+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Man wird auch in Zukunft ein Auge auf die Glatzen haben müßen. Schon allein weil sie auch bei normaler Kriminalität immer wieder auffallen.

    Beim blanken Terror sehe ich derzeit auch klar mehr Potential bei den Islamisten. Die sind auch nicht so isoliert wie die Kameraden sondern wesentlich internationaler. Und damit mit mehr Zugang zu den Resourcen der großen Terrorfirmen im nahen Osten.
    Man sollte generell ein Auge auf Kriminalität werfen, ganz gleich ob politisch oder nicht.

  2. #12
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Man wird auch in Zukunft ein Auge auf die Glatzen haben müßen. Schon allein weil sie auch bei normaler Kriminalität immer wieder auffallen.
    Weniger kriminell als viele Osteuropäer einer gewissen Ethnie. Schaut da auch der VS hin?


    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Beim blanken Terror sehe ich derzeit auch klar mehr Potential bei den Islamisten. Die sind auch nicht so isoliert wie die Kameraden sondern wesentlich internationaler. Und damit mit mehr Zugang zu den Resourcen der großen Terrorfirmen im nahen Osten.
    Nicht nur nicht so isoliert, sondern auch wesentlich fanatischer und dümmer. Kaum ein "Kamerad" würde sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen.
    Und schon garnicht, um damit auch womöglich eigene Leute (die überaus meisten Islamistenopfer sind selbst Moslems) ins Jenseits zu befördern.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  3. #13
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.545

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    ..............(die überaus meisten Islamistenopfer sind selbst Moslems) ins Jenseits zu befördern.


    Dazu wäre zu sagen: auch Ungutes hat etwas Gutes

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    Die mutmaßlichen Terroristen des «Nationalsozialistischen Untergrunds» (NSU) haben nach Einschätzung des stellvertretenden Generalbundesanwalts Rainer Griesbaum keinen größeren Kreis von Sympathisanten.
    «Aus unseren Ermittlungen ergibt sich, dass der NSU und seine Taten eher kritisch gesehen werden», sagte Griesbaum in einem dpa-Interview. «Sie waren sich selbst genug. Ihre Maxime war "Taten statt Worte".»
    Die größte Gefahr sieht Griesbaum im islamistischen Terror. «Weil er global ist, weil er vernetzt ist, und weil die dahinter stehende Ideologie immer wieder junge Leute anspricht.» Griesbaum leitet die Terrorismusabteilung der Bundesanwaltschaft. Zum Jahresende geht er in Ruhestand.

    ...was labert dieser Typ für einen Stuss ?
    Ich glaube was die NSU angeht hat der Bundesanwalt recht,denn diese Taten sind nur schädlich,und ich könnte mir vorstellen das es auch die angebliche NSU so sah.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #15
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Dazu wäre zu sagen: auch Ungutes hat etwas Gutes
    Ich freue mich nicht über unschuldige Opfer, auch wenn es Musels sind. Als gut empfinde ich lediglich, das sich die Islamisten damit auch im eigenem Kulturkreis Feinde schaffen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #16
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.545

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich feue mich nicht über unschuldige Opfer, auch wenn es Musels sind. Als gut empfinde ich lediglich, das sich die Islamisten damit auch im eigenem Kulturkreis Feinde schaffen.
    Tun sie das? Musels sehen das als Kollateralschaden, passiert halt im Zuge der Islamisierung der Welt, hat man hinzunehmen.


    Da die sich eh vermehren wie die Karnickel, find ich jeden weniger wünschenswert.
    Insofern: who cares? Solange die sich gegenseitig in die Luft sprengen, isses ok.

  7. #17
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Tun sie das? Musels sehen das als Kollateralschaden, passiert halt im Zuge der Islamisierung der Welt, hat man hinzunehmen.


    Da die sich eh vermehren wie die Karnickel, find ich jeden weniger wünschenswert.
    Insofern: who cares? Solange die sich gegenseitig in die Luft sprengen, isses ok.
    Nun ja, Al Kaida(oder artverwandte Gruppen) wurden in der islamischen Welt Anfang der 90er als Hoffnungsträger angesehen von vielen Musels. Sie waren Helden, die es wagten, gegen den bösen Westen zu handeln. Dieses Bild hat sich mit den Anschlägen in den folgenden Jahren in muslimischen Ländern dann doch verändert. Die Muselmanen waren enttäuscht und wütend, weil bei den Anschlägen größtenteil eigene Leute draufgingen. Viele leben ja auch vom Tourismus oder haben Angehörige bei staatlichen Organen, was ja Hauptleidtragende waren und sind. Die Symphatien für die Bombenbastler-leger und -sprenger gingen dadurch deutlich zurück. Allerdings haben die Islamofaschos in den letzten Jahren wieder vermehrt Zulauf, auch weil der Westen mit dem "sauberen" Agieren in Lybien, Ägypten oder Syrien wieder mal hervorragende Reputation erfahren hat.
    Ob das überall in der islamischen Welt gilt, weiß ich nicht. Meine Ausführungen beruhen auf einem Bericht, der von Ägypten handelte.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #18
    Phantom Benutzerbild von Konradin
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit
    Beiträge
    371

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Hat der Mann die NSU betreffend nicht recht - gut, vielleicht bin ich naiv, ich will aber nicht glauben, dass es in diesem Lande einen "großen Kreis" von Menschen gibt, welche die Taten der NSU für gut oder zielführend finden.

    Ich finde auch die gesamte politische Inszenierung nicht zielführend - ein Mundlos oder ein Böhnhardt sind nicht mehr und nicht weniger als ein Klar oder eine Mohnhaupt, psychopathische Killer und gehören auch so behandelt. Jede Inszenzierung eines politischen Hintergrundes wertet diese Psychopathen nur auf und ist nicht zielführend.

    Selbiges gilt für den islamischen Terror. Auch hier reden wir von einem Haufen von Psychopathen die nassen Hosen bekommen, wenn man Menschen töten kann. Mit dem Islam hat dies nichts zu tun -sondern wird nur als "Grund" herangezogen und sein Tun sozusagen zu "legitimieren".

    Reduzieren wir diese Menschen auf das, was diese Menschen sind - vollkommene Psychopathen, welche evolutionär nicht über den Primatenstatus hinausgekommen sind - dann nimmt man denen nicht nur jegliche Möglichkeit irgend einen Grund, Rechtfertigung, Legitimation für deren Taten heranzuziehen...und damit wird auch die Rekrutierung neuer Täter zumindest erschwert.

    Insofern hat der Mann im Fall der NSU wohl recht - im Falle des Terror von Menschen, welche den Islam als Grund, als Rechtfertigung, als Legitimation heranziehen hat er Unrecht, wenn er dies als "islamistischen Terror" bezeichnet...nein, das sind einfach nur Psychopathen, denen einer abgeht, wenn man Menschen töten kann.

    Nein, Du bist nicht zu naiv. Auch wenn der Großteil der hiesigen Bevölkerung latent depressiv ist, handelt es sich wohl doch (noch) nicht um Sympathisanten von Mördern und Geheimdienstlern.

    Ich frage mich, wer solchen Geisteskranke überhaupt Sympathien entgegen bringt, und weshalb?
    Imperien halten sich so lange, bis sie zu kommerziellen Unternehmen werden. Nachher verstreuen sie sich in alle vier Winde.
    ~William Blake~

  9. #19
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Nun ja, Al Kaida(oder artverwandte Gruppen) wurden in der islamischen Welt Anfang der 90er als Hoffnungsträger angesehen von vielen Musels. Sie waren Helden, die es wagten, gegen den bösen Westen zu handeln. Dieses Bild hat sich mit den Anschlägen in den folgenden Jahren in muslimischen Ländern dann doch verändert. Die Muselmanen waren enttäuscht und wütend, weil bei den Anschlägen größtenteil eigene Leute draufgingen. Viele leben ja auch vom Tourismus oder haben Angehörige bei staatlichen Organen, was ja Hauptleidtragende waren und sind. Die Symphatien für die Bombenbastler-leger und -sprenger gingen dadurch deutlich zurück. Allerdings haben die Islamofaschos in den letzten Jahren wieder vermehrt Zulauf, auch weil der Westen mit dem "sauberen" Agieren in Lybien, Ägypten oder Syrien wieder mal hervorragende Reputation erfahren hat.
    Ob das überall in der islamischen Welt gilt, weiß ich nicht. Meine Ausführungen beruhen auf einem Bericht, der von Ägypten handelte.
    Die Islamisten waren schon zu Sadats Zeiten eine Gefahr die nur mühsam nieder gehalten werden konnte. Dazu muß man auch wissen das die Muslimbrüder wesentlich mehr können als mit Sprengstoffgürteln durch die Gegend zu laufen. Der Westen versucht sich weitgehend raus zu halten. Du machst es dir zu einfach alles Schuld dem Westen zuzuschieben. Schon zu Zeiten Saladins ist man sich aus unterschiedlichsten Gründen gegenseitig an die Gurgel gegangen.

  10. #20
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Islamisten waren schon zu Sadats Zeiten eine Gefahr die nur mühsam nieder gehalten werden konnte. Dazu muß man auch wissen das die Muslimbrüder wesentlich mehr können als mit Sprengstoffgürteln durch die Gegend zu laufen. Der Westen versucht sich weitgehend raus zu halten. Du machst es dir zu einfach alles Schuld dem Westen zuzuschieben. Schon zu Zeiten Saladins ist man sich aus unterschiedlichsten Gründen gegenseitig an die Gurgel gegangen.
    Ich schiebe nicht die alleinige Schuld dem Westen zu. Aber dessen Verhalten spielt Islamisten nun mal in die Karten.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Syrischer Haftbefehl gegen deutsche Ermittler!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:38
  2. Irsael: Einreise-VERBOT für UNO-Ermittler
    Von Nachbar im Forum Krisengebiete
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 10:12
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:28
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben