+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Weise Worte, Gehirnnutzer! Natürlich gibt es zwei Seiten. Natürlich gibt es Schmarotzer, denen von ihren Sachbearbeitern nicht hart genug in den müden Hintern getreten werden kann. Es gehört schon dazu, dass man als Betroffener alles tut, um aus der Lager herauszukommen oder wenigstens die Transferzahlungen z.B. durch einen Minijob mindern kann. Es gibt jedoch diverse Untersuchungen in diversen Städten, und alle haben eines gemeinsam: DEN Hartzer gibt es nicht. Es ist eine sehr heterogene Gruppe, und wer mal eben alle Hartzer in den Schmarotzertopf steckt oder grundsätzlich von Faulbären spricht, ist ein saudummes Ar...loch, dem diese Erfahrung mal am eigenen Leib extrem gut tun würde. Erfreulicherweise geschieht das auch, aber es trifft offenbar noch immer viel zu wenige!
    Die (wenigen) Drückeberger unter den Hartzlern sorgen indirekt dafür, dass die Ehrgeizlinge und Leistungwilligen unter den Arbeitslosen zum Zuge kommen. Warum soll man Leute, die zufrieden mit dem Gnadenbrot Hartz IV sind, gleich als Schmarotzer betiteln? Diese Leute sorgen dafür, dass Dein und mein Lohn im Rahmen von Angebot und Nachfrage nicht weiter absinkt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #22
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Sanktionen bis hin zu Leistungskürzungen oder sogar Sperrungen gehören ohnehin verboten. Hartz IV deckt gerade mal die Existenzsicherung ab. Jeder Cent, der gekürzt wird, bedeutet, dass die Betroffenen unter die Existenzsicherung abrutschen.

    Mit der Existenz der Leute darf nicht gespielt werden.
    Doch, es wird Zeit, das zu tun. Niemand sollte das Recht zugebilligt bekommen, auf Kosten seiner Nachbarn zu leben.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #23
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Warum soll man Leute, die zufrieden mit dem Gnadenbrot Hartz IV sind, gleich als Schmarotzer betiteln?
    Weil sie von der Arbeitskraft ihrer Nachbarn existieren.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Weil sie von der Arbeitskraft ihrer Nachbarn existieren.
    Das tun die Mitarbeiter bei der Arge auch. Das tun die Politiker und Millionen anderer auch. Schmarotzen ist nicht fein, aber sexy.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #25
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das tun die Mitarbeiter bei der Arge auch. Das tun die Politiker und Millionen anderer auch. Schmarotzen ist nicht fein, aber sexy.
    Und…?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Und…?
    Und? Es gibt viele Formen des Schmarotzertums. Schauen wir in die Natur, sehen wir, dass die eine Lebensform auf Kosten der anderen lebt. Dass die einen Schmarotzer nicht gut auf die anderen zu sprechen sind, ist nachvollziehbar. Sie konkurrieren schließlich miteinander.

    Widerlich ist es aber, Menschen die am Ende der Nahrungskette sind, das Nötigste abzusprechen. Da möchte man einfach nur ausspucken!
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg
    rutt
    Dann bin ich mal gespannt wie er das alles erabreiten will was er da fordert.
    Oder ist er einer der Tyrannen welche andere für seine Forderungen schuften lassen wollen? Wenn ja, dann ist er nichts als ein weiteres Stück Dreck.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Weise Worte, Gehirnnutzer! Natürlich gibt es zwei Seiten. Natürlich gibt es Schmarotzer, denen von ihren Sachbearbeitern nicht hart genug in den müden Hintern getreten werden kann. Es gehört schon dazu, dass man als Betroffener alles tut, um aus der Lager herauszukommen oder wenigstens die Transferzahlungen z.B. durch einen Minijob mindern kann. Es gibt jedoch diverse Untersuchungen in diversen Städten, und alle haben eines gemeinsam: DEN Hartzer gibt es nicht. Es ist eine sehr heterogene Gruppe, und wer mal eben alle Hartzer in den Schmarotzertopf steckt oder grundsätzlich von Faulbären spricht, ist ein saudummes Ar...loch, dem diese Erfahrung mal am eigenen Leib extrem gut tun würde. Erfreulicherweise geschieht das auch, aber es trifft offenbar noch immer viel zu wenige!
    Kater, im Gegensatz zu anderen weiß ich wovon ich wovon ich rede, ich war selber HartzIV-ler und arbeite jetzt sozialversicherungspflichtig bei einem Träger für AGH-Maßnahmen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Natürlich gibt es solche und solche Hartzer ! Es gibt etliche, die es sich in der sozialen Hängematte äusserst bequem eingerichtet haben und gar nicht daran denken, einen Finger krumm zu machen. Diesen Leuten sollte man, der Meinung bin auch ich, gehörig Feuer unterm Pöter machen.

    Es gibt jedoch auch die anderen und die überwiegen meiner Meinung nach. Eben die Leute, die plötzlich durch Firmeninsolvenzen - und Schließungen oder auch durch Krankheit den Job los sind. Die alles tun, um etwas neues zu finden.
    Denen man jedoch, sobald das Wörtchen Hartz 4 fällt, nur noch Billigjobs anbietet, die nicht mal annähernd der Qualifikation desjenigen entsprechen oder die auch in sinnlose Massnahmen gesteckt werden.
    Genau hier setzen viele Job Center Manager ein und schikanieren diese Menschen, wo es nur geht. Irgendwann, nach gar nicht so langer Zeit in Hartz 4, ist man derart zermürbt und nervlich fertig, daß man kaum noch die Kraft hat, sich dagegen zu wehren.
    Die Mitarbeiter der Schikanebehörde haben ein sehr feines Gefühl für Menschen, mit denen sie so etwas machen können.
    Jemanden zu finden, der einen in so einer Situation unterstützt , ist nicht so einfach. Auch sehr viele Anwälte winken ab, weil durch die Prozesskostenhilfe, die dem Hartzer u.U. gewährt wird, nicht viel zu verdienen ist.

    @ Kater : Auch ich freue mich immer sehr, wenn es mit einem Mal so ein A....loch erwischt, der vorher alle , die , aus welchen Gründen auch immer, Hartz 4 beziehen, als faule Schmarotzer beschimpft hat. Das kommt mir dann immer vor, wie ein klein wenig Gerechtigkeit !

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Kater, im Gegensatz zu anderen weiß ich wovon ich wovon ich rede, ich war selber HartzIV-ler und arbeite jetzt sozialversicherungspflichtig bei einem Träger für AGH-Maßnahmen.
    Cool, da haben wir die Hälfte gemeinsam. Auch ich war schon in Hartz-IV; bin aber schon lange wieder raus, und heute verdiene ich so viel wie noch nie.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Willkürliche Polizeigewalt
    Von deutscher911 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 12:41
  2. Polizeistadt Brüssel: Willkürliche Fastnahmen (9/11 Demo)
    Von Dyamond im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 08:45
  3. Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!
    Von Redwing im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben