+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Mini-Drohnen als Paketzusteller

  1. #1
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard Mini-Drohnen als Paketzusteller

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach Amazon-Coup: Deutsche Post testet Mini-Drohne "Paketkopter"

    Medikamente von einer Rheinseite auf die andere fliegen: Ebenso wie Online-Händler Amazon will auch die Deutsche Post künftig Drohnen einsetzen. Schon für kommende Woche sind einem Medienbericht zufolge erste Testflüge des "Paketkopters" geplant.

    Siee sollten bestellte Ware binnen 30 Minuten zum Käufer bringen. Amazon-Gründer Jeff Bezos rechnet damit, die Pläne in vier bis fünf Jahren realisieren zu können. Auch der weltgrößte Paketdienst UPS denkt über den Einsatz fliegender Transportroboter nach.

    Einsatzfelder für Drohnen gibt es aber auch außerhalb des Liefer-Geschäfts. So sollen sie etwa in der Polizeistreife, Werbefotografie und Gebäudewartung eingesetzt werden. Die US-Regierung hat bereits begonnen, Gesetze für eine zivile Nutzung unbemannter Flugobjekte zu lockern. Die Federal Aviation Administration, Amerikas zentrale Luftfahrtbehörde, prognostiziert, dass solche Drohnen ab 2015 im Einsatz sein könnten.


    Man erinnere sich wie es noch vor Jahren war. Das Pakete noch 1 Woche brauchten bis die ankamen. Dann nur noch 2-3 Tage. Bald nur noch paar Stunden und das rund um die Uhr und das zu jedem X beliebigen Ort.

    Hat natürlich auch seine Negativen Seiten. Polizei Drohnen, Überwachungsdrohnen die alles und jeden Filmen, vielleicht auch durch Fenster in Häuser fliegen. Kann mir sogar vorstellen das der Staat das ganze Subventioniert, um die Teile mit Kameras ausstatten, die alles und jeden zu jeder zeit Filmen und speichern. Manche davon können 10kg über 16km Transportieren. Das Militär dürfte auch sein Interesse an der Technik zeigen. Fliegende Minen.

    Bitte kein, "Alles nur heiße Luft und Zukunftsmusik" Müll schreiben. Wenn doch, dann bitte Nachvollziehbar begründen.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach Amazon-Coup: Deutsche Post testet Mini-Drohne "Paketkopter"

    Medikamente von einer Rheinseite auf die andere fliegen: Ebenso wie Online-Händler Amazon will auch die Deutsche Post künftig Drohnen einsetzen. Schon für kommende Woche sind einem Medienbericht zufolge erste Testflüge des "Paketkopters" geplant.





    Man erinnere sich wie es noch vor Jahren war. Das Pakete noch 1 Woche brauchten bis die ankamen. Dann nur noch 2-3 Tage. Bald nur noch paar Stunden und das rund um die Uhr und das zu jedem X beliebigen Ort.

    Hat natürlich auch seine Negativen Seiten. Polizei Drohnen, Überwachungsdrohnen die alles und jeden Filmen, vielleicht auch durch Fenster in Häuser fliegen. Kann mir sogar vorstellen das der Staat das ganze Subventioniert, um die Teile mit Kameras ausstatten, die alles und jeden zu jeder zeit Filmen und speichern. Manche davon können 10kg über 16km Transportieren. Das Militär dürfte auch sein Interesse an der Technik zeigen. Fliegende Minen.

    Bitte kein, "Alles nur heiße Luft und Zukunftsmusik" Müll schreiben. Wenn doch, dann bitte Nachvollziehbar begründen.
    Ab und zu fällt dann eine jemand auf den Kopf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #3
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    Die Welt da draußen ist halt gefährlich. Man riskiert heute da draußen, erschossen, erstochen, überfahren, vergewaltigt oder zusammengeschlagen zu werden. Was sind da schon paar Drohnen die den einen oder anderen erschlagen. Ein Helikopter kann doch auch ohne Laufendem Motor landen, Autorotation, sollte das nicht auch mit den Drohnen funktionieren?
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    In Fällen, wo es wirlich auf Schnelligkeit ankommt, finde ich so etwas u. U. ganz praktikabel.

    Allerdings unabhängig von den jeweiligen aktuellen Energiekosten des Treibstoffs, wäre es schon von Interesse, wie es sich da mit dem "berühmten" CO2-Ausstoss pro Last-km (auch den spezifischen Energieverbrauch pro kg ausgelieferte Ware) verhält, ~ im Vergleich zu herkömmlichen Auslieferungsarten.

    Schneller sollte eigentlich nur Rohrpost sein, wo installiert oder aber man nimmt nicht nur Anleihe bei der Luftwaffe sondern gleich bei der Artillerie und schießt die Ware (inkl. Fallschirm!) zu den Kunden!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #5
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    Sollten diese Drohnen kommen, werde ich hier eine Flugverbotszone einrichten. Bei Zuwiderhandlung: Abschuss.

    Junge Alternative.


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    Wie praktisch. Paketbomben mit einer Drohne verschicken.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wie praktisch. Paketbomben mit einer Drohne verschicken.
    Genau Schwachsinn.
    Ich darf mit meiner Dokudrohne nur sehr eingeschränkt über bewohntes Gebiet und die wollen angeblich Päckchen
    fliegen- Hahaha, aus welcher Satirezeitung ist das denn.
    Unfug eben.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Genau Schwachsinn.
    Ich darf mit meiner Dokudrohne nur sehr eingeschränkt über bewohntes Gebiet und die wollen angeblich Päckchen fliegen- Hahaha, aus welcher Satirezeitung ist das denn.
    Unfug eben.
    Du hast 'ne Dokudrohne? Was macht die denn? Filmaufnahmen oder Fotos?

    Ich persönlich würde mir erst mal paar Gedanken machen, ehe ich auch meiner Neigung nachgebe, das als Schwachsinn zu bezeichnen.
    Die meinen es nämlich total ernst und haben sich sicher schon mehr Gedanken gemacht über die Umsetzbarkeit. Und dass das wirklich alles Idioten sein sollen, glaube ich nicht. Obwohl ...
    Der Riesenaufwand mit der Einzelzustellung mit Autos kotzt die Manager dieser Konzerne sicherlich mächtig an. Kann mir schon denken, dass sie fieberhaft überlegen, wie da Geld einzusparen ist. Und jetzt, wo auch noch ein Mindestlohn kommen soll, wirds noch teurer. Obwohl das letztlich sowieso alles die Kunden zahlen.

    Würden die es ebenfalls als "Schwachsinn" ansehen, hätten nicht amazon und jetzt auch die Post den ernsthaften Vorschlag gemacht.

    Ich könnte mir sowas höchstens in bestimmten Fällen denken, niemals aber als vollständigen Ersatz für die derzeitige Paketzustellung.

    Was kommt als Nächstes?
    Briefzustellung auch noch?
    Wer erteilt Tausende von Fluglizenzen?
    Wer haftet, wenn es Falschzustellungen gibt, jemand mit dem Luftgewehr eine abschießt oder das Paket klaut?
    Wie erfolgt die Empfangsbestätigung? .....

    Man könnte meinen, dass das Projekt absterben wird.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    Diese Ente hat Amazon vermutlich erfunden und in die Welt gesetzt, um von weiteren personellen Abbau-Brutalitäten abzulenken.

    Die Idee ist alleine schon deshalb eine Schnapsidee, weil die Dinger entweder zu hoch fliegen und damit in die Flugüberwachungszonen geraten würden (die Radargeräte-Operatoren der unteren Flugüberwachung würden durchdrehen....), oder aber die Dinger fliegen unterhalb der Flugüberwachungshöhe und knallen gegen Freileitungen, Fabrikschornsteine, Fahnenmasten und sonstigen Krempel.

    Alleine schon der Aufwand, den Flug dieser Dinger zu überwachen und zu kontrollieren, würde mehr personelle Kapazitäten erfordern, als eine manuelle Auslieferung per PKW.

    Völliger Ablenkungsnonsens.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Mini-Drohnen als Paketzusteller

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese Ente hat Amazon vermutlich erfunden und in die Welt gesetzt, um von weiteren personellen Abbau-Brutalitäten abzulenken.

    Die Idee ist alleine schon deshalb eine Schnapsidee, weil die Dinger entweder zu hoch fliegen und damit in die Flugüberwachungszonen geraten würden (die Radargeräte-Operatoren der unteren Flugüberwachung würden durchdrehen....), oder aber die Dinger fliegen unterhalb der Flugüberwachungshöhe und knallen gegen Freileitungen, Fabrikschornsteine, Fahnenmasten und sonstigen Krempel.

    Alleine schon der Aufwand, den Flug dieser Dinger zu überwachen und zu kontrollieren, würde mehr personelle Kapazitäten erfordern, als eine manuelle Auslieferung per PKW.

    Völliger Ablenkungsnonsens.
    Eben. Eine Story, die 14-jährige PM-Leser fasziniert, den normal denkenden Menschen aber nur ein müdes Lächeln abtrotzt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben