+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Der Paritätische Wohlfahrtsverband und die Nationale Armutskonferenz warnen vor einer dramatischen Zunahme der Kluft zwischen Arm und Reich: Die Armutsquote in Deutschland ist bereits auf mehr als 15 Prozent geklettert - ganzen Regionen droht die soziale Verödung.

    Vor der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich und der sozialen Verödung ganzer Regionen warnt der Paritätische Wohlfahrtsverband anlässlich der Veröffentlichung seines Armutsberichts 2013. Mit 15,2 Prozent habe die Armut in Deutschland ein neues Rekordhoch erreicht, die soziale und regionale Zerrissenheit habe dabei dramatisch zugenommen.

    Gemeinsam mit der Nationalen Armutskonferenz (NAK) fordert der Verband die gezielte finanzielle Förderung notleidender Kommunen sowie ein Paket von Maßnahmen zur Armutsbekämpfung und zum Erhalt der sozialen Infrastruktur vor Ort.
    „Deutschland war noch nie so gespalten wie heute"

    "Sämtliche positive Trends aus den letzten Jahren sind zum Stillstand gekommen oder haben sich gedreht. Die Kluft zwischen bundesdeutschen Wohlstandsregionen auf der einen und Armutsregionen auf der anderen Seite wächst stetig und deutlich. Deutschland war noch nie so gespalten wie heute", so Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes.

    Seit 2006 habe die Armut in Deutschland besorgniserregend von 14 auf nunmehr 15,2 Prozent zugenommen. Der Abstand zwischen dem Bundesland mit der geringsten Armutsquote (Baden-Württemberg: 11,1 Prozent) und dem Letztplatzierten (Bremen: 23,1 Prozent) habe sich vergrößert und betrage mittlerweile zwölf Prozentpunkte.
    „Ganze Regionen befinden sich in Abwärtsspiralen“

    Auch das Ausmaß der regionalen Zerrissenheit innerhalb der Bundesländer habe eine neue Qualität erreicht. Keine Entwarnung gebe es insbesondere für die "armutspolitische Problemregion Nummer 1", das Ruhrgebiet. "Ganze Regionen befinden sich in Abwärtsspiralen aus wachsender Armut und wegbrechender Wirtschaftskraft. Hier brauchen wir eine gezielte finanzielle Förderung und soziale Programme, um der Verödung entgegenzuwirken", so Schneider.

    Die NAK bewertet die Befunde als alarmierend. "Der Bericht zeigt, dass wir in Deutschland weiter von einer chancengerechten Gesellschaft entfernt sind, als je zuvor", so Sprecher Joachim Speicher. In einem Sechs-Punkte-Katalog fordert die Nationale Armutskonferenz zur Armutsbekämpfung unter anderem eine bedarfsgerechte Erhöhung der Regelsätze, Beschäftigungsangebote für Langzeitarbeitslose sowie eine Stärkung des sozialen Wohnungsbaus.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    **********************************************

    Ja Hauptsache den Politikern ,Bonzen und der Zuwanderung
    gehts gut und man kann noch kohle in aller Welt verteilen ..holla dann ist doch alles klar


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Wir brauchen einen gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle die Hartz4 bekommen, ohne wenn und aber. Nur so kommen wir der Ausbeutung unserer Sozialsysteme bei !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #3
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einen gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle die Hartz4 bekommen, ohne wenn und aber. Nur so kommen wir der Ausbeutung unserer Sozialsysteme bei !
    Die private Wirtschaft würde heulen, der Staatsdienst ist zu empfindlich für diese Menschen.
    Ich glaube immer mehr und mehr daran, dass wir sie alle alimentieren sollten mit dem nötigsten zum Leben und gut ists.
    Gibt man ihnen nichts, werden sie kriminell und es kommen hohe Kosten für Sicherheit und ähnliches hinzu.

    Ich fasse die Steuern als Schutzgeld auf, es ist nicht selbstverständlich, dass mir jetzt gleich beim Einkaufen ein armer Kerl einen Ziegelstein über den Kopf schlägt und mir alles wegnimmt.


    (scheiße ich werde links, gibts dagegen Pillen?)
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einen gemeinnützigen Arbeitsdienst für alle die Hartz4 bekommen, ohne wenn und aber. Nur so kommen wir der Ausbeutung unserer Sozialsysteme bei !
    Würdest Du Deine "Forderung" den H4lern auch direkt in's Gesicht sagen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    und trotzdem wundere ich mich tgl , das die Straßen mit immer mehr Autos die Straßen verstopfen. Nein die Deutschen haben noch viel zu viel Geld. Oder zahlen ihre Kredite ab und können es scheinbar.

    Nur den Hartz IV und Armutsrentnern geht es wirklich schon lange seit Schröters verfluchte Agenda wirklich schlecht.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #6
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Die private Wirtschaft würde heulen, der Staatsdienst ist zu empfindlich für diese Menschen.
    Ich glaube immer mehr und mehr daran, dass wir sie alle alimentieren sollten mit dem nötigsten zum Leben und gut ists.
    Gibt man ihnen nichts, werden sie kriminell und es kommen hohe Kosten für Sicherheit und ähnliches hinzu.

    Ich fasse die Steuern als Schutzgeld auf, es ist nicht selbstverständlich, dass mir jetzt gleich beim Einkaufen ein armer Kerl einen Ziegelstein über den Kopf schlägt und mir alles wegnimmt.


    (scheiße ich werde links, gibts dagegen Pillen?)
    Was spricht gegen Arbeit ?? ... jedenfalls solche Arbeiten, denen sie geistig gewachsen sind. Wer abends müde ist, der sündigt nicht.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #7
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Würdest Du Deine "Forderung" den H4lern auch direkt in's Gesicht sagen ?
    Mit einer AK 47 im Anschlag - warum nicht ? Du meist das faule Pack würde mich angreifen ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Mit einer AK 47 im Anschlag - warum nicht ? Du meist das faule Pack würde mich angreifen ?
    Du bist nicht nur strohdumm, nein, Du bist auch noch feige....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Arbeit ?? ... jedenfalls solche Arbeiten, denen sie geistig gewachsen sind. Wer abends müde ist, der sündigt nicht.
    Nur welche Arbeit?
    Arbeitskräfte werden nur in der Privatwirtchaft gebraucht. Die machst du mit sowas kaputt. Niemand der bei Verstand ist will 2-3 Millionen staatliche Lohndupmingsklaven als Konkurrenz.
    Lieber Arbeitslose!
    Niemand will ungelernte Alis im Staatsdienst.
    Lieber Arbeitslose!
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #10
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Würdest Du Deine "Forderung" den H4lern auch direkt in's Gesicht sagen ?
    Wo ist da das Problem?
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Loverboy-Problem erreicht Deutschland
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 07:39
  2. Neue Superbakterie erreicht Deutschland
    Von henriof9 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:26
  3. US-Armut auf Rekordhoch
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:34
  4. Armut in Deutschland
    Von Beatbox32 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben