+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 92 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 911

Thema: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

  1. #761
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Was für ein Tier? Hats dir Spaß gemacht?



    Doch hat es. Wenn du schon Fremdwörter benutzt solltest du auch deren Bedeutung kennen.



    Ich schrieb "fühlende Lebewesen". Pflanzen sind erstens keine Tiere und spüren zweitens auch keine Schmerzen.



    Warum isst du Fleisch?

    Überlebenswichtig ist es heutzutage nicht mehr. Man bekommt alle Nahrstoffe und Vitamine die man benötigt auch aus pflanzlicher Kost.

    Es geht dir also rein um den Genuss. Du stellst deinen Genuss also über das Leben von Tieren und nimmst dafür sogar deren Qualen und Tötung in Kauf.

    DAS ist wirklich infantil und krank. Dir fehlt scheinbar jegliches Mitgefühl.


    Der Aspekt des Manichäismus war Deine simple Schwarz/Weiss Welt, die seine Entsprechung
    in der simplen Vorstellungswelt des mani findet.
    Die Askese, die auch manche christlichen Sekten und andere Religionen einfordern, waren
    nicht Bestandteil der Diskussion.

    Nein, Töten hat nicht Spaß gemacht.

    Und zum Schluß: Dein pubertäres und präpotentes Moralgeschrei mag Dich persönlich ja furchtbar beeindrucken,
    es interessiert aber keinen Menschen, der bei klarem Verstande ist.

    Viehzucht, Jagd und Fischerei sin Bestandteil der Zivilisation des Menschen.
    Du kannst Dich da ja gerne ausklinken, mußt aber normalen Menschen nicht
    mit Deiner aufgesetzten Besserwisserei auf die Nerven fallen.

  2. #762
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [...]
    Trotzdem ordentlich halten, human schlachten....ganz klar!
    In der Praxis ist es aber viel zu haeufig erstens keine Qualitaet, oft noch ein Gesundheitsrisiko, bisweilen auch betruegerische Kennzeichnung, und zweitens Tierquaelerei. Also eher etwas fuer den Staatsanwalt als fuer den Geniesser.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [...]
    moralische Masstäbe vorgeben zu wollen ist anmaßend.
    Wer oder was in dieser Gesellschaft von Gewicht ist denn nicht anmassend?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #763
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In der Praxis ist es aber viel zu haeufig erstens keine Qualitaet, oft noch ein Gesundheitsrisiko, bisweilen auch betruegerische Kennzeichnung, und zweitens Tierquaelerei. Also eher etwas fuer den Staatsanwalt als fuer den Geniesser.


    Wer oder was in dieser Gesellschaft von Gewicht ist denn nicht anmassend?
    Frage 1: Ich kaufe regional und hier ländlich.Ich kenne den Lieferanten.
    Frage 2: zu pauschal, kann ich nichts mit anfangen.

  4. #764
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Du bist einer der Gründe warum ich den Rechten im Forum wenn möglich Verweise auf die Originalquellen gebe, denn "Linke" wie dich oder andere Verwirrte aus der Linkspartei, von ATTAC, campact, den Grünen oder gar Occupyern muß man ja zwingend verachten, wenn man ein denkender Mensch ist.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass dich ein denkender Mensch ernst nimmt, wenn du mit so einer Quelle kommst. Mit Daten von der website einer Bank, die vermutlich selbst Nahrungsmittelspekulation betreibt, die angebliche Harmlosigkeit von Nahrungsmittelspekulationen zu beweisen. PENG!

    Übrigens, abschließend zu deinem Kampf durch Askese: vor 1700 Jahren gab es eine schöne Parallele, da hat der römische Despot Konstantin glasklar erkannt, daß die Spinner, die von freiwilliger Armut, Verzicht und dem Weltuntergang faselten eine wunderbar herrschaftsstabilisierende Gruppe sind, die man dem Rest der Bevölkerung wie einen Mühlstein ans Bein binden kann. Und schon waren die ach so subversiven Christen Staatsreligion. Aber ist vermutlich nur eine Verschwörungstheorie...
    Ich habe es dir schon einmal erklärt. Mir geht es nicht um Askese, sondern um Bescheidenheit. Das ist ein Riesenunterschied.

    Dass solche Konsumdeppen eine wunderbar herrschaftsstabilisierende Gruppe sind, wussten schon die alten Römer. Brot und Spiele. Solange das Volk frisst, säuft und fickt, muckt es nicht auf.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #765
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, könnten sie den Rechtsweg beschreiten.
    Den Rechtsweg, wie niedlich.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #766
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das Kälbchen einen schmerzhaften Eiterabszeß (siehe unten), dann ist es doch eine Erlösung.
    Ach, wenn du einen Eiterabszeß hast, willst du geschlachtet werden? Interessant.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #767
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Nein, Vegetarismus/Veganismus hat absolut nichts mit Askese etc. zu tun. Ganz im Gegenteil.
    Sowas kannst du Leuten nicht erklären, deren ganzes Leben nur aus der Angst besteht den Rachen nicht voll zu kriegen.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #768
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    [@Beißer] Nein. Mord geschieht im Gegensatz zur Tötung immer aus niederen Beweggründen. "Niedere Beweggründe" liegen hier absolut vor weil es bei einer Schlachtung heutzutage einfach nur um den Genuss des Menschen geht.

    Für ein paar Minuten Gaumenfreuden des Menschen müssen Tiere meist ihr ganzes Leben leiden (zumindest in der Massentierhaltung) und werden am Ende auch noch grausam ermordet.



    In der modernen Gesellschaft ist Tiere zu töten aber nicht mehr überlebensnotwendig. Da geht es nur noch um Genuss.

    Ende des Monats habe ich jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr gegessen und mir geht es so gut wie noch nie. Sportlich war ich auch noch nie so fit.



    Tierfreunde essen keine Tiere und lassen auch keine Tiere für ihren Genuss von unterbezahlten, ausländischen Arbeitern ermorden.

    Mir scheint du bist einfach nur zu feige der Realität ins Auge zu blicken. Selbst ein Tier schlachten willst du ja auch nicht, selbst wenn du es könntest.
    Wenn Ihr Vegan-Taliban weniger mit Missionieren, Predigen und Moralinsäure Verspritzen beschäftigt wärt und dafür einfach mehr von einer, hm, positiven Grundstimmung erkennen ließet, wäre eure Wirkung vielleicht größer.

    So aber verbittet sich der mündige Bürger diesen Versuch der Bevormundung.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #769
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Vegan-Taliban weniger mit Missionieren, Predigen und Moralinsäure Verspritzen beschäftigt wärt und dafür einfach mehr von einer, hm, positiven Grundstimmung erkennen ließet, wäre eure Wirkung vielleicht größer.

    So aber verbittet sich der mündige Bürger diesen Versuch der Bevormundung.
    Sollte "uns" das der Strang hier ausdruecken bei seiner Eroeffnung? Wer dumm herausfordert kriegt "dumm" auch zurueck, zumindest wenn Laune dafuer da ist.

  10. #770
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Nein. Mord geschieht im Gegensatz zur Tötung immer aus niederen Beweggründen. "Niedere Beweggründe" liegen hier absolut vor weil es bei einer Schlachtung heutzutage einfach nur um den Genuss des Menschen geht.

    Für ein paar Minuten Gaumenfreuden des Menschen müssen Tiere meist ihr ganzes Leben leiden (zumindest in der Massentierhaltung) und werden am Ende auch noch grausam ermordet.



    In der modernen Gesellschaft ist Tiere zu töten aber nicht mehr überlebensnotwendig. Da geht es nur noch um Genuss.

    Ende des Monats habe ich jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr gegessen und mir geht es so gut wie noch nie. Sportlich war ich auch noch nie so fit.



    Tierfreunde essen keine Tiere und lassen auch keine Tiere für ihren Genuss von unterbezahlten, ausländischen Arbeitern ermorden.

    Mir scheint du bist einfach nur zu feige der Realität ins Auge zu blicken. Selbst ein Tier schlachten willst du ja auch nicht, selbst wenn du es könntest.
    "Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verrecken Veganer an Biogemüse ?
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:06
  2. An die Veganer
    Von Sheldon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 15:00
  3. Veganer-Nazis ? Veganer-Antifa ?
    Von Schwein im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben