+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 323

Thema: Gott ist anders

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard Gott ist anders

    Dieser Strang dient als Gegenstrag zu Gott exitiert nicht.

    Schon immer habe ich einen Gedanken.Gott ist anders.Gott ist nicht wie wir uns vorstellen.Der Gedanke das Gott anders ist, hat mich nie losgelassen.Bis ich diesen Satz von Horst Mahler vor kurzem in der selben Weise hörte.Gott ist anders.Gott ist nicht wie wir uns vorstellen.Das hat mich inspiriert nach diesem Gott zu suchen.Ich weiß das Gott anders ist.Ich fühle das Gott mich nie verlassen hat.

  2. #2
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gott ist anders

    Gott ist für uns nie zu begreifen, man kann sich nur versuchen eine Vorstellung zu machen. Nicht nur das Christentum und der Monotheismus glaubt an die ewige Intelligenz hinter jeglichem Seins. (Obwohl der Islam wohl eher an die ewige Expansion glaubt und sich damit Krass vom Judentum und Christentum abgrenzt)

    Nicht alle Heiden waren Polytheisten so ist zum Beispiel die Vorstellung der Nordamerikanischen Indianer mit dem obersten Geist der in allem ist eine interessant ähnliche Schöpfergottvorstellung.

    Jeder muss seinen Zugang finden, manche versuchen es durch verschiedene Religionen, manche für sich allen, manche auf Wissenschaftlichen weg.

    Jeder muss seine Überzeugung finden oder eben nicht finden.


    Corpus ich bin erstaunt das solche Gedanken von dir kommen, hielt ich dich doch immer für einen Atheisten. So täuscht man sich.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  3. #3
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gott ist anders

    Hier auch etwas interessantes zum Thema.

    Wissenschaft und Religion: Wie Forscher nach Gott suchen

    Für Astrophysiker ist die Entstehung und Entwicklung des Universums naturwissenschaftlich erklärbar. Dennoch bekennen sich gerade in jüngster Zeit viele Forscher als religiös. Für sie passen Gott und moderne Kosmologie zusammen.

    .....Ganz anders erlebt sein ehemaliger Doktorand Eduard Thommes, der am Institut für Theoretische Physik der Universität Heidelberg forscht, den Blick in das glitzernde Gefunkel. Er bekennt: "Wenn ich abends hinausgehe und in den Sternenhimmel schaue, dann spüre ich etwas Göttliches; ich fühle mich geborgen und geführt von einem persönlichen Gott." .......
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Hier auch etwas interessantes zum Thema.
    Wie sagte doch ein sowjetischer Kosmonaut seinerzeit, als er die Erde umkreiste? Es ist sehr beeindruckend hier, aber Gott ist mir noch nicht begegnet!!
    Menschlich-ideologisch gefärbt, die Ansage. Fern einer Wirklichkeit, die wir als Krückstock für das Unvorstellbare benutzen!!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Gott ist für uns nie zu begreifen, man kann sich nur versuchen eine Vorstellung zu machen. Nicht nur das Christentum und der Monotheismus glaubt an die ewige Intelligenz hinter jeglichem Seins. (Obwohl der Islam wohl eher an die ewige Expansion glaubt und sich damit Krass vom Judentum und Christentum abgrenzt)

    Nicht alle Heiden waren Polytheisten so ist zum Beispiel die Vorstellung der Nordamerikanischen Indianer mit dem obersten Geist der in allem ist eine interessant ähnliche Schöpfergottvorstellung.

    Jeder muss seinen Zugang finden, manche versuchen es durch verschiedene Religionen, manche für sich allen, manche auf Wissenschaftlichen weg.

    Jeder muss seine Überzeugung finden oder eben nicht finden.


    Corpus ich bin erstaunt das solche Gedanken von dir kommen, hielt ich dich doch immer für einen Atheisten. So täuscht man sich.
    Ich war nie Atheist.Seit einigen Jahren bekenne ich mich zum Agnostizismus.Dies tat ich aus Logik heraus.Ich habe immer die Gegenwart von Gott gefühlt und ich weiß das Gott mir zuhört.Ich fühle das.Ich habe immer zu Gott gerdet.Und von Zeit zu Zeit spricht auch Gott zu mir.Ich habe vor Jahren einen Bruch mit Gott getan.Ich war wütend auf das peinigende dasein meines Lebens.Ein Leben, das ich als Strafe Gottes empfand.Ich war wütend auf Gott, das er mich diesem Leben ausgesetzt hatte.In letzter Zeit jedoch mache ich mir Gedanken, ist es wirklich Gott der mich diesem Leben ausgesetzt hat ? Ist es wirklich Gott der mich diesem Leid aussetzt ? Oder sind es die Menschen, denen ich ausgesetzt bin.Das böse in den Menschen.Ich denke nicht, das Gott diese Welt schafft.Ich denke das Menschen diese Welt schaffen.

    Ich habe das Gefühl, das ich das wahre Gesicht Gottes langsam erkenne.Und ich denke das es ein Fehler ist den Weg Gottes zu verlassen.Es werden jetzt vielleicht einige lustig finden aber es ist als würde ich meinen Glauben zu Gott finden.Erkenne dich selbst.Nicht einen eingeredeten Gott, von irgendwelchen Predigern.Sondern den wahren Gott.Gott kann man nur selbst und allein finden, wenn man es zulässt.Wenn Gott nicht mit jemandem redet, dann liegt es daran, das man nicht zuhört.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Wie sagte doch ein sowjetischer Kosmonaut seinerzeit, als er die Erde umkreiste? Es ist sehr beeindruckend hier, aber Gott ist mir noch nicht begegnet!!
    Menschlich-ideologisch gefärbt, die Ansage. Fern einer Wirklichkeit, die wir als Krückstock für das Unvorstellbare benutzen!!
    Vielleicht liegt es daran, das der Kosmonaut Gott in der Erdumlaufbahn suchte, satt insich selbst.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran, das der Kosmonaut Gott in der Erdumlaufbahn suchte, satt insich selbst.
    Menschlich verkürztes Denken mit ideologischer Unterlage...

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Menschlich verkürztes Denken mit ideologischer Unterlage...
    Ich ergäze mal deinen Satz.Du meinst wohl Gojim verkürztes Denken mit Christlicher Unterlage.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Gott ist anders

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ich ergäze mal deinen Satz.Du meinst wohl Gojim verkürztes Denken mit Christlicher Unterlage.
    Kommunistische Prägung des Weltbildes wie damals in der Sowjetunion üblich!!

  10. #10
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gott ist anders

    Das hier könnte auch passend sein:

    Des Glaubens liebstes Kind
    von Wolfgang Ockenfels

    24. Dezember 2013


    Goethe hat doch recht behalten. Trotz moderner Entzauberung der Natur zur Inthronisierung von Naturwissenschaft und Technik. Trotz Entmythologisierung der Religion, damit das Licht der Aufklärung endlich auch die Offenbarung überblende: „Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.“ Das liebste Kind des Glaubens ist immer noch das Jesuskind, nicht ein seniler Weihnachtsmann. Mit diesem göttlichen Kind verbinden wir die Hoffnung auf eine glückliche Zukunft, auf ein gelungenes Leben der Liebe, der Gerechtigkeit und des Friedens.

    Wer das mit der Verheißung einer politisch-ökonomischen Utopie verwechselt, ist im Lauf der Geschichte oft genug enttäuscht worden – und landet schließlich beim Weihnachtsmann. An den glauben heute vorzugsweise jene, die aus Weihnachten eine Marktveranstaltung und aus den Geschenken einen Tauschhandel machen. Das kapitalistische Kalkül: Ich schenke, damit ich vielleicht noch mehr geschenkt bekomme, geht freilich nicht auf. Jedenfalls nicht auf Dauer – und vor allem nicht angesichts der unverdienten Gnade, von der die Weihnachtsbotschaft spricht. Denn es gibt Geschenke – wie das eigene Leben und vor allem den Lebenssinn, die wir nicht unserer eigenen Leistung zu verdanken haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urlaub mal anders
    Von Efna im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:39
  2. Tic Tac - mal anders!
    Von Thauris im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:02
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50
  5. SPD mal anders
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 07:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben