User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2497 von 32492 ErsteErste ... 1497 1997 2397 2447 2487 2493 2494 2495 2496 2497 2498 2499 2500 2501 2507 2547 2597 2997 3497 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.961 bis 24.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #24961
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    was uns die russen gutes getan haben?!
    Nun ja, dank dem Feindbild der Sowjetunion wurde der Morgenthau-Plan nie Komplett umgesetzt. Das ist doch schon mal was.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  2. #24962
    Mitglied Benutzerbild von Richi EP
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Kaunas (Litauen)
    Beiträge
    655

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [QUOTE=Dr Mittendrin;7076978]
    Lüge, dieSowjets.




    Sowjetunion und Russland ist so wie Sonne und Mond. Putin kann nix dafür.


    differenzieren ist nicht jedermanns Sache.....Leider, Das erschwert eine gepflegte Konversation ungemein...
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

  3. #24963
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen



    differenzieren ist nicht jedermanns Sache.....Leider, Das erschwert eine gepflegte Konversation ungemein...
    Da gibt's im Forum 3
    so Hardcoreantiputinisten. Dabei sind die Russen stolz auf ihn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #24964
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.657

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [QUOTE=Richi EP;7078139]
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen



    differenzieren ist nicht jedermanns Sache.....Leider, Das erschwert eine gepflegte Konversation ungemein...
    ....manche sind daran aber überhaupt nicht interessiert.....entweder total verblödet, gehirngewaschen, oder haben einfach nur Spass daran andere zu provozieren, Widerspruch zu erzeugen....an sachlicher Diskussion haben diesen Leute kein Interesse.
    Zum Glück sind es aber nur einige wenige hier im Forum und fast vermute ich,...oft die Gleichen. Ich vermisse hier nämlich ein paar Spezialisten, die fast im Wortlaut dieselbe idiotische Putin und Russlandhetze verteidigt haben.

  5. #24965
    Mitglied Benutzerbild von Richi EP
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Kaunas (Litauen)
    Beiträge
    655

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [QUOTE=Olli;7078157]
    Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen

    ....manche sind daran aber überhaupt nicht interessiert.....entweder total verblödet, gehirngewaschen, oder haben einfach nur Spass daran andere zu provozieren, Widerspruch zu erzeugen....an sachlicher Diskussion haben diesen Leute kein Interesse.
    Zum Glück sind es aber nur einige wenige hier im Forum und fast vermute ich,...oft die Gleichen. Ich vermisse hier nämlich ein paar Spezialisten, die fast im Wortlaut dieselbe idiotische Putin und Russlandhetze verteidigt haben.
    ja da gebe ich dir recht! Oftmals und das kenne ich aus anderen Foren, nutzen diese "Spezialisten" mehrere Accounts.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

  6. #24966
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    Bei solchen Kommentaren, denke ich und verzeihe mir das jetzt "Bitte"..... : Schade das der Morgenthau-Plan nicht umgesetzt wurde....
    Nur dumme wünschen sich das!

  7. #24967
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass allein technologische Überlegenheit nicht unbedingt einen Krieg entscheiden muss.
    Ich denke, heute ist es das schon, natürlich verbunden mit der menschlichen "Tätigkeit".
    Und militärisch-technologisch sind die USA nach allgemeiner Auffassung klar im Vorteil. Ich denke, trotz anderslautenden Meinungen, die ja nicht überprüft worden sind.



    -Von Atomwaffen rede ich erst garnicht, weil deren Einsatz in der heutigen Zeit, außerhalb aller Vorstellungskraft liegt. Ein thermonuklearer Angriff von welcher Seite auch immer, würde die unweigerliche Vernichtung beider Seiten bedeuten, auch wenn die eine oder andere Raketen beim Start/Anflug getroffen werden könnte.
    Allein der Treffer eines Sprengkopfes ( einer von 10000 Sprengköpfen !!!) von einem U-Boot abgeschossen, in einer Millionenmetropole wie Moskau oder NewYork, hätte so gigantische Verluste an Menschen zufolge, dass der Einsatz dieser Waffen, wirklich abseits jeder Vorstellungskraft liegen.
    Auch hier denke ich, dass man durchaus von Atomwaffen reden muss, denn es ist die Rede davon, dass die USa in einem Präventivschlag (der natürlich wieder mal ein Angriffskrieg wäre) die russischen Stellungen "ausschalten" könnten. Was ist das anderes als fast ein Atomkrieg?



    - Drohnen sind zur Zeit noch mäßig bewaffnet, langsam, aber hoch fliegende Objekte, die selbstverständlich von Radaren geortet und von Fla-Raketen problemlos bekämpft werden können. Für aufsteigende Jäger wäre das dann wie ein Scheibenschießen. Wenn man natürlich wie in Afghanistan hauptsächlich nur über leichte Infantriewaffen verfügt, ist so ein Objekt in 15-20000 Meter Höhe so gut wie unerreichbar..
    Ja, natürlich, ich bin ja kein Militärexperte, es wird schon so sein, dass die auch abgeschossen werden können. Auch einige der US-und engl. Bomber, die 1945 deutsche Städte in Schutt und Asche legten, wurden abgeschossen.



    Vietnam und Afghanistan....beide Konflikte haben auch Ähnlichkeiten, ...das entscheidende Moment ist der Kampfeswille der Menschen die Heimat zu verteidigen.
    Normalerweise hätten sich die Vietcong ob der gigantischen militärischen Übermacht der Amerikaner, totale Luftüberlegenheit etc....vor Angst in die Hosen scheißen müssen, haben sie aber nicht...sie haben in ihren Erdlöchern gehaust, den Napalmsturm über sich ergehen lassen und nach deren Ende, sind sie zum Angriff übergegangen. Diese Guerillataktik, welche schon im WK2 von den Partisanen angewendet wurde, hat dem Gegner so massive Verluste eingebracht, ...welche am Beispiel von Vietnam am Ende zur Einstellung der Kampfhandlungen geführt hat, weil die amerikanische Öffentlichkeit nicht mehr gewillt war, so hohe Verluste an Leib und Leben zu akzeptieren.
    Die USA zogen sich auch nicht zuletzt wegen der zunehmenden Proteste auch im eigenen Land dann zurück:
    "PROTESTE IN DEN USA

    In den USA formierte sich aus Protest gegen die amerikanische Kriegsführung eine breite Friedensbewegung. Mit Fortschreiten des Krieges verzeichnete sie einen wachsenden Zulauf, besonders nachdem Einzelheiten über die amerikanische Kriegsführung bekannt wurden: vor allem über von US-Soldaten an der vietnamesischen Zivilbevölkerung begangene Gräueltaten wie das Massaker von My Lai. Auch weltweit organisierten sich nun zunehmend Protestbewegungen.

    1971 erfuhr die Vietnampolitik der USA durch die Veröffentlichung der so genannten Pentagon Papers (Geheimdokumente des amerikanischen Verteidigungsministeriums zur Vorgeschichte des US-Engagements in Vietnam) in der New York Times und anderen Zeitungen eine neue Interpretation: Die Unterlagen warfen ein völlig neues, und zwar ziemlich düsteres Licht auf die Kriegsführung und die Friedensbemühungen der USA in den sechziger Jahren."
    Mehr siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur glaube ich eben nicht, dass in einem Krieg EUSA gegen Russland (und um den geht es letztlich, nicht um irgendeine Ukraine) der Kampfeswille des Schützen xyz nicht den Ausschlag geben wird.

    Es geht um einen Krieg gegen Putin, gegen Russland, und ob es dazu kommt und welchen Ausgang der nehmen würde, dazu wage ich keine Prognose, ich weiß nur eines:

    Der würde schrecklich sein, und die USA würden das Leid und die Zerstörungen in Russland und in Europa nicht weiter jucken, die sitzen ja in ihren Papphäusern oder Villen und meinen, dass der Russe einfach zerstört werden muss, weil er ein primitives, brutales asiatisches Steppen-Ungeheuer ist!
    Man kann nur hoffen, dass langsam auch das Volk hinter die Machenschaften und die Lügen ihres Präsidenten und ihrer sonstigen Politiker und Medienverbrecher kommt!


  8. #24968
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich hätte es nie gedacht das ich russ.Soldaten vor dem Brandenburger Tor begrüssen würde.Mehr noch ich würde mich sogar einer Einsatzgruppe zur Verfügung stellen um BRD Kriegstreiber dingfest zu machen und sie für eine gerechte Bestrafung vor einem Tribunal zu bringen.
    Deutsche Russenhasser und Putinfeinde wollen sogar das Denkmal mit dem Panzer in der Nähe des Tores abreißen!!!

    Wie blöd werden die eigentlich noch?

  9. #24969
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Deutsche Russenhasser und Putinfeinde wollen sogar das Denkmal mit dem Panzer in der Nähe des Tores abreißen!!!

    Wie blöd werden die eigentlich noch?
    Die menschliche Dummheit kennt keine Grenzen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #24970
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Hätte eigentlich nichts dagegen im Sommer in den Urlaub auf die Krim zu reisen, sozusagen als Solidaritätsbekundung....aber was ich da in ein paar Reiseberichten gelesen habe, wäre das nicht sonne gute Idee.
    Völlig überteuert auch für unsere Verhältnisse, katastrophaler Service, vor allem die überall bekannte/berüchtigte Unfreundlichkeit der Verkäufer, Restaurantpersonals etc.

    War schon mal einer von euch dort..?
    Jemand aus meinem Umfeld war jetzt grade in Petersburg. Einfach Klasse! Alles völlig normale freundliche Leute ohne umgehängte MPis und ohne blutrünstige Fratzen ... ;-))

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 221

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben