User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 7815 von 32492 ErsteErste ... 6815 7315 7715 7765 7805 7811 7812 7813 7814 7815 7816 7817 7818 7819 7825 7865 7915 8315 8815 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.141 bis 78.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #78141
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.159

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ....Vielleicht koennen die NATO-Truppen einfach so bis zum Ural bald durchmarschieren ?
    Nein. Eher marschieren die russischen Truppen bis zum Atlantik durch.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #78142
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.159

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Mit den nun ausgehandelten Konditionen müsse sich auch Moskau abfinden, forderte Regierungschef Arseni Jazenjuk. Weil sich Moskau nicht am Gläubigerausschuss beteiligt habe, werde es nun "niemals" bessere Konditionen für seine Kredite an die Ukraine erhalten als die anderen Geldgeber, betonte er...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ....
    Die von der Staatspleite bedrohte [Links nur für registrierte Nutzer] kann Luft holen: Nach fünfmonatigen zähen Verhandlungen beschlossen westliche Gläubiger einen Schuldenschnitt von 20 Prozent. Damit würden der Ex-Sowjetrepublik etwa 3,2 Milliarden Euro ihrer Verbindlichkeiten erlassen, teilte Finanzministerin Natalia Jaresko in Kiew mit....


    Ein entsprechendes Abkommen wurde demnach mit einem Komitee von Kreditgebern unterzeichnet.
    Die Ukraine hofft nun, ähnliche Konditionen für einen russischen Kredit über drei Milliarden Dollar zu erhalten, der am 20. Dezember fällig wird. Mit den nun ausgehandelten Konditionen müsse sich auch Moskau abfinden, forderte Regierungschef [Links nur für registrierte Nutzer].
    Depp Jazenjuk irrt sich da gewaltig, Kiew muss am 20.12. wie vertraglich festgelegt zahlen.
    Sein Pech, dass er die Hilfsgelder des Westens - völlig umsonst auch noch - für Armee und Angriffskrieg verbraten hat.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #78143
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns verabschieden von den unpassenden Betrachtungswinkeln der Vergangenheit, damit kommt man nicht mehr weiter und beeindruckt niemanden mehr.

    Zumal die meiste Literatur und Geschichtsforschung zu diesen Aspekten aus dem Ausland kommt, da aus Deutschland schon lange nichts mehr zu erwarten ist, Deutschland hat sich geistig beerdigt.
    .
    Aus dem Ausland kommt ausnahmslos Geschichtsfälschung. Das kannst du nicht beurteilen, ich aber. Von daher ist eine Diskussion darüber sinnlos. Bezüglich der Ukraine ist es so, dass mich bis jetzt niemand widerlegen kann. Das ist eigentlich relativ leicht erklärt. Die Quellen, die ich zitiere, kann man nachweisen. Die Propagandatrolle, die von der Putin-Fraktion vorgelegt werden, sind nicht verifizierbar. Das liegt unter anderem daran, dass Putin oder aber seine Vasallen junge Leute damit beauftragt haben, ganz offiziell zu lügen. Von daher sehe ich am Horizont keinen Gegner. Allerdings gibt es hier im Strang einen User, hthor nennt er sich, der verstanden hat, was man unter einer Diskussion versteht. Mir reicht es vollkommen mich mit ihm auszutauschen, denn das bringt voran. Nicht voran bringt es diesen Strang, wenn alte Kamellen wieder ausgegraben werden, nach dem Motto "Hitler traf keine Schuld." Das ist tausendfach belegter Unsinn und den diskutiere ich auch nicht. Mein Standpunkt dürfte jetzt klar sein.

  4. #78144
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.194

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Aus dem Ausland kommt ausnahmslos Geschichtsfälschung. Das kannst du nicht beurteilen, ich aber
    Aus welchem Ausland? Frankreich? USA? Das Lächerliche an deiner Behauptung ist: Wann genau soll eigentlich im angelsächsischen Westen eine wahre Geschichtsschreibung erfolgen, ich meine jetzt rein von de Methodik her? Schon bei der eigentlichen Wahrnehmung und Aufzeichnung wird gelogen, verdreht und unliebsame Fakten werden einfach ignoriert und unterschlagen. Und dann soll daraus später irgendwie auf wundersame Weise eine wahrheitsgemäße Geschichtsschreibung entstehen. Und den Weihnachtsmann und Osterhasen gibt es in deiner Weltsicht wohl auch noch.

    Du versuchst uns hier also offensichtlichen Blödsinn aufzutischen und das Ganze mit viel Arroganz, um das Fehlen an Substanz und ehrlichen Diskussionswillen zu übertünchen. Bist ja nicht der Erste, der hier so auftritt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #78145
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Aus welchem Ausland? Frankreich? USA? Das Lächerliche an deiner Behauptung ist: Wann genau soll eigentlich im angelsächsischen Westen eine wahre Geschichtsschreibung erfolgen, ich meine jetzt rein von de Methodik her? Schon bei der eigentlichen Wahrnehmung und Aufzeichnung wird gelogen, verdreht und unliebsame Fakten werden einfach ignoriert und unterschlagen. ......
    .
    Das ist das Lächerliche an deiner Behauptung, denn du bist intellektuell überhaupt nicht in der Position das beurteilen zu können. Tut mir leid, aber zum Beinheben mit den großen Hunden reicht es nicht. Im Übrigen bist du themenfremd.

  6. #78146
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Tropical Queensland
    Beiträge
    1.131

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Aus welchem Ausland? Frankreich? USA? Das Lächerliche an deiner Behauptung ist: Wann genau soll eigentlich im angelsächsischen Westen eine wahre Geschichtsschreibung erfolgen, ich meine jetzt rein von de Methodik her? Schon bei der eigentlichen Wahrnehmung und Aufzeichnung wird gelogen, verdreht und unliebsame Fakten werden einfach ignoriert und unterschlagen. Und dann soll daraus später irgendwie auf wundersame Weise eine wahrheitsgemäße Geschichtsschreibung entstehen. Und den Weihnachtsmann und Osterhasen gibt es in deiner Weltsicht wohl auch noch.

    Du versuchst uns hier also offensichtlichen Blödsinn aufzutischen und das Ganze mit viel Arroganz, um das Fehlen an Substanz und ehrlichen Diskussionswillen zu übertünchen. Bist ja nicht der Erste, der hier so auftritt.
    Du vergisst, das Geschichte nicht von einem Einzelnen aufgeschrieben wird sondern von vielen und das seit die Menschheit in Wort und Schrift Ereignisse festhalten und weitervermitteln kann. Das es dabei zu Ungenauigkeiten, absichtlich oder unabsichtlich kommen kann ist nur all zu menschlich. In der Neuzeit, dank Film, Tonaufzeichnungen und heutzutage Dank Internet und einer 24 Stunden Nachrichten Korridor ist Geschichte viel akkurater aufgezeichnet als zu frueheren Zeiten.

  7. #78147
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Tropical Queensland
    Beiträge
    1.131

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Das ist das Lächerliche an deiner Behauptung, denn du bist intellektuell überhaupt nicht in der Position das beurteilen zu können. Tut mir leid, aber zum Beinheben mit den großen Hunden reicht es nicht. Im Übrigen bist du themenfremd.
    Genauso themenfremd wie weiter oben wo ueber die geschmacklichen Qualitaetsunterschiede von Mayonnaise und Wurst in Deutschland und Russland unterhalten wird.

  8. #78148
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.194

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen
    Du vergisst, das Geschichte nicht von einem Einzelnen aufgeschrieben wird sondern von vielen und das seit die Menschheit in Wort und Schrift Ereignisse festhalten und weitervermitteln kann. Das es dabei zu Ungenauigkeiten, absichtlich oder unabsichtlich kommen kann ist nur all zu menschlich. In der Neuzeit, dank Film, Tonaufzeichnungen und heutzutage Dank Internet und einer 24 Stunden Nachrichten Korridor ist Geschichte viel akkurater aufgezeichnet als zu frueheren Zeiten.
    Ich vergesse gar nichts hier, sondern du weichst meiner Frage aus. Aber diese intellektuelle Feigheit habe ich schon erwartet. Mal sehen was der Himmelstaucher sagen wird, wird wohl ähnlich schwach ausfallen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #78149
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.957

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen
    Du vergisst, das Geschichte nicht von einem Einzelnen aufgeschrieben wird sondern von vielen und das seit die Menschheit in Wort und Schrift Ereignisse festhalten und weitervermitteln kann. Das es dabei zu Ungenauigkeiten, absichtlich oder unabsichtlich kommen kann ist nur all zu menschlich. In der Neuzeit, dank Film, Tonaufzeichnungen und heutzutage Dank Internet und einer 24 Stunden Nachrichten Korridor ist Geschichte viel akkurater aufgezeichnet als zu frueheren Zeiten.
    Ja klar, über Monate passiert das und wenn es den dummen Konsumenten (die gerne bei falscher Meinung als Versteher beschimpft werden) auffällt, dann korrigiert man es, aber nie aus eigenem Antrieb.

  10. #78150
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.194

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen
    Du vergisst, das Geschichte nicht von einem Einzelnen aufgeschrieben wird sondern von vielen und das seit die Menschheit in Wort und Schrift Ereignisse festhalten und weitervermitteln kann. Das es dabei zu Ungenauigkeiten, absichtlich oder unabsichtlich kommen kann ist nur all zu menschlich. In der Neuzeit, dank Film, Tonaufzeichnungen und heutzutage Dank Internet und einer 24 Stunden Nachrichten Korridor ist Geschichte viel akkurater aufgezeichnet als zu frueheren Zeiten.
    Ich vergesse gar nichts hier, sondern du weichst meiner Frage aus. Aber diese intellektuelle Feigheit habe ich schon erwartet. Noch peinlicher ist der Himmelstaucher:


    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Das ist das Lächerliche an deiner Behauptung, denn du bist intellektuell überhaupt nicht in der Position das beurteilen zu können. Tut mir leid, aber zum Beinheben mit den großen Hunden reicht es nicht. Im Übrigen bist du themenfremd.
    Du hältst also Arrogantes Getue tatsächlich für eine Art der Argumentation. Soviel zu deinem "Intellektuellen" Niveau. Übrigens hast du mit dem Thema Geschichtsfälschung angefangen, schon vergessen?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 228

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben