User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5576 von 32492 ErsteErste ... 4576 5076 5476 5526 5566 5572 5573 5574 5575 5576 5577 5578 5579 5580 5586 5626 5676 6076 6576 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.751 bis 55.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #55751
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hattest Du den Post nicht verstanden? Kein Staat bewegt sich im luftleeren Raum. Wenn ich plötzlich die Bombe will, werden mir die Freunde der Freiheit schnell die Grenzen der Souveränität erklären.
    Der versteht nichts, den Hinweis auf die BRD wird er auch nicht verstehen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #55752
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Grundfrage, die sich hier stellt: Putins Strategie, wenn es denn eine ist, ergibt überhaupt keinen Sinn. Was hat er erreicht? Er hat die Ukraine noch weiter in die Arme des Westens getrieben..
    Nein, dazu hat er nichts beigetragen.
    Im Gegenteil, er hatte im Gegensatz zur EU Soforthilfe zugesagt (Milliarden-Kredite, niedrigere Gaspreise).
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #55753
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    - Rußland dagegen ist jetzt schon der große Verlierer. ..
    Darüber sind die klinischen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #55754
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Daran ist nichts Propaganda, das sind die Fakten - und richtig - der Westen ist Schuld an der Misere. Zweifellos.
    Von Kriminellen kann bei den Seperatisten keine Rede sein. Die ukrainische Version von Freiheitskämpfern sind "Kriminelle" und "Terroristen".
    Dabei hat Poroschenko einzig und allein das Blutvergießen zu verantworten, natürlich samt seiner Putschistenmischpoke und den Faschistenbattalionen.
    Die Kiewer Junta hat sich verzockt- man meinte mit mensch und Material eine Säuberung im Osten durchführen zu können. Das ging gründlich in die Hose.

    Wo die Ihre Waffen herhaben? Von dort, wo auch die Kiewer Junta die Waffen her hat, aus ukrainischen Beständen und Kasernen, die von Ukrainern überstürzt verlassen wurden.
    Zudem haben die Seperatisten massenhaft Waffen erbeutet. Natürlich haben die Freiwilligen aus Russland Waffen mitgebracht, dass sicher auch mit Unterstützung von Putin.
    Aber es kämpfen keine regilären Verbände Russlands in der Ukraine. Das stammt aus dem Poroschenko-Märchenbuch und wird 1:1 vom Westen und seinen Journalien wiedergekäut.

    Putin hat überhaupt kein Interesse an der Verschärfung des Krieges. Die Aggressionen gingen ausschließlich von Kiew aus. Dort hat die 3. Mobimachung Zehntausende von jungen
    Schnöseln an die Front gespült, der Massenmörder hat also nicht nur mit dem Beschu von Städten Zivilisten auf dem Gewissen, sondern vor allem auch junge Wehrpflichtige und Tekruten,
    die gegen die kampferfahrenen Freiheitskämpfer keine Chance hatten. Dazu kommt die grottenschlechte militärische Taktik der ikrainischen Streitkräfte, die sich haben massenhaft einkesseln lassen.

    Putin reagiert auf die Aggressionen Kiews und auf die haltlosen Anschuldigungen der EU und der USA. Putin vertritt seine Interessen in der Ukraine, und das mit Nachdruck und jeder Berechtigung.
    Wenn Putin wollte ,dann könnte und er in diesem Konflikt eine Vermittlerrolle spielen und darauf hinwirken ,dass es einen Waffenstillstand gibt .Dann eine Volksabstimmung ,an der alle Ukrainer teilnehmen ,über die Abspaltung des östlichen Landesteils .
    Putin hätte die Macht dazu ,aber er will nicht .Er ist ein Machtmensch ,welcher Tatsachen mit Gewalt schaffen will .Vielleicht hat er auch Angst ,dass bei einer gesamtukrainischen Volksbefragung ,sich eine Mehrheit gegen die Wünsche des Russen entscheidet.
    leben und leben lassen

  5. #55755
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Die Krim war, ist und wird russisch bleiben. Die Einnahme derselben findet durchaus meine Zustimmung.
    Ich hatte zwar gänzlich andere Argumente angeführt, aber gut.

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber was geht das Rußland an? Zumal ein Haufen alkoholisierter und abenteuerlustiger Separatisten kein wirklicher Gesprächspartner sein kann und auch nicht darf. Moskau misst hier mit zweierlei Maß; Stichwort Tschetschenien: Wat dem enen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall!
    Dachte ich auch, bis ich den Fall Tschetschenien nachgelesen hatte. Die Schlingel hatten ihre Autonomie schon in der Tasche und fielen sofort über ihre Nachbarn in Dagestan her. Erst dann griffen die Russen ein.

    In wie weit der "Haufen alkoholisierter und abenteuerlustiger Separatisten" eine Erfindung der Westpresse sind, kann ich mangels qualitativ guter Quellen nicht beurteilen. Fakt ist, dass keiner mit ihnen sprach, obwohl die russische Regierung das mehrfach einforderte.

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Aber er (Putin) bedient doch diese nationalistische Karte mit Inbrunst, faselt von "Neurussland" und dem Phantomschmerz der untergegangenen SU - da muss er sich nicht wundern, wenn andere aus diesem Trog ebenfalls fressen. Insofern kann das Argument "Nationalisten wie Dugin" nicht ziehen, zumal der Umgang Moskaus mit der Opposition noch nie zimperlich war.
    Auch ein Putin braucht Rückhalt in seiner Bevölkerung, infolgedessen ist es nur logisch, dass er diese Karte spielt.

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Die Gestalten in Kiew sind in meinen Augen ebenso unglaubwürdig, aber Poroschenko ist demokratisch gewählt worden!
    Jein. Janukowitsch wurde nicht nach Recht und Gesetz abgewählt, und über Poroschenko konnten die Bewohner der Ostgebiete nicht abstimmen. Insofern ist seine Wahl mindestens zweifelhaft.


    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Zustimmung!
    Fein.

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Alles durchaus verständliche Argumente - jedoch muss man sich die Frage stellen, ob es das alles wert ist? Das einzige, was Putin erreicht hat, ist, dass die "Ukraine" (ich setze das mal in Anführungsstrichen) sich noch mehr in Richtung Westen bewegen wird, dass Rußland von den Osteuropäern -zu Recht- verstärkt als imperialer Agressor angesehen wird, dass Putin die Sicherheitsarchitektur Europas in den Dreck wirft und dem zarten Pflänzchen Ökonomie das Wasser abgräbt. Gewinner gibt es auf keiner Seite. Nein, das ist es nicht wert. Der größte Verlierer jedoch wird Rußland sein. Niemand kann das wollen - insofern ist Putins Politik vollkommen verantwortungslos vor allem seinem eigenem Volke gegenüber.
    Das würde ich gerne differenzierter betrachten. Zunächst sehe ich Putin nicht als den Aggressor an. Dieses Spiel hat er nicht eröffnet, er ist von Anfang an der Getriebene, und nicht erst seit gestern. Schon die Gasprinzessin wurde von seinen Gegnern installiert. Primär wurde das Ganze aus meiner Sicht von Oligarchen angezettelt, und einige dieser Oligarchen stammen von der amerikanischen Ostküste.

    Russland hat im Umgang mit Europa Verhandlungsbereitschaft gezeigt, aber auch rote Linien aufgezeigt. Europa und auch die NATO haben sich einen Dreck um diese roten Linien geschert. Irgendwann musste die russische Führung auf die Pauke hauen. Das hat sie in Georgien getan, und das hat sie in der Ukraine getan. Wenn Du das personifizieren willst: Putin hat getan, was er als Russe tun musste: Er hat seine Grenzen aufgezeigt und gesichert. Ich kann darin keine Bedrohung der Sicherheitsarchitektur Europas erkennen, sondern bewundere die Zurückhaltung der russischen Führung.

    Gewinner gibt es, abgesehen vielleicht von dem einen oder anderen Oligarchen, bei dem Spiel kaum. Als den größten Verlierer sehe ich allerdings nicht Russland, sondern Europa, und ganz besonders Deutschland.
    Europa hat verloren, weil es den Wallstreet-Gangstern gelungen ist, einen Keil zwischen die EU und Russland zu treiben. Das Merkel hat sich damit zum wiederholten Male eine Hanfkrawatte verdient.

    Zur Sicherung des Friedens in Europa ist nichts besser geeignet, als gegenseitige Abhängigkeiten. Russische Rohstoffe und europäische Technologie wären ein starkes Paar. Den Amis sicherlich zu stark. Und deshalb gehören neben o.a. Oligarchen die Amis zu den Gewinnern dieses Spiels.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #55756
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Die SOZ - Masse statt Klasse. Und was für "vitale" Kameraden - Inder, Mongolen und der Iran. Jedem das Seine!
    [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rieige Vorräte an Öl, Gas und anderen Bodenschätzen.
    China dominiert schon jetzt die Weltwirtschaft
    ist führend bei Photovoltaik und Solarenergie, beim Innenleben von PCs usw ...

    Inder, Mongolen und der Iran gehören nicht zur SOZ.
    Setzen, 6
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #55757
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Karl-Otto Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, was du da schreibst. Aber WO bleibt die Begründung, das Vorgehen Russlands sei mit internationalem Recht vereinbar. Ist die Ukraine als souveräner Staat zu betrachten und wenn nicht, warum nicht? Und wenn ja ,waurm ist das Vorgehe nRusslands dennoch als rechtlich einwandfrei zu betrachten?

    Über wird immer nur angeführt, wer Russland zu diesem Handeln gezwungen hätte. Nie aber, weshalb es rechtlich ok war, so zu antworten.

    Mord bleibt Mord, und damit verboten, auch wenn der Mörder sagt "Ich konnte nicht anders"

    Um das Thema konstruktiv zu begleiten, ein lesenswerter Text:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ehrlich gesagt pfeife ich auf die juristische Betrachtung. Die Beurteilung von Prof. Schachtschneider finde ich trotzdem sehr treffend. Der Argumentation der territorialen Integrität kann ich hingegen nicht folgen.

    Dein Mordbeispiel ist für die Katz, denn der "Mörder", der nicht anders kann, handelt in Notwehr.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #55758
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Wenn Putin wollte ,dann könnte und er in diesem Konflikt eine Vermittlerrolle spielen und darauf hinwirken ,dass es einen Waffenstillstand gibt .Dann eine Volksabstimmung ,an der alle Ukrainer teilnehmen ,über die Abspaltung des östlichen Landesteils .
    Putin hätte die Macht dazu ,aber er will nicht .Er ist ein Machtmensch ,welcher Tatsachen mit Gewalt schaffen will .Vielleicht hat er auch Angst ,dass bei einer gesamtukrainischen Volksbefragung ,sich eine Mehrheit gegen die Wünsche des Russen entscheidet.
    Entschuldige Arnd, aber das ist nicht wahr. Putin wollte von Anfang an die Separatisten an den Verhandlungen beteiligen und stieß immer wieder auf taube Ohren. Zudem sehe ich nicht, woher die Ukrainer im Westen ein Recht dazu hätten, die Menschen im Osten in ihren Staat zu zwingen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #55759
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    ...Fakt ist, dass auch die Chinesen die Exportlücken nicht werden füllen können und auch gar nicht wollen ..
    Wünsche wohl gepennt zu haben!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #55760
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Oha - die Brics-Staaten. Habe- und Taugenichtse tun sich zusammen. Abgerechnet wird am Zahltag!
    Da werden die Amis blöd aus der Wäsche gucken!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 244

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben