+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 323

Thema: Gott ist anders

  1. #11
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Dieser Strang dient als Gegenstrag zu Gott exitiert nicht.

    Schon immer habe ich einen Gedanken.Gott ist anders.Gott ist nicht wie wir uns vorstellen.Der Gedanke das Gott anders ist, hat mich nie losgelassen.Bis ich diesen Satz von Horst Mahler vor kurzem in der selben Weise hörte.Gott ist anders.Gott ist nicht wie wir uns vorstellen.Das hat mich inspiriert nach diesem Gott zu suchen.Ich weiß das Gott anders ist.Ich fühle das Gott mich nie verlassen hat.
    Koste vom "Fleisch der Götter" und du wirst ihn finden.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #12
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Gott ist anders

    Sehr schöner Thread zum Weihnachtsfest!

    Im Übrigen befindet man sich da in bester Gesellschaft - der große Theologe Karl Barth hat das schon so postuliert. Ich werde bei Gelegenheit das mal näher ausführen.

    Nur noch soviel: Gott ist anders! Und die Weihnachtsbotschaft steht in der Bibel und nicht im Werbeprospekt des Mediamarkt, wie man uns weismachen will!
    CF

  3. #13
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ich war nie Atheist.Seit einigen Jahren bekenne ich mich zum Agnostizismus.Dies tat ich aus Logik heraus.Ich habe immer die Gegenwart von Gott gefühlt und ich weiß das Gott mir zuhört.Ich fühle das.Ich habe immer zu Gott gerdet.Und von Zeit zu Zeit spricht auch Gott zu mir.Ich habe vor Jahren einen Bruch mit Gott getan.Ich war wütend auf das peinigende dasein meines Lebens.Ein Leben, das ich als Strafe Gottes empfand.Ich war wütend auf Gott, das er mich diesem Leben ausgesetzt hatte.In letzter Zeit jedoch mache ich mir Gedanken, ist es wirklich Gott der mich diesem Leben ausgesetzt hat ? Ist es wirklich Gott der mich diesem Leid aussetzt ? Oder sind es die Menschen, denen ich ausgesetzt bin.Das böse in den Menschen.Ich denke nicht, das Gott diese Welt schafft.Ich denke das Menschen diese Welt schaffen.

    Ich habe das Gefühl, das ich das wahre Gesicht Gottes langsam erkenne.Und ich denke das es ein Fehler ist den Weg Gottes zu verlassen.Es werden jetzt vielleicht einige lustig finden aber es ist als würde ich meinen Glauben zu Gott finden.Erkenne dich selbst.Nicht einen eingeredeten Gott, von irgendwelchen Predigern.Sondern den wahren Gott.Gott kann man nur selbst und allein finden, wenn man es zulässt.Wenn Gott nicht mit jemandem redet, dann liegt es daran, das man nicht zuhört.
    Sehr interessante Gedanken.

    Hierzu mal ein Spruch:

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  4. #14
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Thread zum Weihnachtsfest!

    Im Übrigen befindet man sich da in bester Gesellschaft - der große Theologe Karl Barth hat das schon so postuliert. Ich werde bei Gelegenheit das mal näher ausführen.

    Nur noch soviel: Gott ist anders! Und die Weihnachtsbotschaft steht in der Bibel und nicht im Werbeprospekt des Mediamarkt, wie man uns weismachen will!
    An den glauben heute vorzugsweise jene, die aus Weihnachten eine Marktveranstaltung und aus den Geschenken einen Tauschhandel machen. Das kapitalistische Kalkül: Ich schenke, damit ich vielleicht noch mehr geschenkt bekomme, geht freilich nicht auf.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #15
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gott ist anders

    Die Behauptung, daß Gott „anders“ ist, beinhaltet aber seine angenommene Existenz.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Gott ist anders

    Ich persönlich glaube, dass das Wort "glauben" aus der deutschen Sprache abgeschafft gehört, weil es zu viele verschiedene Dinge bedeuten kann... Wenn mich jemand fragt, ob ich an Gott glaube, dann entgegne ich meistens: Was genau meinst du? Ob ich von der Existenz Gottes absolut überzeugt bin? Ob ich die Existenz Gottes für wahrscheinlich halte, mir aber nicht absolut sicher bin? Ob ich die Existenz Gottes für möglich, aber nicht unbedingt für sehr wahrscheinlich halte? Ob ich die Existenz Gottes eher für unwahrscheinlich halte, sie aber dennoch nicht ganz ausschließen kann? Ob ich mir absolut sicher bin, dass Gott nicht existiert? Oft ist mir das jedoch zu viel Laberei und dann sage ich sowas wie "Ich bin Agnostiker." Bisher bin ich mit dieser Lösung ganz gut gefahren... Über die Eigenschaften Gottes mache ich mir übrigens wenig Gedanken, da mir als Homo Sapiens leider die erforderliche Hardware fehlt, um überhaupt begreifen zu können, was Gott wirklich bedeutet.

  7. #17
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gott ist anders

    Glauben heißt nicht wissen, ganz einfach.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #18
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube, dass das Wort "glauben" aus der deutschen Sprache abgeschafft gehört, weil es zu viele verschiedene Dinge bedeuten kann... Wenn mich jemand fragt, ob ich an Gott glaube, dann entgegne ich meistens: Was genau meinst du? Ob ich von der Existenz Gottes absolut überzeugt bin? Ob ich die Existenz Gottes für wahrscheinlich halte, mir aber nicht absolut sicher bin? Ob ich die Existenz Gottes für möglich, aber nicht unbedingt für sehr wahrscheinlich halte? Ob ich die Existenz Gottes eher für unwahrscheinlich halte, sie aber dennoch nicht ganz ausschließen kann? Ob ich mir absolut sicher bin, dass Gott nicht existiert? Oft ist mir das jedoch zu viel Laberei und dann sage ich sowas wie "Ich bin Agnostiker." Bisher bin ich mit dieser Lösung ganz gut gefahren... Über die Eigenschaften Gottes mache ich mir übrigens wenig Gedanken, da mir als Homo Sapiens leider die erforderliche Hardware fehlt, um überhaupt begreifen zu können, was Gott wirklich bedeutet.
    Sehr Biblisch, die Wege des Herrn....

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  9. #19
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube, dass das Wort "glauben" aus der deutschen Sprache abgeschafft gehört, weil es zu viele verschiedene Dinge bedeuten kann... […]
    In keinem einzigen Beitrag schrieb ich jemals: „ich glaube“, da mir jeglicher Glaube gänzlich mangelt.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Glauben heißt nicht wissen, ganz einfach.
    Diese Aussage ist leider absolut inkorrekt. Wenn ich z.B. nicht weiß, ob jemand kommt, heißt das nicht gleichzeitig, dass ich glaube, dass jemand kommt. Wenn ich allerdings glaube, dass jemand kommt, dann stelle ich eine Hypothese auf, die einer Überprüfung bedarf, um sie verifizieren oder falsifizieren zu können. Der Grad der Überzeugung, die zu der Aufstellung der Hypothese geführt hat, wird durch das Verb "glauben" jedoch nicht wiedergegeben und eben deshalb ist "glauben" ein sehr vager und unpräziser Begriff, weil er so gut wie alles zwischen "absolut überzeugt sein (mit winzigen Restzweifeln)" bis "absolut vom Gegenteil überzeugt sein (mit winzigen Restzweifeln) "bedeuten kann...

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    In keinem einzigen Beitrag schrieb ich jemals: „ich glaube“, da mir jeglicher Glaube gänzlich mangelt.
    Das habe ich auch nicht unterstellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urlaub mal anders
    Von Efna im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:39
  2. Tic Tac - mal anders!
    Von Thauris im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:02
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50
  5. SPD mal anders
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 07:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben