+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 92 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 911

Thema: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

  1. #501
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Niemand sagt, dass die Errungenschaften der Arbeiterbewegung im 20. Jahrhundert wieder rückabgewickelt werden sollen. Ganz im Gegenteil. Mindestlöhne und eine wieder stärkere Regulierung des Arbeitsmarktes gehen im Interesse der Arbeiter genau in die richtige Richtung. KV, Urlaub, alles das wird bleiben. Niemand sagt, dass die Leute wieder bei einem dünnen Teller Suppe leben sollen.
    Aber das heißt doch nicht, dass es ins Gegenteil umschlagen muss. Jeden Tag Fleisch, scheiß auf gequälte Tiere. Energieverschwendung ohne Ende, scheiß auf die Umwelt und auf nachfolgende Generationen. Das heißt doch nicht, dass man hier alles kahl fressen und versauen muss. DAS hat die Arbeiterbewegung im 20. Jahrhundert mit Sicherheit nicht gewollt. Ich predige nicht Askese, sondern einen bewussten und rücksichtsvollen Umgang mit der Umwelt.

    Die Leute werden rund um die Uhr mit milliardenteurer Werbung zugeschissen. Diese ganzen Milliarden für Werbung könnten die Konzerne sich sparen, wenn das Ziel eine "leichte Unterversorgung" wäre. Es müssen auch nicht immer mehr Leute aufs Auto verzichten. Wie kommst du auf diesen Schwachsinn? Es gibt heutzutage mehr Autobesitzer als jemals zuvor. Die Maschinen bei Daimler, VW oder Toyota laufen rund um die Uhr, die kommen mit der Produktion gar nicht mehr nach. Weil die Werbung wirkt. Weil Kapitalismus nur funktionieren kann, wenn jeder immer mehr, immer mehr, immer mehr haben will. Die Gier ist das Antriebsrad dieses Systems. Genügsamkeit bringt es ins Stocken. In der Tat, Kapitalisten mögen Verzicht überhaupt nicht. Den hassen sie wie der Teufel das Weihwasser. Weil Verzicht ihren Wachstumswahn gefährdet. Deswegen wird den Leuten tagein tagaus suggeriert, sie brauchen immer noch mehr und noch mehr. Ein krankes System und du bist mit deiner Einstellung der perfekte Steigbügelhalter dafür.
    Geh auf die Straße und schau dir die Welt an. Oder rechne aus, wie du dir vom dollen Mindestlohn ein Auto oder eindn Urlaub kaufen willst. (Was 1985 auch Müllfahrer konnten.) Und rechne mal die Zahl der Autos auf die Menschen um. Ach egal, laß es bleiben, sei demütig, verzichte, hock dich am besten in ein Zelt und containere und mülltauche, DAS ist echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Komisch nur daß in Indien in den Slums noch nicht die Weltrevolution begonnen hat. Oder daß der Kapitalismus überhaupt entstehen konnte, als ganz Europa nachhaltig lebte, im Mittelalter.


    P.S. Und den einzigen SINNVOLLEN Beitrag zum Umweltschutz den ich leisten kann habe ich geleistet: Kein Kind. Aber bevor ein "Umweltaktivist" von Grün bis Avaaz das einsieht geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Die autofreien grünen Musterstadtteile haben längst die höchsten Geburtenraten landesweit. "Nachhaltig" in den Untergang.
    Geändert von cajadeahorros (12.01.2014 um 08:29 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #502
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Geh auf die Straße und schau dir die Welt an. Oder rechne aus, wie du dir vom dollen Mindestlohn ein Auto oder eindn Urlaub kaufen willst. (Was 1985 auch Müllfahrer konnten.) Und rechne mal die Zahl der Autos auf die Menschen um. Ach egal, laß es bleiben, sei demütig, verzichte, hock dich am besten in ein Zelt und containere und mülltauche, DAS ist echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Komisch nur daß in Indien in den Slums noch nicht die Weltrevolution begonnen hat. Oder daß der Kapitalismus überhaupt entstehen konnte, als ganz Europa nachhaltig lebte, im Mittelalter.


    P.S. Und den einzigen SINNVOLLEN Beitrag zum Umweltschutz den ich leisten kann habe ich geleistet: Kein Kind. Aber bevor ein "Umweltaktivist" von Grün bis Avaaz das einsieht geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Die autofreien grünen Musterstadtteile haben längst die höchsten Geburtenraten landesweit. "Nachhaltig" in den Untergang.


    ja, Kinderlosigkeit ist noch besser für die NWO-Umvolkung!

    Auch eine Art von Evolution.

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Na also, da sind wir doch gar nicht sooo weit auseinander. Ich will niemandem sein Schnitzel vom Teller ziehen. Mir geht es um die Art und Weise des Umgangs mit Fleischkonsum. Natürlich ist es nicht realisierbar, dass jeder sein Fleisch selbst erlegt. Für mich darf es aber auch nicht in Massenquälereien ausarten. Dazwischen liegt der richtige Weg. Fleischkonsum von mir aus, aber mit Bedacht und in Maßen. Diese ganze Industrielle Massentierabfertigung gehört abgeschafft!
    Da gebe ich Dir - fast - Recht.
    Es gibt verträglichere Formen der Tierhaltung.
    Jedoch und das stelle ich nur mal so als Frage in den Raum:

    Haben Millionen Inder, Brasilianer und Chinese, die der wachsenden Mittelschicht dieser Länder zuzuordnen sind, nicht das Recht, sich Fleisch zu kaufen, weil sie es essen wollen und woher sollen diese Mengen kommen.

    Das ist doch das wahre Problem.

    Nicht ich, nicht Du, die wir offenkundig auf Qualität achten (Qualität geht bei mir
    automatisch einher, mit verträglicher Aufzucht....schon klar).

    Dieses weltweite Problem wird unlösbar, wenn man die Dimensionen sich anschaut.

    Haltungsformen und Verfahren, die wirtschaftlich UND tierveträglich die begehrte Ware
    entstehen lassen sind gefragt- die müssen Agrar-Hightech Länder entwickeln, verfeinern und
    den anderen Ländern näherbringen.

  4. #504
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ja, Kinderlosigkeit ist noch besser für die NWO-Umvolkung!

    Auch eine Art von Evolution.
    Wer den Scheiß glaubt der sollte nicht so schwierige Begriffe wie Evolution verwenden.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #505
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wer den Scheiß glaubt der sollte nicht so schwierige Begriffe wie Evolution verwenden.
    Evolution = wer hat die meisten Nachkommen?

    Und der vegane egomane Michel ist es nicht.

  6. #506
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Geh auf die Straße und schau dir die Welt an. Oder rechne aus, wie du dir vom dollen Mindestlohn ein Auto oder eindn Urlaub kaufen willst. (Was 1985 auch Müllfahrer konnten.) Und rechne mal die Zahl der Autos auf die Menschen um. Ach egal, laß es bleiben, sei demütig, verzichte, hock dich am besten in ein Zelt und containere und mülltauche, DAS ist echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Komisch nur daß in Indien in den Slums noch nicht die Weltrevolution begonnen hat. Oder daß der Kapitalismus überhaupt entstehen konnte, als ganz Europa nachhaltig lebte, im Mittelalter.


    P.S. Und den einzigen SINNVOLLEN Beitrag zum Umweltschutz den ich leisten kann habe ich geleistet: Kein Kind. Aber bevor ein "Umweltaktivist" von Grün bis Avaaz das einsieht geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Die autofreien grünen Musterstadtteile haben längst die höchsten Geburtenraten landesweit. "Nachhaltig" in den Untergang.
    Im Mittelalter lebte Europa nachhaltig. Ja sicher, wenn nicht da, wann dann?

    Selbstverständlich ist Verzicht echter Kampf gegen den Wachstumswahn. Und zwar der einzige wirksame Kampf dagegen. Wenn du im Hamsterrad des Konsumwahns mitrennst, bewirkst du mit Sicherheit gar nichts. Ganz im Gegenteil. Du befeuerst den Ofen noch weiter.

    Mir scheint, dass dir das eigentlich alles auch ziemlich klar ist. Aber dass du auch so ein Typ bist, der Angst hat den Rachen nicht voll zu kriegen. Wie unsere kleinen Kapitalistenknechte.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #507
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir - fast - Recht.
    Es gibt verträglichere Formen der Tierhaltung.
    Jedoch und das stelle ich nur mal so als Frage in den Raum:

    Haben Millionen Inder, Brasilianer und Chinese, die der wachsenden Mittelschicht dieser Länder zuzuordnen sind, nicht das Recht, sich Fleisch zu kaufen, weil sie es essen wollen und woher sollen diese Mengen kommen.
    Ja sicher haben sie das Recht. Aber eben in Maßen. Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage. Stell dir vor alle 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten würden jeden Tag Fleisch essen. So viele Viecher kannst du gar nicht züchten. Deswegen ist der einzige Weg zurück zu einem bedachten und eingeschränkten Fleischkonsum.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja sicher haben sie das Recht. Aber eben in Maßen. Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage. Stell dir vor alle 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten würden jeden Tag Fleisch essen. So viele Viecher kannst du gar nicht züchten. Deswegen ist der einzige Weg zurück zu einem bedachten und eingeschränkten Fleischkonsum.
    Das wird man so nicht aufhalten können.
    Man wird sich wegen der hohen Nachfrage effektivere Zuchtverfahren überlegen.
    Dass insgesamt mehr Esser mehr Fleisch und Fisch nachfragen, ist klar.
    Die Aquakulturen, die allerorten entstehen, sind ja Ausdruck der enormen Nachfrage
    nach Fisch und für manche Länder wie Vietnam ein Devisenbringer erster Güte.

    Bitte besprechen wir nicht die unsägliche Geschichte des Victoriabarsches und den
    kriminellen Kartellen, die daran hängen.

    Es wird Regionen geben, die noch stärker als bisher vom Fleischexport leben werden.
    Brasilien/Argentinien/Uru- und Paraguay.

    Ich sage das gar nicht wertend, mit einer Verzichtsethik wirst Du denn hungrigen Nachfragern
    aus Ländern, wo sich Mittelstand herausbildet kaum kommen können.

    Diese Länder wachsen, da ist nichts mit in Maßen.
    Ich denke, das klappt nicht.

    China zb. sorgt mit massiven Landkäufen agrarisch in Afrika vor.

  9. #509
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das wird man so nicht aufhalten können.
    Man wird sich wegen der hohen Nachfrage effektivere Zuchtverfahren überlegen.
    Noch effektiver? Noch mehr Tierquälerei?

    Dass insgesamt mehr Esser mehr Fleisch und Fisch nachfragen, ist klar.
    Die Aquakulturen, die allerorten entstehen, sind ja Ausdruck der enormen Nachfrage
    nach Fisch und für manche Länder wie Vietnam ein Devisenbringer erster Güte.

    Bitte besprechen wir nicht die unsägliche Geschichte des Victoriabarsches und den
    kriminellen Kartellen, die daran hängen.

    Es wird Regionen geben, die noch stärker als bisher vom Fleischexport leben werden.
    Brasilien/Argentinien/Uru- und Paraguay.

    Ich sage das gar nicht wertend, mit einer Verzichtsethik wirst Du denn hungrigen Nachfragern
    aus Ländern, wo sich Mittelstand herausbildet kaum kommen können.

    Diese Länder wachsen, da ist nichts mit in Maßen.
    Ich denke, das klappt nicht.
    Das ist der einzige Weg, der klappt. Man wird das mittel- bis langfristig weltweit regulieren müssen. Gibt es ja zum Teil schon über die Fangquoten. Die Meere sind heute schon überfischt. Das Mittelmeer ist so gut wie fischfrei. Arten sterben aus. Jetzt sind sie vor Westafrika mit ihren Fangflotten zugange und plündern die Afrikaner aus. Das geht so nicht weiter. Es werden weltweite Regeln kommen, die diesen ganzen Wahnsinn stärker begrenzen.

    China zb. sorgt mit massiven Landkäufen agrarisch in Afrika vor.
    Ja, ganz prima. Afrika noch weiter ausplündern. Und dann wundern sich die Leute, dass die Afrikaner hier in Europa einfallen.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Noch effektiver? Noch mehr Tierquälerei?



    Das ist der einzige Weg, der klappt. Man wird das mittel- bis langfristig weltweit regulieren müssen. Gibt es ja zum Teil schon über die Fangquoten. Die Meere sind heute schon überfischt. Das Mittelmeer ist so gut wie fischfrei. Arten sterben aus. Jetzt sind sie vor Westafrika mit ihren Fangflotten zugange und plündern die Afrikaner aus. Das geht so nicht weiter. Es werden weltweite Regeln kommen, die diesen ganzen Wahnsinn stärker begrenzen.



    Ja, ganz prima. Afrika noch weiter ausplündern. Und dann wundern sich die Leute, dass die Afrikaner hier in Europa einfallen.
    Der Ausweg aus der Berenztheit der Fischbestände ist die Aquakultur.
    Die Chinesen schaffen Infrastruktur und Arbeitsplätze dort.Ich habe mir über ihre
    Beweggründe schon Gedanken gemacht, kann aber über die Auswirkungen vor Ort
    keine Beurteilung abgeben.Was man so liest, ist im Tenor dass sie wesentlich erfolgreicher
    arbeiten als die Füllhorn-Entwicklungshilfe des Westens als politische Landschaftspflege
    für lokale korrupte Eliten.

    Aber wer kann das schon beurteilen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verrecken Veganer an Biogemüse ?
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:06
  2. An die Veganer
    Von Sheldon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 15:00
  3. Veganer-Nazis ? Veganer-Antifa ?
    Von Schwein im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben