+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

  1. #11
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    So etwas ist nur möglich, weil wir ein sozialistisches Gesundheitssystem haben und keinen freien Gesundheitsmarkt. Es ist völlig normal, dass ein Unternehmen mit seinen Produkten möglichst gut zu verdienen versucht.
    Richtig!
    Das Gesundheitssystem ist so sozialistisch, daß es kein Land der Welt gibt, in dem die deutschem Medikamente auch nur annähernd so teuer sind wie hier!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #12
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Das Gesundheitssystem ist so sozialistisch, daß es kein Land der Welt gibt, in dem die deutschem Medikamente auch nur annähernd so teuer sind wie hier!

    Kluge Kapitalisten sind den Sozialisten nun einmal haushoch überlegen und nutzen die Schwächen des Sozialismus gnadenlos aus.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #13
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    [QUOTE=Alfred Tetzlaff;6776236][QUOTE]Eine Pharmafirma hat ein wichtiges Leukämie-Mittel vom Markt genommen - als Arznei gegen Multiple Sklerose soll es wieder zugelassen werden. Ärzte vermuten kommerzielle Hintergründe, kann der Konzern doch so auf mehr Umsatz hoffen. Für die Krebspatienten ist das Mittel ohne Alternative.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade für Leukämiekranke hatte sich dieses Medikament bestens bewährt.
    Das ist so neu nicht.
    Gleiches hatte die Pharmaindustrie schon mit Avastin/ Lucentis zelebriert.
    Das Krebsmittel Avastin erwies sich vor einigen Jahren auch als hilfreich gegen die zur Erblindung führende Makuladegeneration. Dafür durfte es aber nicht eingesetzt werden. Bald darauf wurde der neue Name Lucentis für die Arznei erfunden, die Substanz minimal verändert - und der Preis von 40 Euro bei Avastin auf 1500 Euro pro Behandlung der Makuladegeneration mit Lucentis hochgesetzt.
    Die Medikamente werden von Novartis bzw.Roche hergestellt, wobei Roche zu 1/3 Novartis gehört.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #14
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Kluge Kapitalisten sind den Sozialisten nun einmal haushoch überlegen und nutzen die Schwächen des Sozialismus gnadenlos aus.
    Amerikas Gesundheitssystem ist doppelt so teuer wie unseres.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, entzückend! Aber es erinnern eben nur mal wieder daran, das Pharma-Unternehmen auch "nur" Unternehmen sind, deren Ziel nicht tatsächlich "helfen & heilen" ist, sondern Geld verdienen.
    Du bringst es auf den Punkt! Um die Genesung von Erkrankten/schwer Leidenden geht und ging es nie! Nur der Umsatz und der Profit sind die Parameter, nach denen verfahren wird!!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    [QUOTE=Murmillo;6780362][QUOTE=Alfred Tetzlaff;6776236]
    Eine Pharmafirma hat ein wichtiges Leukämie-Mittel vom Markt genommen - als Arznei gegen Multiple Sklerose soll es wieder zugelassen werden. Ärzte vermuten kommerzielle Hintergründe, kann der Konzern doch so auf mehr Umsatz hoffen. Für die Krebspatienten ist das Mittel ohne Alternative.

    Das ist so neu nicht.
    Gleiches hatte die Pharmaindustrie schon mit Avastin/ Lucentis zelebriert.
    Das Krebsmittel Avastin erwies sich vor einigen Jahren auch als hilfreich gegen die zur Erblindung führende Makuladegeneration. Dafür durfte es aber nicht eingesetzt werden. Bald darauf wurde der neue Name Lucentis für die Arznei erfunden, die Substanz minimal verändert - und der Preis von 40 Euro bei Avastin auf 1500 Euro pro Behandlung der Makuladegeneration mit Lucentis hochgesetzt.
    Die Medikamente werden von Novartis bzw.Roche hergestellt, wobei Roche zu 1/3 Novartis gehört.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
    Dein Beispiel ist ein absolut passendes Mosaiksteinchen im Bild der Gesellschaft heute: Wo es geht, wird Gewinn maximiert und der Mensch bleibt dabei eine Rab´nderscheinung, sieht man von den wenigen Absahnern ab, die das große Geld machen...eine unheilvolle Entwicklung!!

  7. #17
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Amerikas Gesundheitssystem ist doppelt so teuer wie unseres.
    Es ist auch durch und durch sozialistisch. Die Aufwendungen allein für Medicare sind fast so hoch wie der gesamte Bundeshaushalt der BRD.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  8. #18
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Es ist auch durch und durch sozialistisch. Die Aufwendungen allein für Medicare sind fast so hoch wie der gesamte Bundeshaushalt der BRD.
    Weil die privaten Krankenversicherer es so wollen. Die blockieren jede Regelung die das US-System besser + günstiger machen würden. Das würde nämlich deren Geschäft verderben. Die wollen die Gutverdiener. Alte und Kranke können bleiben wo der Pfeffer wächst.

  9. #19
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass sogar Ärzte entgegen ihrem Eid nicht mehr heilen wollen sondern nur noch behandeln um die Patienten an sich zu binden. Kürzlich war ich zur Vorsorgeuntersuchung und habe die große Hafenrundfahrt über mich ergehen lassen.
    Auf meine Bemerkung, dass ich mich eigentlich recht gesund fühle, bekam ich zur Antwort, dass, wer das glaubt, nur schlecht untersucht wurde.

    Man sollte sich einmal die psychologische Komponente dahinter genauer ansehen.
    Ein guter Arzt wird seinem Patienten nicht so eine unterschwellige Negativaussage reinreichen.
    Wohl Zeit für Dich mal den Doc zu wechseln. Die meisten sind eh nur Pillenverschreibungsmaschinen ohne wirkliche Heilerfähigkeiten. Krankheit = Profit. Das ist alles worums geht, Scheinchen zählen.
    Was auch die Motivation für diesen verbrecherischen Akt im Eingangsbeitrag ist.
    Die Pharma- und Gesundheitsindustrie ist eine Mafia die von kranken Menschen profitiert, nicht umgekehrt. Hab ich während der Krankheit meiner Frau gesehen. Chemotherapiemedis die pro Monat Abertausende gekostet haben, die Lebensqualität immens verschlechterten, es gab ein paar Studien welche
    angebliche lebenverlängernde Wirkung beweisen sollten, aber letztlich keine Aussagekraft hatten.
    In der Situation greift man nach jedem Strohhalm, die Pharma weiß das. Im Nachhinein frage ich mich allerdings was besser gewesen wäre - meine Frau ein, zwei Monate früher tot aber ohne das ganze Gekotze und die ständige Übelkeit, dafür aber mit guter Lebensqualität oder die Frage ob das überhaupt einen Einfluß hatte und ob nicht sogar einen negativen, der die Sache u.U. auch beschleunigt hatte. Den Chemotherapeutika greifen auch gesunde Zellen massiv an, zwar nicht so stark wie schnell teilende Tumorzellen, aber zu genüge, greifen damit auch aktiv die Selbstheilungskräfte des Körpers an. Ich weiß es ehrlich nicht, aber das Gefühl das man da aus der Krankheit noch das Maximum an Profit rausquetschte (und das wissentlich zu starken Ungunsten der Lebensqualität meiner Frau), obwohl man genau wußte das diese absolut unheilbar ist, das lässt mich im Nachhinein nicht mehr los. Gerade bei der Krankheit (Glyoblastom) hab ich hinterher immer mehr Indizien für absolute Kontraproduktivität von Chemo gefunden.
    Wenigstens ist es mir gelungen sie aus dem Krankenhausmoloch herauszuhalten, dafür zu sorgen das sie Zuhause in positiver, friedlicher Umgebung sterben konnte und keinem Frankenstein in die Finger gefallen ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #20
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Lebensrettendes Medikament vom Markt genommen

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Weil die privaten Krankenversicherer es so wollen.
    Die privaten Krankenversicherer in den USA wollen ganz sicher nicht, dass es dort so etwas wie Medicare gibt.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adidas im Shitstorm - Rassischtischer Turnschuh vom Markt genommen
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 20:16
  2. Was es so alles gibt- "KZ PUZZLE" vom Markt genommen
    Von Quo vadis im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 22:08
  3. Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:29
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34
  5. Inforecht und Meinungsfreiheit. genommen?
    Von stolzerFloh im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 04:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben