User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 999 von 32492 ErsteErste ... 499 899 949 989 995 996 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1009 1049 1099 1499 1999 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.981 bis 9.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #9981
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Er hat das Kommando über die größte Mordmaschinerie der Welt. Daher ist es auch völlig egal, ob die USA Schulden haben oder nicht. Wer will sie einfordern?
    Eben, nur ja keine Geschäfte mit diesen Leuten machen, man zahlt am Ende immer drauf.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #9982
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das kommt noch dazu, aber so komplex wollte ich es gar nicht machen. Wobei ich mal annehme, der Adressat meines Beitrags übt sich sowieso in gewolltem Nichtverstehen.
    Ist sogar noch komplexer. Die USA sind kriegsmüde geworden, man hat kein Geld mehr für Kriege. Die EU solls jetzt richten. Ein taktisch richtiger Moment, seine Muskeln spielen zu lassen und der NATO mal zu zeigen, wer der Herr im Osten ist. Die haben in der letzten Zeit sich sehr viel rausgenommen; Afghanistan, Libyen, Syrien, ....... Jetzt ist erstmal Schluß mit lustig.

  3. #9983
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ja klar! Die EU päppelt die Ukraine auf Westniveau! Als Absatzmarkt und Abschussrampe wird sie wilkommen sein, auch die "Heuschrecken" und windigen Finanzexperten werden sich dort wohlfühlen. Von was träumst du eigentlich nachts? Wir haben es in 20 Jahren nicht mal geschafft den deutschen Osten auf das Niveau Westdeutschlands zu hieven! Vom Balkan und anderen Regionen ganz zu schweigen!
    Ich gebe ja zu, dass sich der Aufbau Ost etwas beschwerlich tut. Teilweise hat man in der ehemaligen DDR die marode Infrastruktur so was von modernisiert, dass hier im Westen einige Landstriche nur davon träumen können. Und nix ist dabei herausgekommen. Die jungen Ostdeutschen arbeiten jetzt bei uns. Selbst in der U-Bahn hört man Sächsisch. Gut, ich will hier keinen Streit beginnen. Sind sie halt da. Ändern kann man sowieso nix. Aber was soll man machen. Die osteuropäischen Länder im Regen stehen lassen? Das ist vielleicht dein Ding, meines ist es nicht. A weng Solidarität kann nix schaden.


    Maxvorstadt ist der Beste

  4. #9984
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich meine eben wegen Vergangenheit und so.........
    Ach so! Dann muss man es verrrrbieten! Die demokratische Nomenklatura wird da sicher bald reagieren. Obwohl - Timoschenko wird ja kaum noch Gasprinzessin genannt. Offenbar hat die politisch-korrekte Nomenklatura schon reagiert. Sie wird von unserer Presse allen Ernstes [Links nur für registrierte Nutzer] genannt.

    Wer es nicht glaubt, klicke auf den Verweis.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #9985
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Hui!
    Das wird ein lustiges Spektakel!

    Naja, "Lustig" ist da so eine Sache, prinzipiell wünsch ich so ein Szenario erst mal niemanden.
    Allerdings könnte der Geschmack des Krieges, extra scharf gewürzt in der eigenen Heimat genossen, eine heilsame Erfahrung für diese Gesellschaft bedeuten. Das könnte die Begeisterung für Militarismus und völkerrechtswidrige Überfälle ein wenig nach unten korrigieren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #9986
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    warum sollte er das? Putin hat in seinem Land das Sagen, er hat die Kontrolle! Obama hat.......was eigentlich?
    Primär erst einmal das Repräsentantenhaus gegen sich. Das dürfte seine unentschlossene Haltung und die daraus resultierende katastrophale außenpolitische Schlappe in Syrien erklären. Und birgt schon heute eine neue Gefahr einer weiteren Schlappe gegen Putin. Gelingt die Moskau, dürfte Obama ausgespielt haben. Dann ist er nicht nur innenpolitisch sondern auch endgültig aussenpolitisch erledigt. Ob das im Interesse Putins ist (lieber einen schwachen Präsidenten als einen Starken) wage ich aber zu bezweifeln.

    Sekundär die Interessen Polens und der baltischen Staaten, die sich einen echten "Puffer" gegen Moskau von Uncle Barrack wünschen.

    Tertiär die Interessen Deutschlands in und mit Russland.

    Diese drei Situationen muß er in Einklang bringen. Nicht einfach für den Negerjungen aus South Chicago. Ich jedenfalls möchte jetzt nicht in seiner dunklen Haut stecken.

  7. #9987
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Die Nato hat sich im Gegensatz zum Warschauer Pakt nicht aufgelöst. Du bist ein bißchen verplant. Du solltest dir ein neues Geschichtsbuch kaufen.
    Für oder gegen was soll das jetzt bitte ein Argument sein? Mit dem Zusammenbruch von Warschauer Packt und UdSSR hatte die NATO eigentlich ihre Existenzberechtigung verloren, sie besteht nur noch als US-Interessenverband fort.

  8. #9988
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Sonneninsel Krim ist aber dennoch eine süße Frucht.
    Ich war da noch nicht. Aber man hört nur Angenehmes über die Krim.


    Maxvorstadt ist der Beste

  9. #9989
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Das Interesse ist irrelevant. Die Interessenlage hat sich grundlegend geändert. Die Grundsätze, die der Warschauer Pakt hatte sind endgültig begraben. Das war mit der deutschen Wiedervereinigung gegessen. Selbst die UdSSR ist Schnee von gestern. Das aber muss Paulchen Putin erst noch in seine Birne bekommen.
    Paulchen Putin, wie Plappermaxe das so schön sagt, hat das sehr gut begriffen, er hat auch begriffen, daß das "Verteidigungsbündnis" NATO seine blutigen Finger jedes Jahr näher an Rußlands Grenzen und Stützpunkte schiebt. Libyen hat Putin - nicht geschickt von ihm - sausen lassen, in Syrien hieß es "bis hierhin und nicht weiter" und vor der Grenze Rußlands heißt es jetzt auch mit militärischen Mitteln halt. Etwas anderes verstehen die Menschenrechtsheuchler nicht. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #9990
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    "Die Massen sind unwissend" Ein alter, aber weiser massenpsychologischer Lehrsatz. Lüge was das Zeug hält, die Masse glaubt es.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ach so! Dann muss man es verrrrbieten! Die demokratische Nomenklatura wird da sicher bald reagieren. Obwohl - Timoschenko wird ja kaum noch Gasprinzessin genannt. Offenbar hat die politisch-korrekte Nomenklatura schon reagiert. Sie wird von unserer Presse allen Ernstes [Links nur für registrierte Nutzer] genannt.

    Wer es nicht glaubt, klicke auf den Verweis.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben