+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 192

Thema: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

  1. #11
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich empfange nur die öffentlich-rechtlichen Sender, also ca. 12 Programme, darunter tagesschau24, vier dritte Programme, Arte usw.

    Was ins Auge sticht, ist die permanente Propaganda, die einem da entgegenschlägt. Man kann, wenn man die Glotze einschaltet, eigentlich darauf wetten, dass man sofort oder innerhalb weniger Minuten auf eines der vier Propaganda-Themenfelder gestoßen wird (sieht man einmal von ausländischen Serien oder Filmen ab, wobei diese meist auch starke volkspädagogische Tendenzen aufweisen):

    - Juden/Holoclaus/Hitler-Gedöns

    - Mihigru-Hätschelei/Integrationsromantik/Multikulti

    - Klimaschwindel/Natur-Verantwortung, -Zerstörung/Gaia-Kult

    - Soziale Gerechtigkeit/Gesellschaftskritik/Böser Kapitalismus

    Egal ob Nachrichtensendungen, Dokus, Reportage, selbst Unterhaltungsserien, Sport: Überall werden diese Themenfelder einseitig beackert und eingetrichtert.

    Kommt euch das nicht auch so vor? Seht ihr andere Schwerpunkte als die vier Themenfelder? Meint ihr nicht auch, dass bei den meisten Menschen da irgendwann nur noch Trotz- oder Abwehrmechanismen greifen, bzw. diese auf Durchzug schalten (oder umschalten)? Bei Vielen greift aber sicherlich auch die Konditionierung und Erziehung nach Pawlowschem Muster, und sie richten sich dann auch danach, d.h. übernehmen diese Sichtweisen zu 100%.
    Gerade das fürchte ich am meisten........denn wie sollen junge Menschen es besser wissen wenn sie in Schule und Freizeit damit berieselt werden.......es ist Propaganda im Stile Göppels nur das Gegenteil!

    Und es führt dazu das kein Widerstand gegen Umvolkung, Überfremdung, Ausbeutung und Islam Fuß fassen kann.......das geht bis es zu spät ist.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #12
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich empfange nur die öffentlich-rechtlichen Sender, also ca. 12 Programme, darunter tagesschau24, vier dritte Programme, Arte usw.

    Was ins Auge sticht, ist die permanente Propaganda, die einem da entgegenschlägt. Man kann, wenn man die Glotze einschaltet, eigentlich darauf wetten, dass man sofort oder innerhalb weniger Minuten auf eines der vier Propaganda-Themenfelder gestoßen wird (sieht man einmal von ausländischen Serien oder Filmen ab, wobei diese meist auch starke volkspädagogische Tendenzen aufweisen):

    - Juden/Holoclaus/Hitler-Gedöns

    - Mihigru-Hätschelei/Integrationsromantik/Multikulti

    - Klimaschwindel/Natur-Verantwortung, -Zerstörung/Gaia-Kult

    - Soziale Gerechtigkeit/Gesellschaftskritik/Böser Kapitalismus

    Egal ob Nachrichtensendungen, Dokus, Reportage, selbst Unterhaltungsserien, Sport: Überall werden diese Themenfelder einseitig beackert und eingetrichtert.

    Kommt euch das nicht auch so vor? Seht ihr andere Schwerpunkte als die vier Themenfelder? Meint ihr nicht auch, dass bei den meisten Menschen da irgendwann nur noch Trotz- oder Abwehrmechanismen greifen, bzw. diese auf Durchzug schalten (oder umschalten)? Bei Vielen greift aber sicherlich auch die Konditionierung und Erziehung nach Pawlowschem Muster, und sie richten sich dann auch danach, d.h. übernehmen diese Sichtweisen zu 100%.
    Ich schaue kein deutsches Fernsehen.
    kol-ut-shan

  3. #13
    Neutralradikal
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    820

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    ...es ist Propaganda im Stile Göppels nur das Gegenteil!
    Mit dem Unterschied, dass sich die Massen für Goebbels Propaganda begeistern konnten.

    Der Jugend von heute ist diese Berieselung völlig egal, da macht kaum jemand aktiv mit.

  4. #14
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass sich die Massen für Goebbels Propaganda begeistern konnten.

    Der Jugend von heute ist diese Berieselung völlig egal, da macht kaum jemand aktiv mit.
    Zum ersten: ich verhaue mich immer wieder bei der Schreibweise von Goebbels.sorry.
    Zum zweiten: ich weiss nicht was schlimmer ist aktive oder passive Verführung. Fürchte beides führt zum Untergang.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    Aktuelles Beispiel: Gauck besucht Islam-Zentrum und lobt wieder alles über den grünen Klee.

    Meine Reaktion? Wenn ich "Gauck" höre, dann hat mein Hirn schon abgeschalten. Seine "Message" kommt bei mir nicht an, insbesondere wenn's um den tollen Islam geht.

    Ich schalte bei sowas eher nicht um, sondern kommentiere es entsprechend Das ist immer so, als würde jemand einem ständig utopische Geschichten erzählen...
    Ja, den Gauckler habe ich auch gerade wieder gesehen.

    Habe sogar einen Kommentar dazu im "Themen des Tages"-Bereich verfasst. Dieser verlogene Typ geht mir sowas von auf den Sack.

  6. #16
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich empfange nur die öffentlich-rechtlichen Sender, also ca. 12 Programme, darunter tagesschau24, vier dritte Programme, Arte usw.

    Was ins Auge sticht, ist die permanente Propaganda, die einem da entgegenschlägt. Man kann, wenn man die Glotze einschaltet, eigentlich darauf wetten, dass man sofort oder innerhalb weniger Minuten auf eines der vier Propaganda-Themenfelder gestoßen wird (sieht man einmal von ausländischen Serien oder Filmen ab, wobei diese meist auch starke volkspädagogische Tendenzen aufweisen):

    - Juden/Holoclaus/Hitler-Gedöns

    - Mihigru-Hätschelei/Integrationsromantik/Multikulti

    - Klimaschwindel/Natur-Verantwortung, -Zerstörung/Gaia-Kult

    - Soziale Gerechtigkeit/Gesellschaftskritik/Böser Kapitalismus

    Egal ob Nachrichtensendungen, Dokus, Reportage, selbst Unterhaltungsserien, Sport: Überall werden diese Themenfelder einseitig beackert und eingetrichtert.

    Kommt euch das nicht auch so vor? Seht ihr andere Schwerpunkte als die vier Themenfelder? Meint ihr nicht auch, dass bei den meisten Menschen da irgendwann nur noch Trotz- oder Abwehrmechanismen greifen, bzw. diese auf Durchzug schalten (oder umschalten)? Bei Vielen greift aber sicherlich auch die Konditionierung und Erziehung nach Pawlowschem Muster, und sie richten sich dann auch danach, d.h. übernehmen diese Sichtweisen zu 100%.
    Schon vor fünf Jahren hat mich das TV-Programm so angeödet, dass ich nur noch andauernd im 3-sekunden-Takt durchgezappt habe. Ab und zu bin ich an einer Doku hängen geblieben, die dann im Hintergrund lief, während ich im Inet unterwegs war. Aber auch das war ich irgendwann mal leid, weil andauernd entweder Nazi-Dokus oder US-Militär Propaganda lief, so das ich meine alte Röhre verschenkt habe und seitdem nur noch im Inet unterwegs bin. Seit ich die Verdummungs-Röhre entsagt habe, fühle ich mich so informiert, wie noch nie. Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hatte ich die Hoffnung, dass das Programm irgendwann einmal besser wird. Tatsächlich scheint es seit damals noch schlechter gerworden zu sein, was ich damals für unmöglich hielt.

    Kleiner Tipp: Schmeiß deine TV-Kisten aus dem Fenster. Besser ist ohne.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #17
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Gerade das fürchte ich am meisten........denn wie sollen junge Menschen es besser wissen wenn sie in Schule und Freizeit damit berieselt werden.......es ist Propaganda im Stile Göppels nur das Gegenteil!

    Und es führt dazu das kein Widerstand gegen Umvolkung, Überfremdung, Ausbeutung und Islam Fuß fassen kann.......das geht bis es zu spät ist.
    Als hätten wir die wir nicht mehr zu den jungen Wilden gehören 35-50 jemals Widerstand geleistet, wir sind doch eigentlich die Generation die es am meisten verkackt hat, ob zu recht oder unrecht darüber kann man sich streiten.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Öffentlich-rechtlich kann man doch wirklich nicht mehr schauen. Gerade die Jugend boykottiert die vollkommen. Wenn die nicht die GEZ-Steuer hätten, wären sie schon lange pleite. Die habe ich bisher auch nicht gezahlt, wird leider nicht dauerhaft klappen. Aber zumindest erhöhten Verwaltungsaufwand brauchen sie bei mir. Ich schalte konsequent um, wenn eines dieser genannten Themen kommt, auch im Radio. Vielleicht merkt das irgendwann die Werbewirtschaft, dann spüren sie das im Portemonnaie.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  9. #19
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich schaue kein deutsches Fernsehen.
    Kluges Weib.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich selbst nicht als Propagandaopfer, da ich die Propaganda ja erkenne und sie somit wirkungslos ist. Ich frage mich eher, was diese Propaganda beim gemeinen Volk bewirkt. Und ob es nicht zunehmend mehr Leuten auffällt, denn die Penetranz, die mittlerweile erreicht ist, sollte jeden mit einer noch halbwegs gesunden Wahrnehmung aufschrecken.

    *kreisch*

    Ergo, du siehst dich dem "gemeinen Volk" gegenüber also als intellektuell überlegen an? Der Herrenmensch ist herrenmenschlicher als die anderen Herrenmenschen? Ja wia nacha dös, Herr Nachbar?
    Darf ich dich darauf hinweisen, dass hier zwar einige deiner Pappkameraden durchaus durch noch größere Dummheit auffallen also du, aber du ansonsten immer noch den Nachweis intellektueller Leistungsfähigkeit schuldest!

    Du bezeichnest also große Teile des deutschen Volkes als "gemeines Volk", als Plebs also? Der Durchschnittsgermane ist in deinen Augen also ein dummer Hund, weil er einfach nicht so denken will wie du?

    Dann lass dir mal gesagt sein, dass es entgegen landläufiger Meinung für den Klugen genauso schwer ist zu denken wie ein Dummer, wie es umgekehrt für einen Dummen schwer ist, wie ein Kluger zu denken, wenn du verstehst was ich meine. Wahrscheinlich nicht.

    Du meinst also, nur weil sie damals Göring genommen haben, werden sie nach einer erneuten Machtübernahme auch dich nehmen und du kannst dann in Ruhe "heitere Luftschlaft über England" spielen? Daraus wird nichts. Versuche es eher mit "Luftgitarre".

    Bevor du dich hier weiter ins Delirium dilettierst frag mal bei @fatalist nach, wie man eine saubere VT aufbaut!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Propaganda im deutschen Fernsehen!
    Von futuere im Forum Deutschland
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 12:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 01:00
  4. Rechtliches/Erotik ...
    Von Wolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 12:58
  5. Russisches Fernsehen wird als propaganda instrument missbraucht
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben