aber generell wird es wohl schon so aufgefasst, oder?
    Heutzutage nicht mehr

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Was ist Moral?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Heutzutage nicht mehr
    Ich kann einfach nicht akzeptieren, daß der Flattermann das letzte Wort hatte...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben