User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1002 von 32492 ErsteErste ... 2 502 902 952 992 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 1006 1012 1052 1102 1502 2002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.011 bis 10.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #10011
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und die Nutten brauchen keinen Schleuser mehr.....
    Jo, und die Preise für die Nutten sinken.
    Man muß auch mal das Gute sehen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #10012
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Die Existenzberechtigung gibt man sich selber. Oder wartest du darauf, dass dir jemand dein Existenzrecht beglaubigt? Kein Nato-Mitglied ist gezwungen zu leiben. Aber es geht trotzdem niemand. Ganz im Gegenteil. Es klopfen immer wieder welche an, um Nato-Mitglied zu werden. An was das nur liegen könnte?
    Na, mir fällt da Spontan nur ein anderes Beispiel ein, wo ein Existenzrecht wie aus dem Nichts begründet wird. Aber das ist hier kein Thema...

    Die Sinn- und Zweckfrage zu stellen kann ja nun nicht verboten sein. Gegen welchen Gegner bietet die NATO denn Schutz? Zur Bekämpfung unliebsamer Regime in Nordafrika oder auf der arabischen Halbinsel scheint sie mir doch etwas überschwer. Oder steht vielleicht doch noch die einzige atomare Großmacht im Fokus? Dann hätte Russland aber auch jedes Recht, eine Ausbreitung der NATO bis an seine Grenzen zu unterbinden.

  3. #10013
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und die Nutten brauchen keinen Schleuser mehr.....
    Du meint wohl den Frauenhandel. Ja, der wird dort erheblich erschwert, wenn die Ukraine in der EU ist.


    Maxvorstadt ist der Beste

  4. #10014
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    gerade hat man Obama in Israel wegtreten lassen! Das einzige was die Israelis auf die Forderungen zur Palästinafrage zu erwidern hatten war:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    over and out!
    Wow!
    Ein wirklich souveräner seinen Souverän vertretetnder us-Präsident?

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #10015
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Und wenn, dann fallen sie nicht auf. Sind fleißige Leute, die Ukrainer. Jedenfalls die, die ich bisher getroffen habe.
    Dan werden sie ja eine Zukunft haben, die fleissigen Einwohner.

  6. #10016
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    116

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Die NATO steht und fällt mit der Macht der Vereinigten Staaten. Wenn die Amerikaner sich eines Tages ihr gigantisches Militär nicht mehr leisten können und wollen, seine Armee, Luftwaffe und Marine verkleinert und sich vom europäischen Kontinent zurückzieht, würde es de facto das Ende der NATO bedeuten. Spätestens dann müssten sich die EU-Staaten, wenn es ihnen wirklich ernst wäre mit der europäischen Gemeinschaft, eine eigene Sicherheits-und Verteidigungspolitik zulegen, oder aber Euro und EU gehen über kurz oder lang vor die Hunde. Die Ukraine könnte zum Sargnagel werden für die EU, entweder 1): in finanzieller Hinsicht, weil die Ausgaben dem EU-Haushalt und den der Mitgliedstaaten, allen voran Deutschlands, arg zusetzen würden, vielleicht sogar durch starke Inflation, was einen enormen Aufschwung für Euro-und EU-skeptische Parteien bedeuten würde (gerade Deutschland hat ein Inflationstrauma). 2) in militärisch-machtpolitischer Hinsicht, weil Russland die Chance als gekommen erachten könnte (und ich glaube nicht nur Putin will Russland wieder als Hegemonialmacht etablieren), seine Einflusssphäre, durch Bündnisse und finanzielle Anreize, immer weiter auzudehnen, möglicherweise sogar Osteuropa und den Balkan ins Auge fasst. Angesichts der zunehmenden Schwäche des Westens, ökonomischer und militärischer Art, durchaus ein realistisches Szenario.

  7. #10017
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    "Die Massen sind unwissend" Ein alter, aber weiser massenpsychologischer Lehrsatz. Lüge was das Zeug hält, die Masse glaubt es.
    Das ist leider wahr, aber gegen Unwissenheit hilft Aufklärung. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich bin auch ein Medienopfer gewesen.

    Erst der Bosnienkrieg hat mir die Augen geöffnet. Da habe ich einfach nicht glauben können, dass in dem Bürgerkrieg die Serben die Bösen, aber die Moslems und Kroaten Unschuldslämmer seien. Als dann mit CIA-Hilfe aus Afghanistan und anderen Gegenden Dschihadisten herangekarrt wurden, habe ich mein Spiegel-Abo gekündigt und auch den Kölner Stadtanzeiger nicht mehr gekauft. Überall stand der gleiche Mist und überall wurde der gleiche Mist gesendet. *kotz*
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #10018
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Und wenn, dann fallen sie nicht auf. Sind fleißige Leute, die Ukrainer. Jedenfalls die, die ich bisher getroffen habe.
    Wieviele haste denn schon getroffen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #10019
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, mir fällt da Spontan nur ein anderes Beispiel ein, wo ein Existenzrecht wie aus dem Nichts begründet wird. Aber das ist hier kein Thema...

    Die Sinn- und Zweckfrage zu stellen kann ja nun nicht verboten sein. Gegen welchen Gegner bietet die NATO denn Schutz? Zur Bekämpfung unliebsamer Regime in Nordafrika oder auf der arabischen Halbinsel scheint sie mir doch etwas überschwer. Oder steht vielleicht doch noch die einzige atomare Großmacht im Fokus? Dann hätte Russland aber auch jedes Recht, eine Ausbreitung der NATO bis an seine Grenzen zu unterbinden.
    Umso größer das Bündnis, desto weniger werden die Feinde. Ist doch logisch. Ein schlagkräftiges Militärbündnis erhält den Frieden. Niemand wagt es anzugreifen. Und damit es auch jeder glaubt, dass die Nato zurückschlägt, wird ab und zu zurückgeschlagen. So erzieht man seine feindlich gesinnten Nachbarn.


    Maxvorstadt ist der Beste

  10. #10020
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, mir fällt da Spontan nur ein anderes Beispiel ein, wo ein Existenzrecht wie aus dem Nichts begründet wird. Aber das ist hier kein Thema...

    Die Sinn- und Zweckfrage zu stellen kann ja nun nicht verboten sein. Gegen welchen Gegner bietet die NATO denn Schutz? Zur Bekämpfung unliebsamer Regime in Nordafrika oder auf der arabischen Halbinsel scheint sie mir doch etwas überschwer. Oder steht vielleicht doch noch die einzige atomare Großmacht im Fokus? Dann hätte Russland aber auch jedes Recht, eine Ausbreitung der NATO bis an seine Grenzen zu unterbinden.
    Der Kalte Krieg geht eben weiter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben