+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

  1. #1
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!


    Eine berührende Solidaritätsbekundung durch einen Bremer Pastor und zugleich ein emotionaler Appell gegen die derzeitige Praxis bei Hartz IV und den geplanten Verschärfungen:

    (…)”Ich möchte neben Dir bleiben – in verstärkter Solidarität. Und ich möchte aktiv mitwirken an spürbaren Verbesserungen in unserem Land. Darum erkläre ich gegenüber der Arbeitsagentur und denen, die ihre Verschärfungen ggf. politisch und administrativ umzusetzen bestrebt sein werden, ausdrücklich meinen persönlichen Widerstand. Ich werde mich gegen die Menschenrechte auf Würde, materielle Versorgung und psychosoziales Wohlergehen verletzende Sanktionspraxis mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln einsetzen. (…) … weiter
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.590

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] mfg rutt
    Der Herr Pastor sollte sich lieber mit den Steuerzahlern solidarisieren, die auch für sein Gehalt sorgen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.066

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg
    rutt
    Unsere Abgaben sind viel zu hoch, dann kommst du mit dem Schmarrn.
    In Frankreich demonstrieren die Menschen schon gegen Staatsabzocke.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der Herr Pastor sollte sich lieber mit den Steuerzahlern solidarisieren, die auch für sein Gehalt sorgen.
    Das deine Steuern etwas bewirken erzählen sie dir um dir einzureden du wärst etwas ganz besonderes. Schon alleine die Schuldenuhr widerlegt deine Aussage.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.590

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Das deine Steuern etwas bewirken erzählen sie dir um dir einzureden du wärst etwas ganz besonderes. Schon alleine die Schuldenuhr widerlegt deine Aussage.
    Ich zahl dessen Kirchensteuern ja nicht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich zahl dessen Kirchensteuern ja nicht.
    ?
    Die Kirche wird auch Subventioniert, die Kirchensteuer alleine würde die kosten nicht abdecken.

    Ich denke dass der Pastor angst um seine Seele hat(wenn er überzeugter Christ ist), Verrätern ergeht es niemals gut.

    Aber ohne Unterschicht gäbe es nichts um der Mittelschicht Angst zumachen oder einen besseren fiktiven Status zukommen zulassen, und ohne diese Dualität stände die Obersicht ganz schön blöd dar, wie soll man denn Geld machen ?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    517

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Unsere Abgaben sind viel zu hoch, dann kommst du mit dem Schmarrn.
    In Frankreich demonstrieren die Menschen schon gegen Staatsabzocke.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, - in Frankreich ist man gegen die Zuwanderung in die Sozialsysteme, vor allem aus dem arabischen Ländern und Afrika ... auch England ist besorgt darüber weil ja viele Sinti Roma nach England kommen und die Briten sind not amused darüber.

    Ich wäre sowieso für eine pauschale Basissteuer statt Sozialgaben, das ist unbürokratischer und macht die Gehaltsabrechnung einfacher, allerdings braucht es einen fairen und soliden gesetzlichen Mindestlohn, es kann ja wohl nicht angehen, dass es in diesem Land Menschen gibt - die trotz Vollzeitarbeit später aufstocken müssen, weil der Lohn nicht zum Leben reicht, dass ist die Schande hier in diesem Land.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.066

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, - in Frankreich ist man gegen die Zuwanderung in die Sozialsysteme, vor allem aus dem arabischen Ländern und Afrika ... auch England ist besorgt darüber weil ja viele Sinti Roma nach England kommen und die Briten sind not amused darüber.

    Ich wäre sowieso für eine pauschale Basissteuer statt Sozialgaben, das ist unbürokratischer und macht die Gehaltsabrechnung einfacher, allerdings braucht es einen fairen und soliden gesetzlichen Mindestlohn, es kann ja wohl nicht angehen, dass es in diesem Land Menschen gibt - die trotz Vollzeitarbeit später aufstocken müssen, weil der Lohn nicht zum Leben reicht, dass ist die Schande hier in diesem Land.
    Staatsabzocke und diese Zuwanderung ist ein Delikt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Es ist leider selten genug, daß jemand auf die oft schikanösen und willkürlichen Sanktionen der Job - Center hinweist.

    Und, MANFREDM , immer daran denken: Jeder, ausgenommen vielleicht Beamte, ist nur 1 Jahr von Hartz 4 entfernt ! Auch der vermeintlich sichere Job kann morgen gekündigt sein. Hat man dann die 40 überschritten, siehts schlecht aus mit einem normal bezahlten Job .

    Ist man erst mal in der Hartz 4 Falle, darf man getrost davon ausgehen, niemals wieder einen Job ohne Aufstockung zu bekommen, auch wenn man förmlich rotiert, um einen neuen Arbeitsplatz zu finden.
    Ganz besonders brauch man dann Mitmenschen, die einen in die Kategorie " Schmarotzer " schieben.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Es ist leider selten genug, daß jemand auf die oft schikanösen und willkürlichen Sanktionen der Job - Center hinweist.

    Und, MANFREDM , immer daran denken: Jeder, ausgenommen vielleicht Beamte, ist nur 1 Jahr von Hartz 4 entfernt ! Auch der vermeintlich sichere Job kann morgen gekündigt sein. Hat man dann die 40 überschritten, siehts schlecht aus mit einem normal bezahlten Job .

    Ist man erst mal in der Hartz 4 Falle, darf man getrost davon ausgehen, niemals wieder einen Job ohne Aufstockung zu bekommen, auch wenn man förmlich rotiert, um einen neuen Arbeitsplatz zu finden.
    Ganz besonders brauch man dann Mitmenschen, die einen in die Kategorie " Schmarotzer " schieben.

    Die meisten der in Lohn und Brot stehenden Arbeitnehmer wissen (noch) gar nicht, was ihnen schon morgen blühen kann, eine Firmenpleite / Firmenverlagerung bspw. hat schon so manchen AN jäh aus den süßesten Träumen gerissen...
    Übrigens, der Weg vom ALG1 zu ALG2 ist in der Tat kürzer als viele denken.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Willkürliche Polizeigewalt
    Von deutscher911 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:41
  2. Polizeistadt Brüssel: Willkürliche Fastnahmen (9/11 Demo)
    Von Dyamond im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 07:45
  3. Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!
    Von Redwing im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben