User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8045 von 32492 ErsteErste ... 7045 7545 7945 7995 8035 8041 8042 8043 8044 8045 8046 8047 8048 8049 8055 8095 8145 8545 9045 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.441 bis 80.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #80441
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Mein lieber Scholli, du bist aber ein ganz krasser Diktatorenschmuser.
    Eigentlich wollte ich Militaergeistlicher und Volksseelentroester werden aber
    ich habe noch rechtzeitig erkannt das nur die Profession eines Diktators zielfuehrend
    ist, weil geschundene, ausbeutete und versklavte Voelker nicht getroestet und hingehalten,
    sondern vom Joch des herrschenden Finanz- und Wirtschaftsfaschismus befreit werden
    wollen. Das erfordert zunaechst ein Erweckungserlebnis damit sich die Sklaven ihrer Rolle
    bewusst werden und den unbaendigen Willen zur Freiheit auspraegen.

    Es verwundert mich daher nicht das konterrevolutionaeren Subjekten, transatlantischen
    Kollaborateuren, kapitalistischen Systemlingen und verblendeten, gehirngewaschenen,
    fehlkonditionierten, imperialistischen Helfershelfern das Verstaendnis fuer meine Vorbilder
    abgeht:

    Diktatoren personifizieren und instrumentalisieren die Diktatur des Volkes!
    Geändert von ABAS (09.03.2017 um 07:04 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #80442
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.751

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Sie konnten es wohl nicht ertragen, dass sich so viele Menschen mit ihrem irdischen Dasein herumquälen.
    "Ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen, ja ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ..."

    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #80443
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    316

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    "Ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen, ja ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ..."

    Das sind die Leute, die der User ABBA anhimmelt. Unglaublich!

  4. #80444
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Stalin hat sich mit seinem Holodomor aber doch sehr auf die Natur verlassen. Mao hat wenigstens noch richtige Massaker unter seinen Leuten veranstaltet. Aber Hitler, mit seinem WW2 in Europa, ist der ungekrönte King des Humanismus. Die Juden, die er en passant umbrachte, fallen dabei kaum noch ins Gewicht.
    Du hast in Geschichte aber auch nicht aufgepasst. Selbst, wenn du jeden einzelnen Toten des 2. Weltkrieges Onkel Adi persönlich ankreidest, kommt er noch immer nicht an Mao heran, auf dessen Kappe bis zu 100 Millionen Tote gehen. Und der ungekrönte Anteils-König, der mehr Prozente der eigenen Bevölkerung umgebracht hat, als jeder Diktator vor ihm und (bisher) nach ihm, ist Pol Pot. Der schaffte zwar "nur" 2,5 Millionen in absoluten Zahlen, dafür aber fast 20% der Gesamtbevölkerung. Und das nicht mal zu Kriegszeiten...

  5. #80445
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    316

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du hast in Geschichte aber auch nicht aufgepasst. Selbst, wenn du jeden einzelnen Toten des 2. Weltkrieges Onkel Adi persönlich ankreidest, kommt er noch immer nicht an Mao heran, auf dessen Kappe bis zu 100 Millionen Tote gehen. Und der ungekrönte Anteils-König, der mehr Prozente der eigenen Bevölkerung umgebracht hat, als jeder Diktator vor ihm und (bisher) nach ihm, ist Pol Pot. Der schaffte zwar "nur" 2,5 Millionen in absoluten Zahlen, dafür aber fast 20% der Gesamtbevölkerung. Und das nicht mal zu Kriegszeiten...
    Es liegt mir fern, das Volumen irgendwelcher Leichenberge auszumessen. Ich bewerte die Schwere von Verbrechen anhand der Motivation der Täter.

  6. #80446
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Es liegt mir fern, das Volumen irgendwelcher Leichenberge auszumessen. Ich bewerte die Schwere von Verbrechen anhand der Motivation der Täter.
    Also gibt es gute und schlechte Gründe, Massenmord zu begehen?

  7. #80447
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    316

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also gibt es gute und schlechte Gründe, Massenmord zu begehen?
    Nein, aber schlechte und noch schlechtere Gründe. Wenn du etwas über gute Gründe erfahren willst, dann frag mal ABAS. Ich bin mir sicher, dass er dir welche nennen kann.

  8. #80448
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Nein, aber schlechte und noch schlechtere Gründe. Wenn du etwas über gute Gründe erfahren willst, dann frag mal ABAS. Ich bin mir sicher, dass er dir welche nennen kann.
    Wenn es schlechtere Gründe gibt, dann gibt es auch bessere. Du solltest schon zu deiner offenbaren Logik stehen. Und mit ABAS hab' ich hier schon genug Debatten durch, um das nicht mal zu versuchen.

  9. #80449
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    316

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn es schlechtere Gründe gibt, dann gibt es auch bessere.
    Das ist wie mit dem mathematischen Grenzwert. Besser, in diesem Sinn, strebt zwar gegen "Gut", erreicht es aber nie.

  10. #80450
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit dem mathematischen Grenzwert. Besser, in diesem Sinn, strebt zwar gegen "Gut", erreicht es aber nie.
    Das ist, verzeih, Wortwichserei. Wenn du diese Unterscheidung triffst, dann müssen dir manche Gründe illegitimer erscheinen als andere, was - der böse Umkehrschluss - bedeutet, dass du bestimmte Motivationen zumindest als legitimer bewerten musst. Eine blöde Lage. Dabei wolltest du, da bin ich ziemlich sicher, nur deinem erlernten Drang nachgeben, in Onkel Adi den Bösesten der Bösen zu erkennen. Das mag verständlich sein, hat man eine vollständige BRD-Bildung genossen, richtiger wird es davon allerdings auch nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 219

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben