User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 6195 von 32492 ErsteErste ... 5195 5695 6095 6145 6185 6191 6192 6193 6194 6195 6196 6197 6198 6199 6205 6245 6295 6695 7195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.941 bis 61.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #61941
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    nimmt noch irgendwer diese Farce dort in Kiev ernst.......Wahlen
    Ich schätze, es wird (Oh was für ein unglaublicher Zufall) ein Gleichstand bei Poroschenko und Jazenjuk geben mit höchstens 0,1% Unterschied im Wahlergebnis.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #61942
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    925

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich schätze, es wird (Oh was für ein unglaublicher Zufall) ein Gleichstand bei Poroschenko und Jazenjuk geben mit höchstens 0,1% Unterschied im Wahlergebnis.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich sag doch lächerlich..........die können jeden Monat eine " freie Wahl" abhalten es wird aber auch nichts bringen......

  3. #61943
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich schätze, es wird (Oh was für ein unglaublicher Zufall) ein Gleichstand bei Poroschenko und Jazenjuk geben mit höchstens 0,1% Unterschied im Wahlergebnis.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du implizierst, dass da was falsch läuft. Wie kommst du darauf?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #61944
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Du implizierst, dass da was falsch läuft. Wie kommst du darauf?
    Ich impliziere überhauptnichts. Wir haben ja im Februar gesehen, wozu sie fähig sind.

  5. #61945
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich impliziere überhauptnichts. Wir haben ja im Februar gesehen, wozu sie fähig sind.
    Ein wenig erstaunlich ist es schon, dass die beiden Kameraden, die einen Bürgerkrieg angefangen haben, so viel Zustimmung bekommen. Auch der rechte Rand hat ordentlich Stimmen gefangen. Die Ukrainer scheinen ein gar lustig Völkchen zu sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #61946
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Lustiger Aritkel bei SPON:

    "Das Letzte, was wir derzeit brauchen können, ist eine Nebenaußenpolitik der Konzerne", sagt ein Berliner Spitzenbeamter. Die deutschen Teilnehmer, unter anderem die Vorstandsvorsitzenden von Bayer und BASF, hatten dem Kanzleramt, nicht aber dem Auswärtigen Amt mitgeteilt, dass sie nach Moskau fahren würden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #61947
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Lustiger Aritkel bei SPON:

    "Das Letzte, was wir derzeit brauchen können, ist eine Nebenaußenpolitik der Konzerne", sagt ein Berliner Spitzenbeamter. Die deutschen Teilnehmer, unter anderem die Vorstandsvorsitzenden von Bayer und BASF, hatten dem Kanzleramt, nicht aber dem Auswärtigen Amt mitgeteilt, dass sie nach Moskau fahren würden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Realpolitik ist unseren Kriegstreibern wohl fremd.

  8. #61948
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Lustiger Aritkel bei SPON:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer etwas anderes erwartet hat, scheint die Interessenkonflikte zwischen Politik und Wirtschaft nicht zu berücksichtigen. Die Wirtschaft hat nun einmal völlig andere Zielsetzungen als die politische Adminstration. Ob die Sanktionen über das Jahr hinaus Bestand haben werden, ist meiner Ansicht nach fraglich. So ganz allmählich neigt sich die Krise "Ukraine" dem Ende zu ... und diese Wahl wird dazu beitragen. Man bemerkt es auch an den Medien. Die Ukraine rückt immer weiter nach hinten. Und Putin scheitert mit seinem Kurs der Einschüchterung ... seine Ukraine-Politik ist gescheitert. Er hat zwar die Krim aber die Ukraine verloren.

    Servus umananda

  9. #61949
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wer etwas anderes erwartet hat, scheint die Interessenkonflikte zwischen Politik und Wirtschaft nicht zu berücksichtigen. Die Wirtschaft hat nun einmal völlig andere Zielsetzungen als die politische Adminstration. Ob die Sanktionen über das Jahr hinaus Bestand haben werden, ist meiner Ansicht nach fraglich. So ganz allmählich neigt sich die Krise "Ukraine" dem Ende zu ... und diese Wahl wird dazu beitragen. Man bemerkt es auch an den Medien. Die Ukraine rückt immer weiter nach hinten. Und Putin scheitert mit seinem Kurs der Einschüchterung ... seine Ukraine-Politik ist gescheitert. Er hat zwar die Krim aber die Ukraine verloren.

    Servus umananda
    Ich habe nichts anderes erwartet, und die Position der Wirtschaft ist mir sehr viel sympathischer, als die unserer "politischen Administration". Schönes Wort übrigens. Zeigt schön, wohin sich unsere Regierungsform entwickelt. Das Volk ist nicht mehr Souverän, sondern wird politisch verwaltet.

    Um zu beurteilen, ob Putins Ukraine-Politik gescheitert ist, müssten wir mehr über seine Intentionen wissen. Man wirft mir zwar immer wieder vor, sein Zäpfchen zu sein. Aber selbst wenn ich das wäre: Was in seinem Kopf vorgeht, weiß ich dennoch nicht.

    Jeder russische Stratege hätte angesichts des Vorrückens von NATO und EU an die russischen Grenzen den einzigen Warmwasserhafen Russlands sichern müssen. Da die überwiegend russische Bevölkerung der Krim das auch wünschte, kann ich darin weder ein strategisch falsches Vorgehen, noch einen Völkerrechtsverstoß erkennen.

    Du sagst, er habe die Ukraine verloren, und das mag so sein. Aber die hatte er nie. Das Verhältnis mag jetzt schlechter geworden sein, dafür zahlt die Ukraine (oder Europa) jetzt für russisches Gas. Bisher war das für Russland eher ein Zuschussbetrieb, an dem sich Oligarchen in der Ukraine bereicherten.

    Verloren haben bei diesem Konflikt Europa, die durch das maßlos dumme Handeln der EU, Deutschlands und allen voran unseres Merkels. Gewonnen haben Amerikaner und Chinesen. Inwieweit Russland aus dieser Geschichte unter Umständen noch einen Nutzen zieht, oder ebenfalls zu den Verlierern gehört, bleibt abzuwarten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #61950
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Realpolitik ist unseren Kriegstreibern wohl fremd.
    Kriegstreiber halte ich für übertrieben, obwohl Deutschland und die EU durch ein paar Sanktionen gegenüber Kiew die Macht gehabt hätten, den Bürgerkrieg zu verhindern.

    Dummheit trifft eher des Pudels Kern. Die absolute Vasallentreue gegenüber den Amerikanern über die ureigensten Interessen Europas zu stellen, ist und bleibt die größte Dummheit in einer schier endlosen Kette von Merkels Blödheiten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 150

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben